Benachrichtigungen in icq

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Tezlakipuka
Feuerwolf
Benachrichtigungen in icq

Beitrag von Tezlakipuka » 13. Jul 2005, 14:51

hi ertsmal!

ich hab vor kurzem nen account in dem browsergame space pioneers registriert und da gibts die praktische funktion dass wenn eine forschung, ein schiff, ein gebäude fertig ist oda so eine meldung per icq an einen gesendet wird. praktisch, weil man auch wenn man off ist imma auf dem neusten stand ist. ich fänds gut wenns das auch bei freewar gäbe dass man briefe und pakete gemeldet bekommt und abschluss der charakterfähigkeiten (ausbau)

also der bot soll so sein dass man seine icq nummer angibt unter "mein profil" und dann die meldungen bekommt
Zuletzt geändert von Tezlakipuka am 14. Jul 2005, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 13. Jul 2005, 14:54

Ich denke das wäre ein zu großer arbeitsaufwand für einen geringen njutzen. Sicher wäre dies für einige atraktiv, z.B. Börsenkurse geschickt zu bekommen oder wenn eine Charakterfähigkeit fertig ist. Allerdings denke ich sollten User lieber ein paar meter laufen und regelmässig online kommen anstatt sich nur einzuloggen wenns gerade nötig ist...

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 13. Jul 2005, 16:13

*umkipp*

HAALLLOOOOHOOOO?!

Wenn du wissen willst, was grade up-to-date mit deinem Account ist, oder ob was fertig ist oder ob dir einer in den A**** geschossen hat, dann logg dich gefälligst ein.

Das sind ein paar Klicks... oder schon zu faul um den Zeigefinger zu bewegen? :evil:

Zudem frisst das alles Serverperformance und wenn das spiel laggt, weil sich jmd seine neusten Daten zuschicken lässt, bist du wahrscheinlich der erste der "Scheiß " lags" brüllt....:roll:

und wers jetzt noch ned bemerkt hat^^:

DAGEGEN
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 13. Jul 2005, 16:19

hey Gilai, sei friedlich, der arme kippt sonst (auch) noch um ;), wenn du so schreist^^
@Tezlakipuka
so eine funktion braucht man bei Freewar nicht, da es nciht viel gibt was passiert während man offline ist.
Die ausgebauten anlagen (bis die wirklich häufig etwas fertig haben, kennt man auch die ungefähre Dauer) und die Charakterfähigkeiten (deren Lernzeiten so lang sind, dass man nur alle paar Tage gucken muss). Mehr gibt es nicht, ergo bruachst du auch nciht wie bei SpacePioners udn ähnlichen spielen alle paar stunden reingucken, um nachzusehen ob was passiert. Von dem oberen abgesehen passiert absolut nichts mit deinem Charakter, so lange du nciht online bist.
Bazinga!

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 13. Jul 2005, 18:10

also bei mir hilf auch ganz einfach nen stift und ein zettel ;)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Zocker_Bar
Nachtgonk

Beitrag von Zocker_Bar » 13. Jul 2005, 18:23

wie shcon meine vorgänger find eich diese idee eigentlich ganz paraktisch aber das is so ne hammer arbeitsaufwendung da bringt das nix bei spacepioneers dauert auch alles länger als wie bei freewar

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 13. Jul 2005, 22:05

aufwendig? naja kommt ddarauf an bei was, weil meistens nicht in die DB geschrieben wird:

Du hast 8 Ölfässer

sondern die Zeit nach dem letzten abholen genommen wird und so die anzahl der fässer errechnet wird und es dann immer ein cronjob geben müsste der schaut wieviel fässer du im moment hast und das mal 2000 User macht es eine menge cronjob abfragen das heisst freewar = unspielbar ;)

mfg

Hoffe dir wurde das nun verständlich erklärt wieso das nich kommen soll? =)

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 13. Jul 2005, 23:38

kaot hat geschrieben:hey Gilai, sei friedlich, der arme kippt sonst (auch) noch um ;), wenn du so schreist^^
Das war friedlich .... :twisted:
dein Hass mein Sieg.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Jul 2005, 14:44

Dann will ich dich nicht böse erleben :lol:
Bazinga!

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 14. Jul 2005, 14:53

kaot hat geschrieben:Dann will ich dich nicht böse erleben :lol:
Ich denke, das möchte keiner, .... :twisted:
dein Hass mein Sieg.

Tezlakipuka
Feuerwolf
Beitrag von Tezlakipuka » 14. Jul 2005, 22:12

ja ok war ja nurn vorschlag :-(

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 15. Jul 2005, 13:28

bin zB auch dagegen..^^

wenn man eh im internet ist (icq nachrichten lesen kann) kann man doch gleich zu fw gehen
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Gesperrt