Neue Errungenschaft: Dividendenkönig [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Neue Errungenschaft: Dividendenkönig [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Nov 2013, 16:57

Schöne Errungenschaft, wenn auch wenig zielführend (was aber ja noch nie Sinn und Zweck der Errungenschaften war).

Weiter wollte ich anregen, die Maximalstufe etwas höher anzusetzen. 60 Wochen ist jetzt nicht so viel, wenn man bedenkt, wie lang manch andere Errungenschaften brauchen - würde ich mir überlegen, das vielleicht auf 1.000.000 hochzusetzen (etwas weniger als 2 Jahre).
Könnte verschiedenen Leuten ein Zusatzmotivator sein, etwas mehr in Aktien zu stecken und somit (zumindest temporär, falls sie Gefallen an wöchentlichem Geld finden auch dauerhaft) etwas Geld aus der Welt zu schaffen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 24. Nov 2013, 17:20

Um die Sache spannender zu machen könnte man eine Charakterfähigkeit einbauen, die die maximale Dividende erhöht.
Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 24. Nov 2013, 18:08

@ Piru das wäre sinnlos.
Die Börse spühlt viel geld in die Welt, eine Dividenden erhöhung wäre dabei sinnfrei weil Sotrax versucht das gold aus der Welt zu bringen
Khaos-Prinz in W14

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Nov 2013, 18:28

Khaos hat geschrieben:@ Piru das wäre sinnlos.
Die Börse spühlt viel geld in die Welt, eine Dividenden erhöhung wäre dabei sinnfrei weil Sotrax versucht das gold aus der Welt zu bringen
Das ist mehr oder minder Blödsinn. Die Börse geht in den Welten kaum mehr hoch oder runter. Ich hatte mal gut 4 Millionen in Aktien. Die hatte ich über 4 Jahre drin am Ende waren es immer noch genauso viel Gold wie zu Beginn, vielleicht ein paar Hunderttausend mehr als zuvor, aber von "viel Geld" zu reden ist doch eher Blödsinn. Da macht man mit vielerlei Dingen mehr Gold. Vor allem mit momentan mit dem Sponsiankauf.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 24. Nov 2013, 18:55

nicht ganz, vergiss nicht die dividenden =P
auch wenn es deiner ansicht nach wenig gold bringt, ist es trotzdem noch überschüssig ^^
Khaos-Prinz in W14

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Nov 2013, 22:24

Ja super ich hatte bei 4M Aktienvermögen ca. 5000 Aktien. Heißt weniger als 2000 Gold pro Woche. Das bekommste an anderen Anlagen sehr viel leichter. Außerdem gibt es noch ein Maximum. Also die Börse ist tot. Es gibt hunderte Möglichkeiten auf bessere Weisen mehr zu verdienen also deine Intention ist voll und ganz falsch.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 24. Nov 2013, 23:03

Im Zuge dieser Neuerung wäre ich weiterhin auch hierfür.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2013, 16:25

@Piru: Das wäre halt außerbörslicher Handel, den will ich eigentlich eher nicht, da ich es schöner finde, wenn jeglicher Börsenhandel auch über die Börse läuft, so dass dort das Volumen möglichst hoch bleibt.
---
Sotrax

der-soldat
Kriechlapf

Beitrag von der-soldat » 27. Nov 2013, 16:16

Eines meiner FW-Ziele ist es, dauerhaft eine 10.000-Dividende zu erhalten. Noch bin ich etwa 1k davon entfern, wird also noch einiges an Gold binden. Denn das macht die Börse: Kapital binden. Da in FW an Gold kein Mangel besteht, ist das gut so.
Vielleicht kaufen sich nun paar Spieler öfters Aktien, dann wäre die Änderung gar nicht schlecht.
Ansonsten finde ich die Errungenschaften schöner, die man tatsächlich direkt erarbeiten muss, hier ist es ja eine indirekte Sache. Immerhin etwas Abwechslung.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 27. Nov 2013, 16:32

Wenn nicht gerade ein Split/Zusammenführung ist, kann man Aktien eigentlich nur kaufen, wenn Leute ohne Ahnung verkaufen oder man Leuten etwas zusätzlich gibt. Ich würde gerne weiter Aktien kaufen, aber nicht, wenn alle +20% und mehr haben

EDIT: Welche Aktie würdet ihr kaufen?:
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild

Xalgorim Felsenblut
kleines Schaf

Re: Neue Errungenschaft: Dividendenkönig [W1-14]

Beitrag von Xalgorim Felsenblut » 16. Dez 2013, 00:53

Bei mir (und allen anderen, bei denen ich geschaut habe) funktioniert der Zähler leider nicht. Ich habe vor etwa 30-40 Minuten die Meldung erhalten, dass ich die Dividende erhalten habe (500+), aber die Errungenschaft habe ich noch nicht erhalten. Dort steht nach wie vor 0 von 500 für Stufe 1.

Dies betrifft nur die RP Welt.

In meiner anderen Welt hingegen klappt alles. Wird das noch aktualisiert oder ist da ein Fehler?

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 16. Dez 2013, 12:14

Laut Überschrift ist das bisher auch nur in W1-W14 und in der RP-Welt gar nicht eingebaut. Warum es allerdings in der Übersicht trotzdem auftaucht erklärt das aber auch nicht.
:)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Dez 2013, 12:57

Lest doch mal was er geschrieben hat. Er sagt der Zähler bildet die Dividende nicht ab. Heißt es gibt die Errungenschaft schon (den Zähler), der steht allerdings auh nach der Dividende noch auf 0. Demzufolge ein Bug.
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Dez 2013, 16:47

In RP ist das noch nicht eingebaut, weswegen es dort nicht funktioniert. Wird aber vermutlich die Tage nachgeholt.
---
Sotrax

rp_Meelo
Kaklatron

Beitrag von rp_Meelo » 17. Dez 2013, 21:11

Dort ist ein kleiner Fehler drinn. :)

Erhalte 500 Goldmünzen aus Dividenden. Dafür musst du Aktien "an Börse" besitzen. Dividenden werden einmal pro Woche ausbezahlt

An Börse....

evt zu "an der Börse"? ;)

Antworten