Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 30. Jan 2014, 23:40

Es sind keine Drei Tage sondern ein ganzer Monat schon ^^

So schnell vergeht die Zeit. Selbst ein halbes Jahr ist so dermaßen untertrieben, das geht ja technisch schon gar nicht wirklich, die meißten hier reden auch natürlich schon vom Maxen, nicht nur vom Umbau. So werden sich nun mal die Ziele gesteckt. und mal sehen wie lange es hin sein wird bis der erste "Erster" schreien wird und da reden wir auch vom Maxen, der Umbau an sich interessiert glaube ich die wenigstem Primär, das ist nur zwingend notwendig. ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 30. Jan 2014, 23:54

und so ist es auch bei den perlen, die werden mit der zeit billiger und die ganze welt sammelt daran,wie bei den funken
falsch, sobald die perlen zu billig werden sammelt keiner mehr. dann darf wieder jeder für sich alleine sammeln. die funken kamen bei "normalem" jagdverhalten sowieso ins spiel, die perlen nicht.
und jetzt erzählt mir nicht, dass der preis dann wieder steigen wird wenn keiner mehr sammelt, fw spieler sind faule socken und geizig noch dazu. wenn der preis auf 200gm sinkt wird nich plötzlich jemand anfangen die dinger zu 2k zu kaufen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Jan 2014, 06:52

socke hat geschrieben:.
Trotzdem muss man etwas opfern um etwas zu bekommen. Ich finde es nur schade dass sotrax dem gejammer immer nachgibt.
Aber du bekommst doch gar nichts, das ist ja das Problem.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 31. Jan 2014, 10:04

Doch Blizz^^ Nen zahnstocher ;)

1. Find ichs gut das Socke und Deanerys zusammen arbeiten (was aber auch zu erwarten war bei den beiden ;)) um die Perlen zu sammeln. Was ich nicht gut find ist diese Hetze hier von euch beiden. Jeder kann machen wie ers will. Aber der großteil hat schon recht in gewissen Punkten (zu viel aufwand, zu geringe Dropchance, zu Zeitintensiv usw.) Klar gibts Langzeitziele aber die sollten auch erreichbar sein bevor man das zeitliche segnet... :wink:

2. Leute. Kommt alle mal runter. Ihr springt euch ja noch bald an die Kehle!

3. Naja ich werd das teil mal Irrrrrrrgendwann vllt. besitzen... Bis dahin warte ich einfach auf die nächste Waffe oder bleib beim schwebenden Dolch (danke Cheffe nochmal das du den so schnell abgewertet hast in sachen Kerne droppen! *zensiert*)

4. Macht mal lieber was an gruppenheilung. Mittlerweile schreien zuviele als das, dass überlesen werden kann....!
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 31. Jan 2014, 13:52

@ Onkel hotte ... wer immer du auch bist ...

wir hetzen hier gegen niemanden. finden es nur nicht gut dass sotrax die rate hochsetzt weil die waffe dann realtiv sehr schnell (jedenfalls viel schneller als jetzt) zur massenware wird!

das war beim spalter so ... das war bei der stabilen so ...

die einzige waffe die nicht nach 2 monaten massenware war ist und bleibt wohl leider das Geisterschild / flammende Geisterschild / blauflammende Geisterschild

und wieso war das so? RICHTIG! weil man etwas dafür tun musste.

Ob du jetzt zu 2t oder zu 10t sammelst ... es geht immer schneller als wenn du alleine sammelst und wenn man DANN auch noch die GLEICHE rasse ist bietet es sich ja an zu 2t zusammeln (für die dummen unter uns: original --> Kopie) und OMG!! die kopie hat ja mehr A als ne waffe die 2x ausgebaut wurde SKANDAL!

@Gangrils: Wir reden sicherlich NICHT von "maxen" sondern um EINEN ausbau der Waffe.

Sotrax wird eh eine neue, bessere waffe einbauen bevor überhaupt jemand die Furcht-Waffe auf 270A hat ...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 31. Jan 2014, 14:14

socke hat geschrieben:@ Onkel hotte ... wer immer du auch bist ...

wir hetzen hier gegen niemanden. finden es nur nicht gut dass sotrax die rate hochsetzt weil die waffe dann realtiv sehr schnell (jedenfalls viel schneller als jetzt) zur massenware wird!

das war beim spalter so ... das war bei der stabilen so ...

die einzige waffe die nicht nach 2 monaten massenware war ist und bleibt wohl leider das Geisterschild / flammende Geisterschild / blauflammende Geisterschild

und wieso war das so? RICHTIG! weil man etwas dafür tun musste.

Ob du jetzt zu 2t oder zu 10t sammelst ... es geht immer schneller als wenn du alleine sammelst und wenn man DANN auch noch die GLEICHE rasse ist bietet es sich ja an zu 2t zusammeln (für die dummen unter uns: original --> Kopie) und OMG!! die kopie hat ja mehr A als ne waffe die 2x ausgebaut wurde SKANDAL!

@Gangrils: Wir reden sicherlich NICHT von "maxen" sondern um EINEN ausbau der Waffe.

Sotrax wird eh eine neue, bessere waffe einbauen bevor überhaupt jemand die Furcht-Waffe auf 270A hat ...
¨
Es geht bei der Erhöhung sicherlich nicht darum, dass es Massenware werden soll. Es geht darum, dass mit der alten Rate grad mal alle 20 Tage EINE Waffe davon überhaupt erst in's Spiel gekommen wäre, wenn ALLE Perlen die in der Welt droppen zusammengelegt werden. Unter diesen Voraussetzungen ginge es mindestens 160 Tage (Ein halbes Jahr) bis von JEDER Rassen-Highend mindestens EINE vorhanden ist je Welt. (Okay 2 mit Kopie)
Aber das sind keine realistischen Werte mit denen man arbeiten kann in Anbetracht dessen, dass die Waffe auch noch auf dem selben Weg nochmals verbessert werden kann....
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 31. Jan 2014, 14:36

hey ... am besten sie werden im shop kaufbar zu 6gm pro :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Jan 2014, 14:40

socke hat geschrieben:hey ... am besten sie werden im shop kaufbar zu 6gm pro :)
Ja, Sarkasmus bringt dich weiter...
Es spricht niemand davon, dass es nicht "schwer" bleiben kann. Aber 150.000 NPC verjagen für eine Waffe kann es eben nicht sein.

Und Onkel Hotte ist Roland steht doch in seiner Signatur.
Zuletzt geändert von Trianon am 31. Jan 2014, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Jan 2014, 14:41

100 Perlen für die Waffe und 5-10 für ein Upgrade, das wären realistische und akzeptable Werte.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 31. Jan 2014, 14:55

Bin grade bei bischen mehr als 1100 verjagten Viechern und 10 Perlen. 110000 Npc's verjagen für ne Waffe find ich aber auch echt krass. Droprate verdoppeln, damits 1:60 wird und mit der Chara auf max 1:30 .. das wäre meiner Meinung nach akzeptabel.
Lg

Daenerys
Kaklatron

Beitrag von Daenerys » 31. Jan 2014, 15:40

Blizz hat geschrieben:100 Perlen für die Waffe und 5-10 für ein Upgrade, das wären realistische und akzeptable Werte.
Das würde heißen, dass ich heute oder morgen meine Waffe bauen könnte, sofern jemand mit entsprechender Stufe HWK verfügbar wäre... Absolut langweilig!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Jan 2014, 15:44

Dem Nutzen der Waffe angemessen. Eine solch schwache Waffe sollte eigentlich keine 3 Tage dauern. Okay streng genommen müsste man sie im Shop kaufen können, so macht man das üblicherweiße mit Anfangswaffen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 31. Jan 2014, 15:50

muss ich blizz an sich zustimmen, ich finde es auch eig schade das es nach so langer zeit immernoch keine waffen für größere gibt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 31. Jan 2014, 16:00

Blizz spielt nichtmal aktiv! der will sich doch nur wichtig machen und ich beleidigt weil er die waffe nicht bekommt wenn er inaktiv ist!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 31. Jan 2014, 16:06

Blizz hat geschrieben:Dem Nutzen der Waffe angemessen. Eine solch schwache Waffe sollte eigentlich keine 3 Tage dauern. Okay streng genommen müsste man sie im Shop kaufen können, so macht man das üblicherweiße mit Anfangswaffen.
Xd

Fw ist halt ein spezielles Spiel, da investiert man mal 3- 5 Jahre nur um etwas zu bekommen, das es wo anders (Akademie) in 5 Sekunden gibt.
Sind die User damit nicht zufrieden, dann kann man diesen sagen sie wären zu Faul etwas zu tun ...für nix. Das Spiel verhält sich immer mehr in Richtungen, die Utopisch sind, da war das Anfangs Hunt and Drop with Luck System einfach viel viel fördernder. Gerade diese endlos Schiene am Pc kleben zu müssen macht es für viele Gelegenheitsspieler nicht mehr interessant, wenn man sich dabei Ziele setzen muss, die es in keinem anderen Spiel in diesem Ausmaß gibt. Ich mein ich habe in den Zeitraum wo ich Fw gespielt habe nebenher alle erschienen Rollenspiel Titel mit teils 100% Auswahl durch gespielt. Selbst Dark Souls, das als schwerstes Rollenspiel der Welt gilt. Doch ich glaube Sotrax hat Angst, wenn er diese extremen Dinge nicht Einbaut würde das Spiel langweilig werden, dabei fehlt es dem Spiel nicht an Arbeit mit denen man beschäftigt ist, sondern Innovationen, die auch ohne das man dran weiter Arbeiten muss Ihren Zweck erfüllen. Über Kristall Dolch und Lumpen hab ich mich 1 Tag gefreut. ^^ Ich weiß da bin ich sehr kritisch, doch die Methoden "Sucht" und "24/7" ist viel zu sehr in den Fokus gerückt. So sehr, das Spieler sich nicht einmal mehr an einfachen Dingen erfreuen können. Zu dem schwächelt der Map Einbau. Sollte eigentlich jeden Monat eine neue Map kommen. Mehr Zentrale Anlauf stellen, Rassen unterschiedliche Game Play Strukturen. Neue Rassen und ja zur Not auch welche die man halt erst ab bestimmten Eigenschaften nutzen kann. Etc etc. Die Liste ist lang was gefallen würde, doch das Verfahren bedient eben nur noch: Sammle XXXXx für X in XX Jahren um dich x zu fühlen. Oder zahle aber XX.XXXXXX um dich wie x zu fühlen, verzichte dabei aber auf XXX um das du nicht zu viel X hast. X? ^^
Zuletzt geändert von Gangrils am 31. Jan 2014, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten