Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Daenerys
Kaklatron

Re: Perle der Angst bei Verjagen [W1-14]

Beitrag von Daenerys » 1. Feb 2014, 14:08

Blizz hat geschrieben:Du solltest erwähnen, das ihr sie auch aufkauft ;)
Hmm, 2-3 der Perlen sind gekauft. Und ich selber spiele unter der Woche leider nur abends. Also es geht schon ganz gut mit den Perlen. :)

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 1. Feb 2014, 14:15

Bedenkt doch bitte auch, sobald das Buch mehrfach in den Welten existiert und die Chara bissl hoch trainiert ist, findet man auch mehr Perlen.
Also erstmal abwarten, ob man denn nach einiger Zeit immernoch spärlich Perlen bekommt, oder ob es sich relativiert hat.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 1. Feb 2014, 14:30

manwe-w1 hat geschrieben:Bedenkt doch bitte auch, sobald das Buch mehrfach in den Welten existiert und die Chara bissl hoch trainiert ist, findet man auch mehr Perlen.
Also erstmal abwarten, ob man denn nach einiger Zeit immernoch spärlich Perlen bekommt, oder ob es sich relativiert hat.
Wie hoch ist denn die Lernzeit der Chara?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 1. Feb 2014, 14:41

@Blizz

Ich würde gerne mehr Perlen kaufen :) aber leider verkauft niemand sie zu 500gm im moment ..

aber die zeit wird kommen davon bin ich überzeugt!

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 1. Feb 2014, 14:53

jo ich hab ja schon 10x gesagt dass man ca 50 tage brauch ... liest du überhaupt was da steht?

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 1. Feb 2014, 15:04

Vagabund25 hat geschrieben: Kannst auch sachlich bleiben, bleibe ich ja auch.
Sachlich also?
Vagabund25 hat geschrieben:mimimi...Ich werde nicht der erste in meiner Welt sein der diese Waffe hat und sie dann für soviel Gold verkaufen können das meine Hose feucht wird...mimimi
mimimi....Ich habe 2 Stunden lang alles verjagt und habe keine Perlen, andere haben schon 3! boah wie gemein...mimimi
Und mimimi , du hast mich Gestern noch selbst angeschrieben, das du erst drei Perlen hast und dabei rum gejammert, du bist echt nur Minus Kumpel. Leute im Forum beleidigen etc. einem etwas von Sachlichkeit Pflegen , selber nix anders als den ganzen Tag nur rum jammern wegen irgendwelcher Spieler, etc.

Ihr habt schon 10 Perlen WOW. Kannst zählen? dann müsst Ihr ja noch nur noch etwa 30990 Perlen sammeln, das heißt, wenn Ihr euch rann haltet und an einem Halben Tag 10 Perlen schafft hmm rechnen wir mal pro Tag 10? ja? Oke. dann habt ihr ja nur noch (wenn Ihr jeden Tag fleißig extrem spielt) 3100 Tage übrig um zu zweit eine High auf zu werten, vergiss bitte nicht das ich exakt in dieser Sparte mich auch schon dazu äußerte, das es mir um eine voll Aufwertung geht, denn ich mag keine halben Sachen. Und genau da ist der springende Punkt auch Gelegenheits Spieler haben das Recht sich auf das Spiel zu verlassen, wenn Sie dann sich Ziele setzten, die Sie aber mit einer normalen Spielzeit nicht erfüllen können ist das absurd. Vor allem wenn der Nutzen dahinter gleich Null ist, nein noch schlimmer er sogar in einem extremen Minus steht, da man zum Perlen sammeln einen absolut Bodenlosen Umsatz Verlust erduldet.

Dazu kommt noch das 10 Perlen Glück sind. JA! ich habe alle Npcs, die mir über den Weg liefen verjagt, was nach deiner Rechnung da die Chance verringert, verstehe ich nicht, denn A+200 Npcs habe ich ja ebenso verjagt. Folglich habe ich eine höhere Chance gehabt aber Gestern knapp 5 Stunden generell fast jedes Npc verjagt und nur 2 Perlen gefunden. Das ist einfach kein Verhältnis, das Sinn machen würde bei den Verlusten, die man dadurch noch zusätzlich hat und dafür dann eigentlich nix bekommt als wie 70 Stärke mehr.

Und noch einmal wie soll das jemand schaffen, der "normal" spielt und davon gibt es mehr Spieler als wie die wo den ganzen Tag spielen. Nur denen gehen langsam die erreichbaren Ziele aus und es kann nicht alles auf Exklusiv für Suchtis wie mich ausgelegt werden, denn die Kritik am Spiel und der Verlust an Spieler ist genau an dieser Stelle mit zu suchen. So mal jegliche aktive Erweiterung für neue Spieler so weit nach Hinten rückt, das eine Beteiligung völlig ausgeschlossen ist, das Ihnen durch das alles die eh schon utopisch schwer zu erreichenden Übergang Waffen fehlen ist auch ein Fakt, doch sicherlich nicht so ins Gewicht fallend wie das nur noch Endlos Fledderei an Sucht kranken Spielern veranstaltet wird, das ist natürlich nur eine folge Darstellung keine Anschuldigung, das dies Absicht sein soll. Doch wo sollen diese Bodenlosen Löcher alle hin führen? Das Spiel wird deswegen leider um kein Gramm spannender oder Innovativer. Lediglich langatmiger und noch mehr Zeit fordernd. Zu sagen "ach der will nur nix für sein Zeug tun" ehem ich Spiele seit Anbeginn an Fw und habe fast alles was ich will selbst erspielt, doch irgendwo fehlt mir die Realisation vieler neuer Dinge, die selbst einem extrem Rollenspiel Veteran wie mir bitter auffallen, da gibt es zwar Spieler die das blind begrüßen sich aber gar nicht bewusst sind, das wie uns in einem Guinessbuch Bereich langsam schick machen dürfen. Ich kenne kein und ich wiederhole absolut kein Spiel, das solch abstrakte hohe Anforderungen stellt. Selbst den Lufia Ahnenturm habe ich nach harten 650 Spielstunden mit allen Iris Teilen komplett geschafft. Was als unerreichbar gilt. Dennoch frisst Fw langsam aber sicher Zeiten auf, die mit keiner Silbe berechtigt sind oder es irgendwelcher Argumente dafür geben dürfte, die das ganze erklären würden. Ich meine es geht hier um eine Aufwertung von lächerlichen 70 A Punkten, die man sich an (in deinem Fall) 3100 Tagen mit extremen Verlusten er arbeiten soll`? Ich meine wäre das der ein zigste Fach Rhythmus dieser Art der gekommen wäre würde ich es für einen leckeren Scherz halten. Doch stehen ja noch etliche andere Dinge aus wo man einfach nur noch mit Willkür an die Spielzeit des Spielers greift oder kann man da schon eher von Lebenszeit sprechen?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Vagabund25
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund25 » 1. Feb 2014, 15:28

#walloftext incoming !

Ich habe bei dir gejammert? Gangrils..ehrlich gesagt wollte ich dich damit "ärgern" das ich schon 3 Perlen habe ;) Wir sind nun schon bei 13 Perlen, läuft also alles wie geschmiert. Und wir MÜSSEN noch 30990 perlen sammeln? Nicht das ich wüsste...Uns reicht es wenn wir erst mal ne normale Waffe herstellen können und das wird in ein paar Monaten der Fall sein.

Ach und ich hatte heute sogar 2 Perlen innerhalb von 1 Minute...aber nicht das du dich darüber nun aufregst Gangrils :/

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 1. Feb 2014, 15:54

manwe-w1 hat geschrieben:Bedenkt doch bitte auch, sobald das Buch mehrfach in den Welten existiert und die Chara bissl hoch trainiert ist, findet man auch mehr Perlen.
Der Einzelne findet dadurch natürlich mehr Perlen, aber insgesamt wird es dadurch nicht mehr in den Welten geben. Wir sind momentan noch immer in der "Hype-Phase" nach der Neuerung. Das heisst, dass viele am Verjagen sind, weil sie die Perlen zum Verkauf sammeln oder auf gut Glück den Perlendrop testen wollen. Schon in den nächsten Tagen werden signifikant weniger Perlen in die Welt kommen als jetzt, weil der Grossteil derjenigen merken wird, dass sich das hinten und vorne nicht lohnt. Am Ende werden die, die die Waffe wirklich bauen wollen, beim Sammeln praktisch komplett auf sich allein gestellt sein.

Das Gesamtsystem ist einfach nicht gut ausgeglichen. Wie ich schonmal angemerkt hatte, müsste der Preis für die Perlen bei mehreren 1000gm liegen, damit es sich für die Leute lohnen würde, sie zum Weiterverkauf zu sammeln. Das wiederum würde aber die Sache für die Käufer zu teuer machen.

Entweder müsste also der Verdienst beim Verjagen erhöht (die Chara ist das eine, sie hebt den Golddrop fast auf das Niveau der normalen Jagd, die Items entgehen einem aber dennoch), der Perlendrop erhöht oder der Perlenverbrauch gesenkt werden, damit das wenigstens halbwegs in ein Gleichgewicht kommt.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 1. Feb 2014, 16:45

Vagabund25 hat geschrieben:#walloftext incoming !

Ich habe bei dir gejammert? Gangrils..ehrlich gesagt wollte ich dich damit "ärgern" das ich schon 3 Perlen habe ;) Wir sind nun schon bei 13 Perlen, läuft also alles wie geschmiert. Und wir MÜSSEN noch 30990 perlen sammeln? Nicht das ich wüsste...Uns reicht es wenn wir erst mal ne normale Waffe herstellen können und das wird in ein paar Monaten der Fall sein.

Ach und ich hatte heute sogar 2 Perlen innerhalb von 1 Minute...aber nicht das du dich darüber nun aufregst Gangrils :/
Nein ich rege mich sicher nicht auf weil ihr zwei Perlen gefunden habt, eher darüber das du rum jammerst, ohne dir Beiträge durch zu lesen, man es dir dann in einem längeren Text erklären muss und du darüber dann auch noch rum jammerst. Anstatt einfach mal den Kopf ein zu schalten. Ich habe längst erklärt und das nochmal ausführlicher, doch Hauptsache du hast erst mal rum geprahlt. :roll:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 1. Feb 2014, 17:11

Dieses "Dann sucht halt in größeren Gruppen nach den Perlen"-Argument ist auch eher fragwürdig. Dann hat man genau eine Waffe für mehrere Leute. Das löst keine Probleme :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 1. Feb 2014, 17:24

Nyrea hat geschrieben:Dieses "Dann sucht halt in größeren Gruppen nach den Perlen"-Argument ist auch eher fragwürdig. Dann hat man genau eine Waffe für mehrere Leute. Das löst keine Probleme :D
Richtig :D wenn man zu 2t die Perlen sucht hat später jeder was davon ... original ---> Kopie :)

es sagt ja keiner man soll zu 10t nach Perlen suchen...

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 1. Feb 2014, 19:58

komisch :/ ich spiel doch eigentlich nur abends aktiv ...

aber gut dass du meine online zeiten kennst :)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Feb 2014, 23:35

So, hatte nun mal etwas Zeit mit dem austesten und muss echt sagen, dass das Ganze doch eher frustrierend ist..
A 1/2 Viecher zu verjagen kann man sich ja eigentlich direkt schenken und wenn mehrere Leute online sind, gibts nichtmal "viele" große Npcs, an denen sich das verjagen wirklich lohnt. Auf >450 Npcs gesamt nur 3 Perlen.. Selbst mit Buch müsste ich ewig viel Zeit investieren.
Also müsste ich nen Jahr täglich soviel Zeit investieren, für etwas was mir im Grunde garnix bringt.
Das Geisterschild war damals so "besonders", weil es A) Eine V-Waffe war, B) Man bei dieser Waffe einen Effekt gemerkt hat (mehr npcs + mehr kapseln) und man nicht so einfach an was besseres gekommen ist.
Idee schön, aber leider zu aufwendig.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 4. Feb 2014, 14:57

Wie sind denn die Erfahrungen aus W1 durch die dort erfolgte Anpassung, hat sich da merklich was verändert?
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

sira
Wächter des Vulkans

Beitrag von sira » 5. Feb 2014, 14:50

nur noch frustrierend so wie es ist 250 viecher verjagt nicht 1 perle
dazu noch die kapseln die fehlen oder finstereistropfen die seit monaten nicht droppen
denke langsam das es mit jahren hinkommt um die waffe nur in ansätzen zu bekommen...
glaub eher das mehr abspringen als das man Freude hat das zu sammeln
Denke es muss nicht bei jedem Vieh ne perle droppen aber so verliert man eher die lust.
Klar braucht man nicht verjagen nur an der wafe hängen ja auch kerne etc wo sotrax ja auch noch was mit machen wollte.
Und das Buch zu kriegen dürfte sich bei verjagen auch schwierig gestalten :P
alles kann sein muss aber nicht :D

Antworten