Idee zu einem neuen Luxus-Item "Der Angel"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Mr Bombastic
Kaklatron

Idee zu einem neuen Luxus-Item "Der Angel"

Beitrag von Mr Bombastic » 11. Feb 2014, 18:40

Hi liebe Freewar Spieler, da mein Thema aus dem Jahre 2008 leider gesperrt ist, musste ich auf ein neuen Thread umspringen.
Vielleicht wird es ja wieder eröffnet hier nach?

Als erstes der alte Thread zum nachlesen, zur Info oder aus Interesse.

Hier wäre mein komplett überarbeiteter Vorschlag zu diesem Luxus-Item :o

Update von 2008 auf 2014

Zusammenfassung:
  • - warum eine neue afk Tätigkeit
    - warum kann man nur in Linya angeln
    - Goldgewinn ist zu hoch
    - Zeit ist zu niedrig
    - Drops sollte man nicht angeln

Auf diese Fragen geb ich nochmals eine Antwort mit der Umstellung meiner Idee,
die Grundidee bleibt aber trotzdem die gleiche.

Eine Afk Tätigkeit wird durch die Punkte ausgeschlossen
  • - weil wenn man das Buch auslernt, nicht mehr so lange stehen muss
    - man kann schneller angeln
    - man steht in den Gebieten unsicher
    - die Angel kann nur von Usern gekauft werden kann die das Gold haben und genau oder mehr als 3500 xp besitzen oder einen INT-Wert von 70 haben.
    • * bei dem INT-Wert würde es aber zu Rassendiskriminierung kommen, wäre dies also fraglich
Dadurch wird verhindert das O - 100 xpler (Noobschutz) diese Fähigkeit benutzen können. Goldscheffeln somit abgewendet.

Nur in Linya ?
  • - mit der Angel kann man nur in diesen Gewässern oder Ufern angeln Linya + Lardikia + Brondor + Urdanien + Kristallsee + andere unsichere Ufer
    • (see des Friedens würde ich ausschließen weil man da schon Rot Zk\s finden kann & man sicher steht und Afk gehen könnte)
    - die Angel sollte als Luxus-Item zwischen 100k-160k gm kosten

Dinge zur Angel:
  • - sie ist nicht magisch
    - die Angel angelt Goldbeutel von mindestens 10 gm bis maximal 20 000 gm (die % liste ich weiter unten auf)
    - mit der Angel wird man schon ein kleinwenig mehr verdienen können als mit dem Goldwäschesieb dazu kommt das Kochwaren geangelt werden können
    - man kann deshalb mehr Gold erhalten weil es:
    • * ein Luxus-Item ist
      * eine Menge kostet
      * nur mit bestimmten Voraussetzungen gehalten werden kann
    - man sollte aber nicht nur Gold angeln können sonst wäre der Spaß auch etwas schnell verloren
    - man könne genau wie im Auftrag Stierhoden oder Kuhköpfe oder allen andere Dinge angeln:
    • * alles was man mit der AH Angel auch angeln kann
      * Kochmaterial (nicht zu angeln geht Larafblüten, Messingwok, Salzkristalle, Barugetreide, Bier)
      * toter Tar Fisch (zum verkaufen und LP Heilung gedacht)
      * Blassaugenfisch (nur zum verkaufen gedacht)
      * Perle der Kraft
      * versunkene Schatztruhe
      * alte Goldmünze (in etwa wie das alte Relikt)
      * altes Fischmesser (nur zum verkaufen gedacht)
      * alten Stifel mit einem Krebs darin (dieses Item ist nur zum verkaufen gedacht und erfüllt keinen Zweck)
      * alter verlassener Goldkrebspanzer (nur zum verkaufen geeignet)
      * Treibholz (Verwendung: man kann es bei der Siedesteinmine für seine Rasse abgeben)
    - dem Luxus-Item sollte noch zu gute kommen das die Chance mal nichts zu Angeln niedriger ist als mit der Angel des AH

Die Prozente für die Angel / Wahrscheinlichkeiten was zu angeln
    • * die Goldmünzenmenge sollte wie mit der AH Angel immer Variieren
    • 20.000 Goldmünzen (ca. 0,0087%) <~~~ sollte ein Sondergewinn sein und nicht all so schnell erangelbar sein! noch weniger als beim Gold sieben für die 10k gm.
      600 - 1000 Goldmünzen (ca. 0,1%)
      200 - 599 Goldmünzen (ca. 1%)
      60 - 199 Goldmünzen (ca. 4%)
      30 - 59 Goldmünzen (ca. 10%)
      10 - 29 Goldmünzen (ca. 35%)
    versunkene Schatztruhe und alte Goldmünze:
    • * wie bei der Ausgrabung die %
      * immer an anderen Ufern und Gewässern
    Keine Gegenstände (ca. 5%)
    Die Koch und Unnützen Gegenstände (ca. 50%)
Zu diesem Item braucht man ein Buch!
  • - dieses Buch hat im gegensatz zur Angel keine XP oder INT Anforderung
    - entweder kann man das Buch kaufen oder dropen (ich würde das dropen vorziehen, da es hier um Luxus geht)
      • * kaufen, würde es zwischen 15000 - 30000 gm kosten
        * dropen:
          • - riesige Landmuschel (1:440)
            - Insel-Schnapper (1:600)
            - blauer Landfisch (1:320) "würde das G-NPC endlich mal etwas attraktiver machen"
            • * die Drop-Raten sind noch Diskussionswürdig
    - in diesem Buch kann man die Zeit verlangsamen die man zum Angeln braucht
    - ohne dieses Buch kann man das Luxus-Item nicht anwenden
    - das Buch sollte 70 Lernstufen bestitzen, das man es im durschnittlichen Lernryhtmus lernen kann
    • *(sollte in etwa wie das Buch des Ausgrabungswissen sein)
    - Buch Stufe 1 benötigte 5 Min Zeit zum Angeln (so bleibt es Fair gegenüber dem Ausgrabungswissen)
    - Buch Stufe 70 benötigt zwischen 1 Min - 35 Sek (Diskkussions bedarf)

Fazit
  • - "zu Mächtig" ist abgeschwächt
    - Geld angepasst wie im Auftrag
    - zweite Angel wurde entfernt
    - Kochgerichte wurden entfernt
    - Angel wurde teurer "es soll ja Luxus sein"
    - kein Tätigkeit für Afk User wegen den Vorraussetzungen
    - Geldgewinn angepasst
    - Zeitanpassung angeglichen
    - Buch zum Kauf oder Drop-Item umgewandelt
    - Lernstufen des Buches auf 70 erhöht
    - Angelorte erweitert
Gruß Bombi aus W9 :D

Nyrea
Administrator

Re: Idee zu einem neuen Luxus-Item "Der Angel"

Beitrag von Nyrea » 11. Feb 2014, 22:37

Ohne Buch und mit deutlich höheren Anforderungen wäre ich glatt dafür. Vielleicht 350k XP oder 10000 Int zum benutzen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Feb 2014, 22:46

Du machst es den Lesern deiner Idee echt schwer zu verstehen, was du eigentlich vorschlagen möchtest. Man muss zwischen 2 Threads huschen um zu verstehen um was es dir eigentlich geht. Und man muss dafür dann auch irgendwie so unnötig viel Text lesen. Versuch das mal irgendwie umzufomulieren bzw, auch beide Threads zusammenzufassen, so tust du dir echt keinen Gefallen.

Ansonsten mal zur Idee:
Das ganze System erinnert mich persönlich zu sehr an Ausgrabungswissen.
Für mich wäre das in der Tat eine AFK-Tätigkeit, deine Gegenargumente überzeugen mich persönlich absolut nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mr Bombastic
Kaklatron

Beitrag von Mr Bombastic » 11. Feb 2014, 23:07

Du machst es den Lesern deiner Idee echt schwer zu verstehen, was du eigentlich vorschlagen möchtest. Man muss zwischen 2 Threads huschen um zu verstehen um was es dir eigentlich geht. Und man muss dafür dann auch irgendwie so unnötig viel Text lesen. Versuch das mal irgendwie umzufomulieren bzw, auch beide Threads zusammenzufassen, so tust du dir echt keinen Gefallen.
Dazu muss ich sagen das der Thread von 2008 ist und der gesperrt ist ergo kann ich dort nix anfügen, ich hoffe aber auf einen verständinsvollen Mod der dies vielleicht machen könne. Dann versteht man auch den Zusammenhang der Idee.
Ich gebe dir Recht es ist viel zu lesen, aber auch nur deshalb weil es an das alte Anfügt und die dort vorhandenen Kommentare was schlecht wäre überarbeitet. ;)

Zudem steht in den Foren Regeln man sollte eine Idee im vollen Umfang hin schreiben und nicht nur paar Zeilen. Zudem Ausformulieren der Idee, ich bin da nur den Foren Regeln gerecht gewurden.
Ansonsten mal zur Idee:
Das ganze System erinnert mich persönlich zu sehr an Ausgrabungswissen.
Für mich wäre das in der Tat eine AFK-Tätigkeit, deine Gegenargumente überzeugen mich persönlich absolut nicht.
1) da die Idee aus dem Jahre 2008 stammt war diese vor der Chara Ausgrabungswissen da ;), das die fast ähnlich oder gleich ist ist auch sehr interessant
2) wenn dies für dich eine AFK Tätigkeit wäre, ist auch das Ausgraben für dich eine AFK Tätigkeit. Es hat die gleichen Ansprüche.

Wenn es der wunsch der Foren Mitglieder ist, kann ich auch die Idee ohne großes Umschweifen präsentieren und würde das andere nur als Information anhängen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Feb 2014, 23:15

Mr Bombastic hat geschrieben:2) wenn dies für dich eine AFK Tätigkeit wäre, ist auch das Ausgraben für dich eine AFK Tätigkeit. Es hat die gleichen Ansprüche.
Ganz genau. Ist für mich auch eine AFK-Tätigkeit.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mr Bombastic
Kaklatron

Beitrag von Mr Bombastic » 11. Feb 2014, 23:19

Dann kann ich dich dazu nicht umstimmen ;) das ist nun deine Meinung

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 12. Feb 2014, 16:28

Stimme Trianon da in allem zu. Das erinnert an Ausgrabungen UND ist eine afk-Tätigkeit. Da kannst du erzählen was du willst und die XP noch so hoch schrauben. Was sind schon 3,5Kxp? Natla, Schutz und los geht der Spaß.

Dagegen. Die Welten brauchen keine neue Nebenweltgoldmaschinen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 12. Feb 2014, 17:53

Nach Gold sieben sowieso nur 0xp-Accounts oder Auftragler..
Also wieso auch nicht, dafür.

Nyrea hat geschrieben:Ohne Buch und mit deutlich höheren Anforderungen wäre ich glatt dafür. Vielleicht 350k XP oder 10000 Int zum benutzen.
Dagegen. Die wenigsten bekommen einen Account mit über 1kk XP geschenkt.
Es sollte schon fair bleiben. ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Nebris
kleines Schaf

Beitrag von Nebris » 15. Feb 2014, 16:12

Ich finde diese Idee im Großen und ganzen gar nicht mal so schlecht ich meine ok es ist quasi eine Afk beschäftigung aber man Könnte ja noch ideen rein bringen die dem ganzen ein paar höhere Anforderungen gibt.
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und teile diese gerne mit euch .
- XP Grenze ist echt zu niedrig erhöhen auf min 5k xp bis hin zu 10k xp
- mag jetzt übertrieben Klingen aber wie wär es mit der Idee das die Angel nur mit Hilfe von Phasenenergie einsetzbar ist so muss man erst mal Die Zauberkunst maxen usw ( mir ist bewusst das diese Idee echt heftig ist aber lasst sie euch mal durch den Kopf gehen)
- Die Angel sollte durch eine Quest reihe erhältlich sein oder oder auf irgend eine Art und weise Herstellbar.
- Die Angel magisch machen so muss man sie immer wieder neu beschaffen ( ist aber eher nervig als sinnvoll denke ich aber ich hau hier alles rein was mir durch den Kopf geht )
- Eine Angelschnurr einführen die man nur erjagen kann sprich man muss wie bei Pilzen in nem gewissen Gebiet farmen so muss man sich Bewegen es sei denn man kauft sie das is das andere ding dann.
- Vlt auch nen Hacken wie bei der Schnurr
- Die Angel kann zerbrechen oder sonst was ( wäre jedoch sehr ärgerlich bei nem Luxusitem )

So falls mir noch was dazu einfällt kommts dazu bedenkt es sind nur Ideen manche übertrieben manche nicht :-)

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 16. Feb 2014, 17:03

Finde die Idee ganz okay, aber es sollte das Gold sieben nicht ersetzen, d.h. ich würde den Goldbeutel auf ca. 30% Chance alles in allem zurückschrauben und vlt die angelbaren Gegenstände verbessern.

Da alle diese Felder unsicher sind, kann man ja jederzeit beklaut oder umgebracht werden, ebenso könnte man einführen, dass man nur ohne Schutz angeln kann und man sollte alle paar Male angeln das Feld wechseln müssen, damit ist es eigentlich ziemlich ähnlich wie schaufeln.

Warum nicht. Zu hohe Anforderungen halte ich für Unsinn, ich bin sowieso gegen eine zu starke Bevorteilung der Großen. Die haben durch ihre Massen an Spielzeit sowieso schon Vorteile.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Feb 2014, 18:25

Nebris hat geschrieben:- mag jetzt übertrieben Klingen aber wie wär es mit der Idee das die Angel nur mit Hilfe von Phasenenergie einsetzbar ist so muss man erst mal Die Zauberkunst maxen usw ( mir ist bewusst das diese Idee echt heftig ist aber lasst sie euch mal durch den Kopf gehen)
Würde das ganze dann wirklich erst aufwerten, denn ehrlich gesagt fehlt mir momentan noch irgendwo die Begründung bzw. der echte Unterschied zu Ausgrabungswissen. Zudem kann man dann eben auch die Belohnung entsprechend auch gestalten.
Archernar hat geschrieben:Da alle diese Felder unsicher sind, kann man ja jederzeit beklaut oder umgebracht werden, ebenso könnte man einführen, dass man nur ohne Schutz angeln kann und man sollte alle paar Male angeln das Feld wechseln müssen, damit ist es eigentlich ziemlich ähnlich wie schaufeln.
Das halte ich für ein schwaches Argument bzw. halte ich für keine enorme Schwierigkeit. Ausbuddler haben das gleiche "Problem".
Frank Zappa

Mr Bombastic
Kaklatron

Beitrag von Mr Bombastic » 17. Feb 2014, 00:17

Also das mit der Phasenenergie und dem Zusammenbauen finde ich eine sehr gute Idee.

Ja okay wir wissen nun das manch einer es als AFK Option sieht, gut wir wissen es nun :) das es so ist. Aber es gibt ja auch genug anderen quatscht der AFK-Tätigkeiten fördert. Es ist ein ausgewogenes Maß von allem dabei. AFK hin oder her es scheint ja anklang zu finden und das ist ja was Spieler wollen und möchten um wieder spaß am Spielen zu bekommen.

Deswegen finde ich das, wenn man die Angel bauen könnte, eine sehr gute Idee. Dadurch wird wieder ein Sammeleffekt entstehen und manch ein Buddler kommt dann vielleicht aus der Schaufelöde raus, um sich doch mal bisschen zu bewegen fürs Sammel der benötigten Items :)

Antworten