[Idee] Gruppeninspiration - geistlose Wesen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Ich finde, es ist...

... eine echt gute Idee, kann man so lassen!
2
100%
... ein guter Ansatz- bedarf Überarbeitung!
0
Keine Stimmen
... nicht so gut, sollte man weglassen!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

no-delivery
kleines Schaf

[Idee] Gruppeninspiration - geistlose Wesen

Beitrag von no-delivery » 11. Jan 2014, 16:27

Servus,
da ich jetzt nach Jahren meines FW-Daseins in W1 (gelöscht) W8 (gelöscht) und W 14 (aktiv) mal angefangen habe, das Forum hier zu lesen, möchte ich doch gleich mal eine Idee für eine Neuerung einbringen:

Eine Suche danach im Forum verlief bisher negativ.

Die Idee:
Es ist angegliedert an die derzeit Existenten Gruppeninspirationen und nennt sich "Inspiration der Geistlosen" (was Besseres is mir bisher nicht eingefallen)

Effekt
Alle aktiven Gruppenmitglieder können für einen bestimmten Zeitraum alle NPCs auf den Feldern (durch blaue Ziffern gekennzeichnet) sehen. Dieser Effekt hält für 10 - 59 Sekunden

Wie der normale Inspi-Effekt wird er im Rahmen der Jagd durch NPC Kill aktiviert.

Dieser wäre dann durch ein Buch und die dazugehörige Char erweiterbar und verlängerbar, sodass eine max. Laufzeit von bis zu 15 Min möglich wäre, auf max. Stufe.

Was haltet ihr davon :?:

Einziger Nachteil, den ich sehe ist, dass die Gruppeninspis zu viel und zu mächtig werden... In Kombi mit der Zeitinspi wäre das das Ultimative Jagdtool... ABer darum ist es ja auch relativ schwer zu bekommen

1. Man kanns an ein Unique oder Grp-NPC dranbasteln, dass dieses Buch dropped und es selten bleibt
2. Sind die Lernzeiten dementsprechend lang = Inspi hat 90 Stufen, etc...

Gruß aus W14,

no

edit: diskutabel ist nat. auch, ob dann die Pyra + gr. SK überflüssig werden..?!
Zuletzt geändert von no-delivery am 12. Jan 2014, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Re: [Idee] Gruppeninspiration - geistlose Wesen

Beitrag von Euryale » 11. Jan 2014, 16:30

hm mag die idee^^ wegen der zeit inspi keine sorge bei über 12000 inspi waren weniger als 20 zeit inspies dabei xD
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Morzakh
Teidam

Beitrag von Morzakh » 11. Jan 2014, 16:33

no-delivery hat geschrieben:dass die Gruppeninspis zu viel und zu mächtig werden...
Das.

Allerdings finde ich es andererseits auch schön, eine hohe Effektvielfalt zu haben. Daher folgender Vorschlag:

Im Gegensatz zu den bisherigen Inspirationen löst diese "Seelensicht" zufällig aus, wenn ein Gruppenmitglied einen anderen Spieler tötet (außer im Kampfgebiet). Dadurch würde sie eher selten bleiben und es würde sich für Gruppen lohnen, auch den einen oder anderen PKler aufzunehmen, obwohl diese oftmals ja kaum bis keine NPC töten.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 49

no-delivery
kleines Schaf

Beitrag von no-delivery » 11. Jan 2014, 16:36

Sanitoeter hat geschrieben: Im Gegensatz zu den bisherigen Inspirationen löst diese "Seelensicht" zufällig aus, wenn ein Gruppenmitglied einen anderen Spieler tötet (außer im Kampfgebiet). Dadurch würde sie eher selten bleiben und es würde sich für Gruppen lohnen, auch den einen oder anderen PKler aufzunehmen, obwohl diese oftmals ja kaum bis keine NPC töten.
Finde ich auch eine nette Idee, allerdings denke ich,d ass es eine riesen Einschränkung wäre...

ich würde den Effekt einfach klein halten, genauso wie Wissens- und Zeitinspi. Im vgl. zur GOldinspi sind diese ja auch schon "recht" unwahrscheinlich... Obwohl ich bisher auch schon einige hatte...

Bin gespannt, was noch so an Vorschlägen kommt :-)

Antworten