Sterben und danach Pfelbeutel leer und Diebstahlschutz weg
Sterben und danach Pfelbeutel leer und Diebstahlschutz weg
Hi,
bin neulich gestorben und habe dabei meinen Pfeilbeutel mit deutlich mehr als 100 Pfeilen verloren. Dieser war obendrein Diebstahlgeschützt.
Ich habe alles wieder einsammeln können und dachte es sei alles iO, aber leider musse ich heute, beim Pfeile reinpacken und hinterher Gesamtanzahl bewundern, festellen, dass der Beutel nur 20 Pfeile enthält und nicht mehr Diebstahl geschützt war.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur 1 Pfeilbeutel bei mir.
Es kann meiner Ansicht daher nur ein Bug sein.
MfG
aybara
bin neulich gestorben und habe dabei meinen Pfeilbeutel mit deutlich mehr als 100 Pfeilen verloren. Dieser war obendrein Diebstahlgeschützt.
Ich habe alles wieder einsammeln können und dachte es sei alles iO, aber leider musse ich heute, beim Pfeile reinpacken und hinterher Gesamtanzahl bewundern, festellen, dass der Beutel nur 20 Pfeile enthält und nicht mehr Diebstahl geschützt war.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur 1 Pfeilbeutel bei mir.
Es kann meiner Ansicht daher nur ein Bug sein.
MfG
aybara
gerade aus diesem Grund, daß das Gold liegen gelassen wurde, kan nes nur so sein, daß sich jmd da einen Spaß erlaubt hat ;o)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
ich mein, es ist kein eindeutiger bug .. aber schau einfach mal die Item-ID denes Pfeilbeutels an, weißt du die alte Item-ID deines geschützen pfeilbeutel ? so kann man das dan ngut nachprüfen ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
Kleiner Tip:aybara hat geschrieben:Ich fühl mich grade verarscht! Ist das immer so, wenn man einen Bug meldet?
aybara
- schreib dazu, welche Welt es war
- schreib dazu, wann es passiert ist ("neulich" ist ein bischen ungenau)
- warte auf kompetente Antwort
Wenn die Admins wissen, wann und wo genau das war, werden sie sicher mal nachsehen.
Und den Rest ignorier doch einfach

- DeNito
- Gelbbart-Yeti
Re: Sterben und danach Pfelbeutel leer und Diebstahlschutz w
seh ich das richtig, du bist gestorben und hast deinen DIEBSTAHLGESCHÜTZTEN Pfeilbeutel verloren?aybara hat geschrieben: bin neulich gestorben und habe dabei meinen Pfeilbeutel mit deutlich mehr als 100 Pfeilen verloren. Dieser war obendrein Diebstahlgeschützt.
dann ist der nämlich, glaub ich, nicht TODGESCHÜTZT. diebstahl und tod sind 2verschiedene Sachen, wogegen man sachen schützen kann
Re: Sterben und danach Pfelbeutel leer und Diebstahlschutz w
Ähm... sie hat sich auch nicht beschwert, das er verloren gegangen ist, sondernDeNito hat geschrieben:seh ich das richtig, du bist gestorben und hast deinen DIEBSTAHLGESCHÜTZTEN Pfeilbeutel verloren?aybara hat geschrieben: bin neulich gestorben und habe dabei meinen Pfeilbeutel mit deutlich mehr als 100 Pfeilen verloren. Dieser war obendrein Diebstahlgeschützt.
dann ist der nämlich, glaub ich, nicht TODGESCHÜTZT. diebstahl und tod sind 2verschiedene Sachen, wogegen man sachen schützen kann
das der Beutel den sie wieder gefunden hat nicht mehr diebstahl geschützt
war. Und obendrein noch leer. Es war nie die Rede davon, das sie dachte
sie könnte den Beutel nicht verlieren...

Syrah

Also die Angabe vor 2 Tagen ist ja wohl scharf
Was stellst du dir vor, soll nun geschehen? Soll ein Admin die Logdatei von vor 2 Tagen durchsuchen, ob er dort irgendwo einen verlorenen Pfeilbeutel findet? Zunächst einmal bin ich mir gar nicht so sicher, daß der Log überhaupt noch existiert, zwei Tage sind schon eine Menge. Doch viel wichtiger: Bei welcher Uhrzeit soll man mit dem Suchen anfangen? Morgens 0:01 Uhr bis Nachts 23:59 Uhr? Daß man die Uhrzeit nicht unbedingt genau weiss, daß ist mir klar, doch zumindest einen Anhaltspunkt solltest du da geben, so wie: ca 15 Uhr, könnte aber auch etwas später gewesen sein. Da ich nicht weiss, wie mitgeloggt wird, ob z.B. jedes Feld geloggt wird, oder aber jeder Spieler, könnte es noch wichtig sein, in welchem Gebiet das war. Auf jeden Fall solltest du noch erwähnen, sollte dein Forumsname nicht dein Loginname von Welt 4 sein.
Ich befürchte zwar, daß deine Meldung zu spät kommt, aber versuchen kann mans ja.

Was stellst du dir vor, soll nun geschehen? Soll ein Admin die Logdatei von vor 2 Tagen durchsuchen, ob er dort irgendwo einen verlorenen Pfeilbeutel findet? Zunächst einmal bin ich mir gar nicht so sicher, daß der Log überhaupt noch existiert, zwei Tage sind schon eine Menge. Doch viel wichtiger: Bei welcher Uhrzeit soll man mit dem Suchen anfangen? Morgens 0:01 Uhr bis Nachts 23:59 Uhr? Daß man die Uhrzeit nicht unbedingt genau weiss, daß ist mir klar, doch zumindest einen Anhaltspunkt solltest du da geben, so wie: ca 15 Uhr, könnte aber auch etwas später gewesen sein. Da ich nicht weiss, wie mitgeloggt wird, ob z.B. jedes Feld geloggt wird, oder aber jeder Spieler, könnte es noch wichtig sein, in welchem Gebiet das war. Auf jeden Fall solltest du noch erwähnen, sollte dein Forumsname nicht dein Loginname von Welt 4 sein.
Ich befürchte zwar, daß deine Meldung zu spät kommt, aber versuchen kann mans ja.
Prinegon soll ich lachen oder was?
Dass man mir die Pfeile und den Beutel nicht ersetzt war mir schon klar. Ist halt doof, wenn man es nicht gleich merkt, aber ich bin nicht blöd!
Das ist ein Bugreport. Wenn man hier immer doof angemacht wird, wenn man einen meldet --> so von wegen wie blöd, der ist, der hatte nen Bug --> kann man das Forum dicht machen in diesem Bereich.
Ich habe einen Bug gemeldet, damit es andere Spielern nicht genauso ergeht wie mir und evtl. Fehler der engine behoben werden können.
Das ist nicht unbedingt, das erste Problem mit dem Diebstahlschutz. Ähnliches gibt es auch bei der Bank.
Wenn ich jedesmal, auf wiederherstellung bestehen würde... lol, warum sollte ich mir so einen Stress machen.
MfG
aybara
P.S. Ich bin ein Mann^^
P.P.S. Ich kenne den Unterschied zwischen Diebstahlschutz und Todesschutz!
Dass man mir die Pfeile und den Beutel nicht ersetzt war mir schon klar. Ist halt doof, wenn man es nicht gleich merkt, aber ich bin nicht blöd!
Das ist ein Bugreport. Wenn man hier immer doof angemacht wird, wenn man einen meldet --> so von wegen wie blöd, der ist, der hatte nen Bug --> kann man das Forum dicht machen in diesem Bereich.
Ich habe einen Bug gemeldet, damit es andere Spielern nicht genauso ergeht wie mir und evtl. Fehler der engine behoben werden können.
Das ist nicht unbedingt, das erste Problem mit dem Diebstahlschutz. Ähnliches gibt es auch bei der Bank.
Wenn ich jedesmal, auf wiederherstellung bestehen würde... lol, warum sollte ich mir so einen Stress machen.
MfG
aybara
P.S. Ich bin ein Mann^^
P.P.S. Ich kenne den Unterschied zwischen Diebstahlschutz und Todesschutz!