Startseite leicht überarbeitet

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von Blue.Shark » 6. Nov 2013, 16:37

Ich hoffe die Neuerungen werden automatisch rausgelesen und nicht manuell, ansonsten wird das sicher vernachlässigt ;)

Ich finde die Startseite so wirklich gut, aber sie ist halt etwas leer.

Den Satz "Mehr Infos zum Spiel." ist etwas komisch. Da wäre "Mehr Infos zum Spiel findest du hier" besser angebracht (das "Hier" wird dann verlinkt) :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Nov 2013, 16:38

Ich denke unterm Strich ist die Startseite mit diesen Neuerungen jetzt definitiv deutlich besser als die alte. Ein Problem, wieso die neue Seite für manche "komisch" wirkt, ist aber auch einfach die Gewöhnung an die alte Seite.

@Blue.Shark: Die Neuerungen werden da vollautomatisch reingesetzt. Das ist also immer komplett aktuell. Über den Satz kann man sicher streiten, aber ich denke jeder versteht ihn so ^^
---
Sotrax

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 6. Nov 2013, 16:48

Finds so, mit den Links zu den Neuerungen und Infos, jetzt auch besser gelöst.

Bin mir nicht sicher, ob das gewollt ist - ich mein, dass es früher mal den Hinweis gab, dass die Welten permanent sind und nicht zurückgesetzt werden. Als ich damals von FW erzählt bekommen habe, fand ich das schon eine wichtige Information. Auf der anderen Seite könnte man das aber leider auch als Nachteil auffassen, a la 'ach, da komm ich ja gar nicht mehr mit'.

Vielleicht sollte man aber einfach mit den eigenen "Pfunden" mehr werben, was das Spiel von anderen unterscheidet. Die permanenten Welten^^, Möglichkeit Ideen einzubringen oder vielleicht auch mit der langen Beständigkeit. Irgendwo könnte man sicher auch noch das unterbringen. "Unterwegs in Sachen Fantasy seit 2003" oder irgendein anderer dummer Spruch, der signalisiert, dass dies hier keine Eintagsfliege ist. Auf der anderen Seite könnte man das aber leider auch irgendwie negativ auffassen, ach... :|

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Nov 2013, 16:54

@Hauser: Man muss halt aufpassen, ich hab auch immer zu geneigt eher zuviel hin zu schreiben. Die Wahrheit ist, Neulingen ist das aber alles praktisch egal, sowas finden sie später eh raus.

Und zumindest da ist die Sache deutlich: Je weniger Text, desto eher melden sich Leute wo an.
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 6. Nov 2013, 16:55

Sotrax hat geschrieben:Die neue Webseite wirkt halt auch moderner als die alte. Ich teste sie auch mal genauer, wenn sie zu mehr Anmeldungen führt, was solls :)

Man hat mir aber gesagt, Text sollte möglichst wenig auf einer Startseite stehen, je mehr desto schlechter.

Im Endeffekt aber auch egal, in FW selbst ändert sich dadurch ja erstmal nix, und die Seite lädt zudem auch schneller.
Also Design ist nicht so deine Stärke. Nur weil Text fehlt wirkt diese doch nicht moderner :lol:
Im Grunde wäre etwas weniger Text nicht schlecht gewesen auch diverse Änderungen an den Beschreibungen des Rp Servers, (da ja einem für Geld Events geboten werden, die so kaum noch ausfallen)

Aber Am Design haben sich die meisten nie am Grundtext beschwert. Eher an der laschen Farbe und Design selbst. Weiß ist eh immer so eine Sache, Heutzutage sind finstere Seiten im dunklen Stil sehr Typisch, dazu noch ein paar frische Fanatsy Bilder und schon macht das Ding Eindruck. Jetzt im Moment sieht es eher aus als sei es eine Seite für Freeware XD, die nicht im Entferntesten etwas von einem Game verspricht. Map Fotos auf der Hauptseite. Eben Dinge die darauf verweisen, das dies ein Spiel ist. Der Text selbst, den ließt man nach dem ersten Eindruck wohl kaum noch, auch dieses Orangene Emblem ist zwar klassisch aber sicherlich längst überarbeitungs fähig.

Mein Eindruck
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Nov 2013, 17:00

@Gangrils: Weder die Idee zu den Änderungen noch das Design kommen von mir. Es bringt durchaus Sinn, wie es geändert wurde, aus designtechnischer Sicht.

Dazu kommt, ich mag eher simple, schlichte Seiten. Dunkle Hintergründe dagegen schrecken eher ab. Gerade mit Hintergründen muss man enorm aufpassen, damit kann man oft mehr kaputt machen als gewinnen.

Und letztendlich muss die Startseite ja auch zum Spiel selbst passen. Enorme 3D Fantasy-Bilder wären da auch irgendwo fehl am Platz. Ich bin aber für Vorschläge offen, ihr könnt die Startseite auch einfach nehmen und mit neuen Dingen mal experimentieren und die hier zeigen.

Letztendlich gilt aber die Regel: Gut ist, was mehr Anmeldungen bringt und nicht das, was die bisherigen Spieler schöner finden.
---
Sotrax

InceptionZY

Beitrag von InceptionZY » 6. Nov 2013, 17:03

Sotrax gib lieber Freewar wem ab der mit soviel Liebe ins Projekt startet wie du vor 6 Jahren

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Nov 2013, 17:07

Viele stellen sich evt. eher Designs vor wie das hier:

https://www.pandaemonic.com/de/

Da muss man aber aufpassen. Sowas würde einfach nicht zu Freewar passen. Dazu kommt, dass solche Designs so gut sie aussehen mögen, kaum zu Anmeldungen führen. In diesem Beispiel wird das Spiel sogar in 2 Monaten eingestellt, weil sich dort einfach keiner anmelden will. Gerade die sehr grafischen Designs locken halt eher Leute an, die lieber grafische Spiele auch an der Konsole spielen etc.

@InceptionZY: FW ist vor 10 Jahren gestartet, nicht vor 6 ;) Und eigentlich wurde es immer weiterentwickelt und das macht mir nach wie vor auch Spass. Ich kann aber auch verstehen, dass nicht jedem, jede Änderung gefällt, was das jetzt allerdings mit der Startseite zu tun hat verstehe ich nicht. ;)
---
Sotrax

InceptionZY

Beitrag von InceptionZY » 6. Nov 2013, 17:11

ich glaub vor 6 Jahren kamen die besten Updates oder irre ich mich ? (meine Meinung) Und nein nicht nur wegen der Startseite, aber egal kommt eh nur noch crap

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Nov 2013, 17:14

@InceptionZY: Ich weiß ja nicht was für Updates du erwartest, aber die Finstereis-Höhle ist einer der komplexesten Dungeons überhaupt mit am meisten Inhalt. Jetzt wird als nächstes bisschen mehr Fokus auf Clandinge gelegt, da soll noch mehr kommen.

Auch in Zukunft sind jede Menge Updates geplant. Aber wenn einem die Updates dieses Jahr alle nicht zugesagt haben, dann isses natürlich schwer, da noch was zu finden.
---
Sotrax

InceptionZY

Beitrag von InceptionZY » 6. Nov 2013, 17:16

@Sotrax vielleicht war das feeling fürher einfach besser :-) , alles hat mal sein Ende

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Nov 2013, 17:19

@InceptionZY: Das wird der Hauptgrund sein :) Jedes Spiel wird irgendwann langweilig. Dann sollte man einfach mal ne Pause machen, nach einem Jahr hat man evt. wieder mehr Lust zu, in der Zeit kann man ja z.B. nur Charas trainieren.

Im Endeffekt wenn ich derzeit sehe wie viele Browsergames eingestellt werden, stehen wir aber in der Tat noch sehr gut da, da können wir uns nicht beschweren.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Nov 2013, 17:23

@Sotrax: Ich denke es wären auch mal ein paar Updates ohne bestimmte Fokusse angebracht. Ich denke es stört auch ein wenig wenn eine Update-Phase lang 50% der Updates von einem einzigen Fokus stammen. Das war früher auch mehr "durcheinandergewürfelt".
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

InceptionZY

Beitrag von InceptionZY » 6. Nov 2013, 17:27

Ich persönlich werd sicher nichtmehr anfangen, die Mods tanzen dir eh alle auf der Nase rum wie sie wollen :-) und Freewar hat sowieso keine Chance für Neuanfänger das fängt schonmal mit den Charas an und da steh ich sicherlich nicht alleine mit meiner Meinung da , Das ist das Problem an Freewar es war schon seit Jahr 3 nicht besonders Anfängern freundlich gegenüber und jetzt schon garnicht bis man LT auf 49 hat vergeht mal wieder ne Ewigkeit aber naja is ... schönen Tag noch peace

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Nov 2013, 17:38

@bwoebi: Das stimmt, da haben aber auch viele Leute gemosert, dass ich nix fertig mache sondern 1000 Baustellen auf einmal anfange ;) Hat also alles seine Vor-und Nachteile. Aber keine Sorge, kommen auch wieder gemischte Dinge.

@Inception: LT auf 49 braucht man seit der letzten Änderung wirklich nicht mehr.
---
Sotrax

Antworten