Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]
Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]
du hast die ganze Zeit gemeckert. aber gut zu wissen das du ein so schlechtes Kurzzeitgedächtniss hast..
Wenn du Negative Kritik zu einem Objektiven Inhalt, zu einer Meinung, die nun einmal gefragt ist, meinst, Kritik ist konstruktiv. Man kann also darauf bauen bzw daraus lernen. Meckern ist einfach um etwas rumnörgeln ohne richtige Argumente etc. (oder beleidigen wie du das gerade gemacht hast)seltenes hat geschrieben:du hast die ganze Zeit gemeckert. aber gut zu wissen das du ein so schlechtes Kurzzeitgedächtniss hast..
Ich bringe Argumente, diese werden auch von vielen bestätigt. Ich weise deutliche Misstände auf, stelle zu der Kritik deutliche sachdienliche Hinweise dazu. Was hackt und was man anders machen hätte können. Wie die Stimmung in meinem Umfeld ankommt.
Wenn Sotrax, und das wird er mir sicherlich bestätigen, nur positive Kritik hören wolle, würde er die User nicht direkt ansprechen, Eine Info Seite Einbauen mit einem Gefällt mir Button, der keinen Hinweis gibt ob das anderen nicht gefällt. Doch Sotrax hört sich die Meinungen an überlegt ob man etwas verbessern oder gar streichen muss. Das hilft Ihm auch sicherlich sehr in welche Richtung sich das Spiel entwickeln muss. Zähl mal durch wie viele Leute hier außer mir auch nicht zufrieden sind. 50 50, das ich im Übrigen eine Feststellung machte, das ich witzig finde das Highs niemals Rassenspezfische Aufwertung sein kann war ebenso kein Meckern, ich habe mich über diese Ironie nur sehr gefreut/amüsiert. Ich freue mich allgemein wenn ich schreibe. Ich sitze nicht da und gucke grimmig wie die gleich geschalteten Zombies in der U Bahn.

Wiederum du Seltenes und andere, die andere Meinungen nicht akzeptieren können und daher beleidigen, sind die Meckerer, das ist leider ein Fakt den ich dir zurück geben muss. Ich liebe es meine Meinung nun einmal frei zu gestallten. Objektiv genug ist Sotrax, das weiß ich und du Seltenes betrachte es doch bitte ebenso Objektiv, damit das ganze hier sachlich bleibt

Jemanden in einem Meinungsaustausch zu sagen, das man wegen einer Gegenteiligen Meinung ein schlechtes Gedächtnis habe ist unhöflich , dreist und beschreibt eine unfaire Methode, die eigene Meinung durch zu boxen. Bring Inhaltliche Argumente. Unterhalte dich fair aber komm mir nicht so, denn das ist einfach nicht korrekt von dir.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
-
Ich finde deinen Post echt herrlich. Absolut zum Schießen. Echt!Kitana hat geschrieben:Sag mal, gibt es eigentlich kein Thema hier, an dem du nichts zu meckern hast? Irgendwie bist du mit gar nichts zufrieden. Dieses Update wird die meisten Neuerungen nach ewigen Zeiten bringen. Endlich mal wieder was zum Sammeln und Draufhinarbeiten und du kannst nichts als meckern, weil es nicht nach deinem Kopf geht... nervig. Dir ist alles zu viel Arbeit, zu teuer, zu blöd für die Kleinen... die Kleinen können aufbauen. Und wer künstlich klein bleibt, braucht da sowieso nicht jammern. Außerdem wird ja niemand zu der neuen Waffe gezwungen.Gangrils hat geschrieben:Eigentlich ...was ist daran eigentlich Rassenspezi? Im Grunde ist es ein ANti Rassenspezi, da man ja die Qual hat seine eigene High zu finden und KEINERLEI Rassen spezifische Vorteile hat, ganz im Gegenteil, die Rasse bei den Waffen zu 90% im Wege stehtFaBoLouS hat geschrieben:Klar wärs "cool", die voll aufzurüsten. Das Prinzip, wieder was rassenspezifisches einzubauen und dann noch die Möglichkeit zu geben, .
Und an alle hier, die das mit dem Meckern ebenso machen: Seid froh, dass Sotrax, avalon und sgr sich die Zeit nehmen, überhaupt was Neues zu bringen. Das ist nämlich absolut kein Muss.
Nicht nur deine Ignoranz jeglichen bisher in diesem Thread vorgebrachten Argumenten gegenüber, nein. Am Tollsten finde ich, wie du es schaffst selbst in so einem kurzen Post so eklatante (Verzeiht mir den Ausdruck, aber mir fällt echt kein besseres Wort ein) Dummheiten unterzubringen.
1) Dieses Update wird die meisten Neuerungen nach ewigen Zeit bringen.
Yay, Neues! Neues ist gut, jetzt wird alles besser! Und das nachdem es soooo lange nix Neues mehr gab! Jetzt freut euch alle 'nen Keks, die High-XPler kriegen was zu tun! Also, falls sie Lust drauf haben. Wem dieser ganze Mist hier so egal wäre wie mir, wäre ich High- und nicht Low-XPler, bringt dieses Update .. ein Wetter?
2) Die Kleinen können aufbauen.
Und bei dem Satz hätte ich dich am Allerliebsten geohrfeigt. Es gibt Leute (wie mich) die wollen aufbauen, aber können es sich nicht leisten, stell dir mal vor! Das Problem sind nämlich nicht die XP (sofern man um 3-4 Uhr nachts jagt, dann findet man manchmal sogar lebende NPCs), sondern das Gold!

Zwischen Ölturm und den ersten zwingenden Luxusitems wie Spiegel oder Porti bleibt kaum was über, wenn man eh schon nix hat. Aber eine derartig dämliche, leere Phrase kann natürlich nur von jemandem kommen, für den XP-Aufbau schon so lange Routine ist, dass die Probleme die ein Neuling damit hatte, längst vergessen wurden, vor allem wenn es seitdem sogar noch weitaus schwerer wurde, Gold zu verdienen.
3) [...] Das ist nämlich absolut kein Muss.
Der beste Satz in dem gesamten Post. Ich musste echt lachen als ich ihn gesehen hab, kein Witz. Dieser Satz strahlt so eine unheimliche Menge von Unwissenheit und Ignoranz aus, das ist fast schon gruselig. Erstens: Sotrax macht sich hier keine Arbeit. Sofern seine Engine auch nur das geringste bisschen was taugt beschränkt sich hier sein Gesamtaufwand auf 15-20 Minuten Arbeit für dieses Waffenupdate, wenn überhaupt. Danke an Avalon und sgr, ihr bemüht euch wenigstens noch. Aber jetzt zur Krönung: "absolut kein Muss". Ich bitte nochmal um Verzeihung, aber das ist mit Abstand die dümmste Aussage, die man zu Updates bei einem MMO-Spiel treffen kann. Und mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen, verstehen sollte das jeder. Falls nicht, fragt halt nochmal nach, wenn ihr wollt erklär ichs nochmal langsam, klar und deutlich meinem Mikro (natürlich ohne komplizierte Worte) und schick euch dann die Aufnahme.
Hamster.
Goldhamster als kleiner machst du keine Gm ? Sorry aber das ist das lächerlichste was ich je gehört habe. Zu den anderen erspare ich mir meine Kommentare.
Hättest du dir wirklich mal den Kommentar verkniffen, wäre dabei nicht son fieses Sticheln herausgekommen.
Aber das lässt sich ja von vielen hier sagen. Man kann es doch mal lassen, hier ständig mit Worten, wie lächerlich, dumm oder dreisten Unterstellungen hier seine Meinung zu unterstreichen sollte niemand nötig haben. Da hat es Gangrils schon ziemlich gut getroffen.
Ansonsten ist vieles von dem was Goldhornhamster hier schreibt meiner Meinung so nicht ganz richtig.
Es gab natürlich viele Neuerungen in letzter Zeit denen auch ein Anfänger etwas hätte abgewinnen können. Beispielsweise die vielen Clanneuerungen, die Kisten (und die Kiste in der Diebshöhle ist ja sowieso mehr oder minder für jene die ihr Inventar noch halbwegs sauber halten können), die Perlen der Angst, die Spawnerhöhung oder auch die energetischen Betörungen. Die Kritik am fehlendem Highend-Content kommt im Forum häufig zu Tage. Dementsprechend baut Sotrax hier durchaus auch mal etwas ein. Von dem her kann man ihm diese Änderung hier auf die Art auch nicht negativ auslegen.
Aber das lässt sich ja von vielen hier sagen. Man kann es doch mal lassen, hier ständig mit Worten, wie lächerlich, dumm oder dreisten Unterstellungen hier seine Meinung zu unterstreichen sollte niemand nötig haben. Da hat es Gangrils schon ziemlich gut getroffen.
Ansonsten ist vieles von dem was Goldhornhamster hier schreibt meiner Meinung so nicht ganz richtig.
Es gab natürlich viele Neuerungen in letzter Zeit denen auch ein Anfänger etwas hätte abgewinnen können. Beispielsweise die vielen Clanneuerungen, die Kisten (und die Kiste in der Diebshöhle ist ja sowieso mehr oder minder für jene die ihr Inventar noch halbwegs sauber halten können), die Perlen der Angst, die Spawnerhöhung oder auch die energetischen Betörungen. Die Kritik am fehlendem Highend-Content kommt im Forum häufig zu Tage. Dementsprechend baut Sotrax hier durchaus auch mal etwas ein. Von dem her kann man ihm diese Änderung hier auf die Art auch nicht negativ auslegen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
Nicht 'keine', sondern 'nicht genug'. Ich habe letztes Jahr rund 2 Millionen GM eingenommen. Mehr als die Hälfte davon steckt im Ölturm, weitere 650k in Akademien, der Rest in meinem Spiegel und meiner Porti. Und als Neuling ist es schwer mitzuhalten. Ich bin kein Auftragler, weil mir das ewige Hin- und Hergerenne auf den Kranz geht, aber ansonste n gibt es praktisch keinrn Beruf, aus dem ich nicht rausgedrängt werden würde von Spielern mit größerem Budget, besseren Ausbauten und besseren Charas.seltenes hat geschrieben:Goldhamster als kleiner machst du keine Gm ? Sorry aber das ist das lächerlichste was ich je gehört habe. Zu den anderen erspare ich mir meine Kommentare.
@Trianon:
Ich habe nichts gegen Content für Highends. Ich habe aber was dagegen wenn mir mein eigener, mittlerweile wirklich dünn gewordener Content weggenommen wird. Von dem, was du aufgezählt hast, sind für mich nur die Clanfeatures überhaupt relevant. Die Jerodarkiste werde ich vielleicht noch einmal knacken, aber das wars. Da ich Plünderung maximiert habe sind die Perlen für mich völlig uninteressant und von der Spawnerhöhung hab ich bis jetzt nichts bemerkt. Nach wie vor ~1600 NPCs.
Goldhornhamster
Sorry aber mal ganz ehrlich. Mußt du den Ölturm ausbauen? Als Neuling hatte ich ganz andere Sachen im Kopf als Ölturm oder Poma. da habe iich wert auf schnelles Wachstum und Akas gelegt und dementsprechend auch auf Waffen. Diese highs gabs damals für 300-400k .
als kleiner kannst du heute wesentlich leichter Gm machen und viel schneller Hilfe finden als früher. Du hast mehr Möglichkeiten. Gruppen z.B. usw .
Sorry aber mal ganz ehrlich. Mußt du den Ölturm ausbauen? Als Neuling hatte ich ganz andere Sachen im Kopf als Ölturm oder Poma. da habe iich wert auf schnelles Wachstum und Akas gelegt und dementsprechend auch auf Waffen. Diese highs gabs damals für 300-400k .
als kleiner kannst du heute wesentlich leichter Gm machen und viel schneller Hilfe finden als früher. Du hast mehr Möglichkeiten. Gruppen z.B. usw .
-
Ja, das muss ich. Jagd ist nicht profitabel wenn du nicht 3-4 Stunden am Tag spielen kannst, zumindest imho, und die Zeit habe ich schlicht nicht.seltenes hat geschrieben:Goldhornhamster
Und liste mir mal bitte auf, wo man heute denn so leicht so viele GM machen kann. Eins kann ich dir verraten, in einem der traditionellen Berufe ist es schonmal nicht.

Ich finde es nicht wirklich tragisch, wenn man sich nicht alles leisten kann. Kann ich mir beispielsweise auch nicht. Ich habe einen Turm der Stufe 36 und mehr als ein paar Verbrauchsitems und mein Akalimit leiste ich mir dann auch kaum. Man muss sich halt entscheiden was einem wichtig ist und das ist wenn überhaupt eigentlich etwas positives. Vielfalt hat noch keinem Spiel geschadet, eher zu wenig Vielfalt (und es sollte dementsprechend auch mal wieder was bei den 'Charakterfähigkeiten' nachgelegt werden).
Ich kenne im übrigen auch Spieler mit 500k XP und mehr, die immernoch mit einem Spindelmesser herumlaufen und sich komplett weigern, irgendwas in neue Waffen auszulegen.
Ich kenne im übrigen auch Spieler mit 500k XP und mehr, die immernoch mit einem Spindelmesser herumlaufen und sich komplett weigern, irgendwas in neue Waffen auszulegen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Goldhornhamster du hast ne PN
Trianon hat geschrieben:Ich finde es nicht wirklich tragisch, wenn man sich nicht alles leisten kann. Kann ich mir beispielsweise auch nicht. Ich habe einen Turm der Stufe 36 und mehr als ein paar Verbrauchsitems und mein Akalimit leiste ich mir dann auch kaum. Man muss sich halt entscheiden was einem wichtig ist und das ist wenn überhaupt eigentlich etwas positives. Vielfalt hat noch keinem Spiel geschadet, eher zu wenig Vielfalt (und es sollte dementsprechend auch mal wieder was bei den 'Charakterfähigkeiten' nachgelegt werden).
Damit laufe ich auch herum .. und das schlimme, es war ein Geschenk.Trianon hat geschrieben:Ich finde es nicht wirklich tragisch, wenn man sich nicht alles leisten kann. Kann ich mir beispielsweise auch nicht. Ich habe einen Turm der Stufe 36 und mehr als ein paar Verbrauchsitems und mein Akalimit leiste ich mir dann auch kaum. Man muss sich halt entscheiden was einem wichtig ist und das ist wenn überhaupt eigentlich etwas positives. Vielfalt hat noch keinem Spiel geschadet, eher zu wenig Vielfalt (und es sollte dementsprechend auch mal wieder was bei den 'Charakterfähigkeiten' nachgelegt werden).
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
-
Vielfalt ist gut, ja. Vielfalt, die soweit geht, dass sich ein unüberbrückbarer Spalt zwischen Klein und Groß auftut, ist schlecht. Wir tendieren nämlich momentan zu Vielfalt für die Großen und Aufträge & Gruppi-Stehen für die Kleinen.Trianon hat geschrieben:Ich finde es nicht wirklich tragisch, wenn man sich nicht alles leisten kann. Kann ich mir beispielsweise auch nicht. Ich habe einen Turm der Stufe 36 und mehr als ein paar Verbrauchsitems und mein Akalimit leiste ich mir dann auch kaum. Man muss sich halt entscheiden was einem wichtig ist und das ist wenn überhaupt eigentlich etwas positives. Vielfalt hat noch keinem Spiel geschadet, eher zu wenig Vielfalt (und es sollte dementsprechend auch mal wieder was bei den 'Charakterfähigkeiten' nachgelegt werden).
Gelesen, kurz gelacht, beantwortet.seltenes hat geschrieben:Goldhornhamster du hast ne PN
Ich weiß nicht was ein unüberbrückbarer Spalt sein soll. Wie definierst du ihn?
Ich hab damals vor 9 Jahren in etwa angefangen. Ich weiß noch, dass ich damals für die Sandzange (meine erste Highendwaffe) noch 8.000 gm gezahlt habe und das war schon sehr viel. Ich hab das Gold damals nicht so leicht zusammenbekommen. Heutzutage reicht es wenn du einmal kurz in den Clan reinrufst. Es ist wesentlich teurer in der Bugwelle mit zuschwimmen als leichther hinterher zurudern. Ein Spindelmesser hatte auch gut mal 200k kostet, mittlerweile ist es ein totales Ramschitem, und das ist auch in Ordnung so.
Ich weiß nicht wirklich was du genau erwartest.
Ich hab damals vor 9 Jahren in etwa angefangen. Ich weiß noch, dass ich damals für die Sandzange (meine erste Highendwaffe) noch 8.000 gm gezahlt habe und das war schon sehr viel. Ich hab das Gold damals nicht so leicht zusammenbekommen. Heutzutage reicht es wenn du einmal kurz in den Clan reinrufst. Es ist wesentlich teurer in der Bugwelle mit zuschwimmen als leichther hinterher zurudern. Ein Spindelmesser hatte auch gut mal 200k kostet, mittlerweile ist es ein totales Ramschitem, und das ist auch in Ordnung so.
Frank Zappa
Frank Zappa
-
Ich rede nicht von Items, sondern der Teilnahme am Spiel.Trianon hat geschrieben:Ich weiß nicht was ein unüberbrückbarer Spalt sein soll. Wie definierst du ihn?
Auf meiner Welt wird beispielsweise die Gewebeforschung von zwei Spielern dominiert. Die Beiden haben sich abgesprochen und fast schon Schichten eingeteilt. Beide haben riesige Probenvorräte im Inventar, können trotzdem aber laufen und haben gut ausgebaute Portale, etc.
Solange einer von beiden online ist, ist Gewebejagd de facto nicht möglich. Selbiges gilt für die Blutforschung, überhaupt alles, was mit Konkurrenz verbunden ist.
Aufträge wiederholen sich alle 20 Klicks beim HdA und sind mir persönlich zu langweilig. Daher hätte ich gerne mehr Dinge, die Leute mit Vorsprung nicht bevorzugen oder sogar benachteiligen. Ich habe schonmal vorgeschlagen zB einen Dungeon einzuführen, der ein Maximal-XP-Limit hat, sodass dort Low-XPler auch mal nicht völlig leergejagte Areale vorfinden können.
Also ich finde schon, dass man an besagten Stellen doch einiges getan hat.
Es gab da mehrere Änderungen des Gewebehauses. Mit den frischen Proben kann nun auch mal ohne Vorräte punkten, manchmal sogar im übertriebenen Maße, wenn wie ich mich recht entsinne bis zu 30k. Zudem gibt es doch Cooldownzeiten. Es wird nicht rundum die Uhr gesucht. Ich finde es auch nicht sonderlich schwer sein Portal auf alle 15 Minuten auszubauen (Stufe 1-30 kostet kosten insgesamt 157.557) . Knifflig wird es doch erst ab 3 Minuten.
Da wurde schon viel getan. Vor einem Jahr sah das schon ganz anders aus.
Und beim Blutprobenhaus kommt auch mal ein Vieh, was nicht so schnell geortet werden kann, sodass man auch mal die eine oder andere Probe abgeben kann.
Es gab da mehrere Änderungen des Gewebehauses. Mit den frischen Proben kann nun auch mal ohne Vorräte punkten, manchmal sogar im übertriebenen Maße, wenn wie ich mich recht entsinne bis zu 30k. Zudem gibt es doch Cooldownzeiten. Es wird nicht rundum die Uhr gesucht. Ich finde es auch nicht sonderlich schwer sein Portal auf alle 15 Minuten auszubauen (Stufe 1-30 kostet kosten insgesamt 157.557) . Knifflig wird es doch erst ab 3 Minuten.
Da wurde schon viel getan. Vor einem Jahr sah das schon ganz anders aus.
Und beim Blutprobenhaus kommt auch mal ein Vieh, was nicht so schnell geortet werden kann, sodass man auch mal die eine oder andere Probe abgeben kann.
Zuletzt geändert von Trianon am 8. Jan 2014, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa
Frank Zappa