FW-LoL-Turnier

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: FW-LoL-Turnier

Beitrag von Giga » 11. Sep 2013, 14:11

EDIT: Endgültiges Datum:

11. bis 12. Oktober! Angefangen wird am 11.10.2013 um etwa 20:00 Uhr und je nach Spieldauer und Zahl der Spiele geht es einen oder zwei Abende :)

Im Startpost aktualisiert. Die beiden von mir genannten Termine fallen aus (der frühere wegen den LoL World Finals, hab das gar nicht bedacht als ich die aufgeschrieben habe :D), daher muss ist dieses WE der früheste Termin. Bei Bedarf kann es noch um eine Woche verschoben werden.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 11. Sep 2013, 14:44

Perfekt, das passt auch mir :) Liebe für Giga <3 xoxoxo

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 11. Sep 2013, 15:24

Weil wir was besonderes sind :D
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Sep 2013, 15:54

Ich helf doch gern :>

Btw, mittlerweile sind wir bei 3 festen und 2 so gut wie festen Anmeldungen (ich warte nur noch auf die PN). Wenn wir unter 8 bleiben, gibt es btw kein Double-Elimination-Tournament sondern eine Gruppenphase und dann ein Halbfinale (+ Finale).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 11. Sep 2013, 16:17

das wird dann aber auch vermutlich ein Abend für reichen :D

DasTier
Kriechlapf

Beitrag von DasTier » 11. Sep 2013, 20:21

Und ich werd einfach ausgeschlossen? :(

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 11. Sep 2013, 20:49

mal ne frage
is es ein best of 3? oder spielt man nur einmal gegeneinander und das wars?

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 11. Sep 2013, 22:51

Giga hat geschrieben: Btw, mittlerweile sind wir bei 3 festen und 2 so gut wie festen Anmeldungen (ich warte nur noch auf die PN). Wenn wir unter 8 bleiben, gibt es btw kein Double-Elimination-Tournament sondern eine Gruppenphase und dann ein Halbfinale (+ Finale).
Giga hat geschrieben: Ich rechne mit mindestens 16 Teams, wenn es 17 werden erhalten 15 Teams in Runde 1 ein Freilos und zwei Teams spielen gegeneinander, Runde 2 startet dann mit 16 Teams. Double-Elimination ist geplant. Das bedeutet, dass es auf jeden Fall roundup (log2 [Angemeldete Teams]) Runden ("Math, Bitch" - Jesse Pinkman) geben wird. Wem das zu kompliziert war - melden sich 16 Teams an, gibt es 5 Runden (Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale + Loser-Bracket-Matches), melden sich 17-32 Teams an kommt noch ein Sechzehntelfinale dazu, bei 33-64 Teams noch ein Zweiunddreißigstelfinale..
Lies und lerne.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 11. Sep 2013, 23:00

das sagt noch nichts darüber aus wann ein team ausgeschieden ist

meine frage lautete, spielt man nur 1x gegen 1 gegnerisches team oder öfters?
best of 3= 2 teams spielen gegeneinander udn wer 2 spiele gewinnt is weiter

das mit den runden hab ich schon verstanden, is ja auhc nur logisch :)

mfg

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 13. Sep 2013, 10:41

Wenn wir Double-Elimination spielen wird jedes Spiel Best of 1 sein (also nur ein Spiel und der Gewinner ist weiter) bis zum Finale, welches Best of 3 gespielt wird (evtl auch best of 5, je nach Zeit). Wenn wir eine Gruppenphase spielen, wird auch dort jedes Spiel Best of 1 sein bis zum Finale :)

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 13. Sep 2013, 11:30

finde ich persönlich nicht so gut

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 13. Sep 2013, 11:38

Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge. Was fändest du denn gut?

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 13. Sep 2013, 12:10

Nach einem kleinen Gespräch mit Maya Natsume möchte ich zwei Alternativen zur Auswahl stellen:

1. Wir spielen, wie von mir geplant, best of 1 bis zum Finale und fangen Samstag gegen Abend an.
2. Wir spielen alle Spiele best of 3, Finale dann wahrscheinlich best of 5, und fangen früher am Samstag an (je nach zeitlicher Verfügbarkeit, spätestens so gegen 6 Uhr).

Dazu hätte ich gerne ein paar Meinungen. Ganz wichtig: Schreibt, ab wann ihr Samstags normalerweise Zeit habt. Wenn ihr eh nicht vor, sagen wir, 7 Uhr an den PC könnt, hat sich das ganze sowieso erledigt. An die bisher eingetragenen Teamleiter geht nochmal eine gesonderte PN, damit auch die FW-externen Spieler sich dazu äußern können.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 13. Sep 2013, 14:20

bei mir gehts FRÜHESTENS ab 8 Uhr, wenn unsere Spiele etwas später stattfinden können wär ich sehr dankbar. Ihr könnt gerne ab 6 anfangen, aber dann müsst ihr halt auf mich warten oder mein Team muss sich einen neuen Mitspieler suchen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 13. Sep 2013, 17:13

Natürlich Abends ;o

Antworten