Charakterfähigkeiten erweitern ? Sinnvoll ?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Faul
Kriechlapf

Charakterfähigkeiten erweitern ? Sinnvoll ?

Beitrag von Faul » 24. Jan 2014, 19:18

Ich hab so wenig Bauchschmerzen, wenn ich sehe wieviele neue Charas mit den letzten Updates eingespielt wurden.
Ich hab mir mal durchgerechnet, das Ich bei 21 nicht ausgelernten Charas immernoch ca. 12-16 jahre Spielen müsste um diese auszulernen. Und dann sind da ja noch die Bücher, die ich mir nicht zugelegt habe.

Meine Idee :

Die Welten mit mehreren neuen Items, Zaubern, etc.. austatten und diese an vorhandene Charas anbinden, welche dann natürlich erweitert werden sollten.
(Zauberkunst von 8 auf 15 vllt.)
Bei den Schusswaffen fand ich das ganz gut das es von ursprünglich 13 glaube Ich auf 17 erweitert wurde.

Ich kann nicht sagen in wiefern das Sinn macht aber für meinen Teil würde mir das mehr Spaß an den Charas bringen.
Geistige Ergüsse und kritik unbedingt erwünscht.

EDIT:

So könnte man z.b Die kochkunst auf 100 steigern und vielleicht pflückbare Pflanzen stärker mit einbinden, was wiederrum Pflanzenkunde vielfältiger gestalten würde.
Faul, das original NUR in Welt 9

Dear haters. I couldn`t help but notice that "awesoME" ends with "ME" and "Ugly" starts with "U".

Auron_w9
Teidam

Re: Charakterfähigkeiten erweitern ? Sinnvoll ?

Beitrag von Auron_w9 » 24. Jan 2014, 19:35

mh, noch mehr lernzeit.. mich nervt schon jede hwk stufe :D

aber klar, vor allem charas die sinnlos geworden sind brauchen ne aufwertung (siehe auch den gruppenheilung-thread)

kochkunst is vor allem ne nebenweltler-chara geworden (pilzsuppen für die wesen ausgenommen) wobei die natürlich schon durch die errungenschaft leicht aufgewertet wurde.

Aber bitte nicht noch mehr tolle Sachen für Pflanzenkundler.. reicht langsam..

Bommel
Feuerwolf

Beitrag von Bommel » 24. Jan 2014, 20:09

Ich finde viele Charas gut. Ja klar will man jede Chara austrainieren aber eigentlich sind die vielen Fähigkeiten doch das einzige was die Spieler momentan unterscheidet, wenn jeder alle Charas hätte könnte man die auch gleich abschaffen

Faul
Kriechlapf

Beitrag von Faul » 24. Jan 2014, 20:19

Sicherlich sind die Charas dafür da, jeden einzelnen Spieler Individuell zu machen.
Gerade bei Lebensenergie ist es aber schade das es diese gravierende Abwertung erfahren hat.
Und die Zauberkunst hat auch mehr Potential.

Wenn man nun z.b die Zauberkunst auf 15 anhebt und dafür ein festes Item integrieren würde, welches vielleicht eine Art anwendbares Luxusitem darstellt würde sich dieses Buch auch mehr rentieren.

Ich stelle auch fest, das mein Gedanke, vorhandene Charas zu erweitern nichts daran ändert das meine lernzeit enorm bleiben wird.
Faul, das original NUR in Welt 9

Dear haters. I couldn`t help but notice that "awesoME" ends with "ME" and "Ugly" starts with "U".

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 24. Jan 2014, 22:09

Überleg mal, wie viele Charakterfähigkeiten dir wirklich etwas bringen würden, also einen klaren Vorteil bei deiner Spielweise.
Es sind vielleicht 10, die man dringend braucht, egal was man macht und dann noch mal 10, die das, auf das man sich spezialisiert hat, noch etwas komfortabler gestalten.
Habe in den meisten Welten ~25 Charakterfähigkeiten austrainiert und kann dir sagen, dass ich die Hälfte davon niemals brauchen werde. Ich lerne Goldabbau, ohne jemals in der Mine gewesen zu sein, einfach, weil es nichts anderes mehr gibt, was man lernen könnte.

Lernzeit ist und bleibt sinnlos. Früher oder später hat man alles, was man braucht, austrainiert. Man muss nur geduldig sein.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apfelbrot

Beitrag von apfelbrot » 26. Jan 2014, 13:03

Man muss ja nicht alles haben. Zudem scheint das wieder ein Versuch zu sein, sich selbst einen vorteil zu verschaffen. Nehme an bis auch ein Pflanzenkundler und hast Millionen damit verdient durch steinherzen usw.
Ich war auch so und meinte immer man muss so tun, dass nichts verdient wird. Als das mit den Steinherzen zuneige ging und keine 300k am Tag verdient war, konnte man zum Glück sotrax überzeugen, dass was neues her muss, das ist uns die letzten Jahre gut gelungen, sogar eine tolle Waffe hat man bekommen. Aber die Zeiten in denen man mehr als 10 Mio im Monat mit pflanzen macht, sind nunmal vorbei. Viel geld ging in den Ölturm und so hat man genug geld um viel Unheil in freewar zu stiften

Antworten