Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Ja, derzeit sind die langweilig und keine Gefahr
54
49%
Nein, so wie bisher ist da alles gut
54
49%
Mir völlig egal
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Re: Sollten aggressive NPCs unberechenbarer werden?

Beitrag von Benu » 14. Okt 2013, 15:34

Blizz hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:warum amchst du eine Umfrage wenn du eh das einbaust was du willst?
Sotrax hat geschrieben: Wie seht ihr die Sache? Mich interessieren eure Meinung, aber bedenkt, dass ich die Sache wohl unabhängig von der Umfrage einbauen werde oder nicht, da ich derzeit ohnehin eher dazu tendiere, sie unberechenbarer zu machen.
Post 1
Das beantwortet seine Frage nur nicht. Sotrax sagt, dass er es macht aber nicht warum.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Okt 2013, 15:46

weil er andere vorschläge/meinungen hören wollte, die eventuell in seine Entscheidung einfließen?
Was ja auch geschehen ist: Sie greifen seltener an.

Dass ein paar Profitgeile nun weinen, weil sie eventuell ne Taschenuhr oder nen Schrumpfzauber mehr verbrauchen, ist immer so. Dass diese Spieler das so aufpushen, als hätte Sotrax den Ölturm aus dem Spiel genommen, war genauso abzusehen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 14. Okt 2013, 15:57

Fowl hat geschrieben: Dass ein paar Profitgeile nun weinen, weil sie eventuell ne Taschenuhr oder nen Schrumpfzauber mehr verbrauchen, ist immer so. Dass diese Spieler das so aufpushen, als hätte Sotrax den Ölturm aus dem Spiel genommen, war genauso abzusehen.
Zu den "profitgeilen" Spielern gehört unter anderem jemand, der
a) anderen Spielern gesagt hat, wie man die Aggros umgehen kann
b) am Drop mehrerer Felle direkt und indirekt beteiligt war und trotzdem weder ein Fell besitzt noch eine einzige Goldmünze von den Fellen eingenommen hat
c) mehrere Bücher der Wissens-Inspiration gedropt hat, die bereits jetzt keinen Absatz mehr finden
d) eigentlich nur wegen dem verdammten Schild in die Höhle geht

Ja, die Änderung betrifft mich so unglaublich, weil sie meinen Profit echt heftig einschränkt :roll: Ich kann weiterhin problemlos Felle farmen, weiterhin problemlos Wölfe töten. Ich muss bloß für eine Stunde jeden Tag auf die Höhle verzichten und drope keine Finstereis-Tropfen mehr. >VIELLEICHT< geht es mir also einfach nicht darum, dass ich nicht mehr die dicke Kohle verdiene, sondern darum, dass die ganze Änderung unbegründet, ungebalanced und, das ist das schönste, von Lügen begleitet ins Spiel kommt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Okt 2013, 16:21

Ganz einfach, dass die Dinger nur 1x alle Minute angreifen und sich einige Spieler, die davon Kenntnis besaßen, einen Spielvorteil dadurch erschaffwn konnten, war nie geplant.
-> Designfehler wird, spät wie immer, behoben. Gleichzeitig greifen die Teile nur seltener an. Ob das Ganze so "unbalanced" und "schlimm" ist, werde ich ja nach dem Update sehen - ich bezweifel es aber stark.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 14. Okt 2013, 16:38

Der Designfehler wurde 0 behoben. Finstereisbewacher haben einen Durchschnittsertrag von was weiß ich, 4 Goldmünzen oder so und es gibt weiterhin absolut keinen Anreiz, die Viecher zu töten. Man kann immer noch mit so gut wie inexistentem Risiko durch die Höhle durch und immer noch die wirklich wertvollem Items abstauben. Es versaut einfach nur, wie schon mehrfach erwähnt, sämtliche folgenden Gebiete, wo es unausweichbare Aggros und sinnvolle Drops gibt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Okt 2013, 18:56

Es muss auch kein großer Anreiz dazu da sein, die Bewacher zu töten. Es reicht wenn es andere Anreize gibt in die Höhle zu gehen und die Bewacher dort eben als Gefahr wahrgenommen werden. Die Finstereis-Höhle ist hart, ja vermutlich mit Abstand eines der härtesten Gebiete, aber es ist letztendlich auch nur eins von vielen.
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 14. Okt 2013, 19:02

Das würde stimmen, wenn die Bewacher nicht optional sind. Was sie sind. Und wenn sie es nicht wären, wäre das Gebiet ein weiteres unnötige High-XP-Monopoly-Spielfeld. Bei deinem Design-Kurs steht völlig außer Frage, dass in nicht allzu ferner Zukunft wieder ein Dungeon mit Aggros kommt, die nicht so harmlos sind wie die Bewacher. Mal gespannt, wie gut die Änderung den ganzen Befürwortern dann gefällt.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 14. Okt 2013, 19:03

Giga hat geschrieben:und, das ist das schönste, von Lügen begleitet ins Spiel kommt.
Du meinst das, was du im Ankündigungsthread als "Wird wohl eine Lüge sein." bezeichnet hast? Oder die Tatsache, dass Sotrax Low-XPler auf 2kxp setzt?

Das, was du im Ankündigungsthread als Lüge bezeichnest, kann in keinster Weise von irgendwem außer Sotrax nachvollzogen werden.
Dass Sotrax Lows auf 2kxp setzt, ist realitätsfremd, aber keine Lüge.

Die Änderung setzt einzig und allein Aggros so, wie sie ursprünglich gedacht waren. Dass man sie zu 100% umgehen kann, ohne sie feldtechnisch zu umgehen, war nie so gedacht.
=> Designfehler behoben, wie oben schon gesagt.

Natürlich ist es unangenehm, vor allem, wenn man es eben wusste. Das wird auch keiner bestreiten. Aber genau das war eben der Sinn der Aggros damals, dass man auch als großer Spieler mal sterben kann.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 14. Okt 2013, 19:30

1. "Die Aggros werden jetzt unterm Strich nicht gefährlicher sein als bisher" ist entweder eine Lüge oder lässt die ganze Änderung sinnlos werden.
2. "Low XPler lösen keinen Spawn aus" - mit 2k XP (die Grenze kann noch niedriger sein) kann man im Dungeon selbst die Welpen nur knapp killen, LP-Abzug mal ganz außer Acht gelassen.
3. "Aggros greifen erst nach 2-3 Sekunden an"
4. "Derzeit finden viele sogar aggressive NPCs etwas zu langweilig" - Ich dachte, die Leute, die den Trick kennen, sind eine Minderheit? ._.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Okt 2013, 19:53

Fowl hat geschrieben:
Dass ein paar Profitgeile nun weinen, weil sie eventuell ne Taschenuhr oder nen Schrumpfzauber mehr verbrauchen, ist immer so. Dass diese Spieler das so aufpushen, als hätte Sotrax den Ölturm aus dem Spiel genommen, war genauso abzusehen.

sorry, aber du machst dich echt lächerlich mit der aussage . der bewacher dropen kaum gm, von den drops ganz zu schweigen. schrumpfzauber und taschenuhren führen jetzt schon ins minus wo du da irgendwas profitgeiles siehst ist mir schleierhaft.

und nein ich wußte es z.b. nicht das die nur zu jeder vollen min angreifen. ich wußte nur das sie auch nach 1 sek angreifen können. :roll:

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Okt 2013, 20:07

seltenes hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:

sorry, aber du machst dich echt lächerlich mit der aussage . der bewacher dropen kaum gm, von den drops ganz zu schweigen. schrumpfzauber und taschenuhren führen jetzt schon ins minus wo du da irgendwas profitgeiles siehst ist mir schleierhaft.
:lol: :lol: :lol: Du bestätigst doch gerade deine "Goldgier (=profitgeilheit, denn alles was sich nicht lohnt, ist scheiße)", indem du dich weigerst 250gm Verlust für die Taschenuhr oder nen Schrumpfzauber hinzunehmen. Dann warte halt 15Minuten, dann haben sich deine Bewacher auch aufgelöst.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 14. Okt 2013, 20:15

Was ist das denn für eine Argumentation? Wtf. Um mal ein realitätsnahes Beispiel zu bringen:

Es gibt einen Laden, in dem man Produkt X und Produkt Y kaufen kann. Betritt man diesen Laden zwischen 8 und 12 Uhr, MUSS man Produkt Y kaufen, ob man das nun will oder nicht. Die meisten Leute wollen aber nur Produkt X kaufen. Große Frage an dich: Warum ist jemand, der diesen Laden dann nur noch nach 12 bzw. überhaupt nicht mehr betritt profitgeil?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Okt 2013, 20:20

Also Giga, da dein beispiel sowieso total bescheuert ist, ein paar Dinge dazu. Erstmal erstreckt sich die Lebensspanne der meisten Bewacher nur über 10-15Minuten, sprich, man kann danach gerne rein, um den Schild zu farmen (mit kapseln absichern), wenn man zu goldgeil ist, sich vorher ausreichend auszurüsten ;) (dazu muss man auch noch sagen, dass das grüne/gelbe Symbol fehlen müssten). Keine Ahnung wie du wieder auf 4 Stunden kommst - Polemik.
Weiterhin sprichst du so gerne von "die meisten sind gegen sowas". Etc. Anhand der Umfrage kann ich nicht sehen, dass sie "Meisten" dagegen sind. Auch sonst sehe ich im Forum außer ein paar Spielern keine große Front gegen die Änderung. Wie kommst du zu solch einer Anmaßung?
Ich werde nun auch nicht mehr dazu sagen, die logischen Argumente wurden bereits mehrfach wiederholt. Manche wollen es eben nicht einsehen, aber da an der Änderung nun eh nie mehr was geändert wird, kann ich mir das auch sparen.

Die meisten Leute wollen aber nur Produkt X kaufen
Zuletzt geändert von Fowl am 14. Okt 2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 14. Okt 2013, 20:24

Dein Post ist reiner Bullshit. Die 4 Stunden aus meinem Beispiel haben keinerlei Bezug zu FW, genauso wenig, wie es sich in Freewar um einen Laden handelt. Es geht lediglich darum, dass in einem bestimmten Zeitfenster eine Gegebenheit anders ist als zu jedem anderen Zeitpunkt. Bei "die meisten" spreche ich, wie eigentlich erkennbar ist, wenn man das Beispiel gerafft hat, von den Leuten, die sich 0 für das Wissens-Buch interessieren, aber schon ganz gerne so einen Finstereis-Schild hätten. Auf gut Deutsch: Die Leute, die nicht zwingend Bewacher (Produkt Y, für die Langsamen hier) töten müssen, um die Wölfe töten zu können (Produkt X, nur zur Sicherheit). Zeigst du mir also jetzt bitte nochmal
a) wo mein Beispiel total bescheuert und polemisch (LOL, kennst du das Wort eigentlich?) ist
b) wo ich sage, dass "die meisten" gegen diese Änderung hier sind?

PS: Es gibt im Forum auch keine große Front FÜR diese Änderung. Wie üblich. Hier diskutieren immer dieselben 20 Leute.
PPS: Geilster Edit der Welt. Exakt die Aussage, die hier auch drin steckt, aber einfach mal so hingeschrieben, als würde sie auch nur in irgendeiner Weise seinen Post untermauern. Geil.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Okt 2013, 20:57

Fowl hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: Du bestätigst doch gerade deine "Goldgier (=profitgeilheit, denn alles was sich nicht lohnt, ist scheiße)", indem du dich weigerst 250gm Verlust für die Taschenuhr oder nen Schrumpfzauber hinzunehmen. Dann warte halt 15Minuten, dann haben sich deine Bewacher auch aufgelöst.

öhm was hast du denn für ne dämliche argumentation. wenn ich keinen verlust machen will,bin ich also geldgierig? zumal ne taschenuhr mich auch nicht schützt und nen schrumpfzauber nicht anwendbar ist wenn mich das agro schpn beim betreten des feldes killt . lass dir mal was besseres einfallen :roll:

sorry aber du schreibst einfach nur müll.

Antworten