Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?
PvP ist derzeit ebenfalls ein Witz, wenn man weiß, wie es funktioniert. Änderst du daran auch irgendwas oder ist es da okay, wenn niemand stirbt außer denjenigen, die sich nicht vorbereiten? Weiterhin würde mich immer noch BRENNEND interessieren, wo jetzt plötzlich die Motivation herkommt, FW wieder gefährlicher zu machen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
@Giga: FW soll nicht gefährlicher dadurch werden. Ich finde es einfach zu seltsam, dass NPCs immer nur zu vollen Minuten angreifen und 90% der FW Spieler wissen das nichtmal. Hier hat einfach ein sehr kleiner Teil einen Vorteil, und der Rest nicht, wie man schon in dem Thread sieht von Leuten die offensichtlich dennoch gekillt werden.
Wie gesagt, aggressive NPCs werden durch die Änderung nicht schlimmer als bisher, ich überlege sogar die Angriffe entsprechend seltener zu machen, bzw eine 3 Sekunden Regel einzuführen.
Das Problem ist einfach diese 60 Sekunden Regel ist völlig willkürlich und mir gefällt sie nicht mehr wirklich. Auch sorgt sie dafür, dass für Leute, welche die Regel kennen, aggressive NPCs defakto nicht vorhanden sind. Ich will nicht, dass die Leute durch Dungeons mit Uhrzeit nebendran rennen müssen.
Wie gesagt, aggressive NPCs werden durch die Änderung nicht schlimmer als bisher, ich überlege sogar die Angriffe entsprechend seltener zu machen, bzw eine 3 Sekunden Regel einzuführen.
Das Problem ist einfach diese 60 Sekunden Regel ist völlig willkürlich und mir gefällt sie nicht mehr wirklich. Auch sorgt sie dafür, dass für Leute, welche die Regel kennen, aggressive NPCs defakto nicht vorhanden sind. Ich will nicht, dass die Leute durch Dungeons mit Uhrzeit nebendran rennen müssen.
---
Sotrax
Sotrax
Fair enough. Der Status Quo gefällt dir nicht, aber dann sollte man es doch sinnvoll ändern und nicht einfach irgendwie, damit es geändert ist...Sotrax hat geschrieben:@Giga: FW soll nicht gefährlicher dadurch werden. Ich finde es einfach zu seltsam, dass NPCs immer nur zu vollen Minuten angreifen und 90% der FW Spieler wissen das nichtmal. Hier hat einfach ein sehr kleiner Teil einen Vorteil, und der Rest nicht, wie man schon in dem Thread sieht von Leuten die offensichtlich dennoch gekillt werden.
Z.B. die 3 Sekunden Regel- Das heißt doch nur, dass man mit KDZ noch unsterblicher gegen Aggros ist als bisher. Aber wenn du sowas nicht einbaust, dann stell dir doch mal folgende Frage: Warum sollte irgendjemand in diesen Dungeon dann noch reingehen, wenn er nicht über eine äußerst hohe Verteidigungsstärke verfügt? Die beste Taktik, wenn das so kommt, wäre, irgendwann nachmittags seinen Spawn auszulösen und dann nachts die Wölfe zu farmen. Bewacher sind einfach nicht lukrativ genug, um dieses Risiko zu rechtfertigen und das ist exakt das, was ich hier kritisiere: In der derzeitigen From passt die Fintereis-Höhle nicht zu deinen geplanten Änderungen. Wie wärs, wenn du dann einfach mal drüber nachdenkst, die Finstereis-Höhle selbst zu ändern? Gelbe / grüne Symbole häufiger machen wäre z.B. eine Möglichkeit, Aggro-Änderungen abzuschwächen. Eine andere wäre es, den Bewachern einen neuen Drop zu geben, der im Gegensatz zum Buch nicht an Wert verliert und das Risiko rechtfertigt (am einfachsten wäre es hier, den Finstereis-Tropfen aufzuwerten, ob nun im Shoppreis oder anders).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
@ Giga: Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, in der Tat ist es derzeit nur eine 1-2 Sekundenregel, KDZ alleine kann teils also nicht reichen. Daraus könnte ich eine 2-3 Sekundenregel machen.
Wegen dem Dungeon: Jeder kann in dem Dungeon gekillt werden. Es gibt kein Spieler der garantiert jedes NPC da drin schafft, dass ist ja der Witz des Dungeons. Sollte es Leute geben, die da drin absolut sicher sind, muss ich noch härtere Bewacher einbauen. Der Sinn dieses einen Dungeons ist, dass man dort eben nie ganz sicher ist, ganz egal wie stark man ist. Umso stärker man ist, umso sicherer ist man allerdings. Nur 100%tige Sicherheit, dafür ist der Dungeon nicht konzipiert.
Wenn das der Wunsch vieler Spieler ist, sollte man in Zukunft wieder deutlich sicherere Dungeons einbauen.
Wie auch immer, ich habe kein Problem damit, aggressive NPCs leichter zu machen und seltener angreifen zu lassen, wenn es euch zu hart ist. Nur dieses fixe angreifen einmal pro Minute.... das ist denke ich nicht die Lösung. Zugegeben hat mich das schon immer irgendwie gestört.
Machen wir es einfach so, wir testen es in W1 und wenn euch die NPCs da viel zu übel sind, dann lasse ich sie halt deutlich seltener angreifen, letztendlich kriegen wir das schon so balanced, dass es nicht so ist, dass man ständig sofort gekillt wird. Das ist auch nicht das Ziel.
Wegen dem Dungeon: Jeder kann in dem Dungeon gekillt werden. Es gibt kein Spieler der garantiert jedes NPC da drin schafft, dass ist ja der Witz des Dungeons. Sollte es Leute geben, die da drin absolut sicher sind, muss ich noch härtere Bewacher einbauen. Der Sinn dieses einen Dungeons ist, dass man dort eben nie ganz sicher ist, ganz egal wie stark man ist. Umso stärker man ist, umso sicherer ist man allerdings. Nur 100%tige Sicherheit, dafür ist der Dungeon nicht konzipiert.
Wenn das der Wunsch vieler Spieler ist, sollte man in Zukunft wieder deutlich sicherere Dungeons einbauen.
Wie auch immer, ich habe kein Problem damit, aggressive NPCs leichter zu machen und seltener angreifen zu lassen, wenn es euch zu hart ist. Nur dieses fixe angreifen einmal pro Minute.... das ist denke ich nicht die Lösung. Zugegeben hat mich das schon immer irgendwie gestört.
Machen wir es einfach so, wir testen es in W1 und wenn euch die NPCs da viel zu übel sind, dann lasse ich sie halt deutlich seltener angreifen, letztendlich kriegen wir das schon so balanced, dass es nicht so ist, dass man ständig sofort gekillt wird. Das ist auch nicht das Ziel.
---
Sotrax
Sotrax
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Viele Leute wussten bisher nicht, das man mithilfe einer Uhr aggressiven NPCs einfach aus dem Weg gehen kann. Deswegen muss hier eine Anpassung her:
Entweder sagt man allen:
Automatische Nachricht: Aggressive NPCs greifen dich immer zur vollen Minute an. Sei vorsichtig!
Das find ich ziemlich doof
Oder:
Aggressive NPCs greifen irgendwann zufällig an.
Oder:
Aggressive NPC gibt es nicht mehr.
Wie könnte man sonst eine Chancengleichheit zwischen dem informierten Forenleser und dem wöchentlich-einmal-just-for-fun-Zocker herstellen?
Entweder sagt man allen:
Automatische Nachricht: Aggressive NPCs greifen dich immer zur vollen Minute an. Sei vorsichtig!
Das find ich ziemlich doof
Oder:
Aggressive NPCs greifen irgendwann zufällig an.
Oder:
Aggressive NPC gibt es nicht mehr.
Wie könnte man sonst eine Chancengleichheit zwischen dem informierten Forenleser und dem wöchentlich-einmal-just-for-fun-Zocker herstellen?
Ich sehe es wie Buzzeron, gerade für Gelegenheitsspieler ist die aktuelle Regel mehr als unfair und die kann man sich auch nicht logisch erschließen.
Wie gesagt, ihr müsst aber keine Angst haben, dass aggressive NPCs jetzt so werden, dass man sich in keinen Dungeon mehr getrauen kann. Im Gegenteil, ich werde es wohl eher so balancen, dass in Zukunft weniger Leute an aggressiven NPCs sterben und nicht mehr.
Wie gesagt, ihr müsst aber keine Angst haben, dass aggressive NPCs jetzt so werden, dass man sich in keinen Dungeon mehr getrauen kann. Im Gegenteil, ich werde es wohl eher so balancen, dass in Zukunft weniger Leute an aggressiven NPCs sterben und nicht mehr.
---
Sotrax
Sotrax
- Yuriko_sama
- Teidam
also ich bin nur dafür wenn:
1. Die Angriffstärke von den bewachern reduziert wird auf 7-8k somit bekommen viele spieler auch ein antrieb aufzubauen, die leute welches groß sind haben es dann auch verdient. wer viel zeit investiert sollte auch belohnt werde.
2. oder die Sekundenregel auf 3-4 sek hochschrauben das man immerhin eine chance hat zu entkommen. fw läuft nicht immer flüssig das war schon immer so.
1. Die Angriffstärke von den bewachern reduziert wird auf 7-8k somit bekommen viele spieler auch ein antrieb aufzubauen, die leute welches groß sind haben es dann auch verdient. wer viel zeit investiert sollte auch belohnt werde.
2. oder die Sekundenregel auf 3-4 sek hochschrauben das man immerhin eine chance hat zu entkommen. fw läuft nicht immer flüssig das war schon immer so.
Larpan? Sicht der Geistlosen vor jedem Schlag.Sotrax hat geschrieben:Allerdings hast du durchaus Recht, komplett zufälliger Spawn würde manche Unique-NPCs zu hart machen, dass sollte erstmal komplett getaktet bleiben.
Weltenwandler? Ne Kapsel vor jedem Schlag. In der Endphase braucht man mehr Glück als vorher. Jenachdem wo er steht kann man auch einfach mit vielen Schlägern hauen, reduziert dann die Wahrscheinlichkeit eines Spawns in der kurzen Zeit. Wenn er ein gutes Item bekommt, machen das vllt. sogar welche.
Sonst noch ein NPC, wo es Probleme geben kann?
Zuletzt geändert von Rober am 11. Okt 2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober
Das finde ich auch gut so. Es sollte nicht so einfach sein wie der Angriff zur vollen Minute, doch es sollte ein System dahinter haben, welches nicht auf reinem Zufall basiert.Sotrax hat geschrieben:Ich finde es einfach zu seltsam, dass NPCs immer nur zu vollen Minuten angreifen und 90% der FW Spieler wissen das nichtmal. Hier hat einfach ein sehr kleiner Teil einen Vorteil, und der Rest nicht, wie man schon in dem Thread sieht von Leuten die offensichtlich dennoch gekillt werden.
Was ist falsch daran, dass Spieler, die sich ausführlich mit etwas beschäftigen, daraus auch Vorteile ziehen können? Sowohl im PvE als auch im PvP.
Ich selber habe das mit den Aggro-Angriffen per Zufall herausgefunden und auch nur, weil ich kurz vor einem Kill auf die Uhr geschaut habe.
Als Beispiel könnte man doch einen bestimmten Rythmus wählen, der jeden Tag ändert. So muss man sich zuerst damit beschäftigen, damit man nicht einfach so gekillt wird.
Auch der aktuelle Stand im PvP finde ich nicht gut. Jeder Spieler hat die Möglichkeit, sich völlig idiotensicher und praktisch ohne Aufwand zu schützen. Da haben auch PKs, die sich wirklich ausführlich mit PvP beschäftigen, schlicht weg keine Chance.
Es ist als Jäger möglich, ohne Schutz- und Tarnzauber nicht gekillt zu werden, wenn man das Spiel versteht und die Technologie nicht dazwischen funkt (Connection-Timeout oder was auch immer)!
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
Wachsende Wahrscheinlichkeit eines Angriffs mit jeder Sekunde (ab 1) die man auf dem Feld steht. Eine KdZ machts nicht 100% sicher, aber sicherer. Fänd ich nen netten Ansatz. Je länger man aufm Feld steht, desto mehr provoziert man das Aggro-NPCAnarchie hat geschrieben:Was ist falsch daran, dass Spieler, die sich ausführlich mit etwas beschäftigen, daraus auch Vorteile ziehen können? Sowohl im PvE als auch im PvP.
Ich selber habe das mit den Aggro-Angriffen per Zufall herausgefunden und auch nur, weil ich kurz vor einem Kill auf die Uhr geschaut habe.
Zuletzt geändert von Rober am 11. Okt 2013, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
mfG Rober
Falsch formuliert, bin per Zufall auf die Spur gekommen, weil ich mehrmals um die Minutenwende rum verreckt bin. Danach habe ich in mehreren Dungeons mit aggressiven Viechern getestet, bin paar mal verreckt, weil ich verschieden laufende Uhren genommen habe.Rober hat geschrieben:Anarchie hat geschrieben:Was ist falsch daran, dass Spieler, die sich ausführlich mit etwas beschäftigen, daraus auch Vorteile ziehen können? Sowohl im PvE als auch im PvP.
Ja, durch Zufall bin ich damals auch draufgestoßen, als michn junger Stororaptor genau während der Vergiftung angegriffen hat. Dann einmal in der Eishöhle getestet und es war klar, dass es kein Zufall war. Wie lang beschäftigt sowas einen? 5 Minuten?
Hab auch mal nen Bug durch Zufall rausgefunden, aber daraus soll ich dann keinen Vorteil ziehen?
Hab auch mal nen Bug durch Zufall rausgefunden, aber daraus soll ich dann keinen Vorteil ziehen?
mfG Rober
Ohne jetzt nochmal die relevanten Passagen quoten zu wollen: Kann mir jetzt nochmal jemand einen Grund nennen, warum ein Spieler, der nicht grad 1-2 Millionen XP hat, noch in den Dungeon gehen sollte, während Bewacher am Leben sind? Oder, anders formuliert, welchen Anreiz gibt es, die Bewacher zu töten? Das Buch ist selbst jetzt schon kaum noch was wert, das wird sich in Zukunft kaum ändern.
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Mein Anreiz ist die Sammelleidenschaft für Errungenschaften, ich werde auch nach einer höheren Gefahr weiterhin Aggressive NPCs versuchen zu töten
Da ich es in jedem Dungeon mit aggressiven NPCs getestet habe, hats bissel länger als 5 min gedauert.