Rollenspiel : Candy Box

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Re: Rollenspiel : Candy Box

Beitrag von Mad Professor » 28. Okt 2013, 03:41

Food: 30778228 (Max storage: 66800200) 95891.0/s
Wood: 709174 (Max storage: 10000200) 2400.0/s
Stone: 4733484 (Max storage: 10000200) 2400.0/s

Current Population: 346909
Maximum Population: 1062600

Damit verabschiede ich mich in die Nacht und werd dann morgen wohl das Imperium niederstrecken :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Okt 2013, 15:31

So nach insgesamt gut zwei Stunden Civi Clicker werde ich mal etwas ausführlicher meine Meinung über das Spiel darlegen. Grundsätzlich spielt es sich wie ein abgespecktes Age of Empire in Textform. Da man scheinbar nur ab und zu von immer größeren Wolfsrudeln angegriffen wird, kann wirklich jeder dieses Spiel meistern.
Die einzigen menschlichen Aggressoren in dem Spiel scheinen die eigenen Leute zu sein, wenn sie sich nicht grade den Bauch vollschlagen. Da kommen wir dann auch schon zu einem der größten Kritikpunkte an dem Spiel, die benötigte Menge an Nahrung um zu verhindern, das die eigene Bevölkerung verhungert. Es sollte ausreichen wenn 20% der Population Nahrung besorgen geht, anstatt den 80%+ die vom Spiel gefordert werden.

Da es keinerlei Platzbegrenzungen gibt, kann man wenn man es drauf anlegt, in kürzester Zeit von der Population her eine Weltmacht errichten. Hier wäre es gut wenn man nur Platz für X Gebäude hätte und durch Eroberungen anderer Dörfer diesen Platz vergrößern könnte. Das würde das Spieltempo, das viel zu hoch ist etwas verlangsamen und man hätte sogar einen Grund andere Dörfer zu überfallen. Zusätzlich könnte man es so gestalten, das man an die größeren Dörfe/Städte Tribut entrichten muss, damit diese einen nicht angreifen. Damit hätte man dann einen weiteren Grund die Nachbarstädte zu besiegen.

Eine Abklingszeit für Gebäude/Arbeiter wäre meiner Meinung nach auch angebracht. Sagen wir bei Arbeitern eine Sekunde, dann hätte man bei 1000 Arbeitern eine Wartezeit von 16min und 40sek.

Das war es erst mal. Die Grundidee des Spiels gefällt mir extrem gut aber es ist viel zu einfach gestaltet.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 28. Okt 2013, 17:35

Gut,das Spiel befindet sich irgendwo halt noch im Anfangsstadium,da kann man keine Wunder erwarten.

Ressourcen wie z.B. piety sind nahezu nutzlos.

Fun fact: Nachdem ich vom "God of the fields" die fähigkeit gekauft habe ,dass die Dorfbewohner bei zu wenig Nahrung auch corpses essen ,konnte ich beim Reset absolut nichts beim "God of the Underworld" kaufen. Grund:DIe Schreine kosten Corpses....und die essen meine Bewohner prinzipiell alle immer auf. x)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Okt 2013, 19:38

Ich erwarte keine Wunder nur ein halbwegs gut durchdachtes Grundgerüst.
Chaoskiller hat geschrieben: Fun fact: Nachdem ich vom "God of the fields" die fähigkeit gekauft habe ,dass die Dorfbewohner bei zu wenig Nahrung auch corpses essen ,konnte ich beim Reset absolut nichts beim "God of the Underworld" kaufen. Grund:DIe Schreine kosten Corpses....und die essen meine Bewohner prinzipiell alle immer auf. x)
YUMMY Ich habe meiner Gottheit ( habe kurz überlegt ob ich meine Leute Satan anbeten lasse xD ) gesagt, das sie mir auf dem Schlachtfeld helfen soll. Alles andere halte ich mangels nicht vorhandener Gefahren für sinnlos.

Hat schon wer Soul Harvester ausprobiert? Ist ein Aufbauspiel, das so gut wie gar nichts bietet außer einem Seelencounter und einem Klickbutton. Zusätzlich zum obligatorischen klick da drauf und du bekommst X Cookies,Pizzas,Seelen,Candys oder was auch immer Button, gibt es bei SH noch ein Level System. Man erhält jede Sekunde einen XP Punkt und wenn man genug XP Punkte angesammelt hat, erhöht sich das Level des eigenen Dungeons und es werden neue Upgrades freigeschaltet. Für jedes freigeschaltene Achievement gibt es 1 XP mehr pro Sekunde. Momentan gibt es nur Content bis glaub Level 9?

Wobei das aus spielerischer Sicht sogar gar nicht so schlecht ist, gäbe es bereits Content bis sagen wir mal Level 20-30 würde ich in Upgrades ertrinken, die ich mir nicht leisten könnte.

Aktuell benötigt man so 2-3 Stunden um das Spiel durchzuspielen ( Minus einem Upgrade). Heute gabs ein neues Upgrade, also wird an dem Spiel auch noch gearbeitet. Bin gespannt ob was gutes aus dem Spiel wird.
Zuletzt geändert von Blizz am 28. Okt 2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 28. Okt 2013, 19:40

Protip für Klicks:
SpoilerShow
1x klicken und dann Enter gedrückt halten x)
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Okt 2013, 19:47

Netter Trick aber ich habe schon das 10K Klick Achievement und so geizig wie der Entwickler mit Achievements ist, habe ich wenig Lust auszuprobieren ob es bei 100K Klicks noch eins gibt.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 28. Okt 2013, 20:10

also bei 50k hab ich nun noch nix bekommen ._.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Okt 2013, 20:14

Chaoskiller hat geschrieben:also bei 50k hab ich nun noch nix bekommen ._.
Achievements unlocked:
Click master : You clicked 1000 times!
Click expert : You clicked 10,000 times!
State Harvester : You harvested 100K souls!
Small Nation Harvester : You harvested 1M souls!
Huge Nation Harvester : You harvested 1B souls!

Denke nicht, das es noch mehr gibt außer vielleicht die 100K Klicks.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 28. Okt 2013, 22:38

I take you to the Candy Box, where you can lick my Lollipop. Der neue Hit von 50 Cent!
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 29. Okt 2013, 00:01

Mad Professor hat geschrieben:weil ich unbedingt das ganze Imperium besiegen will (über 1kk Soldaten müssen gekillt werden).
hmmm, "Raid Empire"
Enemies: 50k O.o
und wofür bin ich da jetzt mit 1.4kk Soldaten eingefallen?
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 29. Okt 2013, 01:48

Wtf? Bei mir waren das über 1kk (irgendwas um die 1,3kk, um genau zu sein)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Okt 2013, 18:17

Mad Professor hat geschrieben:Wtf? Bei mir waren das über 1kk (irgendwas um die 1,3kk, um genau zu sein)
Ist immer Zufall in einem gewissen Rahmen. Hamlet hatte bei mir mal 4 Soldaten und beim nächsten Überfall waren es 10 Soldaten.

Bei Soul Harvester wird fleißig gewerkelt und es gibt nun insgesamt 13 Achievements, wobei es heute morgen noch 5/6 waren. Ich schätze also, das es wirklich noch ein 100.000 Klick Achievement gibt. Die 7 neuen Achievements gibt es scheinbar jeweils für besitze 50 Slimes,Imps,Zombies etc... 50 Orks konnte ich mir schon nicht mehr leisten. Der Klick Button hat nun auch einen etwas passenderen Text bekommen und das Interface wurde in 3 Bereiche geteilt.
Mir macht das echt Spaß, dem Entwickler beim verändern seines Spiels quasi über die Schulter zu schauen.

Bei Cookie Klicker hat sich auch endlich mal wieder etwas getan auch wenn es immer noch keine Dungeons gibt, aber zumindest hat Orteil pünktlich, das angekündigte Halloweenupdate gebracht. Welches uns insgesamt 5 neue Achievements, eine neue Art Kekse zu verdienen und 7 neue Upgrades bringt.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 30. Okt 2013, 18:38

Hey,

Wollen wir mal ein neues Thema erstellen (nicht, dass dieser hier so schön wäre) und alle Spiele, die wir bisher kennen, in den Anfangspost packen - Mit einer kleinen beschreibung und einer Objektiven Bewertung?

Dies sei eine kleine Idee - Der anfang wurde ja schon geliefertn
... Nur wird er hier zu schnell schnell untergehen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Okt 2013, 19:09

RageQuit hat geschrieben:Jo, kannst du ruhig machen, dann werden wir in Zukunft nicht nur Chaoskiller hassen, sondern auch dich.
Du kennst die Spiele doch alle schon? :wink:
Hatte selber schon die Idee einen Forenmod zu bitten einfach den Threadtitel zu ändern in so etwas wie : Browseraufbauspiele.
Wer sol die Spiele denn dann bewerten?
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 30. Okt 2013, 19:18

Blizz hat geschrieben:
RageQuit hat geschrieben:Jo, kannst du ruhig machen, dann werden wir in Zukunft nicht nur Chaoskiller hassen, sondern auch dich.
Du kennst die Spiele doch alle schon? :wink:
Hatte selber schon die Idee einen Forenmod zu bitten einfach den Threadtitel zu ändern in so etwas wie : Browseraufbauspiele.
Wer sol die Spiele denn dann bewerten?
Du. Mal abgesehen, dass sie DICH hassen sollen und nicht mich, halte ich dich einfach für viel Qualifizierter (gehasst zu werden). Du steckst da etwas rein... Das würde ich schon fast liebe zum Spiel nennen. :)

Ich denke nicht, dass man Browsergames mit diese kleinen Minispielen auch nur ansatzweise vergleichen kann.
Ist ja so, als ob man sagen würde, nur weill ich Peptide einnehme, kann ich auf Lipide verzichten.

Die idee ist auch recht Gut; Aber dann müsste ein Moderator das ständig editieren, da ständig neue spiele gefunden werden. Gibt es ein Moderator, der dies hier verfolgt? Aber sonst, wäre ja nur eine Idee :mrgreen:

Antworten