ordentliche Gerichtsbarkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: ordentliche Gerichtsbarkeit

Beitrag von Idris » 17. Jan 2014, 10:24

komisch das - nicht auf mein kommentar eingeht,welches ich zu ihm auf seite 3 geschrieben habe

dadran merkt man doch,dass er nur trollen will...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 17. Jan 2014, 10:25

Na stell dir mal vor, müsste der grosse Mr. Anonymus sich ernsthaften Argumenten stellen, würde doch das schöne Kartenhaus zusammenfallen ;)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Jan 2014, 13:04

Find diebehautpunge auch mehr als lächerlich

Z.b. schöffengericht...alleine mein clan is 30man stark von dennen sind gut 28leute jedentag on und machen auch was min. ne std...kommt es zu dem schöffengericht könnten die genauso getroffen werden..

Willst du mir auserdem behaupten das nen spieler sachlich nen anderen spieler bewertet? Ich glsub das wird nicht passieren da jeder nen spieler mag und einen net und auch so entscheidet und da kannst du mir jetzt erzählen was du willst das is so
Bild

Ltd. Winters
kleines Schaf

Beitrag von Ltd. Winters » 17. Jan 2014, 13:33

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Find diebehautpunge auch mehr als lächerlich

Z.b. schöffengericht...alleine mein clan is 30man stark von dennen sind gut 28leute jedentag on und machen auch was min. ne std...kommt es zu dem schöffengericht könnten die genauso getroffen werden..
Du machst dir schonmal Gedanken über den Vorschlag, das entspricht immerhin schonmal dem Sinn des Threads. Zweifelsohne darf es nicht dazu kommen, dass Clans durch Absprachen ein Schöffengericht sabotieren. Das lässt sich jedoch durch eine einfache Regulierung verhindern.

Willst du mir auserdem behaupten das nen spieler sachlich nen anderen spieler bewertet? Ich glsub das wird nicht passieren da jeder nen spieler mag und einen net und auch so entscheidet und da kannst du mir jetzt erzählen was du willst das is so
Die Spieler sollen das Vergehen bewerten und nicht den Spieler! Vielleicht ließt du dir am besten nocheinmal das Konzept von Therzamiel oder - durch, da steht alles verständlich erklärt. Soweit ich weiß wurde noch nichts vergleichbares versucht, sprich - es gab noch nie eine Vergleichbare Instanz, wo Spieler über Fragen entscheiden konnten-, von daher ist es unbegründet allen Spielern Entscheidungswillkür zu unterstellen.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Jan 2014, 13:38

Ltd. Winters hat geschrieben:
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Find diebehautpunge auch mehr als lächerlich

Du machst dir schonmal Gedanken über den Vorschlag, das entspricht immerhin schonmal dem Sinn des Threads. Zweifelsohne darf es nicht dazu kommen, dass Clans durch Absprachen ein Schöffengericht sabotieren. Das lässt sich jedoch durch eine einfache Regulierung verhindern.

Die Spieler sollen das Vergehen bewerten und nicht den Spieler! Vielleicht ließt du dir am besten nocheinmal das Konzept von Therzamiel oder - durch, da steht alles verständlich erklärt. Soweit ich weiß wurde noch nichts vergleichbares versucht, sprich - es gab noch nie eine Vergleichbare Instanz, wo Spieler über Fragen entscheiden konnten-, von daher ist es unbegründet allen Spielern Entscheidungswillkür zu unterstellen.
Selbst wenn da nur text steht weis jeder um wen es geht wenn die aktiven spieler befragt werden...schau dir den sc an da zick a und b sich an glaubst du nun das a im fallen eines vergehens von b gut bewertet wird? Ich kann mir das net vorstellen...ich find die idee an dem schöffengericht ja net schlecht aber das wird nix ändern
Bild

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 17. Jan 2014, 13:46

Ich sag mal nur so viel:

9/10 Punkten für den Trollthread, vorallem weil die Trolls solange durchhalten und so schön sarkastisch formulieren in meinen Augen.

Man muss auch solch Verhalten mal loben, damit sie sich nicht so verloren fühlen :D
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 17. Jan 2014, 14:02

Ltd. Winters hat geschrieben:...Die Spieler sollen das Vergehen bewerten und nicht den Spieler! ...
Von einem befreundeten Spieler, welcher in einer Welt (Wer was und wo ist egal) ordentlich Scheisse gebaut hat, habe ich zum Beispiel Zugriff auf sein Support-Ticket bekommen und die Erlaubnis, darüber zu reden. Die betreffenden Moderatoren wissen Bescheid.

Ich muss sagen, nachdem ich die Geschichte die dahinter steckt kenne, kann ich dieses Vorgehen der Moderatoren selbst einem BEFREUNDETEN! Spieler gegenüber nachvollziehen. Tatsache ist, dass er gegen die Auflagen verstossen hat, indem er eine sehr beiläufige Bemerkung jemandes anderen gegenüber im Schreichat gepostet hat. Im Normalfall nichteinmal lesenswert. war seine Aussage Grund genug für einen Bann.

Was ich damit sagen will... Ohne Kenntnis der Spieler und der kompletten vorhergehenden Vergehen und (Ab-)Mahnungen ist es einfach nicht möglich, eine faire Entscheidung zu treffen.
Wenn willkürlich Spielern Infos über ihre vorhergehenden Vergehen anvertraut werden, haben wir vermutlich recht bald ziemlich leere Welten, da eine Gesellschaft aus Misstrauen und Vetternwirtschaft übelsten Grades entstehen könnte.
Ich weiss nicht, wie die anderen hier das sehen aber ausser den Moderatoren will ich nicht, dass irgendwer über irgendwelche "Vorstrafen und Vergehen" von mir informiert wäre...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Therzamiel
Kaklatron

Beitrag von Therzamiel » 17. Jan 2014, 15:15

Willst du mich eigentlich verarschen? Es geht hier überhaupt nicht um die Zeit seit Kali SMOD ist. Du warst jahrelang einzigster und inaktiver Smod...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 17. Jan 2014, 15:16

Wann denn? :shock:

Therzamiel
Kaklatron

Beitrag von Therzamiel » 17. Jan 2014, 15:42

Ich weiß nicht genau wann Kali Smod wurde, dem Wiki nach zu Urteilen war Lauranthalas bis 2009 immernoch als einzigster Mod eingetragen, die nachfolgenden Änderungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich gehe aber davon aus, dass Kali fürhestens 2010 wenn nicht erst 2011 Smod wurde;

Edit, Vertraulichen Quellen zufolge war unser einzigster, auch zugleich inaktiver Smod 7 Jahre lang ... ja... alleine...

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 17. Jan 2014, 15:49

Liebe Leutz.. Unterlasst bitte unqualifizierte Behauptungen im Bezug auf Amtsmissbrauch und Aehnliches. Vor allem, wenn diese Vorwuerfe nicht der Wahrheit entsprechen und haltlos sind. Wer nochmal dieses Thema aufkaut kann sich einer Auszeit sicher sein, um mal wieder einen klaren Kopf zu kriegen.
Bleibt beim eigentlichen Thema und verhaltet Euch vernuenftig.

Boeser ForenS-Mod is watching you! ;-)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 17. Jan 2014, 16:56

Anm: Reaktion auf inzwischen gelöschten Beitrag.

Gut kannst du deine dämlichen Anschuldigungen so gut belegen und gut ist zweifellos geklärt (und auch ganz offensichtlich), dass du absolut unschuldig warst bei diesem Bann, den ein Mod einfach nur so, weil er ja sooo böööse ist, gegen dich ausgesprochen hat.
Und natürlich ist an allem Bösen Laura schuld, völlig klar, wer könnte es denn sonst sein? Sie überzieht ja schon seit bald 10 Jahren Welt 4 mit ihrer puren Boshaftigkeit und hat unsere Welt wie keine Andere geknechtet und mit ihrem absolut willkürlichen Terrorregime unterdrückt.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 17. Jan 2014, 16:57

ka wie es in w4 zugeht,aber ich bin auch kein modliebling,habe sogar schon mods wieoft am stück "grundlos" gestarrt und mir wurde nichtmal knast angedroht
ka was ihr gemacht habt um nen bann zu bekommen,aber es war zu 95%+ gerechtfertigt

ich habe mods auch schon öfter vorgeworfen ihrem amt nicht nachzukommen, aber amtsmissbrauch ist da ne andere kiste oO

bedenke was du hier von dir gibts(egal welcher knallkopf sich angesprochen fühlt), aber sowas ist rufmord im höchsten und demjenigen(mod oder smod) kann dadurch sein ganzes fw-speil zerstört werden, nur weil ihr euch ungerecht behandelt fühlt. schreibt prinzessin kim an, sie soll sich drum kümmern,aber bringt zeit mit

außerdem könnt ihr das problem in einer andern welt evtl mit einem anderm smod pers. bereden(nicht klären,nur eine beratung einholen), sofern er sowas macht,ob er evtl vermitteln möchte...

strengt euern grips an,anstatt heir nutzlose,haltlose und ziemlich unpassende bemerkungen von euch zu geben
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 17. Jan 2014, 17:00

Erstens schweift es tatsächlich vom eigentlichen Thread ab. Zweitens habe ich tatsächlich keine Ahnung wie ich meine Unschuld beweisen könnte. Ich habe 2 mal verloren.

Therzamiel
Kaklatron

Beitrag von Therzamiel » 17. Jan 2014, 17:19

Ja und? 5. September 2011? Und was habe ich behauptet? 19.Januar 19hundertvormKrieg?

Gesperrt