Kurzzeitsponsorings droppen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Kurzzeitsponsorings droppen

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Jan 2014, 16:32

Da steht in klammern keine^^
Bild

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 24. Jan 2014, 17:17

So wies der Geist gesagt hat, würd ich das auch unterstützen :D

Die Menge sollte auf vllt. 1x alle 2 Monate sein, damit es kein Ersatz wird.

Wie siehts eig mit der Haltbarkeit aus? Magisch? Oder kann man (seine selbst gedroppten) horten und dann mal mehrere Tage/Wochen Sponsor sein damit?
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 24. Jan 2014, 17:46

Definitiv nicht magisch. Für mich als eigentlich-Dauer-Sponsor würde das nämlich nur bedeuten, dass, wenn der Sponsi mal wieder spontan ausgelaufen ist, ich das staubige, vor drei Monaten gedroppte Kurzzeitsponsi aus dem SF zerren und mir in Ruhe einen neuen Sponsi besorgen kann, ohne dass mir die Archivierungsfunktion zu sehr fehlt und ich mich nachher frage, warum ich $wichtigenBrief nie abgespeichert habe.
Wenn das Ding magisch wäre, würde es jeden aktuellen Sponsor ja nur frustrieren, weil er eh schon Sponsor ist, oder nicht?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Jan 2014, 17:51

zum werben von möglichen sponsikäufern find ich das gut
sollten allerdings namensgebunden sein,damit es keinen handel gibt

funktionen? geschlechterwechsel, statistiken und warteschlange
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 24. Jan 2014, 18:43

Funktionen sollten wirklich nur auf das beschränkt werden, was man sonst auch hat. Also keine Einmalfunktionen. Das "zwingt" jemanden nämlich weiterhin, für Uniques aller Art Sponsis zu kaufen.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 24. Jan 2014, 19:54

Bezug nehmend auf die Anfangposter, die meinen Vorschlag offenbar nicht ganz gelesen haben..
Die Schnellzauber bleiben ja, wenn man nicht mehr Sponsor ist, lassen sich nur nicht mehr nutzen.
.. Das mit der Warteschleife: Na und? Wenn ich ne 7 Tage Fähigkeit in der Mache hab, machens die 12 Std, die ich ohne den Kurzsponsor verliere auch nicht mehr..

Wenn man nur sehr kurz Sponsor ist, soll das wieder motivieren, überhaupt Sponsor zu werden. Ich hab mich jetzt nach einigen Monaten dran gewöhnt, dass alles iwie hakelig und schwierig zu bedienen ist. Das mit dem personalisieren finde ich auch sehr gut, dann beeinflusst es den Markt noch weniger, wenn es ihn nicht indirekt antreiben sollte..
Tamtam...

Bommel
Feuerwolf

Beitrag von Bommel » 25. Jan 2014, 12:42

Ich fände es gut wenn sich das zu der aktuellen Laufzeit addieren würde. (Würde ich übrigends auch bei den normalen Sponsis begrüßen^^)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Jan 2014, 11:06

Ich bin klar dafür. Ich denke, wenn Sotrax diese Pergamente verteilt, würde sowas auch nicht wehtun. Wobei 2 Tage etwas kurz sind. Ich bin eher für eine variable zahl, die sich zwischen 2 bis 10 Tage bewegt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 27. Jan 2014, 10:41

Ich denke nicht, dass diese Kurzzeitsponsorings etwas ändern würden. Es ist doch nun mal so; entweder man will kein echtes Geld für Freewar ausgeben, oder 150k+ sind einem einfach zu viel. Mache ich auch nicht mehr, denn 1,2k sind einfach zu viel pro Tag, zumindest für mich, vor allem im Vergleich dazu, was man dafür geboten bekommt. Ich war immer ein Fan von Sponsis, aber was daraus geworden ist, ist einfach schade. Und da kann auch niemand mehr behaupten, man könnte sich keine Spielvorteile mit realem Geld kaufen.

Antworten