Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Teena Ran
Feuerwolf

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Teena Ran » 7. Jan 2014, 18:32

Troll hat geschrieben:Riven nerf, yeah. Kann das kurz wer zusammenfassen, ich bin unterwegs?
Riven
  • Broken Wings [ Q ] - 1st and 2nd Use: Now deals 10/30/50/70/90 damage (down from 30/55/80/105/130 compared to last PBE patch)
  • Broken Wings [ Q ] - 3rd Use: Now deals 10/30/50/70/90 damage (down from 30/55/80/105/130 compared to last PBE patch)
  • Broken Wings [ Q ] - All three uses now scale with 0.4 TOTAL AD (changed from 0.7 BONUS AD )
  • Valor [ E ] - Damage blocking duration is now 1.5 seconds (down from 2.5 compared to last PBE patch)
  • Base damage is now 51 (down from 54 compared to last PBE patch)
  • Damage per level is now 3 (up from 2.75 compared to last PBE patch)
Link1, Link2
Memoro de la Stono
Weil einfach nichts über Final Fantasy geht. Niemals.

Bild Bild Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 7. Jan 2014, 18:37

toll, jetzt wo ich mein runenset endlich fertighab darf ich wieder neue kaufen -.-
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 7. Jan 2014, 20:12

Wieso neue Runen?

//

Und warum kann Riot nicht ein einziges Mal schrittweise nerfen statt einen Champion sinnlos in den Boden zu stampfen?!

Goldhornhamster

Beitrag von Goldhornhamster » 9. Jan 2014, 00:16

yawo hat geschrieben:Wieso neue Runen?

//

Und warum kann Riot nicht ein einziges Mal schrittweise nerfen statt einen Champion sinnlos in den Boden zu stampfen?!
Weil Morello per Dartscheibe die Nerfs/Buffs auswählt, ist doch offensichtlich. ^^

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Jan 2014, 02:03

Reden wir über Riven? Den Champion der momentan auf jeden anderen Champion "scheisst" der nicht Renekton heisst (und der selbst noch gezwungen wird AD zu bauen)? Guter nerf.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 9. Jan 2014, 07:14

^this. Ich will der letzte sein, der random Champions vorwirft, op zu sein, aber Riven geht aktuell dermaßen unnormal ab...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Goldhornhamster

Beitrag von Goldhornhamster » 9. Jan 2014, 07:41

Mich nervt einfach nur, wie Riot nerft. Statt ihre Schwächen (die sie hat (bzw. mal hatte)) zu akzentuieren, werden einfach ihre Schadenswerte reduziert. Eine Altnernative wäre es gewesen, ihr All-In Potenzial durch einen HP-Nerf zu reduzieren.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 9. Jan 2014, 07:45

Es sollte mal einen Riot Champ geben, mit dem man gezielt Lags in das aktuelle Spiel einbauen kann und sich jederzeit überall hinporten kann. Außerdem kann man seinen Schaden und seine HP erhöhen und verringern.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Goldhornhamster

Beitrag von Goldhornhamster » 9. Jan 2014, 08:58

RageQuit hat geschrieben:Oh, Riven geht derzeit ab? Was wurde denn an Riven so stark geändert, dass Riven auf einmal so abgeht?
Gar nichts afaik, aber alles andere wurde generft.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Jan 2014, 09:42

Nicht unbedingt. Champions können durch Änderungen an Items oder anderen Champions durchaus populärer/stärker/schlechter werden. So wurde Mundo afaik sehr lange Zeit nicht geändert, er profitiert aber so hart von den neuen Masteries das er derzeit wohl der Gott der Toplane ist. Obwohl er sehr sehr lange garnicht mehr gespielt wurde.

Aber ja, Riven mid wurde erst durch faker populär. Letztlich hatte sie schon immer immensen dmg und ihre 4 low cd gapcloser inkl Schild um so ziemlich jeden (unmobilen) APler im 1vs1 fertig zu machen. Es gibt zwar 2,3 die halbwegs gut gegen sie lanen können (Ori, Gragas, mehr oder weniger Ziggs) aber auch die macht sie in nem all in fight alle weshalb es da eher ums farmen als ums "vernünftige" lanen geht. Auch zwingt sie diese Champions zu Items die sie nicht wirklich wollen wie Träne anstatt Athenes weil man die MR einfach nicht benötigt und stattdessen lieber auf ein frühes Zhonyas geht.

Was an ihr einfach "suckt" ist vorallem das sie keine Ressourcen hat, sie kann alles (inkl Schild) spamen wie sie will. Reagiert man richtig geht sie halt back und macht das gleiche 10 sekunden später nochmal bis es klappt und man eine falsche Bewegung macht.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Jan 2014, 10:17

Es ist ein Pluspunkt für Riven (und wie du sagst jeden AD) das man sich nicht perfekt itemisieren kann. Nichts was sie speziell macht, aber auch nichts was man "wegkehren" sollte wenn man drüber redet.
Und was ist so schlimm daran, wenn man auf MR verzichtet, weil man es im ganzen Match nicht braucht und stattdessen andere Attribute pusht?
Weil manche Champs bestimmte Attribute benötigen. namentlich ist das auf vielen APlern momentan AP,CDR und verdammt viel Manareg. Da ist Athenes einfach perfekt. Ähnliches liefert nur Träne+Morellonomicon was aber viel teurer ist (edit: zwar auch letzlich mehr Schaden bringt aber dafür auch 0 defensive. Es ist einfach nicht "das beste").

Goldhornhamster

Beitrag von Goldhornhamster » 9. Jan 2014, 12:33

iceman128 hat geschrieben:Es ist ein Pluspunkt für Riven (und wie du sagst jeden AD) das man sich nicht perfekt itemisieren kann. Nichts was sie speziell macht, aber auch nichts was man "wegkehren" sollte wenn man drüber redet.
Und was ist so schlimm daran, wenn man auf MR verzichtet, weil man es im ganzen Match nicht braucht und stattdessen andere Attribute pusht?
Weil manche Champs bestimmte Attribute benötigen. namentlich ist das auf vielen APlern momentan AP,CDR und verdammt viel Manareg. Da ist Athenes einfach perfekt. Ähnliches liefert nur Träne+Morellonomicon was aber viel teurer ist (edit: zwar auch letzlich mehr Schaden bringt aber dafür auch 0 defensive. Es ist einfach nicht "das beste").
Wegen so 'nem Mist sind der Großteil der Champs, die ich gerne spiele, im Ranked unspielbar.

Anivia zB zerfleddert unter meinen Fingerchen jeden APler,aber Assassinen zerstören sie oft. Und jeden anderen APler.
Trotzdem kann ich mir Seekers Armguard erst frühestens nach Chalice/Tear holen, weil sie sonst permanent OOM und damit chancenlos ist.
Aber wegen der Tonnen Mid-Rivens hab ich Vlad auf die Midlane gebracht und hab ziemlich viel Spaß damit. ^^

Letzten Endes geht es nur darum - Reagieren auf Changes. Nur weil Renekton standardmäßig auf Top ist, warum ihn nicht mal auf Mid spielen, wenn er mit der Lane besser klar kommt? Vor allem, wenn man mit dem jeweils anderen Laner premade ist und der dann Vlad pickt .. hihi. :D

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 9. Jan 2014, 15:40

Ich selber habe Riven erst vorgestern das erste mal gespielt und würde jetzt nicht behaupten, dass ich sie ansatzweise gut kann. Aber dass ich dann trotzdem meine Toplane hart gewinne gegen jemanden, der seinen Champion in 60% seiner Rankeds mit ziemlich guter KDA gespielt hat, finde ich dann doch zu krass. Habe auf irgendner Seite jetzt auch gelesen, dass sie da ihr Early Game nerfen wollen, um Lategame Snowball zu verhindern wobei ich aber glaube, dass das nicht so viel bringt, da man als Riven wirklich jederzeit ins Spiel zurückfinden kann, wenn man 2-3 Kills zieht.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 9. Jan 2014, 16:51

RageQuit hat geschrieben:@iceman128: Naja, da das ein genereller Pluspunkt für alle ADler ist, sehe Ich keinen Grund, das jetzt als Stärke von Riven hervorzuheben. Ist auch sinnlos jetzt darüber zu diskutieren, das ist halt meine Meinung. Die aufgeladene Träne bringt auch einen defensiven Aspekt mit sich und wie du ja sagtest, wenn sie kein MR benötigen, bietet Athenes auch keine weiteren defensiven Möglichkeiten. Also passt alles. Verstehe deine Argumentation ohnehin nicht - wenn Ich gegen AD mid spiele, dann passe Ich meinen Build dahingehend an. Ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
@drazzer: Riven ist auch ein einfach zu spielender Champ, man kann nicht viel falsch machen mit ihr.^^
Der Nachteil vieler AD-Midlanes ist, dass sie entweder einen hohen CD auf ihren Gapcloser haben und Melee sind oder, dass ihnen (hard-)CC fehlt. Das macht es zumindest zu einem gewissen Grad möglich, etwas anderes als Zhonyas zu rushen, weil man auch ohne Rüstung Counterplay hat. Wenn du gegen Riven lanest und sie ein einziges Mal mit E->Q->W an dich ran kommt, wars das in den meisten Fällen. Was dazu kommt, ist, dass Riven einen durch aggressives Spielen dazu bringen kann, Mana zu benutzen (Lasthits im Tower, Disengage), was grade auf den ersten 5 Leveln zu einem riesigen Nachteil in der Lane führt, selbst aber manalos ist. Es gibt schon Gründe, warum Riven nerviger ist als Zed, von einem Midlane-Standpunkt aus gesehen ;)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 9. Jan 2014, 18:04

Aber ja, Riven mid wurde erst durch faker populär. Letztlich hatte sie schon immer immensen dmg und ihre 4 low cd gapcloser inkl Schild um so ziemlich jeden (unmobilen) APler im 1vs1 fertig zu machen. Es gibt zwar 2,3 die halbwegs gut gegen sie lanen können (Ori, Gragas, mehr oder weniger Ziggs) aber auch die macht sie in nem all in fight alle weshalb es da eher ums farmen als ums "vernünftige" lanen geht. Auch zwingt sie diese Champions zu Items die sie nicht wirklich wollen wie Träne anstatt Athenes weil man die MR einfach nicht benötigt und stattdessen lieber auf ein frühes Zhonyas geht.
Alles was Riven auf Range halten kann kann gut gegen Riven lanen.

Gegen ne Anivia kannst du als Riven im 1v1 auch nicht viel machen, wenn du an sie ran willst wirst du gestunnt. Ende. Und da so ziemlich jeder Range Apler nen CC hat oder zumindest von ihr wegbleiben kann kann man auch gegen sie lanen. Außer sowas wie Malza und paar andere, aber wayne.

Wenn du weißt wie du spielen kannst brauchst du auch deine Items nicht umstellen. Es hilft zwar natürlich, ist aber kein muss. War doch auch Faker der als Ori Chalice gerusht ist und nen Zed geownt hat, oder? Das hätte vorher auch keiner geglaubt. Man muss nur wissen was der Champ kann und wie man spielen muss, das is alles.

Riven mitte ist nur stark weil Riven als Champ zu stark ist. Wenn der Nerf endlich da ist wird sie wie Zed zwar viable bleiben, aber kein God-Tier mehr sein. Und dann hören die Leute auch auf sie zu spielen
Der Nachteil vieler AD-Midlanes ist, dass sie entweder einen hohen CD auf ihren Gapcloser haben und Melee sind oder, dass ihnen (hard-)CC fehlt. Das macht es zumindest zu einem gewissen Grad möglich, etwas anderes als Zhonyas zu rushen, weil man auch ohne Rüstung Counterplay hat. Wenn du gegen Riven lanest und sie ein einziges Mal mit E->Q->W an dich ran kommt, wars das in den meisten Fällen. Was dazu kommt, ist, dass Riven einen durch aggressives Spielen dazu bringen kann, Mana zu benutzen (Lasthits im Tower, Disengage), was grade auf den ersten 5 Leveln zu einem riesigen Nachteil in der Lane führt, selbst aber manalos ist. Es gibt schon Gründe, warum Riven nerviger ist als Zed, von einem Midlane-Standpunkt aus gesehen
Riven ist nerviger als Zed, aber nur weil er generft wurde (die Nerfs an ihm und das neue Tank Meta).

Der alte Zed war bei weitem nerviger bzw. toxischer für die Midlane. Denn gegen den war es wirklich Pflicht Zhonyas zu rushen, sonst wärst du sowohl auf der Lane als auch in den Teamfights ein einfaches Ziel.(außer du spielst etwas was gegen 2 Gapcloser und Botrk escapen kann, wie Kassa/Gragas oder ihn schlagen kann wie z.b Fizz Riven) Das gute daran war dass man Zed in den Teamfights noch relativ gut rausnehmen konnte wenn der AP ein Zhonyas hat und der AD Ga/Qss, was bei Riven nicht so einfach ist

Das einzige was dir als guter Midlaner gegen ne Riven passieren kann is entweder dass der gegnerische Jungler viel Pressure macht oder sie reinflasht und all-in geht und davon snowballt. (muss man halt einschätzen können). Dann wirds schon hässlich.

Aber Riven ist generell gut counterbar, ich pick einfach immer Ori, da kann ne Riven im 1vs1 nicht gewinnen. Gragas ist da atm ein viel größeres Problem
Zuletzt geändert von Yvraine am 9. Jan 2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten