Weltenwechsel - Rückblick und Kritik

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Weltenwechsel - Rückblick und Kritik

Beitrag von Fowl » 26. Jan 2014, 11:15

Hübsche Einnahmequelle auf den ersten Blick. Die Frage ist eben, ob dadurch wirklich mehr Sponsis gekauft werden oder ob die allgemeine Sponsorenzahl durch die steigenden Ingamepreise einfach abnimmt und dafür die Sponsis für Weltentransfers draufgehen..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 26. Jan 2014, 18:45

Ich hab nur etwas zu kritisieren, zumindest war das bei meinem so:
Ich musste 2 Jahre Chara abziehen lassen, weil die neue Welt 2 Jahre jünger war als meine Welt (vom Weltenstart an gesehen). Obwohl meine Chara-Trainingszeit nicht wirklich viel über dem Alter der neuen Welt gelegen hat (vll 100 Tage oderso, weiss es nicht mehr genau).
Fand ich ziemlich schade, nur weil Mathematik > Sinn.
Ansonsten bekomm ich von den Weltenwechslern nicht allzuviel mit und das passt mir gut so :D

---
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, der Transfer ist sauteuer, da sagt glaube ich niemand was anderes, und da widerspreche ich auch niemand.

Der Vorteil von dem hohen Preis ist halt auch, dass es sich für Leute nicht lohnt nur aus wirtschaftlichen Gründen die Welt zu wechseln.
Nur mal so als Beispiel:

Wenn ich für 10 Millionen Sponsis kaufe in w13 - das wären dann ca 110 Stück.
Dann trans ich in irgendwie nach w4 (oder 1 oder 2 ..) oderso, wo der Sponsipreis angeblich bei .. kp .. 180k? liegt.

111*180 = ~20Mio.

10 Mio gewinn. Lohnt sich wirtschaftlich überhaupt nicht.

/€dit: sorry für doppelpost ^^
Zuletzt geändert von Andi90 am 26. Jan 2014, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt. Edit nutzen pls.

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 26. Jan 2014, 19:05

RageQuit hat geschrieben:Das wird doch bereits praktiziert und ist jetzt wirklich kein Geheimnis. Das lustige ist ja, dass ein gewisser Spieler, der nicht genannt werden möchte (hallo Gasti), diese Masche in einer Welt (Welt5) versucht hat, dort aufgeflogen ist, gebannt wurde und es einige Tage (?) später dann nochmals durchgezogen hat (dieses mal in Welt1). Dort ist das natürlich erst viel zu spät aufgeflogen. Wie kann man auch nur daran denken, dass es jemand gleich 2x probieren würde? \o/
Im Prinzip ist das alles auch egal, das traurige ist das, was du ansprichst: die Bedingungen für einen Wechsel. Wenn man mitkriegt, dass sowas hier durchaus öfters vorkommt, dann ist es doch frustrierend, dass man selbst auf vieles verzichten musste, nur weil man ehrliche Angaben tätigt ;)
Das traurige ist ja:
Lernt man LT 50 als erstes, wird einem viel Zeit abgezogen, weil mit LT25 berechnet wird. Lernt man LT gar nicht, oder erst später, "gewinnt" man sozusagen die Zeit. Naja, mir waren die 7 LT Stufen es wert, weil gleichzeitig die LT-Abwertung ins Spiel kam :D aber ansonsten .. naja.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Jan 2014, 20:11

RageQuit hat geschrieben:Einwanderung:

Welt1: 69
Welt2: 37
Welt3: 46
Welt4: 32
Welt5: 49
Welt6: 15
Welt7: 35
Welt8: 17
Welt9: 22
Welt10: 24
Welt11: 17
Welt12: 33
Welt13: 34
Welt14: 26

So ca. +- Gebannte. Zurücktransferierte sind in der Statistik enthalten. Welt1 (logisch) und daneben Welt3 und Welt5.
Woher hast du diese Zahlen? Und hast du ev. auch Auswanderungszahlen?

Es überrascht mich, dass trotzdem soviele in hohe Welten wechseln. Wars nicht eigentlich mal so gedacht, dass man grundsätzlich nur in ältere Welten wechseln sollte?
Das zweite, was mich erstaunt ist, dass w4 entgegen meines Empfindens offenbar keine Einwanderungswelt ist :)

Insgesamt sehen diese Zahlen aber auch für mich sehr hoch aus. Wieviele davon machen ihren Wechsel denn rückgängig? Weiss jemand dazu mehr?

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 26. Jan 2014, 20:50

naja andi, iwie find ich jetzt nicht, dass soviele nach w4 gekommen sind? ne handvoll davon is vlt aktiv ? :o

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Jan 2014, 21:29

Es war halt so ein Gefühl. Gut, 30+ sind ne ganze Menge (hatte auch keinen Vergleich zu anderen Welten bisher) und Wechsler sind tendenziell auch aktiv, sonst würden sie ja nicht wechseln.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 27. Jan 2014, 07:17

Da RageQuit = snigg trau ich ihm schon zu, dass die Zahlen irgendwie stimmen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Jan 2014, 10:57

Perfekt sind weltenwechsel sicherlich nicht und es passieren dabei immer wieder Fehler. Aber da wäre die einzige Lösung wenn einen das zu sehr stört, die Weltenwechsel eben komplett einzustellen, was auch schade wäre für die Leute, die sie sinnvoll nutzen.
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Jan 2014, 11:19

Statistiken... Bitte :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Jan 2014, 11:30

was mich ja echt erstaunt das soiele nach w14 gekommen sind.Normalerweise hieß es das nur in ältere welten gewechselt werden darf. Schon bitter wenn man sich nicht an die eigenen Vorgaben hält...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Jan 2014, 11:48

RageQuit hat geschrieben:Die Zahlen hab Ich frei erfunden, wollte mal sehen, wie Ihr darauf reagiert :mrgreen:

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Jan 2014, 17:39

Bei dir weiss man ja nie... :P
Das mit der ID weiss ich schon, nur komm ich für w4 zB auf 50 Spieler (116310 bis 117290), du nur auf 32. Von diesen 50 wären noch 26 da, was mMn eher unrealistisch klingt. Soviele werden sich ja wohl kaum nichts überlegen und dann zurück-/weiterwechseln bei einem Preis von 40€.
Und so bannwütig sind die w4 Mods für gewöhnlich auch nicht ;) Überdies riskiert wohl auch keiner, der grad 40€ gezahlt hat, einen so üblen Komplettbann, dass er nichtmal mehr von Sotrax entbannt würde.

Und was den Rest angeht, herausfinden, wann und woher die Leute kommen ... Abgesehen davon, dass das eh ein absurder Aufwand wäre, wie könnte man denn herausfinden, in welcher Welt ein bestimmter Spieler fehlt?

So oder so wärs aber viel einfacher, wenn Sotrax endlich ein paar Zahlen nennen würde. Von mir aus auch einfach die Zahlen der jeweils Top 5 Ein- und Auswandererwelten.

EDIT: Noch ne Frage dazu: Wie ist das, wenn man direkt weiterwechseln möchte/muss? Muss man da nochmals 5 Sponsis hinlegen oder wird sowas auch mal umsonst gemacht? Falls zweiteres könnte das die miese Quote zumindest ein wenig erklären. Wobei ich mich dann frage, ob das sinnvoll ist, wenn die Wechsler erstmal ein wenig Tourist spielen dürfen...

Antworten