Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dagegen
Re: Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dageg
Sotrax sollte vielleicht mal wieder anfangen, das Spiel weiter zu entwickeln.
Coole mod Regelung. Nur was macht man wenn einer mitten in der Nacht Amok läuft, nach jetzigen Maßstäben perma Bann bekommen würde? Ich bezweifle stark das du 24/7 drei mods anwesend hast.Conny Kramer hat geschrieben:ihr braucht euch nich wundern dass keiner mehr bock hat zu spielen. man wird ja für fast alles was man sagt bestraft. man hat überhaupt keine freiheiten. es ist klar dass es evtl. bis 22 uhr irgendwelche grenzen geben muss und dass man auch keinen ernst gemeint persönlich beleidigen sollte. aber wenn man für ein "ach halt die fresse" gesperrt oder gebannt wird ist mir klar dass hier keiner mehr abhängen will.
- mods dürfen nur knasten & sperren wenn mindestens noch 2 andere mods der gleichen meinung sind
- mods dürfen nur bannen wenn mindestens noch 3 andere mods der gleichen meinung sind
- mods dürfen maximal 3 monate im amt bleiben dann werden sie abgesetzt, 3 monate pause und dann können sie wieder gewählt werden
- mods werden überhaupt erstmal von den usern gewählt und nicht einfach aus sympathie eingesetzt
- es sollte eine white- und eine blacklist von wörtern geben die man nutzen bzw. nicht nutzen darf (sachen wie "halt die fresse" sollten in der whitelist stehen) -> klare abgrenzung von regeln fürs bannen knasten sperren... die mods handeln zu zeit viel zu subjektiv
Und sollten die Regeln gelockert werden dann warst das für mich und ich denke für viele andere auch.
Freewar ist eine Freizeit Aktivität und ich habe keine Lust auf Niveau lose Ebenen. Und das sag ich als Spieler. Nicht als Moderator
Khaos-Prinz in W14
Das Mod-System ist nichts anderes als ein Haufen Schrott. Verschlimmert wird das ganze leider auch noch durch einige Amtsträger.
Connys Vorschlag ist natürlich auch Blödsinn.
Connys Vorschlag ist natürlich auch Blödsinn.
Wenn sich schon jemand zu FW verirrt, könnte man es den "Noobs" ein wenig einfacher machen:
a/ Um Steine der Intelligenz in der AUHA ersteigern zu können, braucht man ein höheres AKA als AKA-Limit -
damit soll verhindert werden, dass Leute die keine Steine der Intelligenz benötigen, sauteuer in der AUHA kaufen und dann noch
teurer in die MAHA stellen. Bevor jetzt ein 800-k-xpler herumheult, weil er ein paar gm nicht verdienen kann: geh jagen, mach Aufträge oder kille jemanden - wirst ja wohl noch nicht verlernt haben.
b/ Ein Amulett, dass eine Verknüpfung aus AMU der Feuersbrunst und AMU des schwachen Wissens darstellt. Wenn man im Einzelschlag-Modus ist,
besteht die Chance des zusätzlichen Feuerschadens und wird das Vieh gekillt, hat man die Chance auf die 10 Sekunden Lernzeitverkürzung.
Das Amulett soll nicht gesteigert werden können - es soll ein Noob-Item bleiben - sprich auch die Basis-IQ-Anforderung muss im Minimumbereich sein.
Es gibt sehr viele Items in FW, die im Low-XP-Bereich Sinn machen. Hier gehört unterbunden, dass Mega-XPler oder Mega-GM-Horter, diese für sie unwichtigen Items aufkaufen und sie für die Benutzergruppe unerschwinglich machen. Der Drop oder der Erwerb dieser Items muss an Max-XP oder/und Max-AKA gebunden sein
a/ Um Steine der Intelligenz in der AUHA ersteigern zu können, braucht man ein höheres AKA als AKA-Limit -
damit soll verhindert werden, dass Leute die keine Steine der Intelligenz benötigen, sauteuer in der AUHA kaufen und dann noch
teurer in die MAHA stellen. Bevor jetzt ein 800-k-xpler herumheult, weil er ein paar gm nicht verdienen kann: geh jagen, mach Aufträge oder kille jemanden - wirst ja wohl noch nicht verlernt haben.
b/ Ein Amulett, dass eine Verknüpfung aus AMU der Feuersbrunst und AMU des schwachen Wissens darstellt. Wenn man im Einzelschlag-Modus ist,
besteht die Chance des zusätzlichen Feuerschadens und wird das Vieh gekillt, hat man die Chance auf die 10 Sekunden Lernzeitverkürzung.
Das Amulett soll nicht gesteigert werden können - es soll ein Noob-Item bleiben - sprich auch die Basis-IQ-Anforderung muss im Minimumbereich sein.
Es gibt sehr viele Items in FW, die im Low-XP-Bereich Sinn machen. Hier gehört unterbunden, dass Mega-XPler oder Mega-GM-Horter, diese für sie unwichtigen Items aufkaufen und sie für die Benutzergruppe unerschwinglich machen. Der Drop oder der Erwerb dieser Items muss an Max-XP oder/und Max-AKA gebunden sein
Lump Azi und was bringt das? Dann kauft sie ein Händler auf und macht die sachen teuer? Also genau der gleiche quark wie vorher nur in blau
Händler (und sind sie es schon 10 Jahre) im Noob-Bereich, sind nicht das Problem. Die verwenden die Steine selber. Ist ok. Ein Problem sind die Leute, die nicht mehr fähig oder willens sind, ihre GM ordentlich zu verdienen - nämlich mit Jagen, Aufträge, Gewebe, Diebstahl oder Killen. Sag nur, Du mit deinen Mio XP bist auf einen Profit von 2 - 3 k aus den IQ-Steinen angewiesen ? Sollte dieses der Fall sein, dann ist vom Schlumpfi von damals nichts mehr übergeblieben.
Wieso sollte Handel im hohen XP-Bereich keine "ordentliche" Einnahmequelle mehr sein? 

Das Thema hier lautet ... Die Welten werden immer leerer - Ideen und Ansätze dagegen ... und nicht, wie vermehrt man die GM der +100 k XP-Leute. IQ-Steine gehören nicht in den High XP-Bereich. Mit eurem Handeln nehmt ihr den Noobs die Luft weg und dann wundert ihr euch, dass es keine Noobs mehr gibt, die sich bis zum High-XP-Bereich durchkämpfen. Das Argument - ihr habt euch ja auch durchgekämpft zählt nicht, weil damals gab es keine Leute, die über nahezu unlimitiert GM verfügten.
Lump Azi hat geschrieben:Händler (und sind sie es schon 10 Jahre) im Noob-Bereich, sind nicht das Problem. Die verwenden die Steine selber. Ist ok. Ein Problem sind die Leute, die nicht mehr fähig oder willens sind, ihre GM ordentlich zu verdienen - nämlich mit Jagen, Aufträge, Gewebe, Diebstahl oder Killen. Sag nur, Du mit deinen Mio XP bist auf einen Profit von 2 - 3 k aus den IQ-Steinen angewiesen ? Sollte dieses der Fall sein, dann ist vom Schlumpfi von damals nichts mehr übergeblieben.
öhm ich brauche keine steine und ich handle auch nicht mit denen. Aber du scheinst da was zu vergessen. die meisten händler sind die in den unteren xp bereichen und die handeln auch mit den steinen und wenden sie nicht selber an. Ob da nun ein 500k xpler oder ein 5k xpler damit handelt wo ist da der Unterschied?
der ansatz ist falsch von dir , besser wäre dann ein Shop wo sich die noobs günstger bedienen können ,der aber personalisiert ist.
In dem Moment, in dem man auf die Idee kommt, mit IQ-Steinen zu handeln, ist man sicher kein Noob mehr. Ich selbst finde den billigen Einkauf mit teurem Verkauf sehr uncool, aber es gibt eben Leute, die diese Art des Handels betreiben. Da zu sagen, dass für jeden über 100kxp (egal womit, ob das jetzt IQ-Steine oder Kuhköpfe aus der Maha sind) der Handel kein "ordentliches" Geschäft mehr ist, ist schlicht falsch.
Als Noob macht man außerdem die Akas, egal welche, nicht per Stein, sondern per Aka. Kein wirklicher Neuling kauft IQ-Steine (um beim Beispiel zu bleiben), weder für die eigene Anwendung noch (wie oben erwähnt) zum Handel. Das sind entweder Händler, die die teurer verkaufen (egal welchen XP-Bereichs), oder Händler, die sie anwenden und damit ihre Akas machen.
Als Noob macht man außerdem die Akas, egal welche, nicht per Stein, sondern per Aka. Kein wirklicher Neuling kauft IQ-Steine (um beim Beispiel zu bleiben), weder für die eigene Anwendung noch (wie oben erwähnt) zum Handel. Das sind entweder Händler, die die teurer verkaufen (egal welchen XP-Bereichs), oder Händler, die sie anwenden und damit ihre Akas machen.
Dabei bleibe ich; das "ordentlich" ist dabei übrigens deine Formulierung, ich persönlich kann diese Art der Einnahmequelle egal in welchem XP-Bereich nicht sehr leiden.Crazy_Ace hat geschrieben:Wieso sollte Handel im hohen XP-Bereich keine "ordentliche" Einnahmequelle mehr sein?
Ich kenne und spiele Freewar seit 2005. Ich hab immer viele Alternativen zu Freewar gesucht. Aber keines hat mich lange gefesselt so das ich FW bis heute treu geblieben bin. Danke Sotrax 
Zum Thema:
Vielen fehlt die Motivation sich aus der Inaktivität (dazu zählt auch das Öl abholen) wieder aktiv am Spiel zu beteiligen. Liegt es daran zu denken den Anschluss verpasst zu haben? Viele Neuerungen erschlagen einen meist wenn man aus Inaktivität wieder aktiv spielen will.
Neue Spieler zu alten Spielern unterscheiden sich meist zwischen den XP und der gelernten Fähigkeiten. Hier finde ich schon den ersten Punkt was andere nicht dazu bewegt mit FW zu beginnen oder nochmal von neu anzufangen. Die Schere ist einfach zu groß, da man damit im Gegensatz zu alten Spieler nie auf ein Stärke Niveau kommen kann.
Daher wär es endlich mal an der Zeit ein XP-Limit einzuführen. Dies führt dazu das Spieler miteinander besser interagieren können. Lass es PVP sein, in Dungeons raiden gehen oder mit seiner Ausrüstung anzugeben. Es bleiben ja auch noch die Charakterfähigkeiten die einen den ein oder anderen Vorteil geben.
Der Fokus sollte sich lieber auf die Endausrüstung wie Waffen und Rüstung konzentrieren die einem dann Überlegenheit zu einem anderem Spieler mit gleicher XP Zahl gibt.
Vielleicht sollte man sich hier ein Beispiel an anderen MMORPGS nehmen. Gerade da fängt das Spiel erst richtig an wenn man das höchste Level bzw. XP erreicht hat.
Ein XP-Limit war früher schon mal Thema vor ein paar Jahren wurde aber nie eingeführt. Vielleicht sollte man nochmal drüber nachdenken. Auch wenn viele HighXPler mich jetzt gerne schlagen würden
Aber auch euch kann man in irgendeiner weise entschädigen, da ein XP Limit sicher ein guter Schritt ist und gerecht für alle Umgesetzt werden kann.
Ich denke das sich damit viele Identifizieren können und auch neue Spieler anlockt wenn Freewar sich in Richtung Endcontent entwickelt, da viele es so gewohnt sind.
P.S. Ich bin kein HighXPler

Zum Thema:
Vielen fehlt die Motivation sich aus der Inaktivität (dazu zählt auch das Öl abholen) wieder aktiv am Spiel zu beteiligen. Liegt es daran zu denken den Anschluss verpasst zu haben? Viele Neuerungen erschlagen einen meist wenn man aus Inaktivität wieder aktiv spielen will.
Neue Spieler zu alten Spielern unterscheiden sich meist zwischen den XP und der gelernten Fähigkeiten. Hier finde ich schon den ersten Punkt was andere nicht dazu bewegt mit FW zu beginnen oder nochmal von neu anzufangen. Die Schere ist einfach zu groß, da man damit im Gegensatz zu alten Spieler nie auf ein Stärke Niveau kommen kann.
Daher wär es endlich mal an der Zeit ein XP-Limit einzuführen. Dies führt dazu das Spieler miteinander besser interagieren können. Lass es PVP sein, in Dungeons raiden gehen oder mit seiner Ausrüstung anzugeben. Es bleiben ja auch noch die Charakterfähigkeiten die einen den ein oder anderen Vorteil geben.
Der Fokus sollte sich lieber auf die Endausrüstung wie Waffen und Rüstung konzentrieren die einem dann Überlegenheit zu einem anderem Spieler mit gleicher XP Zahl gibt.
Vielleicht sollte man sich hier ein Beispiel an anderen MMORPGS nehmen. Gerade da fängt das Spiel erst richtig an wenn man das höchste Level bzw. XP erreicht hat.
Ein XP-Limit war früher schon mal Thema vor ein paar Jahren wurde aber nie eingeführt. Vielleicht sollte man nochmal drüber nachdenken. Auch wenn viele HighXPler mich jetzt gerne schlagen würden

Aber auch euch kann man in irgendeiner weise entschädigen, da ein XP Limit sicher ein guter Schritt ist und gerecht für alle Umgesetzt werden kann.
Ich denke das sich damit viele Identifizieren können und auch neue Spieler anlockt wenn Freewar sich in Richtung Endcontent entwickelt, da viele es so gewohnt sind.
P.S. Ich bin kein HighXPler
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Find das xplimit mist...ganz alleine aus dem grund das es absolut keinen anlass mehr gibt 24/7 zu spielen...was soll man machen wenn man nun die 300k xp erreicht hat? Gm farmen? Für was? Jagen? Wofür? Gm? Was will man kaufen wenn man die besten waffen hat? Wenn ein neuer kommt was denkst du wielange er brauch bis er auf 300kxp is? Genauso lange wie jetzt auch..wahrscheinlich garnet weil der abstand immer noch gigantisch is wenn man keine ahnung hat und keine charas...wär eher für das system die charas über anwenden zu beschleunigen, umso mehr die chara voll haben umso schneller lernt es sich...klar beschissen für die ersten die das lernen kann man aber auch so einrichten das es bei jeder chara erst mal nen cooldown gibt...z.b. das auslernen ohne lt max oder nach dem der erste es auf max hat 1 jahr...den die xp sind schnell gemacht und das schreck keinen ab...aber nix zu können bzw immer schnurren zu müssen schreck sehr ab...bzw mich zumindesten
@eisfelt
was eine doofe idee, ich würd dich gern schlagen^^
schonmal daran gedacht: sagen wir 300k xp limit wie cobi sagte, dann haben alle die gleichen waffen, die gleichen werte, usw! echt super! super abwechslung
und was soll man dann machen? dann kannst du genau so gut fw gleich beerdigen....
schonmal daran gedacht: sagen wir 300k xp limit wie cobi sagte, dann haben alle die gleichen waffen, die gleichen werte, usw! echt super! super abwechslung

und was soll man dann machen? dann kannst du genau so gut fw gleich beerdigen....
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Ein Max. - Limit erfordert halt ein End-Content und den gibt es in FW ganz klar NICHT!, also bleibt irgendwann nur noch das XP grinden bis zum Todloovayy hat geschrieben:@eisfelt
oder andere total überzogen unterm strich sinnlose Ziele mit denen man sich nur selbst pushed und iwann die dicken Eier baumeln lässt!
Charazeiten etc. diskutier ich garnicht mehr! DAs die Alten Charas massiv verkürzt werden müssten auf ieine Art & Weise ist selbsterklärend usw. ...
FW hat zu viele Baustellen, es werden summa nicht weniger, aber eben auch nicht mehr od schneller gearbeitet.
Das Ende vom Lied ist ja selbst erklärend... !
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
thx @Dumme WeisheitDumme Weisheit hat geschrieben:Ein Max. - Limit erfordert halt ein End-Content und den gibt es in FW ganz klar NICHT!, also bleibt irgendwann nur noch das XP grinden bis zum Todloovayy hat geschrieben:@eisfelt
oder andere total überzogen unterm strich sinnlose Ziele mit denen man sich nur selbst pushed und iwann die dicken Eier baumeln lässt!
Charazeiten etc. diskutier ich garnicht mehr! DAs die Alten Charas massiv verkürzt werden müssten auf ieine Art & Weise ist selbsterklärend usw. ...
FW hat zu viele Baustellen, es werden summa nicht weniger, aber eben auch nicht mehr od schneller gearbeitet.
Das Ende vom Lied ist ja selbst erklärend... !
Du hast meinen Beitrag wenigstens zu Ende gelesen und nicht gleich aufgehört zu lesen, als du etwas vom XP-Limit gelesen hast.
Ein XP-Limit würde wesentlich mehr Abwechslung ins Spiel bringen. Siehe alleine das PVP.
Wichtig ist aber fürs PVE hierbei das ein richtiger End-Content geschaffen wird. Fangen wir zb. mit den Waffen an. Wieso habe ich nur eine "Angriffswaffe" und eine "Verteidigungswaffe"? Laufe ich jetzt also mit Schwert und Schild aber sonst nackig rum?
Hier könnte zb. viel aufgewertet und das ganze interessanter gemacht werden. zb Rüstungsset (Kopf, Brust, Beine, Schuhe). Ringe wären auch noch eine Idee.
Selbst wenn dieser "Endcontent" erschöpft sein sollte, kann man diesen jederzeit wieder anheben durch neuen Content und auch Anstieg der XP.
Allein durch die Expansion der Rüstungsgegenstände, Akademien und Charakterfähigkeiten werden nur sehr wenige am XP-Limit gleich stark sein. Denkt zb auch an magische items und oder Zaubern