Mitteilung an den Leader bei Sperrung/Knasten eines Members

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee: Mitteilung an den Leader bei Sperrung/Knasten eines Members

find ich gut
58
83%
naja mal schaun
9
13%
nee lieber nicht
3
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 23. Jun 2005, 05:47

Nun seh ich, diese Idee geistert schon seit 3 Monaten in diesem Forum rum. Es haben mit fast 40 Leuten nicht grad wenig darüber abgestimmt und über 80% sind dafür. Die Idee ist jedoch auch nicht vollkommen hirnrissig oder bringt irdendwem einen absoluten Spielvorteil, sondern bezieht sich einzig und allein auf den Schutz des Clans. Allein das wäre schon ein Grund, zu sagen, rein damit.

Doch nun kommt der Einwand von Sotrax, es könnte jemanden peinlich sein. Momentan ist es (noch) so, daß die Leute un Welt 3 offentlich ausgerufen werden, wenn sie in den Knast wandern. Man hat inzwischen verboten, über Knastentscheidungen im Schreichat zu diskutieren. Auf der anderen Seite kommt es vor (ist zwar selten, aber es kommt vor), daß Leute aufgrund einer Fehlentscheidung in den Bau wandern. hab das mal miterlebt. Der Mod hat mir gesagt, er habe eine Entschuldigung an die Person per Brief versand. Ich fragte, ob man das nicht auch noch per Worldsay ausbrüllen sollte, daß der Knast unberechtigt war, um den Ruf wiederherzustellen. Reaktion: Ach i wo, da liest doch eh keiner mit, wer den Tag so gebannt wird. DAS ist Realität, nicht, daß irgendwer sich furchtbar schämt, weil er in den Knast gekommen ist, da er 2 Seiten mit Obzönitäten gespammt hat.
Aber gut, gehen wir auf das Argument ein. Sicherlich kann es vorkommen, daß es jemanden Peinlich ist, wenn er in den Knast gekommen ist, weil ihm irgendwas rausgerutscht ist. Auch der schüchternste Mensch hat eine Schmerzgrenze. Doch kann man dem entgegenwirken mit dem Motto: Einmal ist keinmal. Der erste Knastbesuch ist frei. Wer darüberhinaus in den Knast wandert, sollte im Normalfall nicht zu denen gehören, die einen Aufenthalt als absolut unangenehm empfinden. Eine Ausnahme von der Regelung müsste aber gemacht werden: Selbstknastungen müssten ohne Nachricht beliben, sonst hätten Clans mit Mods doch ein paar mehr Knastmeldungen. Doch wenn ne Meldung, sollte auch drin stehen, wer für die Knastung verantwortlich war, wegen Rückfragen.

Deswegen eindeutig DAFÜR
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 23. Jun 2005, 07:30

Sotrax hat geschrieben:Es spricht ja auch nichts dagegen, dass die entsprechende Person dies dem Clanleader sagt. Die Knastung ist jedoch eine Sache zwischen dem Betroffenen und dem Mod. Es könnte durchaus Fälle geben wo es dem Betroffenen äußerst peinlich ist und er nicht will das es der Clanleader erfährt.

Dass die Clanleader das gerne wissen würden, kann ich verstehen, jedoch sollte man auch an die geknasteten denken.
An sowas kann der Geknastete ja vorher denken und sich benehmen.. dann kommt er nämlich garnicht erst dahin und ihm muss nichts peinlich sein ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 23. Jun 2005, 18:58

find ich gut so werden die clanmitglieder schneller benachrichtig wenn wer schesie baut REIN DAMIT
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Minion
Teidam

Beitrag von Minion » 5. Jul 2005, 21:29

So. Ist mal wieder Zeit nachzufragen ob man damit bald rechnen kann?
Bin immer noch dafür. So wie die meisten anderen ja auch.

Genau so sollte mir rein, das man informiert wird wenn jemand austritt. Ist nämlich doof wenn jemand geht und der Cheffe bekommt das nicht mit. Wenn man jemand kickt, bekommt derjenige ja auch ne Meldung!

Also Sotrax, gibt Dir nen Ruck und mach es rein wenn es Dein Timeplaner zulässt! :wink:

Cerberus
Feuerwolf

Beitrag von Cerberus » 6. Jul 2005, 00:56

definitiv dafuer!
Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 6. Jul 2005, 17:35

Ich bin DAFÜR !

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Jul 2005, 19:33

Prinegon hat geschrieben: Doch wenn ne Meldung, sollte auch drin stehen, wer für die Knastung verantwortlich war, wegen Rückfragen.

Nee, so nicht :P
Was denkst du ham die Mods dann zu tun wenn die sich jeden grund für Knast merken müssen? Denn es werden ja wohl die meisten Leader nachfragen, spätestens wenn das betreffende Mitglied sagt: War zu unrecht da ;)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Jul 2005, 20:02

Aber natürlich so, und nicht anders. Was denkst du, wäre los, wenn jemand sagt: Ich war zu unrecht im Knast, und der Leader hat nicht die Möglichkeit, das nachzuvollziehen, was es dann für Stress gäbe? Es ist doch eh so, daß sich die Mods in etwa merken müssen, weswegen wer gebuchtet wird. Allein schon, weil jeder Hans und Franz ins Forum posten kann. Wenn ein Knast bekannt gemacht wird, dann ist es um so wichtiger, daß man sich rechtfertigen kann.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 6. Jul 2005, 20:16

also ich wäre schon alleine deshalb dafür, damit der clanleader mal weis, wie oft seine member teilweise wen beleidigen.. erst vor kurzem saß ich auf einem feld, wo eine art clanmeeting war, wurde bleidigt und wurde nachher von einem anderen gebeten, das doch bittesehr nicht so sehr zu herzen zu nehmen und nun andere mitglieder eines wings dieses clan zu starren o.ä. ..

hab ich danna uch nicht, aber ich denke nicht, dass dieser clanleader wusste, was er da teilweise für mitglieder hat. oder andere clanleader halte ihre member für lieb und brav, trotzdem sie regelmäßig in den knast wandern.

und sotrax.. wen willst du eigentlich schützen? denjenigen, der sich den knast oder bann verdient hat, oder jemanden, der unschuldig reingekomen ist und dann auch sagen kann: der hat sich verklickt.. ? der knast soll abschreckend wirken. und wenn der leader bescheid weiß, ist es ein weg, dass der knast weniger gemocht wird...
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Schattengeist
kleines Schaf
Beitrag von Schattengeist » 6. Jul 2005, 22:47

Dafür und zwar aus Grund von Clangrößen usw.
Kaum ein Clanleader hat AHnung was seine Mitglieder so alles treiben, und viel Knast bedeutet viel Stress und kann den Clan in ein sehr schlechtes Licht rücken. Dieses möchte man natürlich verhindern.
Man könnte sonst einführen, dass es erst ab einem bestimmten Limit gemacht wird. Also beim 3. Mal Knast oder bei einer Sperrung für mehr als X Stunden.
Wäre ein Kompromiss.

D.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Jul 2005, 23:57

Ich halte es einfach für Quatsch, das ermuntert die Leute nur noch mehr über die Arbeit der Mods zu meckern, denn wenn man mehr zu verlieren hat wird erfahrungsgemäß immer mehr gemeckert, und diese Arbeit muss man den Mods nicht antun, das denke ich immer noch.

LiL-Princess
Nachtgonk

Beitrag von LiL-Princess » 9. Jul 2005, 20:58

@ danol

gemeckert wird nur wenn die mods ihre arbeit falsch machen und das machen sie in den seltesten fällen. oder es meckern nur die die sch*** gebaut haben.

LiL-Princess
Nachtgonk

Beitrag von LiL-Princess » 21. Jul 2005, 00:49

*hochschieb*

naja bin mal gespannt ob sotrax die idee umsetzt.

:?

loly
Kriechlapf
Beitrag von loly » 21. Jul 2005, 12:15

das ist mal ne gute idee :)

loly
Kriechlapf
Beitrag von loly » 21. Jul 2005, 12:17

das ist mal ne gute idee :)

Gesperrt