Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Morzakh
Teidam

Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 2. Sep 2013, 16:06

In der 9. war das Problem ganz simpel, dass wir anfangs lediglich zu zweit experimentiert haben. Somit war es uns unmöglich, den Morin zum orangenen Symbol zu bringen, geschweige denn zu bemerken, dass er besetzte Felder meidet. Dumm gelaufen, aber im Endeffekt auch okay.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Sep 2013, 16:07

mehr von solchen quest-ideen in der zukunft sotrax.
das belebt (anscheinend)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Sep 2013, 16:07

Ja, die Art wie ich dachte, dass man draufkommt, bzw. den Tipp den ich gegeben hätte, wäre gewesen, dass die Leute entdecken, dass sich das Dunkelmorin eben nicht zufällig so wie andere NPCs bewegt.

Auffällig wäre dabei gewesen, dass es eben von sich aus nicht auf orangene Felder läuft, also scheinbar vor diesen Angst hat. Der Rest hätte sich dann Stück für Stück ergeben.

Ich denke daher Quests dieser Art sind vielleicht nicht völlig eindeutig, aber jetzt auch nicht unschaffbar gemein. Man musste jetzt hier nicht zufällig tausende von Items an dem NPC ohne Anhaltspunkt probieren oder sowas ;)
---
Sotrax

Fallcon
Kopolaspinne
Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1]

Beitrag von Fallcon » 2. Sep 2013, 16:21

Sotrax hat geschrieben:@Fallcon: Ja, wie gesagt, alles hat seine Vor-und Nachteile. Allerdings wäre es in der Tat auch mal eine Idee alte NPCs wieder etwas schwerer zu machen, der Maxschaden des Larpans ist heute gesehen echt eher zuviel ^^
Um das nochmal aufzugreifen, darauf wollte ich eigentlich gar nicht hinaus, wäre aber durchaus sinnvoll. Dabei sollte man vllt auch mal die Droppolitik von den ganzen "schweren" Gruppen-NPCs überdenken, da der einzige Anreiz bei dem meisten eh nur noch der Bonus ist. Eigentlich wäre es wünschenswert, wenn solche NPCs ein lukratives 1x anwendbares Item zu einer geringen Chance geben würden, sodass sie auch etwas verlieren, was nicht überwiegend im Shop wandert später. Evtl wäre auch ein "Bonus"-System fürs Töten solcher NPCs denkbar, dass sie mit einer hohen Chance etwas verlieren, was man in größerer Zahl für ein Lukratives Item benötigt, so würde der Faktor rausgenommen werden, der doch etwas nervig ist.
In erster Linie ging es aber darum, wie ich glaube gutes NPC Design aussieht. Das Morin ist ja nun wirklich das gegenteil davon geworden, da es leicht umsetztbar ist, sobald man weiß wie es geht.
SpoilerShow
Da die schwierigkeit wohl darin besteht, dass es nicht auf Feldern mit orangen Symbolen läuft, außer es hat keine andere Wahl.
Eigentlich fände ich es umgekehrt besser, leicht herausfinden was man tun muss, aber schwer umzusetzen. Mal davon abgesehen frage ich mich immernoch wie man darauf hätte kommen sollen, die Entdeckung der Lösung war ja eher zufällig. Wobei ich gestehen muss, das der Weg durchaus Innovativ und neu ist, aber da wäre es wünschenswert gewesen, wenn es nur die 1. Hürde ist die man nehmen muss.

Edit: Achja eine Antwort auf die PM wäre noch nett gewesen, ob das nun ein Bug ist oder so gewollt.
Zuletzt geändert von Fallcon am 2. Sep 2013, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Sep 2013, 16:25

also wir 2 in W9 wären darauf gekommen.
deswegen auch meine frage: "reichen 2spieler", weil das vieh nie auf orange lief.
da hier spieler, die ihn getötet haben, meinten "2 reichen" (was nicht stimmt, da man mindestens 4 braucht um ihn dort hinzutreiben) lief das bei uns erst erfolglos ab und wir haben die idee zunächst verworfen - konnte sie dann spät abends aber durchführen, als wir zu 4 waren.

lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 2. Sep 2013, 16:35

Das mit den orangen Feldern haben Fallcon und ich schon letzte Woche Samstag bemerkt..

Dann haben Rhia und ich den 2ten Punkt herausgefunden, somit war es die Lösung >.<

Aber nein Wayne war ja vor ner Woche gegen meine Lösung mit dem Kack Symbol.
Bild

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 2. Sep 2013, 16:45

Sotrax magst mal sagen, zwischen welchen Werten sich die hochwertige Waffe befindet?
Lg

The Medic
kleines Schaf

Beitrag von The Medic » 2. Sep 2013, 17:01

Ist es denn nun ein Bug, daß..
SpoilerShow
..der Morin NICHT läuft, wenn er zwei orangene Felder zur Auswahl hat und alle anderen blockiert sind?

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Sep 2013, 17:25

Vidar hat geschrieben:Mal 'ne ganz andere Sache, wieso hat das Dunkelmorin-Fell das gleiche Bild wie das Fell der Finsternis?
Bild
Bevor das übersehen wird.
Lesen gefährdet die Dummheit.

The Medic
kleines Schaf

Beitrag von The Medic » 2. Sep 2013, 17:33

RageQuit hat geschrieben: Dabei ist dann Fallcon aufgefallen, dass das Morin nicht läuft, wenn 2 unbesetzte orangene Symbole in der Umgebung sind.
Das ist doch genau meine Frage - ist das ein erwünschtes Verhalten oder nicht .. ^^

ifLotus
Waldschlurch

Beitrag von ifLotus » 2. Sep 2013, 17:36

Vidar hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Mal 'ne ganz andere Sache, wieso hat das Dunkelmorin-Fell das gleiche Bild wie das Fell der Finsternis?
Bild
Bevor das übersehen wird.
Plus
Das Fell eines Dunkelmorins, welches auf scheinbar magische Weise sehr viele Angriffe blockt. Dieses Fell ist wohl einer der Gründe, weswegen Dunkelmorine als fast unbesiegbar gelten. Allerdings sieht es recht lächerlich aus, sich dieses Fell überzustülpen, sodass manch ein Krieger bereits lieber im Kampf gestorben ist, als in einem Dunkelmorin-Fell durch die Welt zu rennen.
(ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

The Medic
kleines Schaf

Beitrag von The Medic » 2. Sep 2013, 17:38

RageQuit hat geschrieben:Die Frage ist mit dem darauf folgenden Satz und dem Post von Sotrax (viewtopic.php?f=8&t=52030&start=405#p1056957) eigentlich geklärt..
Wieso sollte sie dadurch geklärt sein? .. ô_o

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 2. Sep 2013, 17:53

Hat eig. schon jmd was bez. Finstereistropfen herausgefunden?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Sep 2013, 17:58

@The Medic: Ja, das ist ok so.

@iftolus: Thx, ändere das grade in der Testwelt.
---
Sotrax

The Medic
kleines Schaf

Beitrag von The Medic » 2. Sep 2013, 17:58

Sotrax hat geschrieben:@The Medic: Ja, das ist ok so.
Okay. Begründung dahinter? :o

Antworten