Änderrung des Natlaschutzes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Händlerschutz geändert werden

Umfrage endete am 12. Jul 2005, 00:35

Ja wäre fairer
34
92%
Mir egal
1
3%
Nein brauch nicht geändert zu werden
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 9. Jul 2005, 11:18

Einfachste Lösung, da brauch man nicht mal eine KU einbauen: Wer Verräter ist, kann keinen Natlaschutz anwenden. Damit ist die KU vom Tisch, weil man als Freund eh nicht killen kann.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 9. Jul 2005, 15:21

Wie in all den anderen Thread,s wann immer das Thema aufkam schon gesagt: Daüfr, voll und ganz. Ich hab sogar ne Idee die noch weitgreifender wäre: Natlas können überhauptnicht angreifen. Also nicht nur KU wenn sie unter Schutz stehen, sondern ne simple DauerKU. Damit wären PK-Natlas für immer aus der Geschichte verbant, und allen anderen wärs völlig egal (glaub cih zumindest).
Bazinga!

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 9. Jul 2005, 16:10

Jo, sollte geändert werden. Bin Natla aber wenn ich kille, stehe ich auch net unter Schutz :)
BildBild

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 9. Jul 2005, 16:10

Bin auch dafür is unfair Natla haben schon sau viele vorteile doch dieser schutz is zu krass also auch nieder mit dem SChutz :twisted: :twisted: :twisted:
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 9. Jul 2005, 21:23

Also Natlaschutz und gleichzeitig KU bringt schon mal gar nichts!

Warum?

Ein Natla rennt 23 Stunden mit seinen Natlaschutz herum. Da versucht den doch gar keiner zu killen, weil jeder aufgibt. Wenn der Natla nun einen killen will, dann lässt er mal für 5 Minuten seinen Natlaschutz weg und zaubert sich "normalen" Schutz oder killt sich am Npc - den Unterschied zwischen normalen(auflösbaren) und Natlaschutz kann man ja nicht feststellen.

Dann geht er los, um sein Opfer zu killen. Sobald das erledigt ist, zaubert er wieder seinen Natlaschutz und ist unangreifbar.

Er kann also weiterhin nach belieben killen, ohne das man die Chance hat, den Natla auch zu killen. Weil woher soll ich wissen, dass er ausgerechnet jetzt mit normalen Schutz herum läuft, oder ohne Schutz?

PS: Ich habe doch gleich gesagt, dass es zur Natlaschwemme kommt. :twisted:

shad0w_
Kaklatron

Beitrag von shad0w_ » 9. Jul 2005, 21:31

natlaschwemme? ich hör immer nur dass es sooo viele natlas geben soll... aber in der statistik von tiramon seh ich die zahl der natlas immer an unterster stelle... nur 1 mal an vorletzter.... und das bei 5 welten...

also entweder ich les die statistik falsch, oder die natlas sind doch nicht so häufig...

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 9. Jul 2005, 21:52

@karl damit ein natla killen kann muss er verräter sein oder auf verräter in seiner xp klasse hoffen , aber immerhin wäre es meiner meinung nach schwerer für den natla wem zu killen , wenn er verräter ist keinen natlasschutz anwenden kann .

also könnte er dann 24 stunden wenn nur den normalen schutz anwenden

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 9. Jul 2005, 22:14

Lauranthalas hat geschrieben:@karl damit ein natla killen kann muss er verräter sein oder auf verräter in seiner xp klasse hoffen , aber immerhin wäre es meiner meinung nach schwerer für den natla wem zu killen , wenn er verräter ist keinen natlasschutz anwenden kann .

also könnte er dann 24 stunden wenn nur den normalen schutz anwenden
Das mit Verräter und "keinen Natlaschutz" wurde doch alles schon vorgeschlagen, aber nichts ist daraus geworden. :evil:

"Ich bin der Meinung ein Natla der den unaufhebbaren Natlaschutz anwendet , sollte gleichzeitig niemanden angreifen können ,, also mit der anwendung des Schutzes genauso lange Kampfunfähig sein ."

Und das war ja dein Änderungsvorschlag. Nur hier ist eben das Problem, dass ich nicht weiß, ob der Natla jetzt Natlaschutz oder normalen Schutz hat. Das betrifft sowohl denjenigen, der einen Natla killen will, als auch umgekehrt.

@shad0w_ - Früher waren Natla die absolute Ausnahme. Jetzt sind zum Beispiel in Welt 3 von den Top 30 Spielern genau 9 Natla. Und in den anderen Welten, ist es nur geringfügig besser.

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 10. Jul 2005, 09:12

also ich bin sponsor geworden weil ich so gerne ein unique item haben wollte :wink:
und dann ab ich das mit der Rasse mitbekommen und bin natla geworden weil ich kein bock aufs killen und gekillt werden hatte.
aber dann bin ich doch wieder ein bisschen...ähm...rückfällig geworden und bin verräter geworden.
aber ich war mindestens sofair und stand als verräter nie unter schutz.
also:
ich bin DAFÜR das man den natlaschutz mit einer KU verbindet. weil, wenn man wirklich player killen will, dann braucht man auch keinen schutz.
und für player die nur jagen und handeln wollen, is die KU nich weiterhin schlimm.

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 11. Jul 2005, 16:22

Dafür!
Natlas sollen keine Killermaschinen sein...
Nur dieses "Nieder mit dem Schutz!"-Gequatsche kotzt mich an. Der Schutz ist einfach nur notwendig!!!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 12. Jul 2005, 12:50

Karl Martel hat geschrieben:PS: Ich habe doch gleich gesagt, dass es zur Natlaschwemme kommt. :twisted:
Karl Martel hat geschrieben:@shad0w_ - Früher waren Natla die absolute Ausnahme. Jetzt sind zum Beispiel in Welt 3 von den Top 30 Spielern genau 9 Natla. Und in den anderen Welten, ist es nur geringfügig besser.
Was ist denn das für eine seltsame Stimmungsmache?
Man kann aus der Anzahl der Natlas in den TOP30 doch nun nicht ernsthaft auf eine Natla-Schwemme schließen. Das ist Blödsinn!

Da muss man schon die komplette Spielerschar betrachten, was ich hier mal mache:
W!: 126 Natla von 4951 Spielern ( 2,5% )
W2: 235 Natla von 5992 Spielern ( 3,9% )
W3: 466 Natla von 6299 Spielern ( 7,4% )
W4: 197 Natla von 6589 Spielern ( 3,0% )

Nun können Sponsoren Wechseln, aber auch mit dieser Möglichkeit kommen wir nirgends in die Nähe der zu erwartenden 12,25% Natla bei Normalverteilung.

Und dann noch eine Bemerkung zu den PKs:
Findet ihr das nicht auch armselig, wenn ihr angeblich die paar Natla noch zusätzlich braucht, weil Euch sonst die Opfer ausgehen ?

Was definitiv Sinn macht (siehe andere Threads...... :roll:) ist eine Änderung, dass man die Natla auch in der Offensive definitiv friedlich spielen muss.
Der Schutz selbst ist notwendig!

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 12. Jul 2005, 13:10

huwar, so kann man das nicht sehen ... da sind ganze 3k inaktive mindestens pro welt ...

und in den aktiven scharen sind die natlas mit dabei und das is lame ...
ich mein, wenn du mit 7 - 15k xp ein paar natlas hast, geht ja noch aber dann im oberen bereichg 20 - 50k xp da haste eh schon kaum was zu killen ... das macht dann keinen spaß mehr :(
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 12. Jul 2005, 13:33

Ganz klar dafür.

Ich bin auch Natla und wenn ich Schutz hab, dann nur weil ich nicht kämpfen will.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 12. Jul 2005, 13:39

@Roudy,
wenn die Argumentation "zu wenig Gegner" wenigstens von den High-XPler kommen würde, könnte ich es ja nachvollziehen - aber so ?!?

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 12. Jul 2005, 14:08

ich hatte selber mal nen höher belvlten acc ...
das is einfach dann öde .... nach ner Zeit sehnst du dich wieder auch nach ein bisschen action und nicht nur sinnlos draufgehaue auf jedes npcs wo dir eins höchstens mal 3 lp abzieht ...

un ich spiel ja in w1 eh nicht mewhr aktiv, aber rp ist jetz auch so, da komsmte ganz schnell in die top 100 und da gibts dann au viele natlas .. zwar net im low lvl bereich aber dafür zum hightlvl bzw. im ittleren werden es immer mehr .. da in rp ja jede sponsor is, der au richtig spielt hat jeder nach der anmeldung die möglichkeit dort auch natla zu werden ..

najo ... nur mal so ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Gesperrt