Verräterkampf auf mit 50% weniger XP möglich [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
apollo13
Kopolaspinne

Re: Verräterkampf auf mit 50% weniger XP möglich [W1]

Beitrag von apollo13 » 22. Aug 2013, 11:12

also jemand der verräter wird und keinen sinn darin sieht sich auf das verräter pvp vorzubereiten der stibrt dann hoffentlich auch entsprechend oft..

ich weiß nicht was all die spinner hier mit ihrem 'ich hab keien ahnung von pvp ich mach eh nur pve ' mist hier wollen.. UM EUCH GEHT ES NICHT

wenn ihr sterbt.. dann ist das halt so, jedem scheiß egal, wenn solche trottel euch angreifen und deswegen sterben,... intressiert keienne es sind idioten

es geht in der disskussion um den Kampf Verräter gegen Verräter indem kein pve bob involviert ist.. JETZT ENDLICH MAL KAPIERT???

(natürlich kann man auch verräter werden nur um xp shcneller kaufen zu könnne/ wegen schattenpulver.. aber dann sollte man sich doch zumindest auf passiv pvp vorbereiten.. anosnsten wiegesagt.. wünsche ich fröhliches töten an diesem jemand)

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 22. Aug 2013, 11:56

Apollo kannste dich auch mal normal artikulieren ohne alles und jeden zu beleidigen?

PVP macht nicht 90% des spiels aus.... Wohl eher genau die fehlenden 10%... Was erwartest du von leuten die schon 10 jahre quasi Brainafk spielen? vllt weil das kampfsystem immer schon so lasch gehalten wurde und jetzt innerhalb eines Jahres (VIEL ZU SPÄT ÜBRIGENS) ändert sich das ganze ding auf einmal um 180°.
Aber die, die schon 9 Jahre damit spielen werden sich schwer tun da jetzt wieder einzusteigen. (wenn man überhaupt Lust hat.) Also halt mal den Ball flach.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 22. Aug 2013, 12:14

ich reg mich so auf weil das seit seite 1 so geht, dass hier leute rienschreiben die nichtmal wissen worum es geht.. das nervt^^

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 22. Aug 2013, 12:26

apollo13 hat geschrieben:also jemand der verräter wird und keinen sinn darin sieht sich auf das verräter pvp vorzubereiten der stibrt dann hoffentlich auch entsprechend oft..

ich weiß nicht was all die spinner hier mit ihrem 'ich hab keien ahnung von pvp ich mach eh nur pve ' mist hier wollen.. UM EUCH GEHT ES NICHT

wenn ihr sterbt.. dann ist das halt so, jedem scheiß egal, wenn solche trottel euch angreifen und deswegen sterben,... intressiert keienne es sind idioten

es geht in der disskussion um den Kampf Verräter gegen Verräter indem kein pve bob involviert ist.. JETZT ENDLICH MAL KAPIERT???

(natürlich kann man auch verräter werden nur um xp shcneller kaufen zu könnne/ wegen schattenpulver.. aber dann sollte man sich doch zumindest auf passiv pvp vorbereiten.. anosnsten wiegesagt.. wünsche ich fröhliches töten an diesem jemand)

:lol: Komm mal auf den Boden.

Ich bin kein "PvE Bob", sondern war selber jahrelang PK, in einer Nebenwelt immernoch. Du hattest behauptet, ein 30%-LP-Push wäre ein "Must Have" - ich habe bloß gesagt, dass das nicht stimmt. Punkt.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 22. Aug 2013, 12:28

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:
apollo13 hat geschrieben:also jemand der verräter wird und keinen sinn darin sieht sich auf das verräter pvp vorzubereiten der stibrt dann hoffentlich auch entsprechend oft..

:lol: Komm mal auf den Boden.

Ich bin kein "PvE Bob", sondern war selber jahrelang PK, in einer Nebenwelt immernoch. Du hattest behauptet, ein 30%-LP-Push wäre ein "Must Have" - ich habe bloß gesagt, dass das nicht stimmt. Punkt.
Keine Ahnung in welcher Welt du spielst, in W1 ist das allerdings echt Standard, es kommt, zumindest in meinem Bekanntenkreis dort, extrem selten vor, dass wer ohne LP-Push rumrennt...

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 22. Aug 2013, 12:35

apollo13 hat geschrieben:ich reg mich so auf weil das seit seite 1 so geht, dass hier leute rienschreiben die nichtmal wissen worum es geht.. das nervt^^
:roll:

Ich glaube, dass du nicht mehr weist, um was es hier geht. Die Überschrift lautet "Verräterkampf auf (auch) mit 50% weniger XP möglich [W1]". Wenn jemand sagt, dass größere Verräter an ihm sterben, indem er vorher 2 Wellenblitze draufhaut, bevor die ihn angreifen - dann gehört das zum Thema, richtig. Wenn er sagt, dass er sich nicht auf solche Situationen vorbereitet - dann gehört das auch zum Thema. Wird nun geschrieben, dass solch ein nicht vorbereiten aus 10% LP + 10% A Push besteht, dann bezieht sich das ebenso auf das Thema. Und wenn ein Verräter sagt, dass er nur normal jagt und ab und zu mal von Verrätern angegriffen wird - dann ist das verdammt nochmal auch thematisch korrekt. Und damit kann sich auch jemand melden, der Verräter bloß ist um die Erru zu kriegen - auch er kann in einen Verräterkampf verwickelt werden.

Ob man nun als Verräter PvE oder PvP betreibt ist jedem selbst überlassen, da hast du kein Mitspracherecht.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 22. Aug 2013, 12:38

wayyyne hat geschrieben:
Captain Jack Sparrow hat geschrieben: Ich bin kein "PvE Bob", sondern war selber jahrelang PK, in einer Nebenwelt immernoch. Du hattest behauptet, ein 30%-LP-Push wäre ein "Must Have" - ich habe bloß gesagt, dass das nicht stimmt. Punkt.
Keine Ahnung in welcher Welt du spielst, in W1 ist das allerdings echt Standard, es kommt, zumindest in meinem Bekanntenkreis dort, extrem selten vor, dass wer ohne LP-Push rumrennt...
Welt 3. Klar nehme ich auch einen 30er Push entgegen, aber im Clan und den meisten Gruppen fragt niemand danach - allenfalls noch kleine Spieler.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 22. Aug 2013, 13:11

wenn es um balancing geht ist es aber egal ob wer die mechanik die eigentlich hervorgerufen werden soll ignoriert, da neimand existiert der ihn in diese spielweise hineinholt.

wenn es in deiner welt neimanden gibt der dich dafür straft als verräter föllig unvorbereitete zu sein.. glückwunsch.. aber solche zustände als argumnent dafür zu nehmen keine änderungen in welten vorzunehmen in denen es regelmäßig zu kämpfen kommt. etwas am ziel vorbei.. wenn du jetzt verstehst

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 22. Aug 2013, 13:23

apollo13 hat geschrieben:wenn es um balancing geht ist es aber egal ob wer die mechanik die eigentlich hervorgerufen werden soll ignoriert, da neimand existiert der ihn in diese spielweise hineinholt.

wenn es in deiner welt neimanden gibt der dich dafür straft als verräter föllig unvorbereitete zu sein.. glückwunsch.. aber solche zustände als argumnent dafür zu nehmen keine änderungen in welten vorzunehmen in denen es regelmäßig zu kämpfen kommt. etwas am ziel vorbei.. wenn du jetzt verstehst

Bisher haben es nur kleinere Verräter mit Desis bei mir versucht, die aber alle irgendwie sich zu blöd angstellt haben. Silent Death kam dann schonmal getarnt und per Hinzauber in meine UK oder in eine andere. Selbst während ich mit der Bahn gefahren bin hat er es nicht geschafft.

Jeder kann die Schriftrolle der Verräter anwenden. Ist da wer mit 400k xp drauf und ich hab selber 200k xp -> Risiko abwägen. Ist da jemand mit 300k xp Verräter und ich habe 50k - kein Problem.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 22. Aug 2013, 13:28

apollo13 hat geschrieben:ich reg mich so auf weil das seit seite 1 so geht, dass hier leute rienschreiben die nichtmal wissen worum es geht.. das nervt^^
der verräterstatus dient eben auch zum xp-handel und mit der erweiterung um das schattenpulver hat er jetzt einen weiteren aspekt, der sich eindeutig auf das pve bezieht. von daher darfst du dich nicht wundern, wenn pve-spieler hier zu einer sache, die das pve betrifft ihre meinung abgeben
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 22. Aug 2013, 13:33

apollo13 hat geschrieben:wenn es um balancing geht ist es aber egal ob wer die mechanik die eigentlich hervorgerufen werden soll ignoriert, da neimand existiert der ihn in diese spielweise hineinholt.

Also ich werd von den anderen Verrätern sogar dafür belohnt, Verräter zu sein :D So viel geschenkte XP .. :) ^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 22. Aug 2013, 13:34

Das Problem ist aber, dass diese Änderung Leute, die aus solchen Gründen Verräter werden, kaum juckt. Entweder sterben sie dann halt noch häufiger oder sie sterben immer noch nicht, je nach XP und Welt und Spielweise. Für einen PK ist diese Änderung aber sehr einschneidend, und da argumentiert apollo auch vollkommen zurecht damit, dass ein passiver Kill bei 50% sehr schwer ist, was dem Verteidiger mehr oder weniger nur die Flucht oder eine KU als defensive Möglichkeiten übrig lässt. Und genau deshalb finden wir diese Änderung ohne begleitende Änderungen scheiße - sie motiviert dazu, als Verräter sicher zu stehen und nur für einen Kill unsicher zu gehen. Während der vorige Verräter-Status das Gegenteil bewirkt hat, weil man seinen Kontrahenten auflaufen lassen konnte.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 22. Aug 2013, 13:51

Dann habe ich wohl etwas nicht mitbekommen ..

Kleine Verräter dürfen die Chance haben mithilfe der Desi größere Spieler zu töten.
Große Verräter dürfen die Chance haben schnell zu reagieren, damit der kleinere Spieler doch noch stirbt.

Wollt ihr es so haben?! Weil so war es bisher - und das ist nicht fair.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 22. Aug 2013, 13:53

Was ist daran nicht fair? Der große Spieler hat weitaus höhere Chancen, den Kampf zu gewinnen als der kleine. Kommt es gar nicht zu einem Angriff, hat der kleinere die höheren Kosten und unabhängig davon, ob der große bei einem Angriff stirbt oder nicht, hat er hinterher den Rückangriff.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 22. Aug 2013, 13:56

Gebt dem großen einen Zauber, der alle Verräter auf dem Feld angreifbar machen kann und die ganze 50% Sache kann auch ausgebaut werden. Dann sind die Chancen ja gleich. Derzeit ist es so, dass kleinere Verräter (Welt 3) auf sicheren Feldern warten und die großen herumlaufen.

Antworten