Weiterbildendes Buch XY

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Da Fisch
Kopolaspinne

Weiterbildendes Buch XY

Beitrag von Da Fisch » 10. Nov 2013, 19:37

Herkunft: Globaler Drop (Chance ca wie bei globalen Heilis etc.)
Funktionsweise: Ein solches Buch ermöglicht einem Spieler das sofortige erlernen einer Chara auf die nächste Stufe. Der Haken daran: Die Bücher sind sowohl in Chara als auch in Stufe festgelegt, zB Weiterbildendes Buch Lerntechnik Stufe 46. Um es anzuwenden benötigt man die Charakterfähigkeit Lerntechnik auf Stufe 45 und muss sie gerade auf die nächste Stufe trainieren. Das Training wird sofort abgeschlossen.

Was haltet ihr davon? :)
Have you heard the news that you're dead?

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Re: Weiterbildendes Buch XY

Beitrag von edelstoff » 10. Nov 2013, 19:48

hab mich neulich schon beklagt dass dafisch lange keine seiner tollen ideen mehr gepostet hat.
spitzensache, supernützlich und einfach nur toll =)

Bootsman
Feuerwolf

Beitrag von Bootsman » 10. Nov 2013, 19:59

Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 10. Nov 2013, 22:48

Danke Bootsman, hab doch gewusst, da war was vor nicht allzulanger Zeit :)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Nov 2013, 07:52

So sinnlos find ich die idee net...kann riesennutzen haben oder auch vollkommen fürn arsch sein....gefällt mir^^
Bild

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 12. Nov 2013, 22:52

Das gedropte Buch sollte zu 98% der Fälle einer Chara bis Stufe 10 entsprechen (oder Stufe je nach Chara, die ersten ein drittel der Stufen), sonst viel zu mächtig :)
2% Chance auf die restlichen höheren Stufen :)

Bin dafür ;)

mc hammer
Feuerwolf

Beitrag von mc hammer » 29. Nov 2013, 12:59

Mach sofort ne abstimmung rein die idee ist klasse!

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 29. Nov 2013, 13:25

Finde die Idee gar nicht mal so dämlich. Mit Begrenzungen und als extrem seltener globaler Drop bin ich durchaus dafür.

ABER! Die Zauber sollten wie pergamente personalisiert sein. Ich bin dagegen, dass man sich Stufen erkaufen kann, weil man das Gold übrig hat. Klar sind die in der vorgeschlagenen Form nur äußerst schwierig "einzuplanen", aber mit viel Gold & Zeit wäre es nur gefarme.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 29. Nov 2013, 16:04

Scheißt euch mal nicht ein von wegen nur bis Stufe 10. Gute Idee so, wenn es wie Talos gesagt hat Accountgebunden ist. Dann hab ich damit kein Problem.
Lg

Bootsman
Feuerwolf

Beitrag von Bootsman » 12. Dez 2013, 13:02

Wenn den Vorschlag wirklich so viele auf einmal gut finden, bin ich nach wie vor der Meinung, dass so ein BuchSchriftrolleEtc. nicht Personen-/Acc-gebunden sein sollte, sondern kurzfristig magisch, meinetwegen nur 12 Stunden. Sollte man selbst nicht über die Voraussetzung verfügen, die notwendige Stufe zum Anwenden zu erreichen, kann es immer noch verkauft werden.
Aber das Alles ist vergebene Liebesmüh, weil man schon schnell genug lernen und verkürzen kann.

so long,
booti
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Aces_High
Kaklatron

Beitrag von Aces_High » 12. Dez 2013, 18:56

Diesen und aehnliche Vorschlaege gabs schon einige Male....spricht ja nix dagegen und welche Spieler waer NICHT dafuer?^^

Bootsman hat geschrieben: Aber das Alles ist vergebene Liebesmüh, weil man schon schnell genug lernen und verkürzen kann.
Laber doch keinen Muell und fang mal neu in ner Welt an, dann siehste wo du mit der Einstellung bleibst >_>

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 12. Dez 2013, 19:15

Charas sind überbewertet, braucht man einfach gar ned
Bild
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Dez 2013, 20:39

Es sollte eine Quest geben, bei der man erst eine Reihe NPC töten muss, dann paar Items abgeben muss und dann so ein Buch bekommt.

ich finde sowas fehlt für Freewar und ist auch richtig gut jnd nützlich und die Quest würde denke ich dann niemals in versenkung geraten
Dafür!!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten