Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 5. Sep 2013, 15:42

Athenes auf Ahri ist extrem speziell. Will heißen in den meißten Fällen absolut nicht gut(=optimal).

Ahri braucht mit Blue keine zusätzliche Manareg, auch will sie normal keine deffwerte (für die lane) kaufen, sie will töten also selbst derjenige sein der aggressiv ist und den gegner zu defense drängt.

DFG ist das beste und perfekteste Item auf Ahri momentan. CDR, AP und zusätzlicher Burst. Alles was sie braucht und haben will. Danach ein Zhonyas um im Teamfight "unbesorgt" in die gegner zu springen und danach einfach AP und Magicpen (Rabadons+Void oder Abyssal, evtl GA).
Nur wenn ich mit meinem AOE Spell (bei Ahri das Q) die Wave cleare und der Gegner das nicht tut, pushe ich ihn automatisch unter den Tower, wodurch ich die Möglichkeit bekomme zu roamen, Wraiths/Wolves zu machen, zu warden oder zu recallen
FTFY.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 5. Sep 2013, 15:47

aber wie bereits gesagt wird der Gegner unter seinem tower sicher nicht alle Cs bekommen. Wenn du also pushen kannst solltest du das tun. Gleich danach kannst du auf ne andere Lane ganken gehen und bist rechtzeitig an deinem tower, um ihn zu beschützen. Außerdem, sollte es für deinen Tower kritisch werden, ist in der Regel ein jungler da, der kurz aushilft. Selbst wenn du bis zu 12 Cs verpasst (2 waves), ist es kein Problem, wenn du auf anderen Lanes kills oder assists einfährst. Das bringt dir ebenso viel Gold, außerdem bekommen deine Mates was davon ab und wenn dadurch der Tower fällt habt ihr gleich nochmal 150 Gold.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Sep 2013, 15:50

um noch was hinzuzufügen: jegliche Form von Sustain ist auf Assasinen (wie Ahri) "unerwünscht" bzw. suboptimal. V.a. AP Assasinen. Die ADler können ihren Sustain wenigstens noch in Sinnvolle Items umbauen (Wie Zed Lifesteal in BotrK, Talon in BT).

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 5. Sep 2013, 15:54

drazzer hat geschrieben:
Fallcon hat geschrieben:
Außerdem würde ich eher in seltenen Fällen auf Ahri auf Athenes gehen, da sie eine Assassin ist und vieles Potential ungenutzt bleibt, wenn man so viel gold für stats ausgibt, die ihren Schaden nicht ehrheblich steigern. Normalerweise tut es eignetlich auch schon der Bluebuff, um seine Skills ohne bedenken spammen zu können.
Ich habe den Athenes Build auf der Gamescom bei xPeke abgeschaut, der in meinen Augen eine echt überragende Ahri an diesen Tagen gespielt hat. Mit Athenes hab ich null Mana Probleme, es gibt mir AP (nicht wenig) und Magieresi, was gegen 90% der Midchampions (Ausnahmen bestätigen die Regel) optimal hilft. Natürlich kann man auch seine Skills nutzen, um last zu hitten. Nur wenn ich mit meinem AOE Spell (bei Ahri das Q) die Wave cleare und der Gegner das nicht tut, pushe ich ihn automatisch unter den Tower, wodurch ich in der Zwickmühle stecke, ob ich mitpushe, um keinen Farm zu verlieren, dann aber extrem gankanfällig bin und bei nem AP Gegner mit hard CC i.d.R. tödlich enden kann, oder ich pushe nicht mit und verliere an CS auf der Lane.
Athenes ist kein schlechtes Item, ich würd es aber eher situationsabhängig auf Ahri bauen und ich denke auch (ohne LCS oder sonstwas je verfolgt zu haben), dass xpeke ihn auch nicht jedes Spiel mit Ahri baut. Generell sollte man nicht an einen festen Build festhalten, sondern situationsabhängig bauen. Und das man an den gegnerischen Tower als AP pusht ist durchaus wünschenswert, da so der Gegner CS verliert und wahrscheinlich auch noch freepoke kassiert, um einige last hits zu bekommen. Aber da sollte man halt die gegner alle im Auge im haben und so weiter. Natürlich kann man wenn man durchgepusht hat auch einfach seine/die Gegnerischen Geister/Wölfe farmen. In LoL muss man auch Risiken eingehen, wenn das keiner tun würde, wäre das Spiel nach 50min immernoch 0/0 stehen, weil jeder gemütlich vor sich hin farmt :o .

PS: der manakristall start ist so schlecht, dass ich hoffe das man selbst darauf kommt, wieso es schlecht ist ;_; .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 5. Sep 2013, 16:26

Ryze ist in meinen Augen der einzige Champion, bei dem der Start mit dem Manakristall Sinn machen würde :D

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 5. Sep 2013, 16:53

/sign
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 5. Sep 2013, 17:22

also mit ryze gibts für mich sowieso keinen anderen Start o.O
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 5. Sep 2013, 17:29

Singed kann auch mit einem Saphirkristall starten :P
BildHerbstwind - Welt 13

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 5. Sep 2013, 19:31

Maverick123 hat geschrieben:Singed kann auch mit einem Saphirkristall starten :P
finde da gibt es aber viiiel bessere sachen

crystaline flask oder manareg 5pots 1 mana 1 ward
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 5. Sep 2013, 20:56

Wusstet ihr, dass der Rubin und der Saphirkristall das selbe Mineral ist, nämlich Korund? Mal abgesehen von der Farbe natürlich, und die Tatsache, dass dort natürlich andere Farbstoffe drin sind.

Und in der Esoterik ist der Rubin ein Stein des Lebens, und der Saphir ein Stein der Ruhe, Reinheit und des Friedens.

Interessant, nicht?

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 6. Sep 2013, 00:27

Wie deine Signatur einfach mal perfekt zu diesem Post passt xD
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 6. Sep 2013, 20:03

hab mich heute mal hingesetzt und 6 rankeds gespielt^^ (5 gewonnen 1 verloren) bin jetzt auch platinum =)

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 7. Sep 2013, 14:51

League of Legends soll es bald auch für die Next-Gen Konsolen (zumindest Xbox One) geben. Was haltet ihr davon? Wirklich ein Schritt in eine neue Richtung oder nur Marketing?

Quelle:

http://forums.euw.leagueoflegends.com/b ... ?t=1223635

Liste der geleakten Spiele
http://www.chip.de/news/Xbox-One-LineUp ... -chip-main
BildHerbstwind - Welt 13

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 7. Sep 2013, 15:29

und wieder einmal

wie carried man?

wieder shyvana mitte 10 2 gegen ahri nach 20 minuten

aber nein das spiel ist verloren
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 7. Sep 2013, 16:07

Roamen wie ein Berserker, den anderen Lanes Kills geben bzw einen Vorteil verschaffen und nen Tower pushen. Kauf dir viele Wards, warde den Gegner Jungle, invade den Jungler mit deinem Jungler, initiate Fights, damit dein Team mitziehen kann. Focuse den richtigen Gegner, wenn du gefeedet bist, solltest du ihn mit einer Combo oneshotten können.

Antworten