Anschläge in London

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Masterratte
Gelbbart-Yeti
Anschläge in London

Beitrag von Masterratte » 7. Jul 2005, 20:36

Al Qaeda bekennt sich zu Londoner Terror-Angriff
Eine Gruppe namens "Geheimorganisation - Al Qaeda in Europa" hat sich im Internet zu den Terroranschlägen in London bekannt, bei denen mindestens 37Menschen getötet und mehr als 700 verletzt wurden. Das berichten "Spiegel Online" und der arabische Online-Dienst "Elaph". Die Gewalttaten seien eine Vergeltung für die britischen Militäraktionen in Afghanistan und im Irak.

Die Extremisten kündigten weitere Anschläge in Dänemark und Italien an. Die Website, auf der der Text erschien, sei kurz nach der Verbreitung der Erklärung nicht mehr erreichbar gewesen, hieß es.

"Freut Euch, Gemeinschaft der Muslime. Freue Dich, arabische Welt", wurde aus der Erklärung zitiert. "Die Zeit der Rache gegen die Regierung zionistischer Kreuzzügler wegen Massakern in Afghanistan und im Irak ist gekommen."
Einfach schlimm sowas...

Wenn man jetzt nicht einmal mehr sicher mit dem Bus fahren kann, muss echt was passieren....

"Heldenhafte Mudschaheddin haben eine gesegnete Attacke in London verübt", heißt es in dem nun veröffentlichten Text. Großbritannien brenne vor Angst und Terror. Regierung und Bevölkerung seien gewarnt worden. "Und nun warnen wir die Regierungen von Dänemark und Italien und alle anderen Kreuzzügler-Regierungen vor derselben Strafe, sollten sie ihre Truppen nicht aus Afghanistan und dem Irak abziehen."
Was erwarten die sich...?
Das auch nur ein Land schiss kriegt und sich aus den Kriegen raushält?

Das ist echt schlimm...

[ In Gedenken an die vielen Toten.In Gedenken an die vielen Verletzten.In Gedenken an die vielen Kinder, die durch solche Missgeburten ihre Eltern verloren haben...In Gedenken an alle, die jetzt vor ihren Fernsehern sitzen und auf neue Nachrichten aus London warten und nicht wissen, ob Freunde oder Verwandte jemals wiederkommen...]
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 7. Jul 2005, 22:54

ich bin von diesem Anschlag mehr als nur schockiert...
"Freut Euch, Gemeinschaft der Muslime. Freue Dich, arabische Welt", wurde aus der Erklärung zitiert. "Die Zeit der Rache gegen die Regierung zionistischer Kreuzzügler wegen Massakern in Afghanistan und im Irak ist gekommen."
wie im Gaza Streifem mit Israel und Palästinensern.... Angriff....Gegenangriff....Angriff....Gegenangrif.........................
bis man nich mehr weiss, awrum man eigentlich kämpft....

als ich heut morgen den Ferneseher angemacht habe und auf N24umgeschaltet habe, habe ich einen sehr großen Schock gekriegt. Sehe ich doch dort tatsächlich die Ecke, wo ich noch letzte Woche Mittwoch mit meiner Klasse auf KLassenfahrt mit einem Bus vorbeigefahren bin...
ich war zwar nur ein Tag in London, jedoch hab ich viel Glück gehabt.... hätten die sich genau diesen Tag oder unsere Lehrer diesen Tag für London ausgesucht, hätte es vil schlecht um mich und meine Klassenkameraden gestanden...
ich kann nur froh sein, dass ich heile in Deutschland bin und leide mit denen, die schon die schlechte Nachricht bekommen haben, oder noch in ungewissheit leben müssen. Auch bin ich in Gedanken bei den vielen Verletzten....

DeNito

P.S.: die Welt darf sich von solchen Terroristen nichts vormachen lassen, wir müssen stark bleiben und unsere Entscheidungen nicht von denen abhängig machen...

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 8. Jul 2005, 09:24

das schlimme ist sowas kann man eigentlich auch garnicht verhindern

wenn man so drüber nachdenkt ist es recht unwahrscheinlich das beim Weltjugendtag oder dem G8 treffen nen Anschlag stattfindet, da wimmelt es ja von polizisten die jederzeit nen anschlag befürchten, aber so alltagssituationen wie bus oder bahn fahren ... wem fällt da schon auf wenn da einer ne bombe im rucksack hat ... ausser wenn es knallt und damit zu spät ist ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 8. Jul 2005, 10:14

"Und nun warnen wir die Regierungen von Dänemark und Italien und alle anderen Kreuzzügler-Regierungen vor derselben Strafe, sollten sie ihre Truppen nicht aus Afghanistan und dem Irak abziehen."
Ich glaub es kommt bald noch dazu, daß solche Staaten we USA etc. Einreisesperre machen ...
Weil die werden sich mit sicherheit nicht als "geschlagen" geben, wegen nen paar Drohungen. Find ich voll schlimm Oo

Vor allem des Ding in London is so krass, weil ohne irgend eine Vorwarnung oder so ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 8. Jul 2005, 11:29

naja zum WTC gabs auch nicht wirklich ne vorwarnung, zumindest keine die ernstgenommen wurde ... denke das wird in london nicht gross anders gewesen sein ...
BildBild

Das kleine SChaf
Teidam

Beitrag von Das kleine SChaf » 8. Jul 2005, 11:54

Roudy hat geschrieben:
"Und nun warnen wir die Regierungen von Dänemark und Italien und alle anderen Kreuzzügler-Regierungen vor derselben Strafe, sollten sie ihre Truppen nicht aus Afghanistan und dem Irak abziehen."
Ich glaub es kommt bald noch dazu, daß solche Staaten we USA etc. Einreisesperre machen ...
Weil die werden sich mit sicherheit nicht als "geschlagen" geben, wegen nen paar Drohungen. Find ich voll schlimm Oo

Vor allem des Ding in London is so krass, weil ohne irgend eine Vorwarnung oder so ...
Ich weiß ja net ob es mit der Einreisesperre klappt, es gibt ja immer noch alaska und russland, im winter kann man da übers Eis laufen. :wink:
Ich weiß ja nich was in den Köpfen von Terroristen vorgeht, aber wen die so weiter machen gibt es sicher bald ne Weltuntergangsterroristenorganisation.
Bild

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 8. Jul 2005, 11:55

Sie erwarten sich damit das Finazwesen der Westlichen Nationen lahm zu legen nur leider sind diese Geistig noch nicht soweit das sie wissen das dies nicht möglich ist selbst wenn sie eine der Großen Börsen hoch jagen.

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 8. Jul 2005, 12:00

hauptsächlich geht es denen wohl eher darum den leuten angst zu machen und guck dir doch die amis mal an ... ich würde sagen sie hatten erfolg

die amis sehen seit dem WTC überall terroristen, da brauch kein terrorist mehr was zu machen die haben doch eh schon genug angst

aber ich denke sie haben sich nen wenig damit verrechnet, das wenn der ami sich in die ecke gedrängt fühlt nciht klein bei gibt sondern anfängt wild um sich zu beissen ...
BildBild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Jul 2005, 12:07

Och, die Wirtschaft ist anfälliger als du denkst....komplet lahmlegen können Terroriste sie evtl. nicht, aber eine Weltwirtschaftskrise ist durchaus denkbar (und für sowas wie um 1929 an der New Yorker Börse braucht man nicht eine einzige Bombe).

Ich glaube aber nicht das diese Terroristen vorhaben unser Wirtschaftssystem lahmzulegen sondern vielmehr wirklich ideologische Gründe haben, mit denen sich auch solche Anschläge leichter erklären lassen. Ganz davon abgesehen soll einfach Angst verbreitet werden.

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 8. Jul 2005, 12:18

du kannst 1929 nicht mehr mit heute verkleichen Danol!! Und naja doch die Wirtschaft lahm legen ist wichtig damit kann man die Westlichen länder am meisten treffen

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 8. Jul 2005, 12:20

Das zivile Leute Opfer von Bomben werden finde ich echt ne Sauerei. Hätte die nicht den sch**ß Blair wegsprengen können. Tja Tony selber Schuld wenn man sich am Krieg beteiligt :!:

Ich sag nur jeder bekommt das was er verdient :twisted:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Jul 2005, 12:25

Natürlich sind die Situationen vergleichbarm das einzige was sich geändert hat ist das nun Erfahrung mit solchen Krisen besteht.

Abgesehen davon vergleiche ich auch nur die Folgen, die Ursache damals war ja Unverantwortlichkeit, hier geht es um Fremdeinfluss.

Wenn Terroristen wirklich die Wirtschaft treffen wollten wäre das schon lange passiert......
.oO(man nehme einige Selbstmordattentäter, einige kleinere Flugzeuge und z.B. Ölrafinerien, Chemiewerke, etc., eigentlich geht alles was groß ist und möglichst gefährlich.)

Außerdem könte man wie gesagt die Wirtschaft auch ohne direckte Anschläge schwer beschädigen, eben z.B. durch manipulierte Börsenaktionen, etc.

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 8. Jul 2005, 14:23

Hat mal wer von euch schon mal das gelbe Buch "Volle deckung Mr.Bush" von Michel Moore gelesen? (Original: Dude Where's My Country?)

Ich finde da wird sehr schön gezeigt warum "Terroristen" sowas tun und weshalb und aus welchen Gründen.
Der Anschlag von gestern diente meiner Meinung nach auch, wie Tiramon sagte:
die amis sehen seit dem WTC überall Terroristen, da brauch kein terrorist mehr was zu machen die haben doch eh schon genug Angst
Dieser Anschlag sollte (so wie ich denke) den Menschen noch mehr Angst zu machen.Sie sollen denken, das der Terror immer und überall um sie herum ist. Nur warum das Ganze?

1. vlg Michel Moore in Afganistan
2. um das Terrorproblem weiterhin aufrecht zu erhalten
3. um zu zeigen, das sich Staatschefs umso schärfer gegen Terroristen vorgehen, um so a) mehr Stimmen zu bekommen und b) Gründe für Kriege zu bekommen.

naja zum WTC gabs auch nicht wirklich ne vorwarnung, zumindest keine die ernstgenommen wurde ... denke das wird in london nicht gross anders gewesen sein ...
Tut mir leid aber das lasse ich nicht gelten. Das FBI wusste schon vor langer Zeit davon , das ein Anschlag bevorstand, aber Mr Bush nahm das nicht zu erst oder, so denke ich, wollte es einfach nicht als Problem sehen. Warum er das nicht verhindern wollte war, weil er eben Gründe für einen Krieg suchte (vage Vermutung, aber man kann es annehmen, siehe auch Michel Moore, der behauptet ja auch das Bush die Anschläge (indirekt) inszinierte) So ein Krieg kann eben (im Falle des Iraks) wichtige Ölfelder einnehmen und die sind ja bekanntlich Geld. Bush und Saddam verstanden sich auch nicht gut. Das bedeutet, das Irak und USA sich schlechter verstehen, wodurch die Usa schlechtere Geschäfte mit dem Irak machen, wodurch sie weniger Geld haben. Also warum bitten, wenn man sichs auch nehmen kann. Die meisten Leute wissen ehh, das der Irakkrieg ja unrechtens war. Bush nahm sich also das was er durch Diplomatie nicht bekommen konnte. Bush ist ja auch ein immernoch/Ex-Mitglied der Öl Lobby, genauso wie die meisten seiner Minister: guggst du hier oder gib in Google
Bush attakierte die Irakis, viele Amis fandens toll (Austauschschülerin die zurückkam sagte, dass Amis ehh kaum Nachrichten gucken, mannche meinen die BRD ist in Afrika --> geringes Weltinteresse, und von Folterbildern hatte die noch nie was gehört) gegen Terror zu kämpfen, da sie es auch glaubten. Durch so einen Terror von den USA im Irak hört man aber nichtzuviel, obwohl bei solchen Kriegen 100 mal mehr Irakis als Amis getötet wurden (bei Irakis genauso wie bei Terroranschlägen ,in der westlichen Welt, sind auch im Irak viele Frauen und Kinder ums Leben gekommen).Die Moslems können sich aber auch nur schwer gegen so eine Invasion wehren, da ihre Waffen alt sind und das Geld einfach fehlt. Die meisten Irakis wollen ja auch, dass die USA wieder abzieht ("besser Sadamm als die Amis).Das ist auch ein (großer) Grund, warum die Moslems den Westen als Böse betrachten (neben unserem anderen Lebensstil und unserem Gott).

Doch für was kämpft denn Bin Laden in seiner Heimat und mit den Anschlägen? Man verurteilt ihn auch in seinen Heimatländern, denn die Moslems sind auch nur Menschen und von denen gibt es überall Verrückte (Verrückt aus verschiedenen Gründen: "Geld", "Macht", "Verblendung"(z.B. Fehlverstehen des Korans und Missbrauch dieser Schrift)). Moslems an sich sind ja auch keine schlimme Religion (ich rede hier von normalen Leuten, also keine "verblendeten" Extremisten). Sie haben ein stark religiös ausgeprägtes Leben, das (von Strafen und Strenge) etwa mit dem Christentum des später Mittelalters entspricht. Heute können wir das ehh schlecht verstehen, denn wer betet schon 5 mal pro Tag zu Gott?
Ich persöhnlich kann keine Ziele der Extremisten außer der Verunsicherung der Bevölkerrung erkennen. Wenn Terroristen viele Menschen ermordet hätten hätte man irgendwas mit dem Live 8 Konzert angestellt. Da kämen mit paar Bomben doch sicherlich mehr Leute um als in der U-Bahn und in dem Bus gestern. Doch dir Gründe siehe auch oben.Doch Live 8 diente ihnen auch in Gewisser weise, da bei solch einem Konzert ja für die Armen der Welt demonstrierte.
Und die Weltwirtschaft zu Grunde richten? Ich glaube kaum. Die Moslems hätten zwar so ihre freiheit, aber ihre größten Geldeinkommen (Öl) würde auch ziemlich stark sinken, es wäre eben der Schuss ins eigene Fleisch.

Ich glaube jedenfalls, das komplett andere Ziele dahinterstecken, als man es von offizieller Seite her sagt, dahinterstecken.
(Bushs 2.Wahl ging, genauso wie die 1. nicht ganz mit rechten Dingen zu, wenn Interesse besteht, erzägle ich euch auch noch was darüber)

(Sorry für den langen Text, aber das wollte einfach raus)

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 8. Jul 2005, 14:34

Ich kenne das Buch und bin sehr begeistert von Moore (Schade das die deutsche Seite offline is) allerdings solltest du dir vor Augen halten das Moore Satire, Polkemik usw nutzt. Anders ausgedrückt er ist nicht objektiv und schneidet manchmal auch Tatsachen zusammen. Kennst du zb das Kapitel: "Deutschland hat für seine Sünden noch immer nicht gezahlt und ich will die Schulden eintreiben" an diesem Kapitel wird es sehr gut deutlich (zumindest für mich) wie Moore schreibt. Er hat eben immer eine Kernaussage die man finden muss allerdings sind seine Argumente meist so abstrakt das man sie kaum nutzen kann. Zb wenn er Vorschlägt alle Bingospieler südlich des Missisippi zu bewaffnen und die Deutschen wegzujagen aus den USA. Das Kapitel auf das du ansprichst ist, da ist die Kernaussage das die Politiker diesen Terror zum Teil für ihre Zwecke instrumentalisieren.

Achja zu deiner Aussage das Moore behauptet das die Anschläge inszeniert waren stimmt nicht , er fragte einmal auf einer Buchlesung wer denn alles glaubt das sie inszeniert waren. Natürlich meldeten sich ne ganze Menge worauf er sagte das er das nicht glaube.

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 8. Jul 2005, 16:20

Danol die Witrschaft ist das was dem VOllkommenen Markt am ehesten nahe kommt und das ist die Börse

Gesperrt