murmelnder Müllsortierer eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
The Dark
Wächter des Vulkans

Re: murmelnder Müllsortierer eingebaut [W1-14]

Beitrag von The Dark » 5. Nov 2013, 11:49

Sehr lustig. Ja, lasst uns die verbliebenen Spieler, die noch aktiv spielen mit solchen Sachen auch noch vergraulen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Nov 2013, 12:08

Ja, genau, DAS vergrault die Spieler.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

sf w5

Beitrag von sf w5 » 5. Nov 2013, 12:13

zum Thema aktive Spieler vergraulen...
Die Leute, die für die Aktion verantwortlich waren, machen im Moment ca 50% der aktiven Spieler von w5 aus und wir fühlen uns jetzt nichso vergrault.
grüße von SoF undso

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 5. Nov 2013, 12:23

Wie oft kommt sowas vor ? ich glaube manche erlauben sich mal nen spaß und ihr mault sofort rum einfach unglaublich^^

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 5. Nov 2013, 12:27

ich für meinen teil spiele WEIL es so lustige sachen gibt :D
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 5. Nov 2013, 12:27

Ist halt schade, dass wenn jemand mal größere Mengen Edelsteine verteilen will, dann auch von einer Einschränkung betroffen wäre, hat halt alles zwei Seiten.

Vagabund25
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund25 » 5. Nov 2013, 13:42

Weil natürlich in Freewar soviele Leute rumlaufen die mal eben 100+ Edelsteine in den Müllsortierer werfen ;)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Nov 2013, 13:44

Und wieviele Leute laufen in Freewar rum, die 50.000+ Splitter in den Müllsortierer werfen? :wink:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 5. Nov 2013, 15:52

Avalon hat geschrieben:Ist halt schade, dass wenn jemand mal größere Mengen Edelsteine verteilen will, dann auch von einer Einschränkung betroffen wäre, hat halt alles zwei Seiten.
Wie Vagabund sagt, dass sind nicht allzu viele, wenn es überhaupt einen gibt, die so etwas machen.
Giga hat geschrieben:Und wieviele Leute laufen in Freewar rum, die 50.000+ Splitter in den Müllsortierer werfen? :wink:
Auf jeden Fall mehr Leute als die, die einige sinnvolle Items reinstecken.

Ich bin ja auch nicht dafür, dass das ganze total ausgebaut wird, sondern dass es beschränkt wird. Z.B. dass man innerhalb einem Zeitraum von 12 Stunden nur 100 Items in den Sortierer werfen darf. Dann können die Leute trotzdem ihre 100 Edelsteine reinwerfen (falls es jemanden gibt, der das machen will), aber es ist nicht mehr möglich, dass man es missbraucht, so dass man so viele Splitter oder KG-Enttarnungen in den Sortierer haut, dass am nächsten Tag auf einigen Feldern noch über 30 Geschenke auf einem Feld liegen und jagen dadurch extrem erschwert wird, weil man jedes mal erst die Geschenke entsorgen darf und nicht voran kommt, da man überfüllt ist.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 5. Nov 2013, 15:56

Im besten Fall sind das 30 geschenkte Goldmünzen pro Feld ;-)

Am ehesten könnten sich daher nur die Buddler beschweren, nur das ist jetzt meiner Meinung nach keine wirkliche aktive Tätigkeit.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 5. Nov 2013, 15:57

Ich jage einfach ohne Beutezauber - scrolle nach dem Kill kurz die Items durch und schaue, ob ich irgendetwas gedropt bekommen habe. Das klappt ganz gut in <5 Sekunden ;)
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 5. Nov 2013, 16:05

Vidar hat geschrieben:Im besten Fall sind das 30 geschenkte Goldmünzen pro Feld ;-)

Am ehesten könnten sich daher nur die Buddler beschweren, nur das ist jetzt meiner Meinung nach keine wirkliche aktive Tätigkeit.
Auf die gm verzichte ich lieber, wenn ich dafür nach jedem Feld zu einem shop muss, da ich mich sonst nur ewig langsam bewegen kann. Ja für buddler ist der Müllschlucker auch scheiße und auf max. kann es zumindest halbwegs aktiv gemacht werden, auch wenn es mir jetzt darum weniger ging.
Anonym hat geschrieben:Ich jage einfach ohne Beutezauber - scrolle nach dem Kill kurz die Items durch und schaue, ob ich irgendetwas gedropt bekommen habe. Das klappt ganz gut in <5 Sekunden ;)
Ich persönlich jage viel lieber mit Beutezauber (das ist aber geschmackssache). Und auf jedem Feld Zeit verschwenden, um eventuell 1 Teil unter 30-50 anderen zu finden, ist finde ich auch net unbedingt prickelnd

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Nov 2013, 16:38

The Dark hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Und wieviele Leute laufen in Freewar rum, die 50.000+ Splitter in den Müllsortierer werfen? :wink:
Auf jeden Fall mehr Leute als die, die einige sinnvolle Items reinstecken.
Oder fällt ersteres einfach nur mehr auf? :o

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 5. Nov 2013, 16:58

Ich glaube nicht, dass es einfach an der der Tatsache liegt, dass das eine mehr Aufmerksamkeit erregt, da sich die Leute es auch merken würden, wenn in einem anonym Geschenk irgendetwas tolles wäre. Außerdem bin ich nicht der erste, der in diesem Thread darauf aufmerksam macht, dass das Ganze missbraucht werden kann. Davon, dass in einer Welt jemand alle Felder mit zig Geschenken, die etwas gutes, wie z.B. Edelsteine, enthalten, bombadiert hat, habe ich bisher nichts mitbekommen, geschweige denn es erlebt.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass niemand, der gute Sachen verteilt, darüber böse ist, wenn das Ganze in der Anzahl eingeschränkt wird, da selbst die nobelsten unter uns wohl nicht mehr wie Z.B. 100 tolle Items in 12 Stunden verschenken.

wenn jemand einfach sein Schließfach entrümpeln will und dann 100 fast wertlose Sachen in den Sortier haut, stört mich das auch nicht. Aber in der Form wie es jetzt ist, ist es einfach nur nervig und gehört angepasst.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Nov 2013, 17:02

Ich weiß nicht, was daran so nervig ist. Vor allem, wenn man dabei im Hinterkopf behält, dass dafür jemand Geld im 5-6stelligen Bereich rausgehauen hat.

Antworten