Weltenwechsel - Rückblick und Kritik

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Weltenwechsel - Rückblick und Kritik

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jan 2014, 17:30

das würde mich auch sehr stark interessieren
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Jan 2014, 17:35

Sotrax hat geschrieben:Man könnte natürlich auch sagen man macht vollautomatische Transfers wie in anderen Spielen, sprich jeder kann einfach transfern und fertig, nachfragen bei S-Mods und bei Admins gibt es nicht mehr. Wenn die Leute für sowas bereit wären, wäre das auch technisch möglich.
Warum ist dann eine Weltenzusammenlegung technisch nicht möglich?
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Jan 2014, 17:48

Klar, aber das wurde ja immer behauptet ;)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2014, 18:13

Gleiche Namen etc machen eine Weltenzusammenlegung nicht möglich. Wenn dann müsste man sagen, alle dürfen aus einer Welt kostenlos raustransfern, und dann macht man die Welt zu. Das habe ich derzeit aber nicht vor.
---
Sotrax

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Jan 2014, 18:14

Das gab es ja auch schon als Konzept ;) Mit mehr Spielern wäre es jedenfalls wieder etwas bunter in Freewar, es finden bei uns nicht mal mehr Lokale statt. :|
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 25. Jan 2014, 18:20

Sotrax: Statistiken bitte! :)

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 25. Jan 2014, 18:23

ich vertrete immernoch die meinung dass kein spieler dazu gezwungen wird zu transferieren. wenn es euch das geld/gold wert ist, tut es, wenn nicht, dann halt nicht.
wenn man gebannt ist und nur in einer anderen welt entbannt werden würde, hat das seine gründe (ob berechtigt oder nicht ist in dem fall relativ egal, das ist fw)

ich hatte ganz am anfang als die transfers genehmigt wurden sehr viel damit zu tun, und kann bestätigen dass der pm wechsel zwischen den spielern, smods und sotrax teilweise enorm zeit beansprucht. da hab ich teilweise 3 stunden und mehr für den transfer eines einzelnen spielers investiert (reine diskussionszeit, ohne wartezeit auf antworten). natürlich laufen manch andere transfers auch deutlich unkomplizierter.

die statistiken würden mich übrigens auch interessieren

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jan 2014, 20:20

edelstoff hat geschrieben: die statistiken würden mich übrigens auch interessieren
Andi90 hat geschrieben:Kannst du pls mal ein paar detailierte Zahlen nennen zu den Transfers? Wieviele pro Welt abgewandert und dazugekommen sind?

So im Stil von
Welt 1: 5 weg, 15 dazu
Welt 2: 3 weg, 9 dazu
...
Sotrax wir brauchen zahlen *-*
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2014, 23:16

Ich hab keine genauen Statistiken zu den Transfern, ich führ die halt manuell durch, wie sie reinkommen. Geschätzt würde ich sagen vielleicht so 3-4 Leute im Monat? Manchmal auch bisschen weniger, manchmal aber auch mal 2-3 in einer Woche. Aber bereits die Anzahl lastet extrem extra aus, weil es auch irre viele gibt, die ihren Transfer kurz vorher wieder zurückziehen etc.

Ich hab mir das auch als weniger Arbeit vorgestellt anfangs als es letztendlich ist. Jetzt jeden Tag einen Transferierer würde ich zeitlich einfach nicht schaffen, keine Chance. Hab bei manchen Transferieren bereits 50 (!) PMs gehabt, bis der Transfer durchging.

Letztendlich hat es aber eben auch den Vorteil, dass wenige Transfers auch bedeuten, dass sich dadurch die Wirtschaft der Welten nicht zu groß verschiebt und jetzt auch nicht ständig neue Leute dadurch in eine Welt reinkommen. Viele sind ja auch eher genervt von den transferierten und würden lieber den gesamten Weltentransfer abschaffen. Da mag das jetzige ein ganz guter Zwischenweg sein.

Aber ganz klar, Transferieren ist sauteuer und lohnt sich auch für uns nur sehr bedingt. Es ist daher absolut ok, wenn es keine Transerierungen im ganz großen Stil gibt.

Sollten wir sowas machen wollen, müssten wir es komplett automatiseren und auch die ganzen Regeln wegfallen lassen.
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 25. Jan 2014, 23:37

Kannst du denn wenigstens sagen, welches so die Ein- und welches die Auswandererwelten sind?

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jan 2014, 00:39

Das wären über 400...bist dir da sicher?
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jan 2014, 01:11

Das wären ca 200 transe das sind 10000€ die er dadurch erwirtschaftet hat
Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 26. Jan 2014, 01:47

Scheint mir enorm viel. Sind wir da nicht schon bei ca einer Person pro Tag? Auch grad für W13, wenn ich mal sehr grob überschlage, was wir an Anfragen hatten, scheint es mir eher viel. Wobei wir auch ein paar Rückkehrer hatten.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Jan 2014, 01:57

Sotrax hat geschrieben: Ich hab mir das auch als weniger Arbeit vorgestellt anfangs als es letztendlich ist. Jetzt jeden Tag einen Transferierer würde ich zeitlich einfach nicht schaffen, keine Chance. Hab bei manchen Transferieren bereits 50 (!) PMs gehabt, bis der Transfer durchging.
Ingamegespräche würden glaube ich etwas schneller gehen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 26. Jan 2014, 09:19

Danke für die Liste - viele Namen hatte ich als Wechsler auf jeden Fall auf dem Schirm, einige sind Zurückwechsler, wie erwartet - und einige Namen hab ich sicher nicht genehmigt, aber dank Namenswechseln muss das absolut nichts heißen. Falls mich mal die Langeweile überkommt, werd ich mal drüberschauen mit welchen Namen die damals gekommen sind.

Antworten