Mal wieder was mathematisches zum Rätseln
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Mal wieder was mathematisches zum Rätseln
Schwer vorzustellen ohne irgendeine Zahl das zu rechnen. Man muss ja wenigstens die Zahl von der Fee wissen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Kopolaspinne
Es steht im Unteritel auf der Seite, dass es lösbar ist und dass es nur eine Lösung gibt. Hab n Ansatz, wird aber wohl ne Weile dauern bis ich die Lösung hab.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Google sagt machbar mit Hilfe des Computers, aber es hat 2007 noch ~5h rechenzeit gebraucht vom Programm, das dafür geschrieben wurde (5 Minuten, wenn man die Zahl weiß, die die Fee aufschreibt). Aber naja, das läuft im Prinzip auf ausprobieren hinaus, weswegen es mathematisch nicht so sinnvoll lösbar ist, wobei ich auch die selben Bedingungen schnell gefunden habe, die für das Programm benutzt wurden.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Hm, wenn man die Summe kennt, könnte man mittels dynamischer Programmierung daran gehen. Ok, bei 49*49 "Zellen", dann noch mittels Backtracking, die Anzahl der Möglichkeiten herausfinden. Dann gibts noch eine Gleichung zu lösen. Das dauerte 5 Minuten? Oo (Das Problem ist zwar NP-vollständig (bzw. erinnert mich an ein NP-vollständiges) , aber bei 49 Zahlen sollte es eig. schneller hinhauen würde ich behaupten)
mfG Rober