Startseite leicht überarbeitet

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Re: Startseite leicht überarbeitet

Beitrag von Alanthir Rimthar » 7. Nov 2013, 13:06

Ich würde einen zufälligen Ausschnitt der FW-Gesamtkarte als Hintergrund verwenden (statt dem weißen Rand) bzw. wie bereits vorgschlagen zufällige Feldbilder als Kacheln. Würde ich als Neuling interessant finden, was das alles für Bilder auf den Feldern sind und weckt den Entdeckerdrang. Außerdem unbedingt die zufälligen NPC und Itembilder wieder rein.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2013, 14:33

Also die Schrift sollte nicht im Fantasy-Style sein, das sieht letztendlich doch irgendwie komisch aus und reicht im Banner völlig aus.

Das Login direkt auf der Startseite machen ginge zwar technisch, hätte aber einen entscheidenden Nachteil, weswegen ich da bisher drauf verzichte: Man kann dann nicht mehr für jede Welt getrennt ein Login und Passwort im Browser speichern. Da ist mir der Komfort derzeit wichtiger als das Design.

Die FW Map als Hintergrund bin ich vorsichtig, so gut sieht sie letztendlich auch nicht aus, dass man damit aggressiv werben kann. Generell einen sehr dezenten Hintergrund außerhalb des Logos zu machen ist aber denkbar.
---
Sotrax

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 7. Nov 2013, 15:36

Sotrax, kannst du kurz erklären was Intercyloon ist?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2013, 15:46

@Gurry: Da kann man nicht viel zu sagen, dass ist einfach nur ein Name ;)

@all: Die jetzige Version scheint bereits bei Leuten die über Suchmaschinen kommen deutlich besser anzukommen, die Veränderungen scheinen sogar mehr zu bringen als ich dachte.

Mittlerweile wurde der Support-Link unten auf der Startseite wieder eingefügt.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 7. Nov 2013, 16:47

Sotrax hat geschrieben:@all: Die jetzige Version scheint bereits bei Leuten die über Suchmaschinen kommen deutlich besser anzukommen, die Veränderungen scheinen sogar mehr zu bringen als ich dachte.
Wie wärs mit ein paar Zahlen… vorher, nacher. So Anmeldungen/Stunde im Schnitt?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Nov 2013, 17:12

Sotrax hat geschrieben: @all: Die jetzige Version scheint bereits bei Leuten die über Suchmaschinen kommen deutlich besser anzukommen, die Veränderungen scheinen sogar mehr zu bringen als ich dachte.
Wie kannst du das wissen, dass die besser ankommen? Schreiben die dir PNs? :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 7. Nov 2013, 17:31

Sotrax trackt alle User und verkauft die Daten an die NSA, das ist seine wahre Einnahmequelle :P
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 7. Nov 2013, 17:32

Blue.Shark hat geschrieben:Wie kannst du das wissen, dass die besser ankommen? Schreiben die dir PNs? :)
Die Daten schickt der Browser von selbst doch mit (Referrer)… Und dann sieht er eben was die mit der IP da tun…

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2013, 17:49

Nein, das geht anders, ich kann z.B. Werbung machen bei Google und direkt mit Google die Leads tracken. Ich kann also sehen wie viele Leute von 10 nachher sich auch anmelden, die noch nie vorher auf der Freewar-Seite waren.

100% perfekt läuft das nicht, aber ganz grobe Tendenzen kann man schon sehen. Eines der Hauptprobleme löst aber natürlich auch die neue Startseite nicht: Es gibt kaum neue Leute die überhaupt auf www.freewar.de gehen. Und solange nicht die Leute überhaupt auf die Seite kommen, hilft auch die beste Startseite nicht.

So oder so, die Arbeit war denke ich nicht umsonst, besser ists so auf jedenfall. Die alte Version war schlicht zu abschreckend.
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 7. Nov 2013, 17:59

Sotrax hat geschrieben:Das Login direkt auf der Startseite machen ginge zwar technisch, hätte aber einen entscheidenden Nachteil, weswegen ich da bisher drauf verzichte: Man kann dann nicht mehr für jede Welt getrennt ein Login und Passwort im Browser speichern. Da ist mir der Komfort derzeit wichtiger als das Design.
Und Registrierung direkt auf der Startseite?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Nov 2013, 18:04

@Andi90: Das ist eine interessante Idee, wobei ich da noch etwas unsicher bin, da man ja auch weitere Daten wie Männlich/Weiblich etc angeben muss. Und es könnte für manchen verwirrend sein und manch einer denkt, dass wäre dann das Login ;) Aber mit sowas kann man durchaus mal experimentieren.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 7. Nov 2013, 18:21

@Sotrax: ne, zuerst das einfache Registrierungsformular und dann nachdem man das abgeschickt hat kommt man erst auf die Seite bzgl. m/w, Alter, Rasse usw.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 7. Nov 2013, 18:22

1. Darüber steht "Registrierung". Wenn das noch nicht klar genug ist, dann schreib halt "Registriere dich direkt hier kostenlos!"
2. Angaben wie m/w, Alter und Profil kann man nach dem ersten Login in den Einstellungen verändern. Mach einen Hinweis gleich beim Start und mach das Geschlecht 1x umsonst wählbar bzw. einfach für das Startsponsoring einmalig verfügbar. Standard: Neutral.
3. Wie gesagt, psychologisch ist ein möglichst schneller und direkt sichtbarer Zugang zum Spiel wichtig. Spieler, die nur mal kurz reinschauen wollen, melden sich so garantiert eher an (und werden dann vom Spiel selbst gepackt), als wenn sie sich durch eine Registrierung durchklicken müssen.

Probiers aus, du wirst garantiert einen Effekt sehen. Die grosse Mehrheit der anderen Spiele machen das wohl nicht nur zum Spass ;)

EDIT: @bwoebi: Das wäre das Maximum. Wichtig ist, dass die Registrierung sofort sichtbar und mit möglichst wenigen Klicks (im Idealfall einer) abgeschlossen ist. Solche Einstellungen kann man ja dann immernoch im Game selbst erledigen.

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 7. Nov 2013, 18:36

Es sollte Bonusaktionen geben (z.B. "Goldenes Wochenende" mit 20% mehr Golddrop oder doppelte XP etc.) und solche "Spektakel" sollten dann dort veröffentlich stehen, damit jemand neues sieht: Wow, da gehts ja richtig ab!

sira
Wächter des Vulkans

Beitrag von sira » 7. Nov 2013, 18:38

schön wäre auch wenn du in der Beschreibung die Unterkünfte mit einbringen könntest. Wie schon erwähnt zieht das sicherlich viele junge Spieler an. Da Freewar kein Spiel für 2-3 Stunden ist, wären grade junge Spieler die dann auch bleiben interessant.
"Gestalte dir dein eigenes Gebiet welches ständig erweiterbar ist"
sowas in der Art^^

Ebenso solltest du statt Neuerungen eher auf Wiki verweisen welches grade Neuanfänger hilft.
Denn ein Neuanfänger kann mit den Updates wenig anfangen. Zumal dies auch eher in der Beschreibung gehört
alles kann sein muss aber nicht :D

Antworten