Händlerschutz

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Jul 2005, 15:02

Also eine friedlcihe Rasse die nicht am Kampf teilnimmt finde ich im Prinzip schon ok, nur eben diese Natlaschwemme (ja, auch ich empfinde das in letzter Zeit so) wird langsam extrem, um nicht zu sagen Natla werden zur Plage. Die sponsoren die ihre Rasse in Natla ändern lassen verärgern damit ale anderen Spieler, und zwar auf kosten derjenigen die aus Enthusianmus und nicht aus Opprotunismus Natla sind.

Was ich allerdings nicht verstehe ist das man sich wegen einer Rangliste beschwert? Was sagt die bitte schön aus? Nic, nur wieviele NPC man gekillt hat, wer sich darüber aufregt hat ganz andere Probleme als den Händlerschutz.

Mein Vorschlag: Nen Zauber der Natlaschutz knackt, aber selten und ein Quest für das man teure Zutaten braucht die auch nur in gemäßgter Anzahl im Spiel auftauchen. Daurch sind immer noch fast alle Natla sicher, den die wenigsten gäben 1k oder mehr nur für nen kill aus, außer sie ham nen guten Grund dazu. Natla sind dan also gezwungen nicht mit allzu vielen Leuten streit zu ham (was bei Händlern sowieso so sein sollte), aber ansonsten sind sie immer noch sicher.

Charisma
Feuerwolf

Beitrag von Charisma » 12. Jul 2005, 15:20

also nu muss ich dazu auch mal was sagen...

ich finde es ja schön, dass es eine "friede-freude-eierkuchen"-rasse gibt, aaaaber... und jetzt kommt's:

wir sind in RP, richtig?... da sollte man seinen Charakter spielen und zwar in jeder Hinsicht... d.h. wenn ich ein Mensch/Kämpfer wäre hätte ich auch wie einer zu handeln, sprich: ich müsste mich um Kämpfe bemühen.

Bin ich ein Mensch/Zauberer so habe ich mich auch hier dementsprechend zu verhalten (Zauber anwenden etc.)

Bin ich ein NATLA (und jetzt kommt's), dann muss ich auch HANDEL BETREIBEN! ...was ich damit sagen will: die wenigsten Natlas in RP spielen wirklich Händler sondern haben diese Rasse nur gewählt um sich zu schützen! Ich schreibe bewusst "die meisten" denn es gibt durchaus Natlas, die ihrem "Beruf" nachgehen. Aber eben die wenigsten tun das. Im Gegenteil: Es gibt Natlas, die den Geist der Welt töten, Verräter werden und sich dann hinter ihrem Schutz verstecken... mal ehrlich: gibt es etwas lächerlicheres?

Ich finde auch, dass es eine Möglichkeit geben sollte, diesen Schutz aufzulösen, denn wenn ein "böse gesinnter" z.B. auch noch Verräter wird, sollte es ihm möglich sein ALLE anzugreifen, wenn er schon auch von allen angreifbar ist!

Anderes Beispiel: Jemand hat sich entschieden, ein absolut böser Charakter zu sein, der alles und jeden killt ...dann ist ihm das nicht möglich, weil er Natlas aus technischen gründen nicht angreifen kann... er kann also seine gewählte Rolle nicht zur Zufriedenheit spielen.

Gerade in RP ist es schwer einen bösen Charakter zu spielen, denn es gibt nicht viele potentielle "Opfer".

Und um mal auf die Statistiken zu sprechen zu kommen:

Die Statistik in RP ist absolut nicht aussagekräftig, weil sie immer noch die ganzen inaktiven Testspieler der Anfangsphase beinhaltet. Macht euch mal die mühe und guckt zu Stoßzeiten ins Haus der Beobachtung und schaut euch dann an wieviele der anwesenden Spieler Natlas sind!

Von mir aus macht die Auflösung des Händlerschutzes schwierig, teuer oder selten... aber ich denke es ist nicht fair den anderen Rassen gegenüber, dass Natlas (wenn sie es geschickt anstellen und sich ständig den Händlerschutz überziehen) eine 100% kill-sichere Rasse sind.

Zauberer z.B. sind auch benachteiligt... sie müssen bei gleichen xp und Akalimits trotz perfekter Skillung Zauber anwenden um zu gewinnen. Dafür sind sie Zauberer, um Zauber anzuwenden... aber WENN ich schon ein Natla = Freund aller Rassen bin, warum muss ich mich dann noch gesondert schützen?... wegen der Verräter, klar... aber wer schützt die anderen Rassen vor Verrätern?... niemand.

Und wenn ich Natla bin kann ich (wenn ich RP richtig spiele) mich auch drum bemühen, mittels meiner Händlerqualitäten, NAPs auszuHANDELN durch z.b. sonderkonditionen, die man jemandem anbietet, und im gegenzug nicht getötet wird.

DAS wäre RP!

Sorry, aber das ist eben MEINE meinung dazu ;o)
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... warum auch nicht? - Es hat ja Zeit!!! ^^

A-Hörnchen
Feuerwolf
Beitrag von A-Hörnchen » 12. Jul 2005, 16:09

vollkommen korrekt Charisma .... teile deine ansichten total

Nerzhul
Teidam
Beitrag von Nerzhul » 12. Jul 2005, 19:26

Sir Seppelot hat geschrieben:ps: Nerzhul spielt einen bösen natla. versteckt sich aber gut und gerne hinter seinem schutz. eigentlich genau das was hier verurteilt wird. er reisst sein mund auf aber im grunde unkillbar!
mal drüber nachdenken ;)

Ich weiß nicht, in letzter Zeit laufe ich ohne Schutz rum. Nur ab und zu benutze ich Natlaschutz, wenn ich was wichtiges bei mir trage oder viel Geld dabei habe.

Was richtig fies wäre für Natla wenn der Natlaschutz in Wolka in den Shop für Natla verschoben wird.
BildBild

A-Hörnchen
Feuerwolf
Beitrag von A-Hörnchen » 12. Jul 2005, 19:53

nein ich denke mal das wäre zu einfach .. weil dann würden sich alle natlas ihre grünen zk\s einstellen und diese immer wieder verlängern lassen .. der natlaschutz soll ma ruhig dableiben wo er ist, nur sollte es eben auch eine Auflösung dieses schuzes geben

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 12. Jul 2005, 19:53

Nerzhul hat geschrieben: Was richtig fies wäre für Natla wenn der Natlaschutz in Wolka in den Shop für Natla verschoben wird.
Das wäre doch auch eine Idee...

Nerzhul
Teidam
Beitrag von Nerzhul » 12. Jul 2005, 20:11

A-Hörnchen hat geschrieben:nein ich denke mal das wäre zu einfach .. weil dann würden sich alle natlas ihre grünen zk\s einstellen und diese immer wieder verlängern lassen .. der natlaschutz soll ma ruhig dableiben wo er ist, nur sollte es eben auch eine Auflösung dieses schuzes geben
Naja bei den alten grüne Zauberkugeln könnte es noch gehen, aber nicht bei den neuen. Oder habe ich was verpasst :)
BildBild

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 14. Jul 2005, 06:55

Die Natlas sollten sich ma bewußt werden das sie hier net auf dem spielplatz sich austoben sondern das die ein spiel ist indem man killt oder auch gekillt wird
... und allen anderen Spielern sollte mal bewußt werden, dass sie niemand am Killen hindert, und schon gar kein Natla!

Ja, ich spiele Kaffee-Kränzchen FW. Und das waaahnsinnig gerne. :-)

Und ja.... genau für diese Sorte Spieler hat der Erfinder einen Platz gelassen... nämlich indem er die Natlas schuf! ! !

Es gibt eben nicht nur EINE Möglichkeit fw zu spielen, sondern mehrere. Und wer meint, es geht nur mit Killen, dem muss ich hier einfach mal ne beschränkte Weltsicht unterstellen. Und da es die Natlas schon immer gibt, und sie schon immer unangreifbar waren, war dem Erfinder diese Möglichkeit wohl sehr sehr recht. :-)

Das einzig ungerechte am Natlaschutz, das ich erkennen kann, ist allenfalls, dass der Natla geschützt ist aber selber killen kann. M.E. sollte ein angewendeter Natlaschutz den Natla kampfunfähig machen.

Und übrigens: mein aka limit war bestens: aber gegen bienen und / oder Bombe+ Gewebewurm kannste selbst mit bestem aka nix machen.

Schau einfach nochmal die Zahlen an, der Spieler die du nach Herzenslust meucheln kannst, dann weißte, dass dein Geschrei hier nur Stimmungsmache ist.

In anderen Welten ist es so, wenn jemandem die Gegner ausgehen, weil er zu schnell wächst, fängt er nochmal von vorne an.
Dann jibbet wieder viiiiel Wild zum Jagen.

ND
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 14. Jul 2005, 11:27

abgesehen davon was du alles geschrieben hast fängt bestimmt keiner im rp von vorne an ;)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 14. Jul 2005, 16:20

sodele.. ich will nu als berufsnatla auch mal meinen senf dazu geben :p in w1 bin ich .. der xp-mäßig größte natla, im augenblick zumindest. in rp spiele ich selbstverständlich wieder einen natla, da ich nach ausprobieren der einzelnen rassen dies als für mich am besten geeignete empfinde. in beiden welten renne ich so gut wie nie mit natlaschutz rum, wenn überhaupt habe ich in w1 einmal im monat den turm-schutz. auch ich als einer der gründer der "liga zur rettung der natla" finde den natlaschutz weit stärker, als die lösung, die wir für das natlaproblem gefordert hatten. ebenso, wie die jetzt möglichen umwandlungen in natla ist die schutz einfach zu stark um in diesem spiel existieren zu können. da allerdings sotrax zu selten mal zuhört und auch keine absicht zeigt sich mal mit der liga zusammenzusetzen, wird es in näherer zukunft keine lösung geben ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 14. Jul 2005, 16:35

also die liga ist eine erfindung die nur in w1 stattfindet oder?
warum sollte sotrax sich mich euch zusammen setzten. um mit euch (nur natlas) zu reden?
ich könnte genausogut eine "liga der kämpfer zu verhinderung von xpzuwachs" gründen und dann vordern er soll sich mal mit den kämpfern in verbindung setzten und zusehen das wir eine art feueröl bekommen wo man keine xp mehr bekommt! das nur dazu. ich denke sotrax wird eine lösung finden (da er versucht immer eine zu finden wenn zuviel rumgeheult wird)! doch dazu muss er sich nicht mit euch in verbindung setzten.
und wenn er keine lust hat eine zu finden weil er sich das so vorgestellt hat dann ist das auch so und alle müssen das so hinnehmen. und wem es nicht passt kann immer noch den "Kompletten Account löschen" button suchen! das will sotrax ja auch nicht und deswegen denke ich werd sich schon was aussuchen :D
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 14. Jul 2005, 18:29

joa.. bislang scheint es die liga nur in w1 zu geben. aber es geht halt darum, dass eine lösung gefunden wird, die sowohl von den meisten natla auch auch von den meisten anderen spielern akzeptiert wird.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

A-Hörnchen
Feuerwolf
Beitrag von A-Hörnchen » 14. Jul 2005, 23:57

nun ja es gab zeiten da wurde die rasse natla in einer welt rausgenommen soweit ich weiß -.-.-.- aber das ändert nichts draan das sich die meißten natlas hinter einer maske verstecken. so wie Charisma schon schriebn oben. die killen den geist der welt, werden verräter und schützen sich den ganzen tag. Welche logik sollte sowas haben ?

für mich keine.

daher finde ich auflösung des natlas schutzes iss vollkommen okay ;)

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 16. Jul 2005, 19:33

Freewar heisst auch kämpfen

freewar heißt ja freier krieg....der krieg ist FREI also muss man nicht dran teilnehmen :wink:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 16. Jul 2005, 19:35

Die Ärzte hat geschrieben:Freewar heisst auch kämpfen

freewar heißt ja freier krieg....der krieg ist FREI also muss man nicht dran teilnehmen :wink:

Absolut!

Nur: Was hat das mit dem Thema zu tun?
.oO(Oder ist das einer der die Sonderrolle der Natla noch immer nicht verstanden hat?)

Antworten