ordentliche Gerichtsbarkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Kriechlapf
Wohnort: B̡͈̳̘̠̎̀Ẹ̵̘͇͉̹͕̭͊́̃̒̈́ͮ͂̓Ḩ̼͕̳̹̠͕̀́̃̓̍̔́̕͟Į̛̗̙̖ͫ̃ͣ̓N̞͙͔̹̺̜̫̈ͪ͋̿D̡͛ͬͭ̉̅̄̚͏̷̮͎ ͪͪ̐̂̕͏̺̰̰̟̩Yͪ̈̐͏̼̟͝O͆ͭ

Re: ordentliche Gerichtsbarkeit

Beitrag von - » 14. Jan 2014, 05:50

Jede Instanz die wie beabsichtigt funktionieren soll, muss eine auch eine Kontrollinstanz haben. Dafür hat man sich bei Kernkraftwerken, bei der Polizei und bei den Politikern (eben leider nicht immer, je nach Land) entschieden. Sagt mir bitte einer welche Kontrollinstanz wir bei den Mods haben? Ich freue mich auf eine intelligente Antwort

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Jan 2014, 05:57

- hat geschrieben:Jede Instanz die wie beabsichtigt funktionieren soll, muss eine auch eine Kontrollinstanz haben. Dafür hat man sich bei Kernkraftwerken, bei der Polizei und bei den Politikern (eben leider nicht immer, je nach Land) entschieden. Sagt mir bitte einer welche Kontrollinstanz wir bei den Mods haben? Ich freue mich auf eine intelligente Antwort
Jeder Mod hat sein eigenes Entscheidungsrecht. Die Kontrolle dessen übernimmt das jeweilige Team als ganzes. Und die Kontrolle dessen zum Beispiel im Beschwerdeforum übernehmen alle Mods gemeinsam.
Die Spieler haben sich dazu entschieden, die Moderatoren wie sie sind zu akzeptieren. Ansonsten gibt es andere Welten oder andere Spiele
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

-
Kriechlapf
Wohnort: B̡͈̳̘̠̎̀Ẹ̵̘͇͉̹͕̭͊́̃̒̈́ͮ͂̓Ḩ̼͕̳̹̠͕̀́̃̓̍̔́̕͟Į̛̗̙̖ͫ̃ͣ̓N̞͙͔̹̺̜̫̈ͪ͋̿D̡͛ͬͭ̉̅̄̚͏̷̮͎ ͪͪ̐̂̕͏̺̰̰̟̩Yͪ̈̐͏̼̟͝O͆ͭ

Beitrag von - » 14. Jan 2014, 06:33

Lässt du gerade die Politiker von Politikern überprüfen?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Jan 2014, 08:52

Letzte Instanz wäre Sotrax . Ganz ehrlich wäre ich Spieler und hätte für irgendwas Knast oder bann bekommen möchte ich mit Sicherheit nicht das irgendwelche anderen Spieler wissen warum. Geht keinen etwas an .

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Jan 2014, 09:15

seltenes hat geschrieben:Letzte Instanz wäre Sotrax . Ganz ehrlich wäre ich Spieler und hätte für irgendwas Knast oder bann bekommen möchte ich mit Sicherheit nicht das irgendwelche anderen Spieler wissen warum. Geht keinen etwas an .

Ich seh das net so tragisch, wenn ich einen beleidigt habe kann bzw muss ich auch dazu stehen genauso bei multis oder hack...soviel rückrad sollte man dann schon besitzen
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Jan 2014, 09:28

Du gibst jedeseigene Tempovergehen, jedes Parken ohne Parkschein im Tagesblatt deiner Stadt an? Respekt

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Jan 2014, 12:49

- hat geschrieben:Jede Instanz die wie beabsichtigt funktionieren soll, muss eine auch eine Kontrollinstanz haben. Dafür hat man sich bei Kernkraftwerken, bei der Polizei und bei den Politikern (eben leider nicht immer, je nach Land) entschieden. Sagt mir bitte einer welche Kontrollinstanz wir bei den Mods haben? Ich freue mich auf eine intelligente Antwort
mods->smod->prinzessinkim
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

-
Kriechlapf

Beitrag von - » 14. Jan 2014, 12:55

Es geht hier gar nicht darum dass man wissen will was der andere getan hat um einen Bann zu bekommen. Es geht hier darum dass derjenige der gebannt/verwarnt wurde eine weitere Instanz hat der er FREIWILLIG diese informationen anvertraut damit es nochmals angeschaut wird. Gibt es eben diese Instanz nicht, dann ist ein Mod einfach ein "besserer" Spieler und kann und WIRD das Spiel zu seinen Vorteilen gestalten (ob absichtlich oder unbewusst, wir sind alle Menschen). Und wenn diese Gestaltung klein ausfällt, da ist sie trotzdem.

Die letzte Instanz WÄRE Sotrax, stimmt absolut. Aber ob dieser Sotrax wirklich die Zeit und die Lust hat den Userkram objektiv durchzulesen ist fraglich. Er vertraut seinen Mods, hat aber vergessen dass Vertrauen mit Kontrolle einhergehen sollte, zumal es so viele Mods sind.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Jan 2014, 13:38

seltenes hat geschrieben:Du gibst jedeseigene Tempovergehen, jedes Parken ohne Parkschein im Tagesblatt deiner Stadt an? Respekt

Du weißt was schöffen sind oder? Das sind auch nur irgendwelche leute...sowas wird hier gefordert auch wenn ich das net brauch weil ich mit den mods zufrieden bin wär mir das total egal...der vergleich mit der tageszeitung is deswegen etwas übertrieben
Bild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 14. Jan 2014, 22:09

@ Winter du redest Blödsinn
Lange Zeit war die Inaktive der einzige Supermod!
Unwahr!!! Der 2. Smod wurde ernannt und ordentlich eingearbeitet und für den 2. Smod bin ich noch dazu auf meheren Wegen erreichbar, wenn sie mal Probleme hat.

Es war nie ein einziger Smod inaktiv. Ich bin erst inkaitver geworden, als ich wusste es läuft alles und Kalitzi kann gut alles alleine Regeln.

Damit geht es schon einmal los. Irgendwo etwas aufgeschnappt, wird es verbreitet obwohl es gelogen ist.

Genauso kann oft ein Aussenstehender gar nicht beurteilen wieso es z.b. ein Zauberverbot gab. Wir Mods sollen keine Informationen an unbeteiligte rausgeben und so haben die Unbeteiligten oft nur das was von dem "Bestraften" verbreitet wird. Das die wenigsten tatsächlich zugeben was sie getan haben und alles schön Reden kann man sehr häufig gut im Beschwerdeforum sehen, wenn ganze Kopien so verkürzt wurden, das ja das was sie "böses" taten fehlt und man erstmal den Eindruck gewinnt: Ach der Ärmste, so unschuldig und doch gebannt........ usw.

Im allgemeinen hätte ich kein Problem mich von einer 3. Instanz beurteilen zu lassen, allerdings wer soll denn das machen?? Wenn dann wieder für die Mods entschieden wird, wird doch eh gesagt das das alles Korruption ist.

Ansonsten mal ehrlich ich kenne kein Spiel wo die Spieler soviel Möglichkeiten haben gegen vermeintliche Fehlaktionen von Mods etwas zu sagen.

Treibt ihr euch denn so gar nicht in anderen Spielen rum ?? Da weiß man doch oft mal gar nicht wieso ein Beitrag im Forum bearbeitet wurde, nur weil man sachliche Kritik ausgesprochen hat. ob jemand gebannt wurde oder bestraft wurde den man vielleicht mal gemeldet hat kriegt man dort nicht mal irgendwie mit. usw. usw.
BildBild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Jan 2014, 23:21

wenn ich z.b hier im forum gebannt werde,weis ich auch nicht wieso. ist mir schon passiert

wollt mich einloggen: du bist gebannt,bitte schaue in deinem postfach nach
wie denn wenn ich gebannt bin?!

nen zweiten acc machen zum nachfragen ist wieder ein banngrund,also abwarten und falls es sich rausstellt,es war nicht gerechtfertigt,ja was dann? wie entschädigt man dann denjenigen

in fw gibts ja zum glück den support, der aber bei einem 3tage bann z.b nicht immer pünktlich ist(war ingame noch nichtmal im knast KC 0,daher eine vermutung aufgrund aussagen anderer), oder der betroffene smod wirklich inaktiv ist und der stellvertreter genauso, was mal über mehrere monate in w3 der fall war...

und hier ist die nächste instanz, prinzessinkim nicht gewillt etwas zutun,ka warum. das weis nur sie

es gibt wege und mittel sich zu "rechtfertigen" gegen den bann vorzugehen, aber in gewissen fällen eben nur auf dem papier
es kann wohl nicht sein, dass ein mod stundenlang am see des friedens steht und lokal schreibt, sich aber nicht dafür verantworlich fühlt mal in die "nachrichten an einen moderator" zu gucken,geschweige denn spieler 5wochen auf ein normales unique warten zu lassen

das man da mal nen hals kriegt,ist wohl sehr verständlich, stößt bei den betroffenen aber nur auf taube ohren,da man ja nicht nur für die spieler da ist...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 14. Jan 2014, 23:49

@Bann im Forum: Normalerweise wird ein zweiter Account zum Kommunizieren mit demjenigen geduldet.
Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 15. Jan 2014, 00:31

wäre gut sowas zu wissen, aber nun weis ich´s ja :D

-
Kriechlapf

Beitrag von - » 16. Jan 2014, 12:07

Ach so schwierig kann es nicht sein eine 3. Instanz zu finden. Was ist mit den Spielern? Die Idee lässt sich nicht sofort 1:1 hier einsetzen weil jegliche Unterstützung dafür fehlt (aber es wäre problemlos machbar wenn Sotrax sich überwinden würde was zu machen. Grundsätzlich ist dashier eine grosse Kritik an ihn weil ich weiss, dass er sich nicht bewegen würde).

Was ist wenn man eine Abstimmung stattfinden lässt bei der die Spieler teilnehmen können? Sagen wir mal es kommt sowas wie eine neue Nachricht (aber eben nicht in den Nachrichten, damit mans nicht einfach per zufall wegklickt) bei der man sieht für welche beiden Personen gestimmt werden kann (meistens weiss man dann sowieso worums geht). Man kann sich entscheiden teilzunehmen oder zu ignorieren. Bevor die Abstimmung aber überhaupt gestartet werden kann, müssen die beiden Parteien eine Erklärung schreiben, was passiert ist und wieso sie recht haben. Also einfach je einen Text. Die Abstimmung dauert ein paar Tage, nach Abschluss gilt der Entscheid für eine gewisse Dauer bis überhaupt eine Gegenabstimmung eingeleitet werden könnte (wenn genügend leute das wollen).

Dieses System bräuchte noch ein paar zusätzliche Funktionen, die ich hier nicht erläutere weil es einfach zu viel wäre (da es so oder so nicht umgesetzt wird), wäre aber immernoch besser als das was wir gerade hier haben. Man müsste einige Dinge berücksichtigen (z.b. rassenbezogene Abstimmungen, jobbezogene (PK/Natla/Dieb/Leichenfledderer/was auch immer es da noch gibt), Zulassung zur Abstimmung prüfen usw) und somit überhaupt erst EINBAUEN.

Nach so vielen Jahren haben wir im freewar immernoch nicht was einer Abstimmung ähneln könnte (die Modabstimmung geht ja auch nichtmehr), dafür haben wir Unterkünfte in denen wir unsere imaginären Genitalien vergrössern/verjüngern können. Schade bloss dass keiner reingeht...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Jan 2014, 12:49

- hat geschrieben:Ach so schwierig kann es nicht sein eine 3. Instanz zu finden. Was ist mit den Spielern? Die Idee lässt sich nicht sofort 1:1 hier einsetzen weil jegliche Unterstützung dafür fehlt (aber es wäre problemlos machbar wenn Sotrax sich überwinden würde was zu machen.
Sed quis custodiet ipsos custodes?

Jede weitere Instanz bringt nicht mehr Gerechtigkeit als bereits vorhanden ist, sondern macht das System nur unnötig komplizierter.
Was bringt es dir, wenn dich ein Mod 24h bannt, du eine Supportanfrage stellst, welche nach etwa 8h beantwortet ist und die nicht zufriedenstellende Antwort an ein weiteres Tribunal übermittelst, welches zur repräsentativen Abstimmung weitere 24h braucht?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gesperrt