Glückwunsch an Vettel

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Glückwunsch an Vettel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Okt 2013, 21:51

1. Schumacher ist besser als Vettel. Allein schon, was er alles erreicht hat - der Benetton war nicht überlegen und die ersten Jahre mit Ferrari waren auch nicht von Überlegenheit geprägt. Er hat Ferrari ja erst wieder groß gemacht.
2. Vettel ist ein guter Fahrer - hat aber den ersten seiner vier Titel damals absolut nicht verdient, da er einfach nur saublöd gefahren ist.
3. Webber ist ebenfalls ein sehr guter Fahrer, allerdings musste er wirklich schon öfter zurückstecken. Ich erinnere mich an ein Rennen, wo ihm angewiesen wurde, dass er die Position halten solle. Und das auch getan hat (sprich, er durfte nicht überholen)...Vettel hat dieses Jahr deutlich anders gehandelt.

Stallorder ist immer scheiße, aber, wenn schon ein Teamkollege sich daran hält, sollte der andere es auch tun.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 27. Okt 2013, 22:31

Es gibt also wirklich noch Leute, die Formel 1 gucken :O

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Okt 2013, 22:36

Was ist mit Alonso und Masse? Masse muss wirklich IMMER zurückstecken.
Und ich bin der Meinung, dass Webber noch nie richtig zurückstecken musste. Ob das Auto von Vettel mehr geplegt wird oder so kann ich allderings nicht sagen.
PinkMuffin hat geschrieben:Es gibt also wirklich noch Leute, die Formel 1 gucken :O
Solange es so gute Deutsche Fahrer gibt, warum nicht?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 27. Okt 2013, 22:47

PinkMuffin hat geschrieben:Es gibt also wirklich noch Leute, die Formel 1 gucken :O
Natürlich. Ist nach Fußball mein Lieblingssport. :D
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Okt 2013, 00:20

Blue.Shark hat geschrieben:Was ist mit Alonso und Masse? Masse muss wirklich IMMER zurückstecken.
Massa.

Und ja, muss er. Das ist aber (leider) die Philosophie von Ferrari. Hätte Massa in einer Saison mehr Punkte gehabt als Alonso, hätte Alonso zurückstecken müssen.
Darum lob ich mir Teams wie McLaren, die durchaus mit 2 Nummer 1-Fahrern fahren. Das machen andere Teams leider nicht.
Blue.Shark hat geschrieben: Und ich bin der Meinung, dass Webber noch nie richtig zurückstecken musste. Ob das Auto von Vettel mehr geplegt wird oder so kann ich allderings nicht sagen.
Doch, musste er.

Außerdem ist es klar, dass das Auto eher an Vettel angepasst wird. Er ist der Fahrer, der die Titel holt, also wird das Auto auch nach seinen Wünschen designed.

Blue.Shark hat geschrieben:
Solange es so gute Deutsche Fahrer gibt, warum nicht?
Ih, ein Erfolgsfan.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 28. Okt 2013, 14:21

Würdest du dir als Kanadier die Fußball-WM ansehen?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Okt 2013, 15:07

megafighter hat geschrieben:Würdest du dir als Kanadier die Fußball-WM ansehen?
Nein, tu ich aber auch als Deutscher nicht, wenn dann höchstens nebenbei.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Okt 2013, 15:14

Euch ist allen schon bewusst, dass der Fahrer mehr macht als nur fahren?
Grade Vettel ist jemand, der stark mit seinen Ingenieuren kommuniziert und sein Auto entsprechend seinen Vorlieben und der Strecke anpassen lässt - zu Webber kann ich da nichts sagen, außer: Sie fahren definitiv nicht dasselbe Auto, aber eben auch nicht das gleiche.

Entsprechend hängt es natürlich auch mit dem Grundgerüst Auto zusammen, das für beide gleich ist, aber, und das ist nicht ganz unwichtig, die Güte eines Fahrers hängt eben auch von seinem Verständnis des Autos ab und dem, was er in Korrespondenz mit den Ingenieuren draus macht.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Okt 2013, 22:27

So wenig ich Alonso mag. Hier über Ferrari herzuziehen, weil beide Fahrer für einen fahren finde ich toll. Massa hat sich immer für Alonso und das Team geopfert und das verdient jeden Respekt.

Was letztes Jahr schon zwischen Vettel und Webber im Saisonfinale passiert ist war schon heftig. Kein Wunder, dass Vettel auf die Regie geschissen hat ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Antworten