Maximale Clanmitgliederzahl erhöht (UPDATE) [W1-14]
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Maximale Clanmitgliederzahl erhöht [W1]
@Blue.Shark: Ich weiß ja nicht, in welcher Welt du spielst, aber wir haben im Schnitt täglich 28 aktive Member, permanent in etwa 10 Leute gleichzeitig online. Mit diesem Update werden es wohl mehr.
Zuletzt geändert von -=Buzzeron=- am 22. Okt 2013, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr schöne Änderung, vielen Dank dafür. Das löst tatsächlich viele Probleme, und die Sache mit der Preiserhöhung für Einladungen bringt eine gewisse Balance rein.

Wenn ihr die 50 auch voll kriegt, bin ich durchaus wie gesagt bereit das Limit weiter zu erhöhen, aber testen wir es erstmal mit diesem neuen Limit und den jetzigen Kosten.
Letztendlich ist es ja auch fair, dass Großclans mehr Verwaltungskosten haben, als kleine Clans.
Letztendlich ist es ja auch fair, dass Großclans mehr Verwaltungskosten haben, als kleine Clans.
---
Sotrax
Sotrax
- -=Buzzeron=-
Find auch die Finanzierung passend. Für aktive Clans ist es auch kein Problem, sich zu vergrößern. Wir könnten jeden Tag ein neues Mitglied allein durch die Abgabe aufnehmen.
Den allermeisten Clans dürfte das ganze allerdings auch recht egal sein, da wohl auch in Zukunft die meisten Clans unter 30 Mitglieder haben werden. Für die ändert sich dann zumindest auch nix.
---
Sotrax
Sotrax
- der Finstere
- Kopolaspinne
Masslos überteuerte Clangebäude, die man über ein erweitertes Clankonto finanzieren könnte, wären auch gut, um Geld aus der Welt zu schaffen. Gebäude die clangemeinschaftliche Effekte wirken.
Sehe es wie der Finstere. Mehr Clansachen wären toll. Quasi eine Alibi-Errungenschaft, die man nur durch gemeinsames, aktives Clanspielen erreichen kann. Das festigt Gemeinschaften, lockt neue/alte Spieler aktiv zu sein und belohnt Clans, die lange existieren
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- der Finstere
- Kopolaspinne
Fowl hat geschrieben:Sehe es wie der Finstere. Mehr Clansachen wären toll. Quasi eine Alibi-Errungenschaft, die man nur durch gemeinsames, aktives Clanspielen erreichen kann. Das festigt Gemeinschaften, lockt neue/alte Spieler aktiv zu sein und belohnt Clans, die lange existieren
Jup, Ich habe gerade mit einem Kollegen im Flüsterchat festgestellt, dass (soll nicht negativ sein) die Gruppe jetzt viel wichtiger ist, als der Clan (als Gemeinschaftsmedium). Paar Claneffekte (ausser dem Clanhinzauber und dem Clannotruf), die auf die Gemeinschaft wirken, wären sehr toll.
Ich bin da halt immer vorsichtig, weil ich denke, zu Clans sollte niemand gezwungen werden. Das meiste sollte daher auch als Gruppe klappen.
Je nach Situation ist die Gruppe natürlich wichtiger als der Clan, das widerspricht sich aber nicht, da viele Gruppen eben letztendlich aus Clanmitgliedern bestehen ^^
Je nach Situation ist die Gruppe natürlich wichtiger als der Clan, das widerspricht sich aber nicht, da viele Gruppen eben letztendlich aus Clanmitgliedern bestehen ^^
---
Sotrax
Sotrax
-
Hmm .. bisschen blöd wenn man nun in einem großen Clan ist, seinen Clanis Xp zu verkaufen, bzw zu schenken..
Da könnte man noch überlegen ob man trainieren verändert , sprich Xpzahl erhöht und/oder auch größere trainieren kann.
Oder eine 1 Stundenfrist reinmacht, dass man da nicht wieder 20k bezahlen muss..
Da könnte man noch überlegen ob man trainieren verändert , sprich Xpzahl erhöht und/oder auch größere trainieren kann.
Oder eine 1 Stundenfrist reinmacht, dass man da nicht wieder 20k bezahlen muss..

@vollstrecker: Clanwechsel nur zum XP verkauf sind eigentlich eh nicht so gedacht. In einem großen Clan findet man ja auch so eher jemanden, der einem mal XP gibt ^^
---
Sotrax
Sotrax
- Hektor
vollstrecker hat geschrieben:Hmm .. bisschen blöd wenn man nun in einem großen Clan ist, seinen Clanis Xp zu verkaufen, bzw zu schenken..
muss ja nichtmal verkaufen sein. hab oft xp von clanis geschenkt bekommen, wird dann ja nicht mehr möglich sein..
schade
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Wenn wir aber mal von einer begrenzten Anzahl von aktiven Spieler ausgehen und die in deinem Fall alle in einen Clan gestopft werden, dann gibt es kaum andere Clans bzw. kaum andere große Clans.-=Buzzeron=- hat geschrieben:@Blue.Shark: Ich weiß ja nicht, in welcher Welt du spielst, aber wir haben im Schnitt täglich 28 aktive Member, permanent in etwa 10 Leute gleichzeitig online. Mit diesem Update werden es wohl mehr.
Irgendwann kann man den Schreien-Button abschaffen

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Das 30. Clanmitglied kostet 500 GM - das 31. CM dann 20.000 GM? Krasser Sprung. Aber schön, dass die Grenze nach oben etwas erweitert wurde.
Lesen gefährdet die Dummheit.
@Hektor: Klar, hat alles seine Vor-und Nachteile, wobei wie gesagt, ständig aus Clans rein und rausgehen finde ich eh weniger toll. Und XP kann man ja auch noch teils durch Sterben übertragen. Letztendlich kann man auch einfach in einem kleineren Clan bleiben als 30 Leute, dann ist alles wie bisher auch.
@Blue.Shark: Ich denke, es wird nur sehr wenige Clans treffen, die wirklich über 30 Mitglieder haben wollen. Aber klar, ein Nachteil ist, dass es dadurch eher weniger Clans gibt, die wenigen Clans dafür aber aktiver sind und da mehr im Chat los ist.
@Vidar: Genau, ab der 30 gibts dann nen sehr drastischen Sprung. Aber Clans mit über 30 Mitgliedern können sich das normal auch leisten. Für alle Clans die aber wie bisher bei maximal 30 Mitgliedern bleiben wollen, ändert sich nix.
@Blue.Shark: Ich denke, es wird nur sehr wenige Clans treffen, die wirklich über 30 Mitglieder haben wollen. Aber klar, ein Nachteil ist, dass es dadurch eher weniger Clans gibt, die wenigen Clans dafür aber aktiver sind und da mehr im Chat los ist.
@Vidar: Genau, ab der 30 gibts dann nen sehr drastischen Sprung. Aber Clans mit über 30 Mitgliedern können sich das normal auch leisten. Für alle Clans die aber wie bisher bei maximal 30 Mitgliedern bleiben wollen, ändert sich nix.
---
Sotrax
Sotrax