Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1-14]
Re: Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1]
Der Effekt war aber eh eigentlich schon zu gut mit 25 NPCs pro Clanmember ^^ und man hat ja weiterhin die Möglichkeit, wenn mans richtig macht 

---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Zu gut? Nein, wirklich nicht^^Sotrax hat geschrieben:Der Effekt war aber eh eigentlich schon zu gut mit 25 NPCs pro Clanmember ^^ und man hat ja weiterhin die Möglichkeit, wenn mans richtig macht
Du sollest das mal bisschen besser balancen. Größere Clans bekommen die Punkte viel schneller voll und haben mehr vom Effekt. Kleine Clans brauchen viel länger und haben viel weniger vom Effekt. Etwas unlogisch, oder?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Blue.Shark: Das ist volle Absicht. Ich will, dass sich die Leute eher zu größeren Clans zusammenschliessen. Clans mit weniger als 4 Membern sind eh schon sehr, sehr klein und gerade Einzelclans sind ja nichtmal in dem Sinne Clans.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Als Mitglied eines kleinen Clans kann man exakt die selbe "Leistung" leisten als die Mitglieder eines großen Clans, bekommt aber trotzdem viel seltener ein Clan-Effekt und ZUSÄTZLICH ist dieser auch noch schwächer als bei großen Clans. Was bitte ist daran fair?
Und warum willste du große Clans fördern? Damit der SC noch weiter ausstirbt? Ich finde kleine Clans auch ok (bis auf 1-2 Mann-Clans)
Und warum willste du große Clans fördern? Damit der SC noch weiter ausstirbt? Ich finde kleine Clans auch ok (bis auf 1-2 Mann-Clans)
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich bin von einem EINZELNEN Mitglied ausgegangen.RageQuit hat geschrieben:Genau, mit 10 Membern jagt man auch so viel wie mit 50. Stimmt. Aber auch nur, wenn die 40/50 inaktiv sind.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Du verstehst mich nicht. 1 Member von Clan A erbringt eine bestimmte Leistung. Wenn diese genau gleich ist wie EIN Mitglied von Clan B, dann haben diese diesselbe Leistung erbracht. Das Mitglied von Clan B bekommt aber viel mehr Clan-Effekte ab. Das Mitglied von Clan A nicht, obwohl er gleich viel leistung reinsteckt.RageQuit hat geschrieben:Ok, entschuldige.
Genau, mit 1 Member jagt man auch so viel wie mit 50. Stimmt. Aber auch nur, wenn mindestens 45/50 inaktiv sind.
Verstehste?
Bei kleinen Clans ist es bereits so, dass man deutlich weniger Punkte sammeln muss. Aber ganz klar, der Turm ist besser für große Clans, und wirds auch immer sein. Allerdings muss man auch bedenken, dass bei großen Clans praktisch nie alle on sind und den Effekt mitnehmen können.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich verstehe was du meinst, ja. Der gesamte Clan leistet mehr, aber die einzelnen Spieler untereinander nicht. Ich sehs halt immer auf einen einzelnen bezogen. Man leistet gleich viel und trotzdem bekommt man weniger.
Aber ok. Man muss halt in größere Clans gehen um Clan-Effekte abzubekommen. Dort kann man sogar nur rumsitzen und bekommt trotzden mehr Effekte ab. ich habs jetzt verstanden.
Aber ok. Man muss halt in größere Clans gehen um Clan-Effekte abzubekommen. Dort kann man sogar nur rumsitzen und bekommt trotzden mehr Effekte ab. ich habs jetzt verstanden.
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
@Blue.Shark: Wenn in den großen jeder nur rumsitzt, dann bekommt der Clan überhaupt keine Clan-Effekte.
Irgendeinen Vorteil muss man doch haben, wenn man einen größeren Clan hat (und dafür evtl. sogar Geld ausgibt).
Irgendeinen Vorteil muss man doch haben, wenn man einen größeren Clan hat (und dafür evtl. sogar Geld ausgibt).
Das Grundproblem das Blue Shark nicht versteht scheinbar is der Punkt das der Turm der Clanenergie nicht den einzelnen Spielern in den Clans helfen soll sondern nem gesamten Clan - der hinkt der vergleich vonwegen "Person A im 4 personen Clan bringt selbe Leistung wie Person B im 30 Personen Clan"
Im 30 Personen Clan gibts im Normalfall einfach noch mehr Leute die einen solche Leistung erbringen als im 4 Personen Clan.
Da also der Clanenergieturm keinen Individuell Vorteil im Spiel bilden soll sondern den aktiven Clans einen Vorteil geben soll ist da ganz und garnichts unfair.
Im gegenteil - es wär unfair den Turm so zu balancen dass ein 4 Personen clan genausooft den effekt auslösen könnte wie ein 30 Personen Clan
Im 30 Personen Clan gibts im Normalfall einfach noch mehr Leute die einen solche Leistung erbringen als im 4 Personen Clan.
Da also der Clanenergieturm keinen Individuell Vorteil im Spiel bilden soll sondern den aktiven Clans einen Vorteil geben soll ist da ganz und garnichts unfair.
Im gegenteil - es wär unfair den Turm so zu balancen dass ein 4 Personen clan genausooft den effekt auslösen könnte wie ein 30 Personen Clan
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Wieso sollte ein größerer Clan mehr Vorteile haben als kleinere Clans? Das versteh ich nicht. Gut, das ist halt eben das Konzept von Freewar, ich werde es nun akzeptieren 

Ganz einfach von nem anderen Standpunkt betrachtet:
Du hast vorher was von Unfair gesagt:
Es wäre Unfair wenn gerade bei Clandingen die dem Turm der Clanenergie leute in großen Clans sogar einen Nachteil hätten.
Und würde der in deinem Sinne den du beschreibst gebalancet werden wärs nunmal so dass man sogar nen Vorteil hätte in nem kleinen Clan zu sein weil in großen Clans immer paar Inaktive sind.
Wenn also die Benötigte Clanenergie pro Clanmember in einem Clan iwie steigen würde dann hätten am ende grade große Clans den nachteil.
Und da eben große Clans gefördert werden sollten durch den Turm is das absolut richtig so dass große Clans auch öfter Claneffekte auslösen können wie kleine
Du hast vorher was von Unfair gesagt:
Es wäre Unfair wenn gerade bei Clandingen die dem Turm der Clanenergie leute in großen Clans sogar einen Nachteil hätten.
Und würde der in deinem Sinne den du beschreibst gebalancet werden wärs nunmal so dass man sogar nen Vorteil hätte in nem kleinen Clan zu sein weil in großen Clans immer paar Inaktive sind.
Wenn also die Benötigte Clanenergie pro Clanmember in einem Clan iwie steigen würde dann hätten am ende grade große Clans den nachteil.
Und da eben große Clans gefördert werden sollten durch den Turm is das absolut richtig so dass große Clans auch öfter Claneffekte auslösen können wie kleine
Unterirdisch klappt er schon, aber nicht in Unterkünften, dass ist richtig. Da können keine Phasenwesen direkt spawnen. Sollte ich evt. noch genauer hinschreiben. Wär sonst aber ja auch zu leicht 

---
Sotrax
Sotrax