[Gerücht][Blutwald] neues Gebiet eingebaut?/uralte Bluteiche

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
bwoebi
Administrator

Re: [Gerücht][Blutwald] neues Gebiet eingebaut?/uralte Blute

Beitrag von bwoebi » 8. Feb 2014, 11:37

Jetzt sind wir aber beim Aufzählen der unmöglichsten Gründe weshalb es doch kein neues Gebiet sei…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Fredy
kleines Schaf

Beitrag von Fredy » 8. Feb 2014, 11:45

Hauser hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Hat denn wer eine Idee, wie man das Gebiet erreichen könnte?
Find auch, dass 'Bluteiche' etwas nach Tanien klingt. Dort heißt es auf X:57 Y:111: "Ein Öffnung scheint hier direkt in den Untergrund zu führen, große Wurzeln versperren dir jedoch den Weg."
Allerdings wäre es dann das 3. Dungeon in Tanien...trotzdem könnte man ja mal versuchen mit einer (Hecken-)Schere oder einer Larinit-Fackel das Gestrüpp wegzukriegen.

Ist irgendwie wie mit der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, wobei man nicht mal genau weiß, ob überhaupt eine Nadel im Heuhaufen zu finden sein wird :mrgreen:
Afaik gab es bisher bei den Gebieten ohne Ankündigung (bzw. mit schwammiger Ankündigung) ein recht klares Schema:

Ohne Ankündigung gab es nur das Sägewerk: Das Eingangsfeld wurde unangekündigt eingebaut, kurz davor kam der Zauber der unsichtbaren Explosion. Es lag eigentlich auf der Hand - aber mit größerem zeitlichen Abstand war der Dungeon ohne Ankündigung so gut wie unauffindbar.
Mit schwammiger Ankündigung gab es die Kristallwasserhöhle, Hinter dem Wasserfall, den Vorhof (und sicher noch das ein oder andere mehr). Während man bei den ersten beiden Gebieten recht schnell wusste, dass es etwas mit neuen NPC zu tun hat, musste man zumindest bei der Kristallwasserhöhle noch ein wenig Denkarbeit leisten. Auch hier: Nicht unmöglich, weil man weiß, wo man ansetzen muss. Beim Vorhof war es ein sich verändernder Feldtext, ebenfalls ein deutlicher Hinweis.

Wenn man diesem Schema folgt, muss das neue Gebiet entweder mit kürzlich eingebauten Dingen zu tun haben ODER (was neu wäre) relativ leicht durch Zufall auffindbar sein (bspw. mit 3 häufig vorkommenden Items auf einem gewissen Feld stehen oder eine gewisse Chance beim Schnüffeln am Baum in Tanien, bspw.). Wenn das neue Gebiet durch einen nicht auf der Hand liegenden Quest erreichbar ist und Sotrax - wovon stark auszugehen ist - nicht daran gedacht hat, dass die Blutforschung spoilern kann, dann frag ich mich, wie er sich das vorgestellt hat, dass man da mal reinkommt.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Feb 2014, 12:14

Hauser hat geschrieben:Find auch, dass 'Bluteiche' etwas nach Tanien klingt. Dort heißt es auf X:57 Y:111: "Ein Öffnung scheint hier direkt in den Untergrund zu führen, große Wurzeln versperren dir jedoch den Weg."
Allerdings wäre es dann das 3. Dungeon in Tanien...trotzdem könnte man ja mal versuchen mit einer (Hecken-)Schere oder einer Larinit-Fackel das Gestrüpp wegzukriegen.
Ein weiterer Text aus Tanien:
Vor langer Zeit gab es in diesem Wald ein schreckliches Blutbad. Noch vor den Serumkriegen herrschte einst der tyrannische König Kurdaba über Konlir. Als sich eine Gruppe von Bürgern gegen ihn auflehnen wollte, ließ er diese nach Tanien in den Wald bringen und auf grausame Weise hinrichten. Das Blut sickerte bis tief ins Erdreich und ernährte dort die alten Wurzeln, welche durch das Blut wütender Bürger mutierten. Vollgesogen von altem Hass begannen die Wurzeln ein Eigenleben zu führen.

EDIT: Es wär sogar der 4. Dungeon in Tanien. Das spricht eher dagegen..

fusel_w8
Feuerwolf

Beitrag von fusel_w8 » 8. Feb 2014, 12:22

Andi90 hat geschrieben:Vollgesogen von altem Hass begannen die Wurzeln ein Eigenleben zu führen.
lebende Waldwurzel (Gruppen-NPC)
Eine lebende Waldwurzel, welche vollgesogen ist von altem Blut. All der Hass der unschuldig Getöteten hat sich in diesen Wurzeln angesammelt.

Das bezieht sich ja aber schon auch auf die Viecher.

Im Karten-thread gab es als vorschlag das als 2te ebene für den lichtwald einzubauen... naja aber vlt auch ein ansatzpunkt.

Überhaupt gibts sowieso überall Bäume in FW^^

Anderer Ansatzpunkt zur Bestätigung:
Hab heute mal NPC-Bilder- sowie Kartenbilder-Namen durchprobiert - aber nichts gefunden.
Vlt hat die Eiche auch kein Bild... aber wenn da jmd noch Ideen hat wie die Sachen heißen könnten...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Feb 2014, 12:29

fusel_w8 hat geschrieben:lebende Waldwurzel (Gruppen-NPC)
Eine lebende Waldwurzel, welche vollgesogen ist von altem Blut. All der Hass der unschuldig Getöteten hat sich in diesen Wurzeln angesammelt.

Ja schon klar, aber das muss sich ja nicht einzig darauf beziehen. Das Blut, das tief in die Erde versickert ist, würde jedenfalls gut passen.
Und vllt. gibts in dem Dungeon ja auch ein Pendant zu den lebenden Waldwurzeln. Wurzeln stehen ja eigentlich nicht einfach so an der Oberfläche rum^^

Matthis
Teidam

Beitrag von Matthis » 8. Feb 2014, 12:33

Oder es befindet sich in Gobos. Zwar ist da bisher nichts mit Blut gewesen wie mit den Wurzeln, aber wenn es vielleicht nicht die zweite Ebene des Lichtwalds geworden ist, ist's einfach nur ein Gebiet weitergerutscht.

Fredy
kleines Schaf

Beitrag von Fredy » 8. Feb 2014, 12:39

fusel_w8 hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Vollgesogen von altem Hass begannen die Wurzeln ein Eigenleben zu führen.
lebende Waldwurzel (Gruppen-NPC)

Im Karten-thread gab es als vorschlag das als 2te ebene für den lichtwald einzubauen... naja aber vlt auch ein ansatzpunkt.

Überhaupt gibts sowieso überall Bäume in FW^^

Anderer Ansatzpunkt zur Bestätigung:
Hab heute mal NPC-Bilder- sowie Kartenbilder-Namen durchprobiert - aber nichts gefunden.
Vlt hat die Eiche auch kein Bild... aber wenn da jmd noch Ideen hat wie die Sachen heißen könnten...
NPC -Bilder (und Feldbilder in den Unterkünften) habe ich auch schon geguckt, das heißt aber nichts - ich mein, seien wir fair, Waldwurzeln haben auch kein Bild.
Andi90 hat geschrieben:EDIT: Es wär sogar der 4. Dungeon in Tanien. Das spricht eher dagegen..
In Hewien gibt es weitaus mehr als 4 Dungeon, vor allem, wenn man alle Dungeons dazuzählt, die in Hewien enden.

Ansonsten, in Tanien hab ich auch schon die ein oder andere Sache versucht, sieht momentan eher nicht erfolgsversprechend aus.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Feb 2014, 12:47

Ich dachte wir haben hier so Spezialisten, die schauen können, ob sich entsprechende kartenbilder auf dem Freewar-Server lagern. Auf, jetzt könnt ihr beweisen ob ihr wirklich was drauf habt ;)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 8. Feb 2014, 12:56

Blue.Shark hat geschrieben:Ich dachte wir haben hier so Spezialisten, die schauen können, ob sich entsprechende kartenbilder auf dem Freewar-Server lagern. Auf, jetzt könnt ihr beweisen ob ihr wirklich was drauf habt ;)
SpoilerShow
wenn ich's richtig seh, liegen die ja wirklich drauf :D
Bild
Vielleicht wäre eine Quest mit dem Zottelfellhirsch in Laree noch denkbar. Der kommt beim Erscheinen ja laut Feldtext "aus dem Wald."

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 8. Feb 2014, 12:59

"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Feb 2014, 12:59

Dann find ich es aber etwas.... (mir fehlt grad das passende wort, ich nehme mal "dumm").... so ein Gebiet ohne jeglichen Anhaltspunkt reinzubauen. Das ding ist ja, es gibt unendlich viele Möglichkeiten ein neues gebiet betreten zu können. Ohne einen Anhaltspunkt ist das nahezu unmöglich, sonst hätten wir ja die anderen versteckten Quests, die in freewar noch gibt, auch schon gefunden.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 8. Feb 2014, 13:05

Tanien klingt am vielversprechendsten bisher.
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Feb 2014, 13:25

Blue.Shark hat geschrieben:Dann find ich es aber etwas.... (mir fehlt grad das passende wort, ich nehme mal "dumm").... so ein Gebiet ohne jeglichen Anhaltspunkt reinzubauen. Das ding ist ja, es gibt unendlich viele Möglichkeiten ein neues gebiet betreten zu können. Ohne einen Anhaltspunkt ist das nahezu unmöglich, sonst hätten wir ja die anderen versteckten Quests, die in freewar noch gibt, auch schon gefunden.
Woher weisst du, dass es keine Anhaltspunkte gibt? Die wurden vielleicht einfach noch nicht gefunden?^^ Nur weil Sotrax mal was nicht ankündigt... Das wurde oft gewünscht, jetzt wurde es wohl gemacht. Wer damit halt nichts anfangen kann, muss warten, bis andere das Rätsel gelöst haben.

"Traditionell" baut Sotrax neue Dinge gern in Paketen ein. Ein neues Item wird zB oft in einem neuen Gebiet bei neuen NPCs gefunden.
Was wurde in letzter Zeit so alles eingebaut? Eine heisse Spur ist zB das gefährliche Tier, das ebenfalls ohne Ankündigung eingebaut wurde. Oder die Kanone, die einen wegschleudern kann, wobei es aber etwas komisch wäre, in einem Dungeon zu landen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Feb 2014, 13:28

Wenn es euch spaß macht, ein Gebiet zu suchen, wo es unendlich viele Möglichkeiten gibt, dann nur zu :) Ich geh dann mal lieber Lotto spielen, da stehen meine Chancen um einiges besser ;)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Feb 2014, 13:42

Dann wünsch ich dir viel Spass beim Lotto spielen ;)

Antworten