Schnellverjagen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Hawk-Sinus
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 26. Aug 2008, 17:52

Re: Schnellverjagen [W1]

Beitrag von Hawk-Sinus » 4. Jan 2014, 17:35

Ja genau per Beutezauber wäre doch gut, das könnte dann ja auch jeder selbst entscheiden ob er sich einen Beutezauber kauft oder nicht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schnellverjagen [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2014, 17:37

@Hawk-Sinus: Ja, genau das will ich halt derzeit eher nicht, damit es sich deutlich von Töten unterscheidet, und eben Leute das Gold auch "klauen" können. Klar gefällt das dem Verjager nicht, bringt aber dafür auch bisschen Dynamik und Unsicherheit rein :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Schnellverjagen [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Jan 2014, 17:38

Nein, ich glaube da verstehst du mich falsch - ich meine nicht, dass das Geld beim Verjagen per Beutezauber automatisch kommt, sondern dass es, wenn es am Boden liegt, durch einen Beutezauber aufgenommen wird, wenn etwas anderes auf dem Feld getötet wird (sich also der normale Beutezauber aktiviert).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Schnellverjagen [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 4. Jan 2014, 19:11

Sotrax hat geschrieben:@Hawk-Sinus: Ermöglicht aber manchen Leuten auch die Gold-Drops zu "klauen", was halt eine gewisse Dynamik reinbringt. Man muss halt genau überlegen ob man verjagen will oder doch lieber tötet (oder das NPC einfach stehen lässt).
Da Plünderung eh ignoriert wird, muss man sich sowas nicht gross überlegen...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Schnellverjagen [W1]

Beitrag von Blizz » 4. Jan 2014, 19:32

Perlen/Erri Final, also es gibt schon Gründe mal zu verjagen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schnellverjagen [W1]

Beitrag von Gangrils » 4. Jan 2014, 19:58

Crazy_Ace hat geschrieben:Schöne Sache, v.a. in Anbetracht dessen, dass mit diesem Update doch bedeutend mehr denn zuvor verjagt werden wird; dennoch stimme ich Hawk-Sinus insofern zu, als dass auch Gold, das auf dem Boden liegt (also auch solches, das durch Verjagen entsteht) per Beutezauber aufgenommen wird (also quasi als Item zählt).
/sign, finde es zwar rp technisch interessant sich nach dem Gold zu bücken, doch beim 100ten Male nervt es wied sau. Ab in Beute Zauber aufnehmen, generell ein neuer Zauber dazu wäre zusätzlicher Push Klick Schwachsinn, direkt Beutezauber. Schnellverjagen ist top.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Schnellverjagen [W1]

Beitrag von socke » 4. Jan 2014, 22:18

Sotrax du könntest ja nen Beutezauber für gold einbauen :)

da kommt auch wieder ein wenig Gold aus der welt :P

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Schnellverjagen [W1]

Beitrag von Blizz » 4. Jan 2014, 22:30

socke hat geschrieben:Sotrax du könntest ja nen Beutezauber für gold einbauen :)

da kommt auch wieder ein wenig Gold aus der welt :P
Bückt euch einfach, die Münzen bestehen ja nicht aus Seife.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Schnellverjagen [W1]

Beitrag von Blizz » 4. Jan 2014, 22:41

RageQuit hat geschrieben:Woher weißt du das, Blizz? Vielleicht ist das Gold nur eine Attrappe?
Das ist nicht der Millionenthread :P
Aber okay mein Seifenpost war auch nicht sonderlich sinnvoll.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Schnellverjagen [W1]

Beitrag von Drachi » 5. Jan 2014, 00:28

Ein Luxus, danke für die schnelle Umsetzung :)
Drachi in Welt 1.

Altair76
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 15. Sep 2012, 21:07

Re: Schnellverjagen [W1]

Beitrag von Altair76 » 5. Jan 2014, 00:47

Vielen Dank Sotrax für diese Änderung!!!! Darauf habe ich gewartet.

Beim nächsten Login werde ichs testen :D

viewtopic.php?f=7&t=52622
ArmorKing aus Welt 1

Dimi

Re: Schnellverjagen [W1]

Beitrag von Dimi » 5. Jan 2014, 02:28

Hätte schon eingebaut werden sollen bevor ich die letzte Stufe der Errungenschaft geschafft hatte :P aber auf jeden fall ne nette Sache

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2338
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Schnellverjagen [W1]

Beitrag von Flummi » 5. Jan 2014, 04:07

Sotrax hat geschrieben:Ermöglicht aber manchen Leuten auch die Gold-Drops zu "klauen", was halt eine gewisse Dynamik reinbringt.
Das ist das lächerlichste was ich dieses Jahr gehört habe.. Hoffentlich bleibt es dabei.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

der-soldat
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 15. Aug 2005, 19:51

Re: Schnellverjagen [W1]

Beitrag von der-soldat » 5. Jan 2014, 11:28

Danke für die schnelle Umsetzung der Idee.
Gut dabei ist, dass diejenigen, die das "Schnelle Verjagen" nicht brauchen, es abstellen können. Naja, dafür wird an einer anderen Sache rumgemeckert.
Dass Gold nach dem Verjagen aufgehoben werden muss, kann m.M.n. so bleiben. Schließlich ist es dann als "Fersengold" interpretierbar, das die NPC hinterlassen, wenn sie wegrennen. :D

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Schnellverjagen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Jan 2014, 13:49

Ich finde, da ja Errungenschaften als Statisiken da sind, sollte fürs verjagen der Rang höher gesetzt werden. Und nein, ich habs noch nicht voll, bin erst bei 500NPCs, dennoch finde ich es sinnvoll.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Scaraset und 40 Gäste