Gruppenspam und Goldaufteilung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Gruppenspam und Goldaufteilung [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2013, 22:12

@damh: Das ist weiterhin genauso, der Bonus ist natürlich immer noch da.

Wenn ein NPC mit 1 GM gekillt wird und 2 Leute sind in der Gruppe kann jeder 30 GM bekommen, insgesamt werden also 60 GM ausgeschüttet. Sind 5 Leute in der Gruppe erhält mit der gleichen wahrscheinlichkeit von 1:30 auch jeder 30 GM, insgesamt also 150 GM. Der Bonus, dass man von NPCs mehr Gold bekommt, wenn die Gruppe größer ist, ist genauso vorhanden wie früher auch, in genau gleichem Maße.

Es lohnt sich also in Gruppen zu jagen und das Gold zu teilen.

(BTW: Schön dich mal wieder im Forum zu lesen ;))
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 3. Sep 2013, 22:26

@Sotrax:
Jedes Gruppenmitglied erhält 90 Goldmünzen als Teil der angesammelten Beute mehrerer Gegner von Rhia Cioclon

Bei sowas erhält aber jeder 90 gm?
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Sep 2013, 22:51

Whatsername hat geschrieben:@Sotrax:
Jedes Gruppenmitglied erhält 90 Goldmünzen als Teil der angesammelten Beute mehrerer Gegner von Rhia Cioclon

Bei sowas erhält aber jeder 90 gm?
Weil Rhia Cioclon ein NPC gekillt hat, welches 3 gm droppt. Und die Chance von 1:30 ist zugeschlagen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Sep 2013, 00:07

Blue.Shark hat geschrieben: Weil Rhia Cioclon ein NPC gekillt hat, welches je nach Gruppengröße bis zu 15gm 3 gm droppt.
Noch immer nicht sicher, wie gut ich das finden soll. Bin mir grade auch nicht sicher, ob ich das schonmal irgendwo geschrieben habe, aber mit etwas Glück könnte das bei Sprühregen mit paar Leuten Würmer, einer in nem ~10gm-Gebiet mehr gm erschaffen als eigentlich ins Spiel gekommen wären (29 1gm-Viecher, 1 3er -> 90gm pP anstelle von 32)...
Auch ist die Frage, ob es wünschenswert ist, dass in einer 5er bis zu so "vielen" gm (15 / 5 = 3) nicht geteilt wird - sind es nicht sogar bis zu 19, da abgerundet wird?

Edit: Mein Megahirn! Quasi selbes (der Wurmteil) steht eine Seite vorher von mir, da aber doch ein paar neue Aspekte drin sind, lass ichs mal stehen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Antworten