Clannotruf erweiterbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
The Dark
Wächter des Vulkans

Re: Clannotruf erweiterbar [W1-14]

Beitrag von The Dark » 10. Feb 2014, 11:54

Nyrea hat geschrieben:Und was ist mächtig daran, in die Grotte des Todes springen zu können? Klappt per Clanhinzauber auch. Fänds eher doof, wenn man damit aus der Grotte des Todes raushüpfen könnte.
Auch das mit dem Clanhinzauber finde ich nicht gut. Man sollte meiner Meinung nach in die Grotte weder einfach so reinkommen, noch einfach so raus (außer es ist zufällig mal ein Phasenportal in der Grotte). Das kann im PVP und vor allem in Clan-Kriegen doch ziemlich mächtig sein. Z.B. bin ich auf die Idee gekommen, in dem ich mich mit einem Spieler in meiner Gruppe unterhalten habe, gegen den ich einen Rück hatte und der in der Grotte war. Er meinte nämlich, wenn ich versuchen würde ihn zu killen, würde er einfach den Notruf drücken und ein NPC angreifen und die Items und gm dann von einem Clanmitglied aufheben lassen. Ich denke kaum, dass das so im Sinne des Erfinders ist.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 10. Feb 2014, 12:28

1. Man muss nicht jeden, der anderer Meinung ist ständig beleidigen. Man könnte sich auch sachlich austauschen.

2. Selbstmord find ich persönlich ziemlich asozial. Wenn ich schlechter war, muss ich halt dazu stehen und den Hohn über mich ergehen lassen, wenn ich mal gestorben bin. Das ist ein Spiel und somit kein Weltuntergang

3. Auch wenn es vielleicht schon öfter genutzt wurde für Kills, ändert es nichts an meiner Meinung, dass das so nicht gut ist. Außerdem wenn man auf mein Beispiel sieht, kann das auch gerade zur Vermeidung von PVP genutzt werden und sogar so, dass man keinen Schaden außer den Verlust von 200 XP hat.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 10. Feb 2014, 13:06

Ich habe auch nicht ansatzweise angedeutet, dass meine Meinung in irgendeiner Form Wissen ist oder dass keine andere Meinungen vorhanden sein können. Allerdings fände ich es gut, wenn man mich nicht dumm anmacht, wenn ich meine Meinung darlege, da das ja nun wirklich keine Trollbeiträge sind.

Wenn man sich dafür entschieden hat, Rückangriffe gegen sich zu erzeugen (auf welche Art auch immer), hat man sich dafür entschieden, der Gefahr von Blitzschlägen auszusetzen. In dieser Zeit würde ich halt nicht unbedingt in die Grotte gehen, in der man bekanntlich nicht so leicht fliehen oder sich heilen kann. Auch wenn es da ein paar Ausnahmen gibt.

Ich weiß, dass man im PVE mehr verliert, daher finde ich Selbstmorde noch sinnloser, da man nur dem potentiellen Killer nicht den Sieg gönnt und keinen finanziellen Vorteil hat (außer man holt wie in dem Beispiel beschrieben einen Clani). Und das ist ja gerade der Punkt meiner Kritik man kann sich das Clanmitglied ja einfach schnell in die Grotte holen mit dem Notruf oder Clanhinzauber und in einem aktiven Clan ist es durchaus möglich, dass jemand schnell diesem Notruf folgt und dann das Zeug einsammelt.

Edit: Du meintest wohl nicht die Blitzschläge, sondern den Grottenbann. Wenn noch Mitglieder außerhalb sind, gibt es noch Rettungsmöglichkeiten und da besteht einfach die Gefahr des Zaubers bei Kriegen, damit muss man nun mal leben

Nilonik
kleines Schaf

Beitrag von Nilonik » 10. Feb 2014, 14:14

1. ich find auch nicht, dass es nötig ist gemein zu werden.. das nützt niemanden.

2. ich bin ebenfalls der Meinung, dass man nicht so einfach in oder aus der Grotte kommen sollte...

Antworten