Haus der Clan-Erweiterungen [W1-14]

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Fowl
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Re: Haus der Clan-Erweiterungen [W1]

Beitrag von Fowl » 23. Okt 2013, 16:23

Sehr schön, finde dies ist auch die bessere Alternative.
Hoffentlich kommen noch mehr solche Clansachen, allerdings nicht nur welche, die mit Gold erreichbar sind, sondern Dinge, ähnlich den Errungeschaften etc etc. gibt ja ne Menge gute Ideen, die auch über Jahre zu erarbeiten wären
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Faul
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Re: Haus der Clan-Erweiterungen [W1]

Beitrag von Faul » 23. Okt 2013, 16:28

Halte ich auch für eine super Sache auch wenn schwindende Aktivität kaum noch 10 Member rentabel macht. ^^
Faul, das original NUR in Welt 9

Dear haters. I couldn`t help but notice that "awesoME" ends with "ME" and "Ugly" starts with "U".

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Crazy_Ace
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Re: Haus der Clan-Erweiterungen [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 23. Okt 2013, 16:53

Bessere der beiden Alternativen - wobei ich wohl eine ansteigende Funktion gewählt hätte, dass es am Ende einfach auch richtig in die Vollen geht, während es am Anfang so lala teuer ist.

Das dann statt ab Stufe 30 ab Stufe 20 anbalancieren und dann exponentiell ab 30 schnellen lassen, das würde dann auch die "kleinere Clans"-Schreier freuen. :D

zB über 21: 1000gm, 25: ~10.000gm, 30: ~100.000gm, 40: ~400.000gm, 50: ~1.000.000gm

Auch dafür müsste man natürlich das Limit bisschen hochsetzen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

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Sotrax
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Re: Haus der Clan-Erweiterungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2013, 17:11

Ist denke ich nicht nötig, die ersten 30 Plätze sind ja komplett umsonst und das hat die letzten 10 Jahre gereicht, das wird auch den meisten Clans weiterhin reichen :)
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Tonios Wulfgarson
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Re: Haus der Clan-Erweiterungen [W1]

Beitrag von Tonios Wulfgarson » 23. Okt 2013, 17:23

Bitte meine User-Idee zum Clannotruf mit beachten: viewtopic.php?f=7&t=44424

Das würde auch gut zu diesem Haus der Clanerweiterungen passen! ;)
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Vidar
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Re: Haus der Clan-Erweiterungen [W1]

Beitrag von Vidar » 23. Okt 2013, 17:49

Quetschenpaua hat geschrieben:Wie schon im anderen thread erwähnt : viewtopic.php?f=7&t=41400
Tonios Wulfgarson hat geschrieben:Bitte meine User-Idee zum Clannotruf mit beachten: viewtopic.php?f=7&t=44424

Das würde auch gut zu diesem Haus der Clanerweiterungen passen! ;)
Wenn Sotrax beide Ideen nur ansatzweise umgesetzt, dann könnte das Clanleben derartig belebt werden, dass viele wieder mehr FW spielen würden. Denn wenn der Ansporn in der Gruppe da ist, spielt es sich leichter/länger.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gurry
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Re: Haus der Clan-Erweiterungen [W1]

Beitrag von Gurry » 23. Okt 2013, 17:59

Welch Wahre Worte, Vidar, Welch Wahre Worte.

Aber Errungenschaften tuns auch. Ha, haha. Ha. Heh.

Und ein Unterkunft system für den Clan. Dürfte mit der vorhandenen Technik doch nicht so schwer sein, eigentlich.

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Re: Haus der Clan-Erweiterungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2013, 18:02

Ja, ein Ausbaubarer Clan-Notruf in dem Gebäude habe ich mir bereits notiert.

Da allgemein die Leute wohl mehr Dinge für Clans wollen, wird wohl auch noch mehr außerhalb des Gebäudes kommen, aber schauen wir erstmal, eins nach dem anderen :)
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Re: Haus der Clan-Erweiterungen [W1]

Beitrag von Cembon » 23. Okt 2013, 18:05

@Sotrax: Mach doch, dass, wenn das Clankonto offen ist, dann können auch alle Mitglieder einkaufen.
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Caludoi
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Re: Haus der Clan-Erweiterungen [W1]

Beitrag von Caludoi » 23. Okt 2013, 18:28

Vidar hat geschrieben: Wenn Sotrax beide Ideen nur ansatzweise umgesetzt, dann könnte das Clanleben derartig belebt werden, dass viele wieder mehr FW spielen würden. Denn wenn der Ansporn in der Gruppe da ist, spielt es sich leichter/länger.
Haltlos.
Diese "Neuerungen" würden ein paar Spielern womöglich nur 1-2 Wochen Unterhaltung bieten, und das war's und sie verschwänden wieder.
Ansporn in der Gruppe gibt es doch - gibt genug GNPC mit verschiedensten Gimmicks.

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Re: Haus der Clan-Erweiterungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2013, 18:30

@Cembon: Ich denke nicht, dass das nötig ist, ich meine die Sachen kauft man ein einziges Mal und fertig. Und der Leader kann ja 1-2 Slots immer auf Vorrat kaufen, so dass alle neue Member einladen können, wenn sie wollen.
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Re: Haus der Clan-Erweiterungen [W1]

Beitrag von Andi90 » 23. Okt 2013, 18:41

Sehr gut Sotrax, kümmer dich endlich um die ganzen Clansachen. Da gibts tolle Ideen, die schon seit Jahren rumliegen.
Mit einem individuelles Rechtesystem bzw. ein umfangreiches Rangsystem hab ich dich ja nicht nur einmal genervt, jetzt bau das endlich ein :)

Auch wenn die Vergrösserung der Clans nun zumindest halbwegs umgesetzt ist (200k? Mit welcher Begründung muss das so teuer sein? Und warum nicht tief anfangen und steigende Kosten?), wäre da die Möglichkeit eines ausbaubaren Gebäudes cool. Sozusagen das Clanhauptquartier, das für mehr Platz für Mitglieder ausgebaut werden muss. Und zwar nicht nur mit Gold, sondern auch mit Baumaterialien wie Holz, Eisenstreben, Erze, Felle usw. und Items, die in der Handwerkshalle, der Werkstatt oder dem Labor hergestellt werden müssen. Damit wäre gleichzeitig eine (umfangreiche) Clanquest mit eingebaut.

Andere Dinge wie die Vergrösserung des Clankontos oder der Schliessfächer könnte man ebenfalls so aufziehen.

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Re: Haus der Clan-Erweiterungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Okt 2013, 19:07

@Andi90: Es beginnt ja billig, sozusagen mit 0 für die ersten 30 Mitglieder. Und alle Clans die wirklich mehr haben wollen, sollten sich das eben gut überlegen. (Und diese Clans kommen auch über Clanabgabe durchaus an das Gold). Man muss ja auch nicht an einem Tag gleich 20 Plätze kaufen :)
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Re: Haus der Clan-Erweiterungen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 23. Okt 2013, 20:22

Naja ob das jetzt so realisiert wird oder wie es war, macht doch kein Unterschied, hauptsache der primäre Effekt ist da. Ich finds schade, dass in sowas Zeit investiert wird.
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