Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
drazzer
Kopolaspinne
Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von drazzer » 18. Jan 2014, 15:19

Ja eben. Ich glaube man geht auch mental anders an die Placementspiele ran und neigt dann vielleicht dazu eher innerlich zu ragen und sich aufzuregen, wodurch man dann schlechter spielt oder nurnoch halbherzig. Aber früher oder später landest dann wieder da wo du hingehörst. Oder du schmorst ewig in Bronze V

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 18. Jan 2014, 16:18

#thereisnoelohell

Daenerys Targaryen
kleines Schaf

Beitrag von Daenerys Targaryen » 18. Jan 2014, 17:33

Ich denke ich warte definitiv noch mindestens 2-3 Wochen bevor ich wieder mein erstes Ranked mache ... Wobei wenn ich warte bis die Server stabil laufen kann ich ewig warten.
>> Mein neuer Blog ist online !! << Bild ... Fire and Blood ... Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 18. Jan 2014, 17:36

ich mach schon die ganze zeit witze mit nem kumpel über die placement matches ...

"4 : 3"
"Das sieht nach Bronze aus"

hehehe
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 18. Jan 2014, 18:31

Stehe jetzt bei 2 - 4. Bronze ich komme :D aber nachdem ca. 2/3 des Tages Ranked eh disabled ist, wird das noch ca. 2 Wochen dauern, bis ich die restlichen 4 Spiele gespielt habe.

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 18. Jan 2014, 18:55

na sieh es positiv, dafür konnten wir mal wieder zusammen normals unsicher machen :D

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 18. Jan 2014, 20:20

So, nachdem ich Gold 3 geplaced wurde, habe ich meine 70% Winrate gehalten und habe Gold 2 übersprungen. Nun sitz ich in Gold 1, werde mit Dia gematcht, die jetzt alle Platin 1-3 sind und bekomme pro Sieg +30 und verliere -9.

Denn Sinn darin mich tiefer zu placen und dann skippen zu lassen verstehe ich zwar nicht, aber nun gut..
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 18. Jan 2014, 20:42

Psychologisch betrachtet macht das durchaus Sinn, die Leute erst mal alle noch tiefer einzustufen als sie eigentlich gehören. Damit hast du am Anfang der Season den Effekt, dass die Mehrheit der Spieler erheblich mehr LP gewinnt als verliert und damit motiviert ist, weiterzuspielen.

Umgekehrt: Würdest du die Leute höher einstufen als sie sind, wären sie frustriert, wenn sie nach den Placement-Matches gleich wieder droppen. Und alle genau richtig einzustufen ist nach dem Reset und nur 10 Spielen nicht möglich. Also lieber tiefer einstufen und dafür schnell aufsteigen.

Ich geh im Moment übrigens auch davon aus, auf Bronze eingestuft zu werden. :D Hatte Season 3 mit Silber 1 80 LP oder so beendet. In der Preseason dann endlich die Promo zu Gold geschafft, kam bis zur Gold 3 Promo und hatte dann wieder ne ziemliche Lose-Streak. Damit war mein MMR am Ende der Preseason sowas von im Keller. Und derzeit bin ich bei 2W-2L-1W. Das kann mit meinem miesen MMR durchaus ein Bronze-start werden^^ Aber ich gehe davon aus, dass es selbst mit nem Bronzestart recht flott wieder auf S1 gehen sollte. S1 > G5 sollte ja mittlerweile auch schneller gehen, da es ja in den 1er Divisionen kein Clamping mehr gibt, nur noch in Dia 1.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 18. Jan 2014, 21:11

Bin mit 6 Wins und 4 Loses bei Platin 3 eingestuft worden, hätte ich nicht erwartet (War vorher Platin 1, also bin fast direkt in meiner alten Division gelandet) :o
BildHerbstwind - Welt 13

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 18. Jan 2014, 21:19

Ich denke mal das ist ein ziemlich solides Ding und auch irgendwie nachzuvollziehen. Du hast in den Placements 60% Winrate und warst vorher schon stabil in Platin weit oben, ich finde das ist eine gerechtfertigte Einstufung.

Stehe nach den ersten 4 Loss nun mittlerweile bei 4-4, vielleicht packe ich ebenso noch die 6-4 und entgehe der Bronzeeinstufung :oops:

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 18. Jan 2014, 23:10

Maverick123 hat geschrieben:Bin mit 6 Wins und 4 Loses bei Platin 3 eingestuft worden, hätte ich nicht erwartet (War vorher Platin 1, also bin fast direkt in meiner alten Division gelandet) :o
Wie gemein ist das denn -.-

deija hat geschrieben:Psychologisch betrachtet macht das durchaus Sinn, die Leute erst mal alle noch tiefer einzustufen als sie eigentlich gehören. Damit hast du am Anfang der Season den Effekt, dass die Mehrheit der Spieler erheblich mehr LP gewinnt als verliert und damit motiviert ist, weiterzuspielen.
Das macht aber eben keinen Sinn, weil das MMR ja trotzdem hoch ist. Nur die Division passt nicht. Ich habe heute gegen 2 Challenger gespielt und sonst sehe ich auch fast nur Diarahmen. Und dafür hock ich in Gold 1?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 19. Jan 2014, 00:21

Bin mit 5-5 durch die Matches gegangen. 4L-5W-1L. Von SilverI (70pkt) in Silver4 gelelandet. Könnte schlimmer laufen, denke mal ich bahne mir da schon meinen Weg nach oben :D

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 19. Jan 2014, 09:06

Silber 4 war vorher schon die Division, in der die meisten Leute drin waren.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Jan 2014, 13:18

afaik waren ~1200 elo Silber V/Bronze I. Dort waren die meisten Leute. Auch etwas was viele bemängelt haben, dass der Mittelpunkt der Ligen theoretisch Gold ist aber die meisten trotzdem in unterem Silber/Bronze sind. (was nunmal verständlicherweise nicht sehr motivierend ist)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 19. Jan 2014, 13:38

Ich habs leider nur bis Silber 1 geschafft obwohl ich oft gegen Leute gespielt hab, die mehr Games verloren hatten und weniger gewonnen als ich. Ich hatte halt das Pech bei Bronze 5 eingestuft worden zu sein... Danach hatte ich keine Lust mehr und erst gegen Ende der Season hab ich mich auf Silber 1 hoch gespielt :/ ärgerlich.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Antworten