Waldschlurch - Mutter, Vater, Anführer oder ähnliches

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Waldschlurch - Mutter, Vater, Anführer oder ähnliches

Beitrag von Madonis » 27. Okt 2013, 19:27

Ich hatte kurzfristig die Idee ein neues NPC "auf dem Markt" zu bringen. Es geht um ein NPC das auch mal wieder etwas für kleinere Spieler sein soll und auch nicht ganz so schwer zu killen ist. Dafür aber Ausdauer benötigt.

Über den Namen lässt sich dann noch Streiten.

Name: Waldschlurch - Mutter, Vater, Anführer oder ähnliches(Gruppen oder Unique-NPC)
Lebenspunkte: 3000
Angriffsstärke: 20
Maximalschaden: 10
Lebensraum: Urdanien, beweglich aber nicht Gebietsverlassend.
Immunität: Teilimmun
Drops:
3-5 Waldschlurchpanzer
1:1000 Waldschlurchhornpanzer
20 Goldmünzen und 15 Erfahrungspunkte(Die XP-Zahl ist so hoch aufgrund der langen Killdauer, Die Goldmünzen so gering weil es schon genug Gold in den Welten gibt.)


Waldschlurchhornpanzer
Verteidigungswaffe Stärke 13
Benötigte Stärke 50
Verkaufsstandardpreis: 2500 Goldmünzen
Reparaturkosten: 0, evtl. "unzerstörbar" machbar.

Beim Tod wird zu 25% ein Effekt ausgelöst indem das NPC Rache schwört und alle Waldschlurche auf der Welt wiederbelebt.

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Waldschlurch - Mutter, Vater, Anführer oder ähnliches

Beitrag von Mad Professor » 27. Okt 2013, 19:48

Irgendwie ist die Idee nicht schlecht. Nur sollte bei dem Drop entweder ein Waldschlurchpanzer ODER dieser Waldschlurchhornpanzer droppen. Weil mehrere Panzer von so nem Vieh zu bekommen, is blöd. Sollte dann bei irgendwas 90:10 (Waldschlurchpanzer:Waldschlurchhornpanzer) sein. Aber interessant finde ich es allemal.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Waldschlurch - Mutter, Vater, Anführer oder ähnliches

Beitrag von -=Buzzeron=- » 27. Okt 2013, 19:53

Kein Anfänger wird dieses Npc hauen, dazu sind die Heilungskosten bei 300 Schlägen einfach zu hoch. Die Droprate des Schilds is recht gering, von daher wird dieses Item kein Anfänger besitzen. Das NPC wird einfach keiner hauen 300x6 Sekunden aka 30 Minuten rumstehen für 2500 Goldmünzen. Naja, nach nem Kaktuspfeilregen würd ich vorbeischauen.

Aus oben genannten Gründen sinnlos...Dagegen
Bild
Bild

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Waldschlurch - Mutter, Vater, Anführer oder ähnliches

Beitrag von Madonis » 28. Okt 2013, 21:52

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Kein Anfänger wird dieses Npc hauen, dazu sind die Heilungskosten bei 300 Schlägen einfach zu hoch. Die Droprate des Schilds is recht gering, von daher wird dieses Item kein Anfänger besitzen. Das NPC wird einfach keiner hauen 300x6 Sekunden aka 30 Minuten rumstehen für 2500 Goldmünzen. Naja, nach nem Kaktuspfeilregen würd ich vorbeischauen.

Aus oben genannten Gründen sinnlos...Dagegen

Achsooo weil er sich nicht lohnt? Du rechnest aber falsch. Wenn es ein Gruppen-NPC ist schlagen denke ich min. 2 Leute dann dauert das NPC nur noch 15 Minuten statt 30 und jeder macht nur 150 Schläge. Ich finde die NPC´s sind alle viel zu einfach geworden ;)

und zu der Heilung, mit 5k XP kann man schon hauen, das sind 3 Heilungen die jeder bräuchte 3x gebratenes Kaktusfleisch aus der maha zu 18G je. Sind dann 108 G insgesammt, ich glaube da bricht sich niemand ein Bein an den Heilungskosten ab oder?
Zuletzt geändert von Madonis am 29. Okt 2013, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Waldschlurch - Mutter, Vater, Anführer oder ähnliches

Beitrag von Idris » 28. Okt 2013, 22:22

bin dafür,da haut man halt paar in drauf,oder im vorbeigehen,wie auf die goldkutsche

find sowas net schlimm,sammelt er halt gut bonus an ;)

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Sancha
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 17. Okt 2013, 14:56
Wohnort: Welt 4

Re: Waldschlurch - Mutter, Vater, Anführer oder ähnliches

Beitrag von Sancha » 29. Okt 2013, 11:04

An sich finde ich die Idee ganz nett, aber das NPC wäre glaube ich weniger etwas für kleine Spieler, bzw sollte man ausloten wo kleiner Spieler endet. Denn ein kleiner Spieler, der mit einem Waldschlurchpanzer herumläuft macht um dieses NPC eindeutig einen weiten Bogen. ;)

Ich selber bin gerade bei gut 300 XP und habe als Onlo zurzeit 18 LP und eine Verteidigung von 5. Meine Stärke liegt ohne Stärke Akas bei 7. Da kann ich eine Waffe mit der Stärke 3 tragen, wenn ich keinen Sandstab oder etwas ähnliche Magisches finde.
Das macht dann recht wenig Schaden bei dem NPC und würde sich meiner Meinung nach eher weniger rentieren.
Und nur aus Spaß haue ich kein NPC wenn ich dabei so große Verluste habe.

Für Spieler die schon bei 4-5k XP liegen, könnte das interessant werden. Wenn man sich zu zweit zusammen tut ist das eine nette Sache und sollte wirklich der Hornpanzer dabei gedropt werden, hat sich der Aufwand gelohnt.
Außerdem hat man die Möglichkeit mit einer durchschlagenden Armbrust vorzuarbeiten, Gelbsäure zu nehmen oder zur Not fragt man jemanden der einem helfen kann.

Also ich wäre für das NPC und würde mich freuen wenn er eingebaut wird! :)
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Cedric
Wächter des Vulkans
Beiträge: 339
Registriert: 19. Feb 2005, 16:29
Wohnort: Nawor - die Feuerstelle

Re: Waldschlurch - Mutter, Vater, Anführer oder ähnliches

Beitrag von Cedric » 29. Okt 2013, 13:40

Finde die Idee lustig und interessant, mal bissl waffenabwechslung auch im LOW bereich.

und -=Buzzeron=- danke das du wieder mal ein Beispiel dafür bist wie faul&geldgeil die FW-Leute geworden sind :)
Events?
RP-Npcs?
mal etwas anderes als stupides draufhauen?

NEIN, das wäre nicht lukrativ genug oder zu zeitaufwendig :)

ohman..

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Waldschlurch - Mutter, Vater, Anführer oder ähnliches

Beitrag von -=Buzzeron=- » 29. Okt 2013, 16:01

Ok, dann fangen wir mal das rechnen an

Was wir schon wissen, um das NPC zu töten braucht man 30 Minuten. Bei einer Droprate von 1:1000 dropt man also nach durchschnittlich 21 Tagen ohne Schlaf und permanenten Einzelschlägen auf das NPC diese Waffe.
Ok, das ist für manche schon machbar :wink:
Jetzt gehen wir mal davon aus, du bist Anfänger, willst unbedingt diese Waffe und hast 21 Tage Zeit und n Kühlschrank voller Energy Drinks.
Mit 50 Angriffstärke hat man in etwa 50 LP. Man kann also 50 Schläge machen, bevor man sich heilt (alle 5 Minuten). Eine Heilung kostet ca 20gm. 6 Heilungen pro NPC mal 1000 NPCs sind 6000 Heilungen mal 20gm sind 120000gm für die Heilung. Nicht so schlimm, man bekommt ja 20000gm von all den NPC-Kills als Beute. Und wer ist nicht bereit 100k für eine durchschnittliche Waffe auszugeben :wink:

Also auf, auf, wer das durchzieht mit 21 Tagen dauerhitten, bekommt n Sponsi von mir :D
Bild
Bild

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Waldschlurch - Mutter, Vater, Anführer oder ähnliches

Beitrag von Madonis » 30. Okt 2013, 08:16

aber -=Buzzeron=- du hast doch die 15XP pro KIll nicht mitgerechnet :) Das sind bei deiner Berechnung dann 1000 Kills die 15.000 XP Geben und XP sind aktuell denke in jeder Welt um die 10 GM JE wert. Somit hast du dan ein Einkommen durch die XP von 150.000 Und bist doch im Plus damit :)

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Waldschlurch - Mutter, Vater, Anführer oder ähnliches

Beitrag von -=Buzzeron=- » 30. Okt 2013, 08:40

Ok, aber in 30 Minuten macht man mit normalen Npcs mehr als 15 XP. Die Waffe wird auf jedenfall so selten wie ein Landquallententakel / Säbel der Pironer
Bild
Bild

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Waldschlurch - Mutter, Vater, Anführer oder ähnliches

Beitrag von Madonis » 30. Okt 2013, 08:59

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Ok, aber in 30 Minuten macht man mit normalen Npcs mehr als 15 XP. Die Waffe wird auf jedenfall so selten wie ein Landquallententakel / Säbel der Pironer
Naja aber du gehst immer davon aus das jemand das NPC alleine macht, was ist den wenn 2 Clanmitglieder mithelfen? Dann mach man doch nur noch 10 Minuten weil man dann zu 3. schlägt :) dann muss man zu 3. auch nur 7 Tage durch machen ;)

Und es is ja eine Chance von 1:1000 man weiß also nie genau wann diese Waffe gedropt wird, und es sind ja nur Grundideen und verbesserbar. Es wäre auch möglich die Chance zu verdoppeln und auf 1:500 zu machen ;) ABer ich finde das der 5k Bereich auch mal eine neue Waffe vertragen könnte, sonst bekommen ja nur die Highs neue Waffen.

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Waldschlurch - Mutter, Vater, Anführer oder ähnliches

Beitrag von Madonis » 26. Jan 2014, 12:23

Möchte den Vorschlag mal gerne pushen :)

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Waldschlurch - Mutter, Vater, Anführer oder ähnliches

Beitrag von Domus » 26. Jan 2014, 12:33

wie von buzzeron und anderen dargelegt ist der vorschlag schrott. pushen braucht man ihn daher nicht.
und das argument mit mehreren personen ist auch unsinnig, weil die beute sich dann ja auch auf 2-3 personen verteilt
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Archernar
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 7. Mai 2012, 11:21

Re: Waldschlurch - Mutter, Vater, Anführer oder ähnliches

Beitrag von Archernar » 16. Feb 2014, 17:44

Ganz im Gegenteil, der Vorschlag ist kein bisschen Schrott. Ein kleineres NPC einzubauen ist doch wunderbar und wenn man länger braucht, um draufzuhauen, dann machen den auch nciht alle möglichen Leute ständig. Ob es sich lohnt oder nicht kann man den Leuten doch selbst überlassen.
Man sollte vlt das ganze ein wenig lukrativer machen, aber an sich finde ich die Idee wunderbar, besonders, dass der alle Waldschlurche wiederbelebt ^^
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Waldschlurch - Mutter, Vater, Anführer oder ähnliches

Beitrag von Blizz » 16. Feb 2014, 17:54

Madonis hat geschrieben:
-=Buzzeron=- hat geschrieben:Ok, aber in 30 Minuten macht man mit normalen Npcs mehr als 15 XP. Die Waffe wird auf jedenfall so selten wie ein Landquallententakel / Säbel der Pironer
Naja aber du gehst immer davon aus das jemand das NPC alleine macht, was ist den wenn 2 Clanmitglieder mithelfen? Dann mach man doch nur noch 10 Minuten weil man dann zu 3. schlägt :) dann muss man zu 3. auch nur 7 Tage durch machen ;)
NUR hör dir mal selber zu ^^

Ein Npc für die kleineren Spieler? Meinetwegen
Dieses hier? Ne

Lp um 90% senken und Droprate um 90% erhöhen und wir können drüber reden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste