Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aces_High
Kaklatron

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Beitrag von Aces_High » 7. Dez 2013, 18:37

Sotrax hat geschrieben:@Aces_High: Wie viele sind denn zu dem Zeitpunkt am Leben? Wenn dabei jedes dritte NPC lebt, jagst du evt. einfach im falschen Gebiet.
Ich hab nur drauf gewartet dass die Aussage kommt - so unsinnig. xD

Mit Seelenkugeln, gig.Kapseln, Jagdcharas max, starkem Zeitamu und KDZ kann man NICHT im "falschen" Gebiet jagen.^^

In w3 sind grad 80 Spieler on, wenn man sieht wieviele davon im Augenblick afk stehen, sehe ich ein dass immo "jedes 3. NPC lebt", aber tagsueber ists schlicht und ergreifend gaehnend leer und und sogar Gebiete wie die Grotte oder andere schwer zu erreichende Gebiete totgefischt.
Sotrax hat geschrieben: Seit der Änderung wird definitiv mehr gekillt und mehr Aufträge gemacht als vorher.
Ja ne klar werden mehr Auftrage gemacht weil die Wegzeiten nun kuerzer sind.
Das heisst aber wiederum nicht, dass die Auftraege noch jeder Spieler "sehen" kann bzw noch Lust drauf hat weil man teils nur mehr die Textgroesse ohne zu lesen ansehen muss, um zu wissen welcher Auftrag zu machen ist und sich denkt "Boaaahhh neeee, keinen Bock der schon wieder...."-> Bau mal 50+ neue dazu ein bitte. ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2013, 18:44

@Aces_High: Schau doch einfach mal mit ner Sicht, wie viele NPCs dann leben. Müssten wir einfach mal anschauen, die Spawn-Engine steuert da ohnehin massiv dagegen. Intern läuft das so, sind weniger als 27% aller NPCs online, geht der Spawn nochmal massiv hoch um das sofort auszugleichen derzeit. Deutlich weniger als dass jedes 4.te NPC lebt, passiert daher kaum, oft sollten es deutlich mehr sein.

Wir müssen das also einfach mal um die entsprechenden Uhrzeiten anschauen, die Spawn-Engine sollte das alles problemlos ausgleichen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Dez 2013, 18:46

Ein NPC in deiner Nähe (Umfeld von 20 Feldern):

kleine Spinne - (X: 83 Y: 84)

Es befinden sich ansonsten noch 1490 weitere NPCs auf dieser Welt.

59 Spieler Online W4
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2013, 18:48

@Blizz: Bei insgesamt 3962 NPCs in Welt 4 is sowas ja ziemlich gut. Sprich es lebt mehr als jedes dritte NPC. Wenn man da scheinbar sehr viel abläuft und nix findet, ist man definitiv im falschen Gebiet.
---
Sotrax

Aces_High
Kaklatron

Beitrag von Aces_High » 7. Dez 2013, 18:57

Ein NPC in deiner Nähe (Umfeld von 20 Feldern):

Trockenwurm - (X: 103 Y: 122)

Es befinden sich ansonsten noch 1432 weitere NPCs auf dieser Welt.

Welt 3
69 Spieler online
4757 Spieler insgesamt
Sotrax hat geschrieben: Wir müssen das also einfach mal um die entsprechenden Uhrzeiten anschauen, die Spawn-Engine sollte das alles problemlos ausgleichen.
Das find ich vernuenftig, wie gesagt, tagsueber ist alles leergefischt, Nachts hat man (natuerlich) keine Probleme.

Vlt greift die Engine (wenn sie den Spawn erst ab 27% erhoeht) zu spaet/zu schwach ein, waer ja auch ne Moeglichkeit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2013, 19:29

@RageQuit: Ich betrachte alle NPCs, dafür schaue ich aber auch insgesamt alle an. Das Verhältnis muss halt stimmen. Wie gesagt gerade scheint es aber auch überall NPCs zu geben, gerade dann wenn es sehr wenig sind muss man genauer schauen.

Jedes zweite NPC muss aber normal nicht leben, das ist einfach zuviel.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2013, 19:43

@ RageQuit: Auch wenn ich alle Invasions-NPCs und alle Gruppen und sogar alle Unique-NPCs rausnehme, siehts genauso gut aus. Jetzt gerade in W4 sind dann insgesamt:

2519 NPCs in der DB und davon 878 am leben. Das sind genauso mehr als jedes dritte ganz normale NPC, das am Leben ist.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2013, 19:59

@RageQuit: Ich gehe mal beim jagen davon aus, dass man vor Allem auf Felder geht, auf denen es auch NPCs gibt. Klar, auf der Düsterfrostinsel wird man nicht viel finden. Aber wenn dann jedes dritte NPC lebt, sehe ich kein großes Problem.

Ich kann das gerne auch mal um andere Uhrzeiten testen, wenn ihr denkt, es ist besonders schlimm. Aber es werden seit dem Update pro Stunde mehr NPCs getötet, nicht weniger.

Klar ist aber auch, wenn jedes dritte NPC lebt, wird man auch mal 10 Felder laufen ohne ein NPC zu finden, genauso wie man mal 3 Felder läuft und auf jedem Feld ein NPC hat.

Aber das man pro Stunde wegen diesem Update weniger NPCs findet, kann laut den Statistiken eigentlich nicht sein.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2013, 19:17

@RageQuit: Klar ist man immer auch mal auf Feldern auf denen normal garkein NPC ist. Allerdings gibt es zusätzlich ja dafür auch noch NPCs mit Jagd die ich hier gar nicht reinzähle und Phasenwesen.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Dez 2013, 19:29

Phasenwesen als normale NPc zu zählen ist echt ein witz . Wenn auf 4k Feldern nur knappe 900 normale Npc leben ist das einfach zu wenig. ich hab nunmal nichts davon wenn ich 90 Belron viecher kille, usw .

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 9. Dez 2013, 09:04

kopfschüttel... hab seit dem update 3 mal am tag mit sichtne nach der npc anzahl geschaut... die zahlen haben sich nicht groß geändert und auf einmal ist dies ein problem und voher hat sich keiner beschwert... reicht man den user einen kleine finger nehmen sie die hand^^

sotrax lass dich net unterbuttern^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 9. Dez 2013, 11:16

wow 2 thread in 2 jahren, scheinte ja ne richtig tiefliegende sorge der spieler zu sein^^

wichtig ist, dass die laufzeitzeit änderung kaum was an der anzahl der npc ändert ----> keine änderung nötig

Ich bin männlich Oo

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 9. Dez 2013, 11:27

doch ich finde es ist eine änderung nötig ist, der npc spawn ist einfach nur grottig...

sorry aber wenn ich im zeitraum (bsp.) 22- 02 uhr mit den meisten seelenkapseln so 2-3 npc finde, ist das einfach nur frustrierend!

---> kommt bitte nun nicht mit: "dann jagst du in den falschen gebieten" --> ich jage in allen gebieten, daran kann es nicht liegen!

---> bitte auch nicht: "dann jagst du um die falsche uhrzeit" ---> es soll noch leute mit RL geben, die nicht zu jederzeit zocken können/ wollen?!

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 9. Dez 2013, 11:34

Oo grad wochentags hatte ich zwischen 24 und 1 uhr die höchsten npc anzahlen... das höchste war 2,1k npc, am wochenende wurde das natürlich weniger, der durchschnitt war bei 1850 was vollkommen i. o. ist ^^

hast du geschaut wv npc in der welt waren oder ist das wieder nur so nen subjektives gefühl?

Ich bin männlich Oo

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 9. Dez 2013, 11:52

nein hatte gerade keine sicht zur hand... :/

aber ich hab rumgefragt und auch leute aus der grp empfanden das so... und das war ja nicht nur gestern so^^

Antworten