Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw

Beitrag von Onkel Wilfried » 16. Jun 2013, 17:36

Hallo.

Grotte des Todes: [X: -825 Y: -915]
Moodriger [heißt: Modriger] Sumpf um dich herum erschwert dir die Weiterreise.

Sutranien - Der Sumpf: [X: 77 Y: 93]
Zwei Vögel kreisen über dir in der Luft und beobachten dich. Du musst aufpassen, dass du nicht auf der feuchten Erde ausrutscht [heißt: ausrutschst].

Bis dann :)

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 2. Aug 2013, 00:05

Ich hoff jetzt mal, dass das nicht schon erwähnt wurde, aber hab nichts gefunden.

Silla wendet einen Stab der Wunder auf Nikita an und er [sollte: sie] kann sich nun für 1 Minute schneller bewegen (Ja, Nikita hatte KdZ erhalten, nicht ich)
Silla wendet einen Stab der Wunder auf Nikita an und gibt ihm [sollte: ihr] dadurch 5 Schreie zurück.

Gruss
Silla

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 12. Aug 2013, 08:58

... hat das NPC kleiner Spindelschreiter getötet, welches eine besondere Inspiration für die gesamte Gruppe und ihr selbst bringt. Dadurch erhält jedes aktive Gruppenmitglied zusätzlich 76 Goldmünzen.

Richtig: und sie selbst

Warum? Eine Inspiration für... sie selbst.

Kommt wahrscheinlich vom Copy-Paste, bei dem aus "ihn" (wahrscheinlich, noch mit keinem männlichen Inspi-90er in ner Gruppe gewesen) "ihr" gemacht wurde - bei "ihn" jedoch stimmt es, "ihr" ist, s.o., falsch.

Wahlweise könnte man es über einen Dativ lösen, wenn man unbedingt "ihr selbst" haben möchte:
..., welches ihr selbst und der gesamten Gruppe...

Falls das in der bestehenden Form gemeint ist, ist es dennoch durchaus änderungswürdig, da sehr unsauber (einfach so im Satz den Fall ändern klingt doch eher nicht so seriös meistens).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 13. Aug 2013, 13:52

Tee von Itemkuh (Zauber, Stufe: 0) - Nehmen
Köstlicher Tee, der scheinbar ewig warm bleibt. Irgendetwas magisches scheint an dem Tee zu sein.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 16. Sep 2013, 19:27

Du hast das Item Globaler Heilzauber im Chaoslabor hergestellt.

Beer stellt einen globalen Heilzauber her.

Sogesehn ist das 2tere richtig, das erstere falsch. Da man es aber vom "G"lobalen Heilzauber schon seit Einführung so kennt, weiß ich auch nicht so recht^^
Bin dennoch für die Anpassung, des ersteren --> globaler Heilzauber (is ja beim Geldregen genauso)
P.S. nicht nur im Chaoslabor, sondern im Allgemeinen.
Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 29. Sep 2013, 23:29

tanine hat geschrieben:Tee von Itemkuh (Zauber, Stufe: 0) - Nehmen
Köstlicher Tee, der scheinbar ewig warm bleibt. Irgendetwas magisches scheint an dem Tee zu sein.
"Magisches" muss in diesem Fall groß geschrieben werden, da das Adjektiv "magisch" hier substantiviert wird.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Okt 2013, 22:48

Crazy_Ace hat geschrieben:... hat das NPC kleiner Spindelschreiter getötet, welches eine besondere Inspiration für die gesamte Gruppe und ihr selbst bringt. Dadurch erhält jedes aktive Gruppenmitglied zusätzlich 76 Goldmünzen.

Richtig: und sie selbst

Warum? Eine Inspiration für... sie selbst.

Kommt wahrscheinlich vom Copy-Paste, bei dem aus "ihn" (wahrscheinlich, noch mit keinem männlichen Inspi-90er in ner Gruppe gewesen) "ihr" gemacht wurde - bei "ihn" jedoch stimmt es, "ihr" ist, s.o., falsch.

Wahlweise könnte man es über einen Dativ lösen, wenn man unbedingt "ihr selbst" haben möchte:
..., welches ihr selbst und der gesamten Gruppe...

Falls das in der bestehenden Form gemeint ist, ist es dennoch durchaus änderungswürdig, da sehr unsauber (einfach so im Satz den Fall ändern klingt doch eher nicht so seriös meistens).
Eben gesehen, dass die männliche Form derzeit ingame "ihm" ist - richtig wäre, wie oben schon gesagt, "ihn".

Wieder: Eine Inspiration für... ihn.

Wahlweise könnte man es über einen Dativ lösen, wenn man unbedingt "ihm selbst" haben möchte:
..., welches ihm selbst und der gesamten Gruppe...

Nix für ungut, irgendwie vergeht mir grade ein bisschen die Lust. Eben zufällig durch den alten Rechtschreibthread geschaut und random ein paar Meldungen von Mitte 2008, also von vor knapp fünfeinhalb Jahren, nachgesehen - und sie waren nicht gefixt.
Wofür melden wir überhaupt? Natürlich ist es schön, wenn man als User Teil des Entwicklungsprozesses sein kann. Und natürlich ist es viel Arbeit, die Sachen zu fixen. Aber ganz ehrlich, nach über 5 Jahren kann man doch wohl davon ausgehen, dass irgendwo ein bisschen durch die Rechtschreibthreads gegangen wird, oder nicht?
(Natürlich ist mir bewusst, dass einiges auch schon gefixt wurde. Aber es ist eben trotzdem noch zu viel, bei dem das nicht der Fall ist. Und in diesem Zuge wäre es umso schöner, wenn nicht mit jedem eingebauten Gebiet neue Fehler dazukämen, sondern man einfach mal den Berg hinter sich angehen könnte, ohne gleich einen neuen vor sich zu produzieren.)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 14. Nov 2013, 10:06

Mir ist ein Rechtscheibfehler bei dem Wettereffekt "Düsterfrostgeister" aufgefallen.
Zu Beginn, wie auch am Ende ist die Rede vom Wrack der Sonta Fahr.
SpoilerShow
Aus dem Wrack der Sonta Fahr erheben sich die Geister der Besatzung und schweben über die Welt, um sie in ein eisiges Grab zu verwandeln.
Die Geister der Sonta Fahr schweben langsam in das Wrack zurück und überlassen die Welt ihrem eisigen Tod.
Im Artikel Felder:Düsterfrostinsel ist aber vom Wrack der Sontra Fahr die Rede.

Im Grunde fehlt nur ein R, oder es ist eins zu viel. :D
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Livian
Kaklatron

Beitrag von Livian » 19. Nov 2013, 19:32

Nachdem sich Sotrax nicht meldet, hab ich im Spiel nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich es hier bekanntgeben soll.
Hätte einen kleinen Rechtschreibfehler entdeckt. Dieser wäre folgender:
Vor einiger Zeit habe ich mein Alter wieder mal geändert, nur leider steht im Menü "Deine Alter ändern" ... kleiner Rechtschreibfehler, vielleicht lässt sich dieser ja beheben.

LG

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 28. Nov 2013, 12:00

UK, Stimmungsstein, Stimmung Garten oder Wiese:

"Eine zweiäugiges rosa Fusselding kriecht vorbei."

Auch wenn Fusseldinger recht unerforscht sein dürften, um ein weibliches neutrum handelt es sich dabei glaub nicht.

Es müsste also heißen:
Eine ["Ein", also das e am Ende ist zu streichen] zweiäugiges rosa Fusselding kriecht vorbei.
---

Und noch was, ist zwar streng genommen kein Rechtschreibfehler, aber dürfte unter usw. fallen:

Die Glaubensstärke deiner Unterkunft beträgt 2.000.
Da die Glaubensstärke [größer als] zu ersetzen durch "mindestens" 2000 ist, darfst du einen weiteren Schrein für 100 Larinit-Vorräte aufstellen. Einen neuen Schrein bauen

Müsste man ggf. noch prüfen, wie das bei noch höheren Stufen dann ist.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Illusion
Nachtgonk

Beitrag von Illusion » 13. Mär 2014, 12:50

Johnny Ringo (Clantelepathie): Stab der knisternden Heilung kaufen - 15520 Goldstücke - Ein knorriger Stab aus Holz, ??? knisternde Geräusche von sich gibt. Man kann mit dem Stab eine beliebige Person im Raum um bis zu 50 Lebenspunkte heilen. Der Stab verbraucht sich nie, allerdings kannst du dich für 1 Minute nicht bewegen, wenn du den Stab verwendest, da er äußerst hohe Konzentration erfordert. Phasenenergieverbrauch: 1000 Punkte

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 26. Mär 2014, 17:30

UK Stimmungsstein, Garten oder Wiese

Quintus findet einen Brombeerstrauch und bemerkt, dass diese noch völlig unreif sind.

Diese soll sich wohl auf Beeren beziehen, welche aber im Satz nicht vorkommen, also entweder in ".... findet einen Strauch voller Brombeeren und bemerkt, dass diese noch völlig unreif sind." oder in "... findet einen Brombeerstrauch und bemerkt, dass die Beerren noch völlig unreif sind." ändern.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 12. Apr 2014, 11:02

Uk-Stimmungsstein, Vögel:

Ein Vogel klopft laus in der Ferne.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Apr 2014, 18:59

da fehlt eine, das laus stimmt :mrgreen:
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Caphelia Espoir
Kaklatron

Beitrag von Caphelia Espoir » 19. Apr 2014, 11:38

Hoffentlich hats hier noch keiner gepostet, sonst hab ichs gerade übersehen.

Die leuchtende Unterwelt X - 209 Y -827 , X - 209 Y -826, X - 205 Y -826, X - 208 Y - 825

uralter Unterwelt-Dämon

Uralte Unterwelt-Dämonen gelten zwar als friedlich solange man sie in Ruhe lässt. Ihre Rache ist jedoch gnadenlos, und nur Wenige können sich mit ihrer Erfahrung und Kraft messen.

(Glaube zumindest, dass "Wenige" hier großgeschrieben werden müsste, da es ja DIE Wenigen sind, die sich mit der Erfahrung und Kraft messen können.)
~ XXVI.VI.MMXI

Antworten