Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Goldhornhamster

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Goldhornhamster » 8. Jan 2014, 13:46

Aber wegen einer von vielleicht 10 Proben, auf die du 'ne Chance hast, gehst du da nicht hin .. ^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Jan 2014, 13:53

Die Cooldownzeit lässt sich doch meiner Meinung nach an der Userzahl bestimmen. Ich kenn mich da ehrlich gesagt auch nicht aus, weil ich kein großartiges Interesse an den beiden Gebäuden hege, aber es lohnt sich für dich ja eventuell mal jede halbe Stunde vorbeizuschauen.

Wenn du es von vornherein aufgibst, dann ist das nicht zwangsläufig Schuld des Spiels.

In meiner Welt ist es zumindestens nicht so, dass an Blut- und Gewebeforschung die großen Highxpler stehen, zumindestens nicht zwangsläufig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Goldhornhamster

Beitrag von Goldhornhamster » 8. Jan 2014, 14:03

Trianon hat geschrieben:Die Cooldownzeit lässt sich doch meiner Meinung nach an der Userzahl bestimmen. Ich kenn mich da ehrlich gesagt auch nicht aus, weil ich kein großartiges Interesse an den beiden Gebäuden hege, aber es lohnt sich für dich ja eventuell mal jede halbe Stunde vorbeizuschauen.

Wenn du es von vornherein aufgibst, dann ist das nicht zwangsläufig Schuld des Spiels.

In meiner Welt ist es zumindestens nicht so, dass an Blut- und Gewebeforschung die großen Highxpler stehen, zumindestens nicht zwangsläufig.
350.000 XP und 230.000 XP. Hoch genug. Und von vornherein aufgeben tu ich nicht, hin und wieder geb ich auch mal ne Probe ab - aber als Hauptberuf ist das leider trotzdem ein "Nope, nicht für dich!".

Der Cooldown liegt normalerweise bei 10 Minuten.

Kitana
Kriechlapf

Beitrag von Kitana » 8. Jan 2014, 14:27

Goldhornhamster hat geschrieben:
Ich finde deinen Post echt herrlich. Absolut zum Schießen. Echt!

Nicht nur deine Ignoranz jeglichen bisher in diesem Thread vorgebrachten Argumenten gegenüber, nein. Am Tollsten finde ich, wie du es schaffst selbst in so einem kurzen Post so eklatante (Verzeiht mir den Ausdruck, aber mir fällt echt kein besseres Wort ein) Dummheiten unterzubringen.

1) Dieses Update wird die meisten Neuerungen nach ewigen Zeit bringen.
Yay, Neues! Neues ist gut, jetzt wird alles besser! Und das nachdem es soooo lange nix Neues mehr gab! Jetzt freut euch alle 'nen Keks, die High-XPler kriegen was zu tun! Also, falls sie Lust drauf haben. Wem dieser ganze Mist hier so egal wäre wie mir, wäre ich High- und nicht Low-XPler, bringt dieses Update .. ein Wetter? <-- Clan-Features z.B.^^

2) Die Kleinen können aufbauen.
Und bei dem Satz hätte ich dich am Allerliebsten geohrfeigt. Es gibt Leute (wie mich) die wollen aufbauen, aber können es sich nicht leisten, stell dir mal vor! Das Problem sind nämlich nicht die XP (sofern man um 3-4 Uhr nachts jagt, dann findet man manchmal sogar lebende NPCs), sondern das Gold! :o <-- Lebende NPCs findet man rund um die Uhr
Zwischen Ölturm und den ersten zwingenden Luxusitems wie Spiegel oder Porti bleibt kaum was über, wenn man eh schon nix hat. Aber eine derartig dämliche, leere Phrase kann natürlich nur von jemandem kommen, für den XP-Aufbau schon so lange Routine ist, dass die Probleme die ein Neuling damit hatte, längst vergessen wurden, vor allem wenn es seitdem sogar noch weitaus schwerer wurde, Gold zu verdienen.<-- Ja, meinst du denn, ich hätte mich hier mit 100k XP angemeldet oder was? Ich spiele Freewar definitiv kürzer als die meisten, die hier im Forum aktiv sind. Und bis vor einigen Wochen habe ich nicht eine Rassen-Highend besessen. Auch nicht zu der Zeit, als ich eine getragen habe.

3) [...] Das ist nämlich absolut kein Muss.
Der beste Satz in dem gesamten Post. Ich musste echt lachen als ich ihn gesehen hab, kein Witz. Dieser Satz strahlt so eine unheimliche Menge von Unwissenheit und Ignoranz aus, das ist fast schon gruselig. Erstens: Sotrax macht sich hier keine Arbeit. Sofern seine Engine auch nur das geringste bisschen was taugt beschränkt sich hier sein Gesamtaufwand auf 15-20 Minuten Arbeit für dieses Waffenupdate, wenn überhaupt. Danke an Avalon und sgr, ihr bemüht euch wenigstens noch. Aber jetzt zur Krönung: "absolut kein Muss". Ich bitte nochmal um Verzeihung, aber das ist mit Abstand die dümmste Aussage, die man zu Updates bei einem MMO-Spiel treffen kann. Und mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen, verstehen sollte das jeder. Falls nicht, fragt halt nochmal nach, wenn ihr wollt erklär ichs nochmal langsam, klar und deutlich meinem Mikro (natürlich ohne komplizierte Worte) und schick euch dann die Aufnahme.<-- Du spielst hier ein Spiel, dass spielbar ist ohne, dass du auch nur einen Cent dafür zahlen musst, also bin ich der Meinung, dass es echt ne tolle Sache ist, dass sich Leute darum bemühen, interessante Neuerungen zu bringen. Natürlich kann man es nie jedem recht machen.

Hamster.
Keiner ist Schuld daran, wenn du nicht weißt, wie du zu Gold kommst. Jeder war hier sicher schon mal pleite, dann müssen ein paar Akas eben mal warten. Ich war auch nicht immer am Limit, weshalb ich z.B. auch erst relativ spät mit dem PK'lern angefangen habe. Öl und Porti hab ich auch erst recht spät ausgebaut. Zugegeben, ich hatte immer tolle Leute um mich rum, die mich unterstützt haben, z.B. mit Waffenkopien (ich hatte als ich in den Bereichen war weder eine eigene Rassen-Highend, noch eine Phasenlanze, noch eine Silbersteinaxt). Auch heute unterstützen wir uns gegenseitig, helfen beim Sammeln von Items (sogar ohne Bezahlung^^)

Es gibt hier eben keine Schnell-Gold-Formel.

Ich gebe Trianon recht, man muss nicht direkt jede Neuerung mitmachen, nicht jede Waffe oder jedes Item gleich besitzen.
after a hurricane comes a rainbow

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Jan 2014, 14:29

Ich hab diese Einteilung der Berufe sowieso immer für Nonsense empfunden.
Manche Dinge in Freewar taugen halt nicht dafür, dass man sie rundum die Uhr ausübt. Für rund 100 aktive Spieler sind alle 10 Minuten ein neuer Gewebeauftrag eben etwas dürftig, was nun nicht heißen soll, dass ich da mehr Aufträge von den beiden Gebäuden wünsche. Auch Player killen füllt eben keinen ganzen Tag und damit muss man sich eben auch mal abfinden. Man muss diesen Begriff "Beruf" aus dem Spiel bekommen.

Und 10 Minuten die Portalmaschine anwerfen sollten eigentlich finanzierbar sein. Das wären dann in etwa Stufe 32 und die kostet von 1 an 278.589 Goldmünzen. Dafür muss man keine 230k xp besitzen. Beim Gewebeprobenlager magst du eventuell recht haben, aber es werden ja nicht immer alte Proben gesucht.

Inwiefern wir jetzt aber noch über dieser Änderung sprechen....

Meiner Meinung nach nimmt dir diese Änderung keinen Low-Xpler-Content weg.
Mondstab und andere Waffen sind so selten, dass sie meist gar nicht zu den Low-Xplern kommen. Das war aber bereits auch vor dieser Änderung so. Die sind oft bei irgendwelchen Sammlern. Da ich selbst Sammler bin, weiß ich das sehr genau. Ich bin nun schon seit Monaten hinter den letzten Waffen meiner Sammlung hinterher und es war auch vor der Änderung schon schwer, diese Waffen zu ergattern. Von dem her waren diese Waffen kaum Teil des Low-Xpler-Content. Es empfielt sich ehrlich gesagt eher, diese Dinge zu überspringen und Baruschwert und Seelenklinge zu nutzen.

Nichtsdestotrotz erscheinen mir Mondstab und co. daher auch äußerst ungeeignet als Baumaterial für diese neue Waffe. Es gibt da Leute die haben sich nämlich den Spaß gemacht gleich ein Dutzend von diesen Waffen zu sammeln. Diese werden jetzt also übervorteilt. Alte seltene Items sollte so keinen Upgrade bekommen, nicht wenn sie als Drop ins Spiel kommen, und so selten sind. Auch gibt es nicht wirklich die Chance, dass ein Spieler der jetzt noch keine Waffe besitzt, sie innerhalb kürzester Zeit bekommen wird. Denn Sammler wie Ich scheißen auf Gold. Ich könnte damit eh nicht viel anfangen.
Zuletzt geändert von Trianon am 8. Jan 2014, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 8. Jan 2014, 14:31

Kitana , du verfehlst die eigentlichen Punkte wo zu dieser Diskussion führten. Somal deine Argumente nicht wirklich treffen. Man kann auch mit einem Maß an Respekt die Meinungen eines anderen betrachten. Von Goldformeln von wegen schnell Gold Formeln ist keine Rede, doch ist es so, das für frische nix über bleibt, das ist einfach so.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Jan 2014, 14:35

Für Frische und Neulinge sind die waffen doch eh uninteressant. Und warum sollen die ausgechnet nach einer alten High gieren von der sie noch nie was gehört haben?

Kitana
Kriechlapf

Beitrag von Kitana » 8. Jan 2014, 14:41

Und selbst wenn, meint ihr wirklich jede Waffe wird aufgerüstet? Ich besitze 7 Rassen-Highends und rüste eine auf. Was hindert mich daran, weiterhin Kopien der anderen abzugeben?
after a hurricane comes a rainbow

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 8. Jan 2014, 14:54

seltenes hat geschrieben:Für Frische und Neulinge sind die waffen doch eh uninteressant. Und warum sollen die ausgechnet nach einer alten High gieren von der sie noch nie was gehört haben?
Hör doch bitte zu, wenn du liest (lustiger Gedanke)

Es bleibt generell nix übrig. Das verstehen aber glaube ich wirklich nur die, die es verstehen. Damit sind nicht alleine die High Waffen gemeint. Doch iwi ist das ein Thema, da gehen die Geister weit auseinander. Ist wie im Rl, wenn es um Leute geht die betteln und einer sagt "geh halt arbeiten" während der, der da gerade schnorrt den Tag mehr Körperliche und seelische Anstrengung auf sich nahm um überhaupt was zu haben, der andere "der Schimpfer" hat es ja leicht, der kann in den Sessel pupsern und evtl noch nebenher Fw zocken, dabei füllt er die Anträge des Bettlers aus, welcher ja gar nichts dafür kann, das vom Kuchen einfach nix übrig für ihn war. Tolle Leistung, wenn wir schon auf dem Niveau angelangt sind, das die kleinen um Gehör betteln müssen. Sotrax??
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Goldhornhamster

Beitrag von Goldhornhamster » 8. Jan 2014, 15:01

Kitana hat geschrieben:Und selbst wenn, meint ihr wirklich jede Waffe wird aufgerüstet? Ich besitze 7 Rassen-Highends und rüste eine auf. Was hindert mich daran, weiterhin Kopien der anderen abzugeben?
Es ging mir darum, dass es für Neulinge/Low-XPler nicht ausreichend Content gibt (de facto gar keinen außer den stinklangweiligen Aufträgen), der nicht komplett von High-XPlern mit mehr Ressourcen kontrolliert wird. Blöd gesagt - für die kleinen bleiben die Reste übrig.

Und zumindest auf meiner Welt hopsen zu jeder Zeit mindestens 5-6 Highs mit Seelenkugeln rum. Die Eisinsel und ähnliche Gebiete sind nahezu permanent leer.

Und wie ein schneller Vergleich mit Seltenes gezeigt hat, sind unsere Marktpreise auch im Keller.

Welt 12 - 14
Mäuse: 60gm - 200gm
Onloknochen: 80gm - 150gm
Phasenkugeln: 20gm - 200gm
Pflanzensamen: 15gm - 110gm

Seelenkapseln: 45gm
Sponsis: 90k

Chantalle
Kaklatron

Beitrag von Chantalle » 8. Jan 2014, 15:19

Wieder so eine lieblose Neuerung, damit es nicht wieder nach *0815 + 10 mehr Angriff oder V aussieht*, setzt man halt alte HighEndWaffen als aufrüstbare Items ein.
Für ein paar Wenige, wirkt dies wie ein großer Wurf.
Innovation fehl am Platz.
Waffen haben keinen Wert ab einer gewissen Xp-Größe.
Wozu braucht ein HighXpler bitte so eine Waffe? :lol:
Mich wundert es kaum, dass immer mehr Leute inaktiv werden.

Die Aussage von Sotrax über mehr Sponsikäufe in letzter Zeit, ist so glaubwürdig wie die neue Statistik auf der Startseite.
Welt x
53 Spieler online
5229 Spieler insgesamt

Hauptsache mal 5000 Spieler angeben um die Leute für dumm zu verkaufen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Jan 2014, 15:40

Die Statistik stimmt schon. Nur geh mal nicht davon aus, dass 5000 aktiv wären. Darunter sind natürlich auch einmal erstellte Acc, auch gebannte sind darunter oder eben gelöschte, die noch nicht völlig aus der DB gerutscht sind.

Zeigt alle Clanlosen aus Welt 1 und dann addierste die, die einen Clan haben und du kommst auf eine passende Zahl:

http://welt1.freewar.de/freewar/interna ... _clan_id=0
Frank Zappa

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 8. Jan 2014, 18:14

Kitana hat geschrieben:Und selbst wenn, meint ihr wirklich jede Waffe wird aufgerüstet? Ich besitze 7 Rassen-Highends und rüste eine auf. Was hindert mich daran, weiterhin Kopien der anderen abzugeben?
Es ging mir darum, dass es für Neulinge/Low-XPler nicht ausreichend Content gibt (de facto gar keinen außer den stinklangweiligen Aufträgen), der nicht komplett von High-XPlern mit mehr Ressourcen kontrolliert wird. Blöd gesagt - für die kleinen bleiben die Reste übrig.

Und zumindest auf meiner Welt hopsen zu jeder Zeit mindestens 5-6 Highs mit Seelenkugeln rum. Die Eisinsel und ähnliche Gebiete sind nahezu permanent leer.
ich hab das mit den preisen mal raus genommen weils mich a: nicht interesiert, b: eine welt jünger als die andere is, das ein sponsi in w14 keine 160-180k kostet wie bei uns is wohl jedem kla

deiner meinung nach haben kleine spieler nichts… ich bin auch in w10, mit einem acc der grade mal 800xp hat und vill n portal auf 15? weiß ich netmal genau, dennoch kann ich ohne probleme jagen, blutforschung (wenn ich den mal möchte) oder weiß der geier was machen
bedenke bitte immer, wir größeren spieler waren auch mal klein, wer sich künstlich klein hält weil er meint, oh ich muss unbedingt am aka bleiben, sein pech, da bin ich knallhart
und den leuten nru weil sie immer etwas aktiver sind verbieten zu wollen das sie mit kugeln jagen? is net dein ernst, jetzt wurde sogar der spawn für stoßzeiten in dennen es weniger npcs gibt erhöht.. was soll man den noch machen?
sogut wie alles was ich kann, kann acuh einer mit 100k> xp machen

und goldhamster, so wie ich das hier sehe stellst du dich schlicht quer, ich hab in letzter zeit acuh mit mehr neueren spielern zutun, dennen ich sehr gerne helfe, ich verschenke zb gerne mal kopieen, oder leihe waffen gegen pfand
ich denke nicht das es auch nur 1 welt gibt wo kein einziger spieler auch nur ein bisschen hilfsbereit is
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Goldhornhamster

Beitrag von Goldhornhamster » 8. Jan 2014, 19:23

Maya Natsume hat geschrieben:

ich hab das mit den preisen mal raus genommen weils mich a: nicht interesiert, b: eine welt jünger als die andere is, das ein sponsi in w14 keine 160-180k kostet wie bei uns is wohl jedem kla

deiner meinung nach haben kleine spieler nichts… ich bin auch in w10, mit einem acc der grade mal 800xp hat und vill n portal auf 15? weiß ich netmal genau, dennoch kann ich ohne probleme jagen, blutforschung (wenn ich den mal möchte) oder weiß der geier was machen
bedenke bitte immer, wir größeren spieler waren auch mal klein, wer sich künstlich klein hält weil er meint, oh ich muss unbedingt am aka bleiben, sein pech, da bin ich knallhart
und den leuten nru weil sie immer etwas aktiver sind verbieten zu wollen das sie mit kugeln jagen? is net dein ernst, jetzt wurde sogar der spawn für stoßzeiten in dennen es weniger npcs gibt erhöht.. was soll man den noch machen?
sogut wie alles was ich kann, kann acuh einer mit 100k> xp machen

und goldhamster, so wie ich das hier sehe stellst du dich schlicht quer, ich hab in letzter zeit acuh mit mehr neueren spielern zutun, dennen ich sehr gerne helfe, ich verschenke zb gerne mal kopieen, oder leihe waffen gegen pfand
ich denke nicht das es auch nur 1 welt gibt wo kein einziger spieler auch nur ein bisschen hilfsbereit is
Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Nichts davon.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jan 2014, 22:34

Chantalle hat geschrieben:
Die Aussage von Sotrax über mehr Sponsikäufe in letzter Zeit, ist so glaubwürdig wie die neue Statistik auf der Startseite.
Welt x
53 Spieler online
5229 Spieler insgesamt

Hauptsache mal 5000 Spieler angeben um die Leute für dumm zu verkaufen.
Das ist schon sehr Realistisch, wenn man bedenkt, dass die gebannte/gelöschte/inaktive mitzählen. Früher waren das oft mehr als 8000. Das zeigt auch, dass dort aussortiert wird.
Was mich eher stutzig macht ist folgendes:

8640 Spieler online
(letzte 24 Stunden)

Bei 14 Welten heißt dies, dass an einem Tag 617 verschiedene Spieler pro welt online sind. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und DAS ist ein wert wo ich überlege:"Stimmt der überhaupt"?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten