Neuer Clan-Effekt: Clan-Sicht der Seelen (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Sicht der Seelen [W1]

Beitrag von Blizz » 13. Jan 2014, 16:46

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Ich weiß ja nicht, was du erwartet hast, aber ich finde die Effekte, gerade für kostenlos, teils schon extrem gut. Besonders in großen Clans kommen sie enorm zur Geltung, weil sie dann für sehr viele Spieler gleichzeitig gelten.
Es ist irrelevant, das sie für viele Spieler gelten. Wichtig ist was bringt es einem einzigen Spieler? Da muss man bisher sagen : nicht viel.
Der einzige in meinen Augen gute Effekt ist Wissensflut bisher und das auch nur wenn man die volle Stunde erwischt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2014, 16:49

@Blue.Shark: Naja, es muss auch mal die Möglichkeit auf nen schlechten Effekt geben bei 5 Sekunden. Den kann man dann aber ja auch sofort auslösen und neue Clan-Energie ansparen.

@Blizz: Das sehe ich wie gesagt anders, ich finde viele der Effekte recht stark. Vor Allem wenn man bedenkt, dass sie umsonst sind. Ist halt auch die Frage was man erwartet, wenn man denkt, dass man mit dem Turm jeden Tag eine globale Auferstehung ausgelöst wird, wäre das einfach zuviel des guten. Es gibt ja mehr als ein Clan und dadurch können schon täglich mehrere dieser Effekte stattfinden.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Jan 2014, 16:52

Also ich muss da Blizz zustimmen, die Clan-Effekte sind eher zu schwach. Clan-Energie sammelt sich kostenlos an, ja, aber eine Seelenkapsel zu droppen ist auch kostenlos und hat den selben Effekt. Nur das man bei einer Seelenkapsel nicht ein halbes Jahr drauf warten muss ;)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Henemos
Waldschlurch

Beitrag von Henemos » 13. Jan 2014, 16:53

Blizz hat geschrieben:Naja bis jetzt sind alle Claneffekte nur Spielereien. Sotrax knausert mit WOW Effekten. Ich kann bei keinem einzigen Effekt sagen : Der ist stark genug.
Find ich auch. Ich meine, wozu gibt es schließlich Seelenkapseln ? Gut, da sieht man zwar nur kurz die Npc, aber dennoch ist der Effekt derselbe. Und wenn wir mal ehrlich sind, für viele ist es bequemer auf eine seiner zahlreichen Kapseln zu klicken als umständlich zum Turm zu laufen und dort draufzudrücken. Und bevor das Geschrei losgeht "Was ist mit den kleineren Spielern": auch die droppen Seelenkapseln. Ich denke eher, dass das möglicherweise sehr verwirrend ist, insbesondere für Neulinge.
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Ich weiß ja nicht, was du erwartet hast, aber ich finde die Effekte, gerade für kostenlos, teils schon extrem gut. Besonders in großen Clans kommen sie enorm zur Geltung, weil sie dann für sehr viele Spieler gleichzeitig gelten.
Ich vermisse eher an den Claneffekte, dass sie nur bekannte Spielelemente in anderer Form sind. Ich würde es begrüßen, dass bestimmte Clanaktivitäten ähnlich aufgebaut werden wie Errungenschaften und möglicherweise Items oder einen Bonus gewähren. Dann wäre das auch wirklich mal eine Clansache und nicht nur stures Gegrinde, einmal Klick, stures Gegrinde, einmal Klick usw.

MfG

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Jan 2014, 16:56

Sotrax hat geschrieben:
Ist halt auch die Frage was man erwartet, wenn man denkt, dass man mit dem Turm jeden Tag eine globale Auferstehung ausgelöst wird, wäre das einfach zuviel des guten.stattfinden.
Niemand redet von globalen Auferstehungen. Das wäre dann in der Tat zu stark.

Aber nehmen wir doch mal wenn du schon die GA erwähnst den Clan Auferstehungseffekt. Das beste Npc dafür müsste die Goldkrake sein, da der Goldbarren zu 100% gedropt wird. Danach dann der Klauenbartrein und der Rest kann sich dann um Frostdämon und Co streiten. Lohnende GUs bewegen sich bei ihrem Tod und sind daher sinnlos.

Dadurch bekommt der Einzelne also sagen wir 200gm. Sind 200gm viel?
Wobei der Effekt dank dem Logistikproblem eh eine reine Goldvernichtungs(bzw. Gold nicht bekommen )maschine ist, aber das ist nicht deine Schuld.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 13. Jan 2014, 17:16

Find den Effekt nicht zu schwach, eher zu stark.
Und seit wann gibt es denn diese "Ich will bei jedem Klick mind. 10k gm Gewinn haben"-Mentalität hier im Forum?

Jede zusätzliche Goldmünze ist willkommen - vor allem, wenn ich dafür praktisch nichts tun muss.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Jan 2014, 17:26

nur ist das keine zusätzliche Goldmünze sondern eher weniger je nach clangröße

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Jan 2014, 17:28

seltenes hat geschrieben:nur ist das keine zusätzliche Goldmünze sondern eher weniger je nach clangröße
Meinst du weil erst mal alle sich ein hübsches Plätzchen suchen gehen, wie bei der Auferstehung?
Persönlich würde ich das nicht machen, einfach nach dem Wirken des Effekts eine Seelenkugel anwenden.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Tokil
Feuerwolf

Beitrag von Tokil » 13. Jan 2014, 17:43

Sanitoeter hat geschrieben:Mir gefiel die User-Idee als Inspiration besser ...
Japp, als Inspirationsmöglichkeit ... gerne schon ab 3 oder 4 Mitgliedern.

:)
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Jan 2014, 17:47

Blizz hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:nur ist das keine zusätzliche Goldmünze sondern eher weniger je nach clangröße
Meinst du weil erst mal alle sich ein hübsches Plätzchen suchen gehen, wie bei der Auferstehung?
Persönlich würde ich das nicht machen, einfach nach dem Wirken des Effekts eine Seelenkugel anwenden.

ne weil erstmal ausdiskutiert wird was man nimmt^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Jan 2014, 17:53

Hm ich stehe grade etwas auf dem Schlauch und verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Meinst du wer welches Gebiet nimmt? Aber das war ja eigentlich schon meine Vermutung im letzten Post und kann es eigentlich nicht sein.

Unabhängig davon was du jetzt genau meinst.
Aber eigentlich lohnt es sich ja gar nicht, auszumachen wer in Gebiet X geht. Das dauert solange, bis dahin hat man besagtes Gebiet längst manuell entleert und der Effekt erweckt ja keine Npcs.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 13. Jan 2014, 17:56

Ich glaube er meint noch die Clan-Betörung?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Jan 2014, 17:58

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Ich glaube er meint noch die Clan-Betörung?
Mh ja das würde Sinn machen ( Autsch)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Jan 2014, 18:04

nein ich meine wirklich die Diskusion wer welches gebiet nimmt, da wird es einige geben die lukrative gebiete haben wollen. wird wie bei der clan Betörung sein.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 13. Jan 2014, 18:06

Blizz hat geschrieben:
Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Ich glaube er meint noch die Clan-Betörung?
Mh ja das würde Sinn machen ( Autsch)
Spar dir den Sarkasmus, DA macht es Sinn. Denn wie du zu diesem Thema sagtest: Seelenkugel anwenden und gut. Wenn man sich vorher als Clan darüber streitet, wer in welchem Gebiet einen Seelenkapsel-Effekt haben darf, sollte einfach bei Bedarf in seinem Wunschgebiet eine Kapsel anwenden und gut ist.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Antworten