Neuer Clan-Effekt: Clan-Wissensflut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Sotrax
Administrator

Neuer Clan-Effekt: Clan-Wissensflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Dez 2013, 17:26

Dieser neue Clan-Effekt beim Turm der Clan-Energie sorgt dafür, dass alle Mitglieder zwischen 2 bis 59 Minuten Lernzeit sparen. Sicherlich kein innovativer Effekt, aber bei den meisten Mitgliedern sehr willkommen.

Neu und interessant ist allerdings, dass direkt dransteht, wie viele Minuten Lernzeit man spart, wenn man den Effekt einsetzt. Der Effekt kann also verschieden gut sein, und während man bei 2 Minuten kaum auf viele Clan-Mitglieder warten wird, wird man bei 50 Minuten sicherlich eher abwarten, damit genug online sind.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Wissensflut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 23. Dez 2013, 17:31

Finde ich gut, wobei das minimum von 2 Minuten etwas wenig ist, finde ich. 20 fände ich angebrachter.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Dez 2013, 17:32

@Blue.Shark: Das Minimum ist eher sehr wenig ja, sollte aber ja auch selten vorkommen :) Das lustige daran ist, dass man letztendlich entscheiden muss, ab wie vielen Minuten man drauf wartet, dass viele Clanis online sind, damit nicht soviel verpufft.
---
Sotrax

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 23. Dez 2013, 17:35

Hab ich erwartet und find ich cool.

BTW: Sowas wie Errungenschaften für Lernzeitverkürzungen (in Minuten) wäre vielleicht eine nette Ergänzung dazu. ist grad ne Spontan-Idee. :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Dez 2013, 19:12

Wie wäre es denn, wenn man Slots für die Clanenergie einbauen würde. Man könnte dann entscheiden welchen Slot man füllen möchte, bzw. könnte man eine Funktion in Reserve halten. Son Slot dürfte dann natürlich auch etwas kosten, eventuell sogar mittels Anzahlung ne Millionen oder so ggf. mehr. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 23. Dez 2013, 19:53

Trianon hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn man Slots für die Clanenergie einbauen würde. Man könnte dann entscheiden welchen Slot man füllen möchte, bzw. könnte man eine Funktion in Reserve halten. Son Slot dürfte dann natürlich auch etwas kosten, eventuell sogar mittels Anzahlung ne Millionen oder so ggf. mehr. :)
/sign....max drei
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 23. Dez 2013, 20:17

Gangrils hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn man Slots für die Clanenergie einbauen würde. Man könnte dann entscheiden welchen Slot man füllen möchte, bzw. könnte man eine Funktion in Reserve halten. Son Slot dürfte dann natürlich auch etwas kosten, eventuell sogar mittels Anzahlung ne Millionen oder so ggf. mehr. :)
/sign....max drei
/doppelsign
W14: iLuzeon

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Dez 2013, 20:31

Artenian hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben:
/sign....max drei
/doppelsign
Wäre wirklich genial. Super Idee.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 23. Dez 2013, 23:56

Find ich zwar gut, aber fast schon zu mächtig, da dass ja theoretisch fast die Wirkung von 30 Zauber des schnellen Wissens sein können und die sind ja auch nicht gerade billig

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Dez 2013, 01:20

The Dark hat geschrieben:Find ich zwar gut, aber fast schon zu mächtig, da dass ja theoretisch fast die Wirkung von 30 Zauber des schnellen Wissens sein können und die sind ja auch nicht gerade billig
30-50
Aber das ist eine Milchmädchenrechnung. Der Effekt ist nicht schlecht, aber bisher gibt es keinen einzigen mächtigen Effekt.
Zuletzt geändert von Blizz am 24. Dez 2013, 02:20, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Dez 2013, 02:19

Netter bonus, jetzt reichts aber auch mal wieder mit dem clanzeug :P

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Dez 2013, 02:20

Wobei wenn ich drüber nachdenke, sehe ich schon die Schreie
Hey unser 2 Personen Clan hat grade den Clan Effekt Wissensflut im Wert von 50 Minuten. Für 1200gm+ Aufnahmegebühr könnt ihr dran teilhaben. :D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Dez 2013, 02:21

Blizz hat geschrieben:Wobei wenn ich drüber nachdenke, sehe ich schon die Schreie
Hey unser 2 Personen Clan hat grade den Clan Effekt Wissensflut im Wert von 50 Minuten. Für 1200gm+ Aufnahmegebühr könnt ihr dran teilhaben. :D
Wird garantiert passieren ^^

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 24. Dez 2013, 05:26

Dimi hat geschrieben:Netter bonus, jetzt reichts aber auch mal wieder mit dem clanzeug :P
Nee...ich warte noch auf die guten sachen :D clandungeons...clan-npcs...neue aufträge etc.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Dez 2013, 06:04

jap,so reserveplätze für jeweils ne mio wäre cool,damit kann man sich solche dinge bunkern,oder unbeliebte auf seite schieben,bis nur einer on ist und dann entfernen =)

gute idee
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten