Neue Charakterfähigkeit: Verjagen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Neon Highway

Re: Neue Charakterfähigkeit: Verjagen [W1]

Beitrag von Neon Highway » 14. Jan 2014, 22:06

Alsoo ich sehe bei dieser Charakterfähigkeit keinen grossen Nutzen, also werde ich die vorerst auch nicht anwenden(Besser verkaufen für die ganzen Charasuchties) ;-)
Habe durch die vielen neuen Charas eh volles Programm! :-D

Ich hoffe das Update kommt bald in alle Welten!
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 15. Jan 2014, 05:52

@Sotrax

Dadurch bekommt das Spiel nun ein Pazifismus Siegel von mir...

Somit kann sich jeder Spieler langsam aber sicher auch überlegen ob er ein Killer sein will oder gutes tun. (die Tiere verjagen :twisted: )

Sotrax pro verjagen muss man auch 1 Erfahrungspunkt bekommen. So öffnest du den Weg dahin gehend, das man das Spiel auf zwei Spielweisen spielen kann, damit wärst du einen großen Schritt vielen Mo´s voraus, dadurch steigerst du auch den persönlichen Charme des Games und gewinnst viel mehr Kunden, den es gibt eine höllisch große Pazifisten Gamer Community, deren Verlangen kaum und selten abgedeckt werden, vielleicht aber auch einfach so:

schwaches Amulett des Pazifismus
dieses Amulett gewährt dem Träger mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% einen Erfahrungspunkt beim Verjagen eines Npc´s zu erhalten.

Amulett des Pazifismus
dieses Amulett gewährt dem Träger mit einer Wahrscheinlichkeit von 12% einen Erfahrungspunkt beim Verjagen eines Npc´s zu erhalten.

Amulett des starken Pazifismus
dieses Amulett gewährt dem Träger mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% einen Erfahrungspunkt beim Verjagen eines Npc´s zu erhalten. Außerdem gelingt es sehr selten, das man 1-50 Erfahrungspunkte dazu erhält.

Das schwache muss sehr leicht zu bekommen sein, durch häufigen Drop, das norm. schon mit 1x Sternmuschelstaub und einem besonderem Item, das man beim Verjagen dropt aufgerüstet werden (passt grad schön in den Zeitraum dieser Fw Epoche) Für das letzte, das starke, muss man die Errungenschaft voll haben und die Verjagen Fähigkeit gemaxt haben, dann erreicht man es automatisch beim betreten eines Feldes, wenn man das mittlere dabei hat und beide Voraussetzungen erfüllt sind, durch geheime Quest Stelle/Person.
Fazit: Wäre endlich mal ein neues Amus, das man auch nutzen würde und ganz eigene Eigenschaften hat.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Jan 2014, 07:14

Werde erstmal abwarten wie sich das beim normalen verjagen verhält . Ansonsten sehe ich da keinen großen Nutzen.

Und gangrils du hast die Ironie Tags vergessen

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 15. Jan 2014, 08:22

Das liegt daran, da es mein voller Ernst ist. Ich würde sofort fast nur noch verjagen. Habe jetzt schon bestimmte Npcs Klassen, die ich nicht kille. Ich finde man sollte die Wahl generell haben, die Amus dazu wären auch keine Pflicht, nutzt halt dann derjenige dem es so gefällt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 15. Jan 2014, 09:03

Npcs verjagen sollen Erfahrungspunkte geben? Oder Seelenkapseln, wie früher hier im Thread erwähnt? Dann kann man doch genau so gut killen.

Es braucht Gründe wieso man verjagen soll, anstatt killen & vice versa, nicht Verjagen an Killen angleichen... Das Ding mit den Amuletten geht dann auch genau in diese Richtung.

Anstatt Xp, dann lieber noch ne neue "Währung" wie Furcht, mit dessen Werten man irgendwelche Gegenstände tragen, Dungeons betreten, etc könnte. Aber keine Xp, keine Dropitems - stellt für mich den Kreativitätstod dar.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Jan 2014, 09:17

der Finstere hat geschrieben:Npcs verjagen sollen Erfahrungspunkte geben? Oder Seelenkapseln, wie früher hier im Thread erwähnt? Dann kann man doch genau so gut killen.

Es braucht Gründe wieso man verjagen soll, anstatt killen & vice versa, nicht Verjagen an Killen angleichen... Das Ding mit den Amuletten geht dann auch genau in diese Richtung.

Anstatt Xp, dann lieber noch ne neue "Währung" wie Furcht, mit dessen Werten man irgendwelche Gegenstände tragen, Dungeons betreten, etc könnte. Aber keine Xp, keine Dropitems - stellt für mich den Kreativitätstod dar.
Ne neue währung hört sich gut an aber irgendwie auch net, gibt jetzt schon gm, pe und ap weiß net ob ne 4. net zuviel wird...das amu find ich eigentlich net schlecht immerhin muss jeder wissen warum er verjagd...ich würde das z.b. dafür mach geld zu bekommen und keine xp weil mir is scheiß egal ob das npc stirbt oder net...momentan is es jedoch so das man beim verjagen weniger gold bekommt und nur einen drop...wenn das ausgebessert wird mit z.b. das so auch globale fallen können und waffen (das soll der einzige gemeinsame drop sein) würd ich auch mehr verjagen...und dann halt wie perlen der furcht drops die man nur durchs verjagen bekommt
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 15. Jan 2014, 09:31

Blizz hat geschrieben: Normalerweiße würde ich dir da zustimmen aber solange noch niemand Stufe 100 hat muss es er auch nicht einbauen.
So, nachdem ich alle meine Zauber des wissens eingesetzt habe, und nunendlich in Welt 5 mit der Charakterfähigkeit Verjagen auf Stufe 100 hochgearbeitet habe, warte ich auf das Enditem. Das interessiert mich wirklich brennend.

Aber bedenk doch die leute, die eventuell überlegen, diese Charakterfähigkeit lernen. Ich habe mich schon oft umentschieden, weil die Endboni ziemlich gut sind.

Puddlex
Waldschlurch

Beitrag von Puddlex » 15. Jan 2014, 12:12

der Finstere hat geschrieben:Npcs verjagen sollen Erfahrungspunkte geben? Oder Seelenkapseln, wie früher hier im Thread erwähnt? Dann kann man doch genau so gut killen.

Das ist eine tolle Idee Finsti :!: Den Einwand von Cobra kann ich nicht verstehen, es ist ja wohl ein Leichtes den Überblick zu behalten, oder nicht? Man hat ja alle Werte sofort auf einen Blick und wenn man diese Idee gut und kreativ ausgestaltet, dann kann man damit ziemlich viel anfangen.

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 15. Jan 2014, 12:44

Einerseits könnte man das verjagen einerseits pushen, da selbst wenn man nicht xp aufbauen will, es lukrativer ist, npc zu killen und xp dann absaugen/ feueröl zu nehmen...

das mit den amus wär ne gute idee von der idee von "der finstere" bin ich jedoch überhaupt nich fan...

404
Nachtgonk

Beitrag von 404 » 15. Jan 2014, 15:18

Gangrils hat geschrieben:@Sotrax

Dadurch bekommt das Spiel nun ein Pazifismus Siegel von mir...

Somit kann sich jeder Spieler langsam aber sicher auch überlegen ob er ein Killer sein will oder gutes tun. (die Tiere verjagen :twisted: )

Sotrax pro verjagen muss man auch 1 Erfahrungspunkt bekommen. So öffnest du den Weg dahin gehend, das man das Spiel auf zwei Spielweisen spielen kann, damit wärst du einen großen Schritt vielen Mo´s voraus, dadurch steigerst du auch den persönlichen Charme des Games und gewinnst viel mehr Kunden, den es gibt eine höllisch große Pazifisten Gamer Community, deren Verlangen kaum und selten abgedeckt werden, vielleicht aber auch einfach so:

schwaches Amulett des Pazifismus
dieses Amulett gewährt dem Träger mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% einen Erfahrungspunkt beim Verjagen eines Npc´s zu erhalten.

Amulett des Pazifismus
dieses Amulett gewährt dem Träger mit einer Wahrscheinlichkeit von 12% einen Erfahrungspunkt beim Verjagen eines Npc´s zu erhalten.

Amulett des starken Pazifismus
dieses Amulett gewährt dem Träger mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% einen Erfahrungspunkt beim Verjagen eines Npc´s zu erhalten. Außerdem gelingt es sehr selten, das man 1-50 Erfahrungspunkte dazu erhält.

Das schwache muss sehr leicht zu bekommen sein, durch häufigen Drop, das norm. schon mit 1x Sternmuschelstaub und einem besonderem Item, das man beim Verjagen dropt aufgerüstet werden (passt grad schön in den Zeitraum dieser Fw Epoche) Für das letzte, das starke, muss man die Errungenschaft voll haben und die Verjagen Fähigkeit gemaxt haben, dann erreicht man es automatisch beim betreten eines Feldes, wenn man das mittlere dabei hat und beide Voraussetzungen erfüllt sind, durch geheime Quest Stelle/Person.
Fazit: Wäre endlich mal ein neues Amus, das man auch nutzen würde und ganz eigene Eigenschaften hat.
Nicht sicher, ob Troll. Wenn ja: 10/10 :lol:

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 15. Jan 2014, 15:29

glaube er meint das ernst^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 15. Jan 2014, 16:32

Ich finde die Charakterfähigkeit zwar auch so schon nicht uninteressant, aber damit Verjagen auf sehr lange Zeit eine echte Alternative zum Töten der NPCs wird, sollte es vermutlich tatsächlich noch weiter gefördert werden. Meine Idee wäre, dass die Charakterfähigkeit noch effektiver wird, beim Geld vermehren. Eine Erhöhung des Golddrops pro Stufe um 0,35% statt 0,25%. Das führt dazu, dass Verjagen am Ende mehr Gold bringt, aber keine Drops außer die Perlen. Auf Stufe 100 würde es 41,8 % mehr als den Standarddrop bringen, im Vergleich 34,8% bei Plünderung auf 30. Ab Stufe 86 (wenn ich mich net verrechnet habe) sollte dann Verjagen mehr Gold bringen als Killen. Ich fände, dass schon angemessen, da ich aus der Aussage von Sotrax schließe, dass die Charakterfähigkeit ganz zu lernen schon ziemlich lange dauern würde und man ja beim Verjagen keine Drops erhält.

Edit: Auch eine noch eine gute Alternative wäre eine noch bessere Erhöhung der Wahrscheinlichkeit des erfolgreichen Verjagens. Wenn ich es richtig aus Sotrax Aussage herauslese, kann man bisher durch die Chara gelegentlich NPCs verjagen, die man auch gerade noch so killen kann, und man ohne die Chara 3 bis 10 mal größer sein sollte. Ich fände es aber deutlich logischer und besser, wenn die "minderwertige" Verjagmethode auch weniger Anforderungen stellen würde als die "hochwertige" Killmethode, d.h. es wäre auch sinnvoll, die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg beim Verjagen durch die Chara so zu erhöhen, dass man auch eine realistische Chance erhält NPCs zu verjagen, die man nicht killen kann
Zuletzt geändert von The Dark am 15. Jan 2014, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.

sven76
Waldschlurch

Beitrag von sven76 » 15. Jan 2014, 16:50

find ja neue charas nicht schlecht,aber wie zum teufel soll man das alles auslernen ?? Lt zb brauchste nen jahr usw jetzt wieder ne chara mit 100 max !!! ich finde du solltest wenn du schon neue charas einbaust etwas auf die lernzeit achten,es wird für neue spieler ( obwohl ich ja schon ewig keinen neuen mehr gesehen habe ;) *wink mit'm ganzen zaun sotrax* ) unattraktiv und zu verwirrend,es ist schlicht und einfach zu viel was die dann alles wissen müssen und machen müssen !

truhenaufwertung find ich gut^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Jan 2014, 17:27

Bin ja mal gespannt was da genau für ein Item geplant ist. Ich muss sagen, dass ich keinen Bedarf gesehen habe Verjagen irgendwie aufzuwerten. Nun wird hier eine neue Spielart eingebaut, bin ja mal gespannt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Jan 2014, 17:35

es würde auch reichen wenn die jetzigen amus auch beim verjagen anspringen da muss man net extra das amu wechseln^^
Bild

Antworten