Bombenkrater lösen sich anders auf [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Re: Bombenkrater lösen sich anders auf [W1]

Beitrag von Dumme Weisheit » 17. Feb 2014, 19:04

Wie man hier wieder schön 2 Fraktionen teilen kann: whiner & nicht-whiner - ich würd es ja drastischer ausdrücken, aber dann fühlen sich ja wieder manche persönl. angegriffen weil die
wahrheit ein schlag ins gesicht wäre usw. *just modcry* :roll:

ich hoffe das jmd in allen welten 100 Bomben sammelt & alle bomben am selben tag in allen welten an allen banken, mahs usw used! :twisted: :twisted:

Mal sehen wie viele Spieler an dem Tag diese, jene oder andere Welten auf eine Art oder eben andere Weise verlassen - höhö :twisted: :twisted:

Vllt wird man ja dadurch den ein oder anderen auf dauer los :arrow: :!:
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Feb 2014, 19:06

Faker-Senpai hat geschrieben:Selbst wenn 100 Spieler zu der Lokalen kämen reicht es nicht bei grade mal 50 Bomben. Mal ganz davon abgesehen, dass es wohl einen Grund gibt, warum Leute sich vom Zerstören der Banken gestört fühlen und deswegen vielleicht nicht unbedingt unsicher wollen.
oh jaul es gibt ja nichts anderes als Freewar Spielen und jaul alles ist so gefährlich und heul die Felder sind mal ne stunde gesprengt . Ich frage mich immer wieder wie ich 8 Jahre Freewar überlebt habe :roll:
Wenn ich daran denke was wir früher ales veranstaltet,gesprengt vereist haben bis alles entschärft wurde. :evil:

Faker-Senpai
Kaklatron

Beitrag von Faker-Senpai » 17. Feb 2014, 19:33

RageQuit hat geschrieben:@Faker-Senpai: Ok, überzeugt. Bitte globalen Schutz im gleichen Zug ändern. Immer, wenn alle 5 Jahre jemand mehr als 3 SchützeS hintereinander zündet, stehe Ich kurz davor mich zu löschen.
Kthxbye. Bullshit-o-meter ist gerade auf full retard gelandet. NEVER GO FULL RETARD.

Edit: Für den Fall, dass jemand 50 Bomben sammelt, kann man sich, rein theoretisch, um bei diesem schwachsinnigen Beispiel zu bleiben, schon im Voraus mit Wiederherstellungen eindecken.
Wäre halt schon leicht OP.
Globale Schutzorgien sind genauso nervig. Als ob irgendjemand großartig aktiv wäre, während stundenlang permanent Schutz herrscht. In dem Sinne, ja, da kann man auch was dran ändern. NPC bei Schutz verjagen können wäre ein Anfang.
seltenes hat geschrieben:oh jaul es gibt ja nichts anderes als Freewar Spielen und jaul alles ist so gefährlich und heul die Felder sind mal ne stunde gesprengt . Ich frage mich immer wieder wie ich 8 Jahre Freewar überlebt habe :roll:
Wenn ich daran denke was wir früher ales veranstaltet,gesprengt vereist haben bis alles entschärft wurde. :evil:
Lol. Du hast es vielleicht übersehen, daher zitiere ich es nochmal für dich:
Faker-Senpai hat geschrieben:Als Entwickler würde ich das für eine sehr sinnvolle Idee halten. Mehrere wichtige Felder über einen längeren Zeitraum gesprengt halten macht einer kleinen Minderheit Spaß, auf Kosten einer großen Mehrheit.
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber wenn ich ein gewinnorientiertes Online-Spiel betreibe ist es irgendwie mein Ziel, dass dieses Spiel für seine Spieler "alles" ist. Im Sinne von, wenn man frei hat will man genau dieses Spiel spielen, kein anderes. Wie ich als Spieler mit so einem Quatsch wie Schutzorgie oder Bombenfest umgehe, ist eine völlig andere Sache.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Feb 2014, 20:04

Wie gesagt, es ist halt einfach auch eine Schwierigkeit des Spiels, dass nicht immer jedes Gebäude verfügbar ist. Und ganz so oft, passiert es ja letztendlich auch nicht. Und eine gesprengte Bank bedeutet ja noch nicht, dass man nicht irgendwie spielen könnte, man muss seine Spielweise halt nur anpassen. (Genau wie man bei globalem Schutz weiterspielen kann, wenn man entsprechend auf sowas vorbereitet ist).

Ist halt immer eine Frage der Dosis, wenn das jetzt täglich passiert, ist es sicherlich zuviel, dann muss ich eingreifen.
---
Sotrax

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 17. Feb 2014, 21:15

Meine Güte, sind halt mal einmal alle Banken gesprengt, ich fänds zur Abwechslung mal genial, wenn einer sowas in meiner Welt starten würde, ist doch auch viel Aufwand, an die Bomben zu kommen. Wie man über sowas schon wieser weinen kann, weil man halt mal die Banken etc. nicht benutzen kann, ist mir echt schleierhaft, das ist doch kein Dauerzustand. :roll:
Zur Änderung: Find ich gut, dass nicht mehr alle gleichzeitig wiederhergestellt sind, war immer ein wenig komisch, auch wenn es nicht gestört hat.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 18. Feb 2014, 05:26

Pennermax hat geschrieben:Meine Güte, sind halt mal einmal alle Banken gesprengt, ich fänds zur Abwechslung mal genial, wenn einer sowas in meiner Welt starten würde, ist doch auch viel Aufwand, an die Bomben zu kommen. Wie man über sowas schon wieser weinen kann, weil man halt mal die Banken etc. nicht benutzen kann, ist mir echt schleierhaft, das ist doch kein Dauerzustand. :roll:
Zur Änderung: Find ich gut, dass nicht mehr alle gleichzeitig wiederhergestellt sind, war immer ein wenig komisch, auch wenn es nicht gestört hat.
naja es wurde mal gemacht aber nur mit einer bombe pro bank und war eher ein gag zum geburtstag der bank of freewar in welt4^^ und auch bei nur einer bombe pro bank haben viele uns gehasst :D n spass wars trotzdem

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 18. Feb 2014, 06:51

Gut, ich war eine Weile inaktiv und ich weiß auch nicht, wie es in allen Welten aussieht. Aber wer bitteschön hat 50 Bomben und mehr (außer apollo :D ) und würde die dann auch noch vergeuden, um mal eben eine Menge Felder zu sprengen, die von zahlreichen "Spaßverderbern" eh innerhalb der ersten 5 Minuten wiederhergestellt werden ...? Ich sage es mal so: wenn es so jemanden gibt, dann wird er/sie sowas sicher nicht tagelang durchziehen und es ist vielleicht mal für einen Abend im Jahr ein wenig Aufstand in der Welt. Man muß doch wirklich nicht jede Eventualität hundertfach absichern und das Spiel nur noch sicher gestalten.

Und ja - Schutzparties nerven ... aber sie gehören halt auch dazu und das Spiel bietet durchaus ein paar Alternativmöglichkeiten. Buddeln .. Spiele spielen oder einfach mal ein paar Schutzauflösungen (die extrem leicht herstellbar sind und das auch in Massen) in die Hand nehmen und eben doch jagen oder campen. Ich habe manchmal das Gefühl, daß Freewar nur von Menschen gespielt wird, für die Mensch-ärgere-Dich nicht noch zu hart ist ...
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 18. Feb 2014, 07:36

Was seit wann lösen die sich von allein auf`? War das schon immer so? Ehm, das ist ja blöd. Am besten sie bleiben erhalten. Bis jemand einen Zauber nutzt. Ende aus. Seien es Tage in denen die Felder in Trümmern liegen. Gleiches für Fallen und dergleichen. Das ist doch der Sinn der Sache? ! Oo Zerstörung. Jetzt überlege ich fast nie wieder Bomben zu zünden, da diese sich ja anscheinend auflösen. Bisher ging ich von der Annahme aus, das meine Krater einfach Wiederhergestellt wurden, durch Zauber. Das wahrscheinlich auch so ist, da es davon zu genüge gibt, gerade deshalb plädiere ich auf niemals auflösende Bombenfelder!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Feb 2014, 10:59

Quetschenpaua

das gabs auch mal in w8 und w9 und in w2,das mehrere Gebäude platt waren. aber lang ist es her,dafür gibt es einfach zuwenig Bomben..

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 18. Feb 2014, 12:17

Mia hat geschrieben:Gut, ich war eine Weile inaktiv und ich weiß auch nicht, wie es in allen Welten aussieht. Aber wer bitteschön hat 50 Bomben und mehr (außer apollo :D ) und würde die dann auch noch vergeuden, um mal eben eine Menge Felder zu sprengen, die von zahlreichen "Spaßverderbern" eh innerhalb der ersten 5 Minuten wiederhergestellt werden ...?
z.b ich, wenn auch net 50
es sind zwar aktuell nur 12bomben+1verdammt dicke,geplant sind aber 28+verdammt dicke

dazu kommen noch knapp200globale

es geht auch nicht immer nur dadrum leute zu ärgern,sondern eine vent zu feiern oder ähnliches

und dafür sind die neuen bomben genau richtig, zum feiern :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 16. Mär 2014, 11:23

Wird denn mittlerweile ein Chattext ausgegeben, wenn sich die Krater auflösen? Bisher wird weder Karte noch Mainframe gereloaded, wenn sich die Felder automatisch wiederherstellen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mär 2014, 16:12

@Benu: Nein, das fehlt in der Tat noch, lässt sich aber eigentlich durchaus machen. Ich schau mal inwiefern sich das integrieren lässt, weil schöner geht das auf jedenfall noch.
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 16. Mär 2014, 16:22

Sotrax hat geschrieben:@Benu: Nein, das fehlt in der Tat noch, lässt sich aber eigentlich durchaus machen. Ich schau mal inwiefern sich das integrieren lässt, weil schöner geht das auf jedenfall noch.
Stiller Wind zieht über den Ort, plötzlich und wie von Geisterhand, stellt sich der zerstörte Ort in nur kurzer Zeit wieder her. Alles fügt sich wie von Fäden gezogen zurück an seinen Platz, danach scheint alles normal zu sein.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Mär 2014, 17:45

wir sind nicht in Rp^^
Ist es möglich die chance auf Loktitsteinchen zu erhöhen?

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 16. Mär 2014, 18:01

Nein. Ansonsten gibt nur noch mehr energetische Bomben ,als es eh schon gibt/geben wird.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Antworten