Als Natla Geld machen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Exdura Afgard

Als Natla Geld machen

Beitrag von Exdura Afgard » 7. Jul 2005, 20:52

Ich würde gerne mal wissen, wie man als Natla Geld machen soll. Von überall höre ich nur, das Natla so toll handeln können und deshalb viel Geld haben. Aber Natlas können ja in fast keinen Shop rein. Ok in unserem Shop ist alles billiger, aber was bringt uns das?

Ich möchte hier eigentlich keinen Heulthread erstellen, sondern einfach nur wissen, was ich übersehen habe. Was ist der große Vorteil von Natlas und wie machen die so toll Geld?

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 7. Jul 2005, 20:56

nun ja dadurch das es den schutz der händler zu kaufen gibt, haben natla keine sorgen was akas angeht, somit können die das ganze gold der npcs in die handelslizenz stecken, dort billig einkaufen und teuer verkaufen ;)

Exdura Afgard

Beitrag von Exdura Afgard » 7. Jul 2005, 20:57

Ansonsten nichts?

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 7. Jul 2005, 21:05

Ihr könt Items aus eurem Shop unter Normalpreis in die Maha tun.

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Re: Als Natla Geld machen

Beitrag von minilieb » 7. Jul 2005, 23:17

Exdura Afgard hat geschrieben: Ok in unserem Shop ist alles billiger, aber was bringt uns das?

Was ist der große Vorteil von Natlas und wie machen die so toll Geld?
Bringt das nicht Ersparnis an Gold? :shock:
Hast Du schon mal versucht Dinge an andere Spieler zu verkaufen? Frag doch einfach mal, ob jemand einen Natla braucht um etwas günstiger zu erwerben. Zu keinem normalen Händler kommen die Kunden einfach so :roll:

Wurde ja schon gesagt - jedes einzelne Gold von NPCs ist übrig für was immer du willst, da Natlas prinzipiell keine Akas brauchen, weil sie unkillbar sind - das ist viel mehr als genug Gold :twisted:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 8. Jul 2005, 00:16

Exdura Afgard hat geschrieben:Ansonsten nichts?
Naja, nur um das mal für dich zu überschlagen. Ich bin Kein Natla, sondern Taruner und wie du sehen kanst, mit 13k XP. Für meine Akas habe ich inzwischen bummelig um die 660.000 GM ausgegeben, weitere 130.000 GM hab ich grad auf der Kralle. Nun will ich nicht behaupten, ein Natla braucht keine Akas, auch für die NPC-Jagt kann er sie gebrauchen. Doch ich wage mal, zu behaupten, daß er mit der Hälfte voll und ganz klarkommt. Somit hätte er um die 330.000 GM gespart und über 400.000 GM auf der Hand. (Nebenbei: Ich hab für einige Sachen Geld ausgegeben, die nicht not getan hätten, wenns nur ums Geldmachen ginge, dann wäre erheblich méhr drin. Doch ich gehe ja hier grad von einem Natla aus, der in etwa das macht,was auch ich gemacht hab.) Mit diesem Geld kann er machen, was er will. Ihn braucht es nicht stören, wenn das Geld z.B. 2 Wochen auf der Börse festsitzt, er braucht es ja nicht. Er kann es auch gerne zum Handeln benutzen. Er kann ruhigen Gewissens seine Produktionsstätten ausbauen (obwohl, die hab ich auch auf 20, sowie ein paar ZL-Stufen). Und er wäre sicherlich seltener mit Geld auf der Hand gekillt worden, als ich es wurde (obwohl so oft war es nicht), wegen dse Natla-SChutzes.
Insofern bedeutet Natla sein oftmals auch reich sein.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 8. Jul 2005, 09:14

da Natlas prinzipiell keine Akas brauchen, weil sie unkillbar sind
ich glaub, da hast du nen leichten denkfehler: Natlas können von Verrätern angegriffen werden. wenn du dir jetzt mal ausrechnest, was ein Natla ohne aka Limit gegen einen M/A sogar nur mit nen halben aka-Limit macht, da müsste dir auffallen, dass der Natla kleinere NAchteile hat...
das mit dem Schutz der Händler: der kostet 12gm und hält 30mins. wenn ich also 7Stunden am Tag spiele würde das 168gm machen. das hört sich vil wenig an, in einer Woche sind das schon über 1k gm....

und prinzipiell, dasss Natlas reich sein müssen, ist find ich falsch. viele machen ein akas und müsssen ein hohes haben, damit sie nicht andauernd gekillt werden von Verrätern.

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 8. Jul 2005, 09:20

De Nito erstens ist der schutz nicht teuer bin selbst Natla außerdem stimmt schon ein gutes Aka Limit für ein Natla ist auch wichtig.

Aber Geld machen mit dem shop ist unmöglich das ist Taschengeld am besten machst dein Geld immernoch mit Npc\s Killen, Börse, Öl usw

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 8. Jul 2005, 09:30

@shiva: wie lange spielst du so inner Woche oder am Tag?

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 8. Jul 2005, 09:50

De Nito ist unterschiedlich kann man jeden Tag 8 Stunden sein genauso kann es auch ma nur pro tag ne STunde sein warum?

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 8. Jul 2005, 10:09

wenn du 35Std inner WOche spielst, und du dich schützen willst, dann musst du 35*12=420gm inner woche und 1680gm im Monat ausgeben...

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 8. Jul 2005, 10:11

De Nito ja und was ist daran viel??

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 8. Jul 2005, 10:40

DeNito: Das ist ja ne schöne Rechnung. Frag mal die Opfer von PK\s, was sie die Woche so an GM verlieren durch Kills.
Was du gegen diesen Betrag setzten mußt, ist, daß wenn du ne Woche lang 7h am Tag NPC\s killst, du durch das Killen locker um die 1000k GM machen kannst (15k GM in 7h sind nicht überzogen), denn da du ja nie gekillt wurdest, können deine XP sehr hoch sein. Damit aber schaffst du dann die Monster, die andere stehenlassen müssen. Und bei 100k GM gewinn ist ein Opfer von 1,5k GM wohl nicht sonderlich hoch.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 8. Jul 2005, 10:45

nagut...
...

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 8. Jul 2005, 10:45

so sieht es aus

Gesperrt